Headset für PS3 / PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich suche schon ewig für meinen PC ne möglichkeit, dass der normale Sound (Musik, Spielegeräsuche,...) normal aus dem 5.1 System kommen, wobei der Voicechat dann über nen seperates Headset, idealerweise ein monoaurales Headset. Wenn das bei der PS3 schon so vorgesehen ist, wäre das natürlich schon sau geil.
    Genau so läuft es bei der PS3. Sound kommt ganz normal aus Anlage oder Fernseher, Gespräche laufen davon getrennt separat über das Headset.
    Alternativ kann aber auch die Sprachausgabe bei der Playsi auf die Anlage umgeschaltet werden (muss man dann aber umstellen, standard ist natürlich der erste Weg).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also wenn du das auch hast und uns Bloody... ich glaub dann seh ich mich mal günstig nach um  ;) 
      Jepp, das wäre ein weiterer Kandidat um gemeinsam zu zocken :)
      Das Spiel kann verdammt geil sein, aber man muss auch ne gewisse dicke Haut haben je nach Spielmodus, bei den ganzen Perversen die sich da mittlerweile rumtreiben :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich sagte ja mal... die durchschnittliche Respawnzeit bei reinen Luftkämpfen liegt bei höchstens zehn Sekunden :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich hab noch net wirklich viel Warhawk gezockt - nur ein paar kurze Sessions, mehr eigentlich net. Daher wären wir so gut wie auf dem selben Stand ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Und haste das Headset getestet, taugt das ?  :)
            Ich denke schon. Ich hatte halt selber noch net viel Gelegenheit zum Testen mangels geeigneten Gesprächspartnern :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Tja, Handling ist so wie man es halt erwartet bei nem einohrigen Headset ;) Man schaltet es an, wählt es in den Settings aus und los gehts.
              Etwas blöd finde ich, dass man meistens nen extra Knopf am Controller drücken muss, damit man von den anderen gehört wird. Aber andererseits bekommt das Gegenüber so auch nicht alles mit was nicht für ihn bestimmt ist ;)
              Es könnte etwas bequemer sitzen, finde ich. Aber das scheint mir bei allen derartigen Modellen so zu sein.
              Also wenn man bedenkt dass man für den Preis Spiel UND Headset bekommt, was du sonst schon fürs Headset allein hinlegst, kannst du bedenkenlos zugreifen würd ich sagen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ja, das hängt am Spiel und wird vom Headset nicht beeinflusst...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern war meines auch zuerst stumm. Hab dann im Spiel mal ganz kurz die Taste gedrückt (die auf dem HS, aber echt nur ganz kurz so dass es einmal gepiepst hat), da ist direkt das Lautsprechersymbol erschienen. Seltsam, gerade so als würde es zwar laufen, braucht aber manchmal noch erst einen Anstoß um sich wirklich zu melden. Komisch...

                  Ich muss mir die Woche auch mal ein Headset besorgen.
                  Vergiss das und hol dir gleich Warhawk :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Jepp - erst war meins ja leer, habs dann mal für ein Rennen abgeschaltet und geladen, dann gings wieder. Aber ein paar Rennen später wars dann ganz vorei - ich hab auf meinem HS noch die Gespräche gehört, aber nichts mehr sagen können :confused: In der Kombi hab ich das auch noch nicht erlebt. Habs dann ein paar Mal aus und wieder an gemacht, hat sich aber nichts geändert, also hab ichs irgendwann ganz abgeschaltet...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Bei mir geht es meistens erst nach einem aus- und wieder einschalten während des Spiels. Seltsam, ich weiß. Also scheinbar scheint es dann in der Peripherie erhalten zu bleiben.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ne, ich schalte es komplett aus, und dann wieder ein. Hab ich ja zum Aufladen auch getan.
                        Meistens geht es echt erst danach richtig, seltsamerweise. Ganz selten gehts mal von Anfang an. Ich habs mittlerweile aufgegeben, das zu verstehen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Für die Leute, die noch kein Headset bisher haben, ein kleiner Tipp: http://www.ps3fanboy.com/2008/06/27/socom-headset-officially-revealed/

                          Zugleich mit SOCOM kommt auch ein neues Headset, offiziell von Sony selbst mit PS-Logo drauf.

                          Es sollte bei weitem besser sein als das Jabra. Z.B. hat es einen Mute-Knopf, der erspart einem peinliche Erlebnisse wenn das Telefon klingelt oder die Mutter plötzlich ins Zimmer kommt und ein unbremsbarer Redeschwall ertönt :D

                          Und es hat eine stylische Ladestation, siehe Bild.

