The Birthday - Corey Feldman ist wieder da!

Gast · 9 · 13565

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ei dann gucken wir den vll am Freitag vorm Treffen?

    Akos, biste da auch schon mit von der Partie?
    Ja, bin ich :) Also von mir war sowieso von Freitag bis Sonntag Programm eingeplant.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aber: sorry, eine 0/10 Wertung kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
      Hey, die Bewertung kommt von Robert "strg+c > strg+v" Paulsen... ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Vollständigkeit halber
        Dann noch mit Stephan
        The Birthday :arrow: 7/10
        Verstöhrend, sinnlos, panne und einfach nur bekloppt, aber dann gleichzeitig auch sausympatisch. Dass die Handlung so viel Sinn macht wie Seerosen gießen, daraus macht der Film zu keiner Zeit nen Hehl. Es macht einfach nur Spaß zu beobachten, wie Corey Feldman von einer irren Situation in die nächste Stürzt, die sich an Absurdität zu überbeiten versuchen. Man hat sich auch sehr gerne lynchesken Techniken bedient, bleibt aber immernoch konsumierbar. Werds mir bestimmt nochmal ansehn, wenn ich net soo müde bin, er könnt warscheinlich sogar noch steigen.
        Jetzt wo ich ihn ja hab einige Nächte einwirken lassen, ist die Tendenz sogar noch stärker nach oben, als kurz nach dem Film. Auf jeden Fall hatte der Film auch ein wenig von einer typischen HP Lovercraft Story. Das gepaart mit einem Lynch-Touch kann bei mir nur gewinnen :D


        Den Schluß habe ich in etwa so verstanden:
        (click to show/hide)