Headset für PS3 / PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Na, die wirst du dann bald haben  ;)

    Aber so vom Handling und Quali ist es ok ?


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Tja, Handling ist so wie man es halt erwartet bei nem einohrigen Headset ;) Man schaltet es an, wählt es in den Settings aus und los gehts.
      Etwas blöd finde ich, dass man meistens nen extra Knopf am Controller drücken muss, damit man von den anderen gehört wird. Aber andererseits bekommt das Gegenüber so auch nicht alles mit was nicht für ihn bestimmt ist ;)
      Es könnte etwas bequemer sitzen, finde ich. Aber das scheint mir bei allen derartigen Modellen so zu sein.
      Also wenn man bedenkt dass man für den Preis Spiel UND Headset bekommt, was du sonst schon fürs Headset allein hinlegst, kannst du bedenkenlos zugreifen würd ich sagen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Immer extra nen Knopf drücken ? Ist mir aber auch neu, ich hab schon einige Headsets gesehen, da war das nicht der Fall  :confused:
        Also nur am Controller einen drücken der nicht belegt ist vom Spiel oder wie ?


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Etwas blöd finde ich, dass man meistens nen extra Knopf am Controller drücken muss, damit man von den anderen gehört wird. Aber andererseits bekommt das Gegenüber so auch nicht alles mit was nicht für ihn bestimmt ist ;)

          Finde ich an sich net verkehrt, soviel wie ich immer am fluchen bin. :D

          Immer extra nen Knopf drücken ? Ist mir aber auch neu, ich hab schon einige Headsets gesehen, da war das nicht der Fall  :confused:
          Also nur am Controller einen drücken der nicht belegt ist vom Spiel oder wie ?

          Ich glaube, das kommt au das Spiel an, wenn diese Funktion tastentechnisch vorgesehen ist. Bei CoD4 isses glaube ich immer in Dauerbetrieb.
          « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 11:10:32 von Ash »



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ja, das hängt am Spiel und wird vom Headset nicht beeinflusst...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Na, dann gehts ja  ;)

              Jetz warte ich nur noch auf ein geeignetes Angebot für Warhawk, EBay kann man da ja vergessen im Moment.


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jetz warte ich nur noch auf ein geeignetes Angebot für Warhawk, EBay kann man da ja vergessen im Moment.

                Wieso das?
                http://cgi.ebay.de/Warhawk-inklusive-Headset_W0QQitemZ190197121447QQihZ009QQcategoryZ145504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

                Übrigens hat ein Kumpel von mir bei Real Warhawk inkl. Headset bei Real für 39,99 gekauft. Das war allerdings im November oder Dezember.
                « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 13:03:16 von Ash »



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich kaufe so gut wie keine gebrauchten Spiele, da bin ich ganz komisch  ;)
                  Und schon gar kein gebrauchtes Headset  :)

                  Ich meinte neu und da siehts eben mau aus


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Boah NEU? Ich kauf NIE Spiele NEU, ausser HL2, das musste ich neu kaufen weil ich direkt zum Release CSS zocken wollte aber normalerweise nee, zahle NIE NIE NIE mehr als 40€ fürn Game. :P
                    Aber selbst neu gekauft biste mit Warhawk besser dran als nur ein Headset so zu kaufen. :P



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Klar, deshalb seh ich mich ja auch nach Neukauf Angeboten um  ;)

                      Ich hab jetz 8 Games für die PS3, alle neu gekauft, das sind vom Wert fast 2 Konsolen extra  :lol:  aber die waren gut ausgesucht und das sind auch Spiele, die ich behalten werde  :)
                      « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 13:59:07 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wir machen lieber hier weiter mit dem Thema, da gabs ja schon einen Thread  ;)


                        Gestern bei MS hab ich das Jabra HS wieder nicht zum Laufen gebracht  :roll:
                        Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegen kann, kaputt ist es ja auch nicht, weil es mit dem Handy einwandfrei funktioniert.
                        Vorher verbunden mit der PS, dann ins Spiel und Stille  :neutral:
                        Oder muß ich mir doch das hier von clatel holen...


                        Haste mal versucht, das Headset am Anfang vom Spiel aus und dann direkt wieder einzuschalten? Gestern ging es bei mir auch erst nach diesem "Reset". Ist echt ne komische Sache, vorher an der Konsole wieder anmelden muss ich es trotzdem immer wieder.
                        Aber seltsamerweise hört es irgendwann auch immer wieder auf zu funktionieren. Gestern wars die letzten drei, vier Rennen wieder ruhig, und auch letzte Woche ging es nur eine Zeit lang.
                        Aber immerhin haste mich gestern mal gehört, das ist schon mal ein Schritt nach vorn :D
                        Das Ding scheint wirklich eine Art unverständliches Eigenleben zu besitzen :roll:


                        Ich hab es während dem zocken mehrmals an und wieder aus gemacht, hab alles mögliche versucht.
                        Vorher in den Einstellungen verbunden, wird ja auch gleich erkannt, MS geladen und nix passiert  :neutral:
                        Ich halte die Taste am HS so lange gedrückt, bis ein durchgehendes blaues Leuchten kommt. Dann verbinde ich über die PS, das durchgehende leuchten geht in das übliche Bluetooth blinken über. Danach geh ich in MS und höre nichtmal ein Rauschen.
                        L2 hab ich versucht, da hab ich euch wenigstens über die Boxen gehört, wenn ich es deaktiviere kommt auch nichts.
                        Lautstärke hoch, runter, so lange gehalten bis es piept.... den Button immer und immer wieder gedrückt, kurz, lang... nix  :cry:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also gestern hab ich dem Jabra HS nochmals eine Chance gegeben, diesmal bei CoD 4 und es tut sich gar nichts. Absolut kein Ton und keine Reaktion  :confused:

                          Was tun ? Noch jemand eine Idee warum das nicht funktioniert ?