                          Es wird das Teil sowohl zusammen mit SOCOM als auch alleine zu kaufen geben. Ich werde selbst dann evtl. das Jabra verkaufen und mir dieses hier zulegen, es scheint durchaus eine Neuanschaffung wert zu sein.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Dazu noch ein weiterer Link: http://www.engadget.com/2008/06/27/playstation-branded-socom-bluetooth-headset-revealed/

                            Ich hoffe nur dass man den Bügel auch umdrehen kann wie bei dem Jabra. Ich mag kein Headset am rechten Ohr, bin eindeutig Linksträger :D
                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 23:35:45 von Bloodsurfer »



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich werde mir auch das obige zulegen und meins als "kaum benutzt" verkaufen :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Termin hab ich noch keinen gesehen, denke aber dass es nicht mehr lange dauern kann...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  http://www.ps3fanboy.com/2008/08/06/socom-confrontation-pricing-planned-simultaneous-worldwide-rel/

                                  Also das Bundle Spiel+HS erscheint Mitte Oktober weltweit. Kostenpunkt 60 Dollar, also genau wie bei Warhawk damals - wird dann bei uns wohl 60 Euro kosten.
                                  Über einen Termin/Preis für HS alleine finde ich jetzt nichts...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Jepp, ich werd es dann auch mit Game zusammen holen. Auch wenns das HS dann einzeln gibt, günstiger als 30-40 wird es eh trotzdem net werden und dann kann man auch gleich das Spiel dazu holen. Werds mir dann innen Staaten wieder bestellen, 60 Euro müssen auch net sein ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      So, das Spiel "Socom" gibts nun endlich mit Headset bei gamehubs.com für 44€. Habs direkt geklickt.  8)
                                      Dass das Spiel erst Mitte Oktober erscheint weißte aber? :D
                                      http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=14255


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ja, aber trotz fast September sinds noch über anderthalb Monate ;)

                                        Und bei dem von mir geposteten Händler kostet es nach Umrechnung das selbe, und dort musst du nicht extrafrüh bestellen ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          http://www.ps3fanboy.com/2008/09/02/official-ps3-headset-priced-at-5000-yen-in-japan/
                                          Das HS scheint (wenn man es einzeln kauft) kaum günstiger zu werden als das Bundle zusammen mit dem Spiel. Lohnt sich also scheinbar wirklich das Bundle mit Socom zu kaufen :)

                                          Und auch das hier klingt richtig gut: http://www.engadget.com/2008/09/02/sonys-socom-ps3-bluetooth-headset-get-official/


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ist das Spiel denn so billig, dass der Kauf mit Spiel kaum einen preislichen Unterschied macht? :shock: Habe eigentlich große Hoffnung in den einstigen besten PS2-Onlineshooter.
                                            Jau, macht wirklich gerade mal etwas über 10 Dollar aus ob man das Spiel dazu nimmt oder nicht. Naja, bei Warhawk wars ja auch nicht großartig anders, "billig" war das Spiel deswegen nicht... Aber ok, das war ja auch als Download erhältlich, insofern vielleicht nicht der beste Vergleich... Naja, mal abwarten.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Tada: http://www.ps3fanboy.com/2008/09/03/confirmed-bluetooth-headset-will-be-50-will-require-firmware/
                                              Die Vermutung war korrekt, der Preis für das HS alleine wird bei 50 Dollar liegen. Somit liegt die Differenz zum Bundle mit Spiel genau bei 10 Dollar.
                                              Ausserdem wird das HS einige neue Funktionen bringen, die auch ein Firmware-Update erfordern - auf Knopfdruck soll man dann sowohl Akkustand als auch Verbindungsqualität und ähnliches einsehen können.

                                              "A new High-Quality (HQ) mode will use "advanced wireless technologies and the Headset's dual-microphone design to enable clear and wide-band wireless voice communication with the PS3 system."

                                              Sony is promising future titles will support HQ mode. For example, future games may have voice animation where the in-game character will mimic your speech. Proximity chat will offer voice playback in full surround sound, to match the sound effects featured in the game."


                                              Dann sind die Zeiten mit dem unsäglichen Jabra endlich vorbei :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Darf nicht vergessen, das Jabra frühzeitig bei eBay reinzustellen, bevor es zum Socom-Release Niemand mehr haben will. :lol:
                                                Ohja, da muss ich auch dran denken! :D

                                                Hier noch die offizielle Ankündigung von Sony selbst mit ganz detaillierten Infos: http://blog.us.playstation.com/2008/09/03/official-bluetooth-headset-for-the-playstation-3/

                                                Ist dieses SOCOM nun eigentlich ein reines Onlinespiel oder hat das auch nen Single-Modus? Mir fällt auf dass ich über das Spiel eigentlich garnix weiß :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich habs damals bei dvdboxoffice.com mit SOCOM im bundle für 30€ geholt.

                                                  So hab ich es damals auch gekauft. Das Game hatte ich glaube ich nur einmal in der Konsole, war auch nicht sonderlich interessant für mich :D