Doctor Who

Ash · 375 · 55126

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Tja, acht Jahre nach Thread-Geburt habe ich nun mit der Welt von Dr. WHO begonnen, für mich alles neu, gefällt mir mir bisher ganz gut, wenn auch das Überdrehte nicht so mein Fall ist und es fällt mir schwer mitzufiebern in Anbetracht dessen, dass die Tardis auch durch die Zeit reisen kann (hatte ich schon gehört aber irgendwie verdrengt) Im Grunde kann man ja jeden Fehler den man macht korrigieren, das bremst mich in der Gedankenwelt etwas aus. Aber Episode 2 war schon ein Brett für mich irgendwie, 5 Mrd. Jahre in der Zukunft. JETZT bleib ich aber am Ball, muss ZEHN Staffeln durchbekommen und dann mal schauen, wie ich an die anderen deutschsprachigen Episoden herankomme.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Mit den Zeitreisen ist das immer knifflig, ja. Das Aufheben von Fehlern kann jedoch zu einem Zeit-Paradoxon führen. Das wird in der Serie aber auch mal thematisiert.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Staffel 1 (2005) beendet:
        Was soll ich sagen. An sich ist mit solche Art von Sci-Fi zu abgedreht, zu unglaibwürdig und zu bühnenhaft. Aber dennoch, Doctor WHO fesselt trotzdem. Die Stories sind unheimlich originell gemacht, die Kulisse (bisher) nicht wirklich glaubwürdig aber detailreich und mit viel Liebe ausgeschmückt. Zumindest Respekt an die engl. Bühnenmacher, was sie von Episode zu Episode aufs Neue auf die Beine stellen (die Daleks sehen auch richtig geil aus, hochwertig gemacht) auch wenn es mir schwer fällt, dass der Sicherheitsdienst 20k Jahre in der Zukunft mit G36 Geweheren bestückt ist oder sich die Mode nur wenig verändert hat. Die Kulissen erinnern auch manchmal tatsächlich im Ansatz an die Serlie Lexx, alles etwas strange aber eben auch cool. Man will einfach am Ball bleiben und das bleibe ich.

        Staffel 1
        :8:



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Christmas Special 2016 - "The Return of Dr. Mysterio" Special Guest Justin Chatwin



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ja, müsstest du.

            Auf das Special bin ich gespannt. Aber auf mehr Who bin ich immer gespannt. :D

            Nur mein erster Eindruck vom neuen Companion war nach der Vorschau damals nicht so super, aber das kann täuschen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Geht mir genauso Andi ;)

            Aber eine Rose oder eine Amy Pond wird's halt nie wieder geben, und da kommt für mich nix ran ... kam auch eine Clara schon nicht.

            Und die nächste Who-Season kommt ja dann erst Ende 2017 :(


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Stimmt, Amy und Rose werden wohl die besten bleiben. Amy Pond war und bleibt für mich die Nr. 1, aber nur mit ganz knappem Vorsprung, die stehen auf derselben Stufe.

              Amy fand ich als Companion so gut dass ich mich sogar in Broadchurch tierisch über die Rolle von ihrem damaligen Partner Arthur Darvill gefreut habe - wobei es zugegebenermaßen ein paar Episoden gedauert hatte, bis ich ihn wiedererkannt habe. :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Arthur Darvill spielt übrigens eine Hauptrolle in DC's Legends of Tomorrow, aber das wird dir bekannt sein.
              Ich mag den Typen auch echt gerne.




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Crash_Kid_One

                • Gast
                So eine Kombi wird es auch nie wieder geben, und auch einen Doktor wie Tennant wird es nie mehr geben, auch wenn ich Matt Smith und auch Capaldi ebenfalls klasse finde.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Rose war zu Beginn ja nur ne dumme Ghetto-Tante, ist aber saustark in der Rolle gewachsen, auch mein Beifahrer-Favorit!



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die "Fleabag"-Darstellerin Phoebe Waller-Bridge ist aktuell eine von vielen Kandidaten, die für den nächsten Doctor in den Raum geworfen werden.
                  Andere Namen, die immer wieder gern auftauchen, sind unter anderem Tilda Swinton, Rupert Grint, Ben Whishaw oder auch Helena Bonham Carter.

                  Die zehnte Season und damit die Letzte von Capaldi startet am 15.04. in Großbritannien.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Naja, je nachdem wie man den Charakter gestalten will kann ein Jeder von denen passen... oder eben nicht...



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Staffel 8, Ep. 13, Weihnachtsepisode, habe ein wenig den Weihnachtsmann gefeiert, als ich erkannt habe, wer den spielt. :)



                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die zehnte Season und damit die Letzte von Capaldi startet am 15.04. in Großbritannien.

                        Ah, sehr schön, wird auch mal Zeit!


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich dachte ja erst, Capaldi passt nicht aber ich muss sagen er wächst echt gut in die Rolle, muss auch sagen, dass ich bisher keinen Schauspieer für den Doctor als ungünstig gewählt empfand.



                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich fand auch, dass er sich wahnsinnig gesteigert hat. Aber schon der Übergang von Smith zu Capaldi war sehr, sehr emotional. Wobei, das waren eigentlich alle Wechsel/Regenerationen des Doctors.

                            Am wenigsten hat mir noch Ecclestone gefallen, der war "nur" gut. Alle anderen eigentlich super bis perfekt.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            John Simm wird in Season 10 als Master zurückkehren :love:



                            « Letzte Änderung: 10. April 2017, 09:43:04 von Crash_Kid_One »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              In dem Fall sollte ich vielleicht echt mal reinsehen :D


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Simm als "Master" finde ich absolut LEGENDÄR in der Serie.

                              « Letzte Änderung: 10. April 2017, 10:36:49 von Crash_Kid_One »