                          Ein HS braucht man online halt unbedingt, wenn alle Stricke reißen hole ich mir eben ein neues  :neutral:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mal was anderes:

                            die Eye Toy Cam, mit der ich wegen der lustigen Minigames liebäugele kann man auch als eine Art Mikrofon-Ersatz durch ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher nutzen.

                            Hat das schon wer ausprobiert?

                            Mein Anspruch: ABSOLUTE Basics, also ist es nutzbar oder total fürn Arsch (ich meine mich daran erinnern zu können, dass es sogar die Gamesounds herausfiltert, wenn mich nicht alles täuscht). Vllt. vertue ich mich auch und der Sound wird gar über die Boxen wiedergegeben. Kann mich da mal wer aufklären?


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Necro, bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn deine PS3 das Headset erkannt hat und es unter den BT-Geräten eingetragen ist, sollte es eigentlich auch im Spiel funzen, verstehe daher nicht, wieso dieses Problem auftaucht.

                              @Edster: Also ich habe die Kamera auch, habe sie allerdings für sowas noch nie genutzt, da ich zum labern ja das HS habe. Ich werde es mal die Tage testen, glaube aber eigentlich nicht, dass es im M ikro noch nen Lautsprecher gibt.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Necro, was zeigt die PS den für einen NAT Typ an? (unter Netzwerk)
                                Bei Typ 3 kann es zu Problemen mit der Sprachübertragung kommen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @ Ash: Wird in der Peripherie ohne Probleme erkannt und sofort verbunden. Ich bin auch am Ende mit meinem Latein  :neutral:

                                  @ Havoc: Nach dem NAT Typ muß ich mal gucken, kA auf Anhieb...
                                  Und wenn es auf Typ 3 steht, kann man das einfach umstellen ? Auf Typ 2 oder wie ?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    @ Havoc: Nach dem NAT Typ muß ich mal gucken, kA auf Anhieb...
                                    Und wenn es auf Typ 3 steht, kann man das einfach umstellen ? Auf Typ 2 oder wie ?

                                    Dann musst du ein paar Ports am Router freigeben.
                                    Irgendwo hatte ich es mal erwähnt. Glaube im Motorstorm Thread.
                                    Suche sie bei Bedarf aber wieder zusammen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Dann musst du ein paar Ports am Router freigeben.
                                      Irgendwo hatte ich es mal erwähnt. Glaube im Motorstorm Thread.
                                      Suche sie bei Bedarf aber wieder zusammen.


                                      Puh, Ports am Router freigeben... da bräuchte ich echt ne kleine Anleitung ;)

                                      Ich seh mal nach, falls ich nix finde geb ich Bescheid :)


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ok, wenn es solch ein Problem wäre, würde ein HS-Neukauf auch nicht viel bringen. :P



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Seh ich auch so  :D
                                          Allerdings hab ich da nie was verstellt, das müßte dann von Werk aus schon so gewesen sein...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            @Edster: Also ich habe die Kamera auch, habe sie allerdings für sowas noch nie genutzt, da ich zum labern ja das HS habe. Ich werde es mal die Tage testen, glaube aber eigentlich nicht, dass es im M ikro noch nen Lautsprecher gibt.

                                            OK, das macht Sinn - denke auch, dass es über die Lautsprecher dann kommt...wäre ja OK.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Was kann ich nur nur machen ?  :neutral:

                                              Ich hab mal nachgesehen, hab NAT Typ 2 also alles wie es sein sollte.

                                              Es kommt einfach kein Ton durch, gestern bei Warhawk ging nichts, ich hab allerdings auch nicht L3 gedrückt, woher soll man das auch wissen, in der Beschreibung steht nichts.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Was kann ich nur nur machen ?  :neutral:

                                                Ich hab mal nachgesehen, hab NAT Typ 2 also alles wie es sein sollte.

                                                Es kommt einfach kein Ton durch, gestern bei Warhawk ging nichts, ich hab allerdings auch nicht L3 gedrückt, woher soll man das auch wissen, in der Beschreibung steht nichts.

                                                 :confused:
                                                Hmmmm....
                                                Ich muss mir die Woche auch mal ein Headset besorgen.

                                                Hast du denn schonmal einen ganz normalen Sprach-Chat ausprobiert.
                                                Also ohne Spiel, nur im PS Menü?

                                                Sobald ich mir ein Headset geholt habe müssen wir das mal bequatschen.  ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Jep, das machen wir mal.

                                                  Sprach Chat hab ich noch nicht ausprobiert und ich geh eben schon die Foren im Netz durch. Alle die das Problem auch haben, hatten wohl NAT3, ds war bei mir ja schon von Anfang an auf Typ2... somit fällt das auch flach.

                                                  Ist einfach besser mit HS aber so langsam reg ich mich tierisch auf, daß es einfach nicht geht.

                                                  Ich hab es gestern nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Scannen geht ruckzuck und er erkennt es auch sofort.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Gestern war meines auch zuerst stumm. Hab dann im Spiel mal ganz kurz die Taste gedrückt (die auf dem HS, aber echt nur ganz kurz so dass es einmal gepiepst hat), da ist direkt das Lautsprechersymbol erschienen. Seltsam, gerade so als würde es zwar laufen, braucht aber manchmal noch erst einen Anstoß um sich wirklich zu melden. Komisch...

                                                    Ich muss mir die Woche auch mal ein Headset besorgen.
                                                    Vergiss das und hol dir gleich Warhawk :D