INTO THE WILD (screenplay & directed by Sean Penn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Und jetzt bitte btt sonst wird das Spoilerthema hier ausgegliedert. Sollte man vielleicht so oder so machen...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      @Sascha: FALLS Du jetzt nicht zu sehr angepisst bist und doch noch Interesse am Film hast: Ich würde Dir meine DVD für sehr kleines Geld abgeben. Die  :bd: reizt mich hier auch doch ausgesprochen...

      Definiere kleines Geld ;)
      Könnten wir ja dann bei einem Smoke in der Casa austauschen, oder :thumb:

      Sag an, Markus ;)


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        hab ihn mir gestern angeschaut. wunderschöner film der einen echt zum nachdenken anregt...  :9:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Gerade mal bei Amazon gesehen, dass endlich eine  :bd: von Into the Wild erscheint.
          Am 20. Juli 2009 die UK  :bd: und am 14. August 2009 die deutsche  :bd:.
           :biggrin:



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Auf BD muss ich den jetzt nicht haben und wenn man sich mal im Netz die wahren Begebenheiten betrachtet, wie der Kerl verhungert bzw. sich vergiftet hat, dann erkannt man doch schnell was fürn Vollhonk er doch gewesen sein muss. Die Idee selbst ist ja sehr geil aber wie er an die Sache rangegangen ist, oje.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Absolut, Alex!!!!!

              Die Erkenntnis ist einfach nur bewegend
              (click to show/hide)
              . Dass er naiv, unvorbereitet, dumm ist, nenn es wie du willst, da stimme ich dir zu. Und das wird auch im Film zumindest am Ende glasklar, auch wenn der Anfang eher wild-romantisch ist. Es werden eben die guten wie die schlechten Seiten / Zeiten gezeigt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Janee, ich finde den Film auch sehr gut, keine Frage. Etwas Ähnliches hatte ich und ein Freund auch dieses Jahr für Alaska vorgehabt. Ähnlich wie in Texas brauch man da ja für Handfeuerwaffe und Gewehe keinen Waffenschein, wollten uns auch mit Campingszeug in die Wildniss stürzen und uns ein Jagdtgewehr vor Ort besorgen und praktisch von Mutter Natur für ein paar Wochen leben. Problem war nur, das der Kollege seit Februar ne Freundin hat und jetzt eher mit ihr was machen möchte, was ich auch verstehen kann. Naja so fällt die Sache flach da ich sowas nicht unbedingt allein machen würde.



                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Für mich der beste und am nachdenklich stimmendste Film der letzten Jahre. Hat mich tief beeindruckt und berührt. Hab zuerst das Buch gelesen (sehr empfehlenswert), dann den Film geschaut. Und interessiert wie ich war, hab ich sogar das Buch Walden (Leben in den Wäldern) von Henry David Thoreau gelesen. Das Buch, das McCandless so beeindruckt hat und aus dem er zitiert ("..give me truth.") Thoreau selbst hat tatsächlich ein Jahr (oder warens zwei?) in den Wäldern gelebt und berichtet darüber, z. B. was wirklich nötig ist um zu leben bzw. zu überleben, was ihm wichtig erschien dabei, was man selbst machen kann und was nicht, wie viel Geld man trotz allem braucht (z. B. um ein Häuschen zu bauen).
                  Mittlerweile ist sogar der O.S.T. von Eddie Vedder bei mir im Regal gelandet, sind ja einige Bretter mit drauf.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)
                      Klar, kein Ding. Kann nur sein, dass du mich nochmal dran erinnern muss. Bei mir häufig: Gedächtnis=Sieb :neutral:


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)
                        Klar, kein Ding. Kann nur sein, dass du mich nochmal dran erinnern muss. Bei mir häufig: Gedächtnis=Sieb :neutral:
                        Gert, it's all in the reflexes...   :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Gerade mal bei Amazon gesehen, dass endlich eine  :bd: von Into the Wild erscheint.
                          Am 20. Juli 2009 die UK  :bd: und am 14. August 2009 die deutsche  :bd:.
                           :biggrin:
                          STRIKE!

                          :confused:

                          Mmh, das wußte ich gar nicht mehr. Aber egal, hab den eh das erste mal auf englisch gesehen und wäre daher eh dabei geblieben. Bin also zufrieden mit meiner US, die es btw schon länger gibt ;)

                          Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)

                          Da würde ich mich auch mal ganz lieb und nett anmelden, den mal ausleihen zu dürfen ;)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Da würde ich mich auch mal ganz lieb und nett anmelden, den mal ausleihen zu dürfen ;)

                            Klar, kein Ding. Ich schreib dir nachher kurz ne PN. ;)


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Sauber, danke.

                              Eben direkt die :bd: angesehen.

                              Into the Wild  :bd:  :10:
                              Oh Mann, beim zweiten Sichten muss ich die Höchstnote zücken. Ein wahnsinnig berührender, tiefgehender, vielschichtiger, sehr wahrer Film!!! Ich hatte schon wieder konstant 2h30 einen dicken fetten Kloß im Hals. Vielleicht sollte ich den wirklich nicht sehr oft ansehen, manchmal ist zu viel Wahrheit schwer zu verpacken!!!

                              Ach ja, die :bd: ist übrigens klasse!!!! Durchwegs super Qualität, ne starke 8 würde ich vergeben und sogar eine Upgrade Empfehlung aussprechen für die DVD Besitzer...


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Wunderschönes Cover, finde ich:



                                Oh it's a mystery to me.
                                We have a greed, with which we have agreed...
                                and you think you have to want more than you need...
                                until you have it all, you won't be free.

                                Society, you're a crazy breed.
                                I hope you're not lonely, without me.

                                When you want more than you have, you think you need...
                                and when you think more then you want, your thoughts begin to bleed.
                                I think I need to find a bigger place...
                                cause when you have more than you think, you need more space.

                                Society, you're a crazy breed.
                                I hope you're not lonely, without me.
                                Society, crazy indeed...
                                I hope you're not lonely, without me.

                                There's those thinkin' more or less, less is more,
                                but if less is more, how you keepin' score?
                                It means for every point you make, your level drops.
                                Kinda like you're startin' from the top...
                                and you can't do that.

                                Society, you're a crazy breed.
                                I hope you're not lonely, without me.
                                Society, crazy indeed...
                                I hope you're not lonely, without me
                                Society, have mercy on me.
                                I hope you're not angry, if I disagree.
                                Society, crazy indeed.
                                I hope you're not lonely...
                                without me.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Der OST läuft bei mir seit gestern rauf und runter. Höre ihn auch grad wieder.  :biggrin:


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Das Cover ist auch ganz nett. Zwar bei weitem nicht so gut wie das obenstehende, aber ganz ok:

                                    feature=related

                                    Ich glaub, ich muss den genialen Film die Tage doch mal wieder gucken. Hab die :bd: noch gar nie im Player gehabt.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ich kann mich nur anschließen. Selten einen Film gesehen der so tief reingeht. Vom ersten Bild bis zur letzten Szene, vom ersten Dialog bis zum Abspann, ein Film der mich in die Seele getroffen hat. Atemberaubend!
                                      Nach dem Sichten gestern lief ich wie ferngesteuert rum.
                                      Ein Film für die Ewigkeit und deshalb
                                       :10:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Liegt schon locker 2 Jahre hier rum und traue mich immernoch net ran... Ich vertrag in letzter Zeit keine Tragödien. :/ Aber Sean Penn ist genial und deshalb wandert es gerade ganz oben auf den Ungesehenstapel.


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Liegt schon locker 2 Jahre hier rum und traue mich immernoch net ran...

                                          Bei mir genauso. Weiß gar nicht mehr wie lange der hier schon rumliegt
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            :bd:
                                            Into the Wild :8.5:
                                            Zweite Sichtung und nach wie vor eine Bombe von einem Film. Ich hatte ihn bei der Erstsichtung "nur" bei einer 8 aber er hat noch etwas dazu gewonnen.

                                            Der ist ne :10: bei mir.
                                            Einzigartige Stimmung, sehr viel traurige Wahrheit und einer der besten Soundtracks aller Zeiten.

                                            Hatte erwartet dass er in den Kitsch abdriftet oder romantisiert, aber das Gegenteil ist der Fall.

                                            Unendlich traurig die Erkenntnis, Happiness is only real when shared!
                                            « Letzte Änderung: 10. November 2012, 15:27:57 von nemesis »


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Der ist ne :10: bei mir.


                                              Hatte erwartet dass er in den Kitsch abdriftet oder romantisiert, aber das Gegenteil ist der Fall.



                                              Ich finde, dass der Film genau das macht. Habe noch nie verstanden, wie man irgendwelche positiven Erkentnisse aus dieser Geschichte ableiten will. Dieser Mensch ist aus lauter Dummheit und ohne jeden Grund gestorben. Hätte er eine aktuelle Karte dabei gehabt, hätte er wieder zurück gefunden. Ein vielbefahrener Highway war nur wenige Milen entfernt. Es gibt einen interessanten Bericht, in dem erläutert wird, dass die Bewoher von Alaska von den ganzen Touris wahnsinng genervt sind, die auf seinen Spuren wandern wollen. Aus deren Sicht handlelt es sich um einen naiven jungen Mann, der mit einem verklärten Bild der Wildniss und unter katastrophalen Bedingungen seine Reise angetreten hat. Der Film bedient diese für mich äußert fragwürdige Aussteigerromantik und Zivilisationsmüdigkeit. Es wundert mich etwas Matze, dass du auf so einen Kitsch anspricht, von dem sonst eher linke Idioten und Hippies schwärmen.  :D
                                              « Letzte Änderung: 10. November 2012, 13:37:26 von Seth Gecko »


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich finde nicht dass der Film romantisiert. Er spricht einen Idealismus an in dem ich mich auch wiederfinde. Dass er übers Ziel hinausgeschossen ist und auch überaus dumm gehandelt hat steht ausser Frage. vereehrt wird halt das archaische Verhalten, die Sehnsucht nach einem einfacheren und simpleren Leben. Entschleunigt und eins mit der Natur. Dafür steht er, die Dummheit seines Handels mal ausgeblendet.
                                                « Letzte Änderung: 10. November 2012, 14:01:23 von Thomas Covenant »


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  vereehrt wird halt das archaische Verhalten, die Sehnsucht nach einem einfacheren und simpleren Leben. Entschleunigt und eins mit der Natur. Dafür steht er, die Dummheit seines Handels mal ausgeblendet.

                                                  Exakt. Genau diesen Aspekt möchte ich kritisch hinterfragen. Es gibt ganz offensichtlich ein großes Bedürfnis in unserer globalisierten, hektischen und urbanisierten Welt nach der Rückkehr zum einfachen, ursprüngleichen und naturwüchsigen, organischen Leben. Diese Realitätsflucht und "Zivilisationskritik" halte ich für wenig geeignet die mannigfachen Probleme unserer Zeit zu lösen; ich halte sie für ganz und gar kontraproduktiv.

                                                  Meine Vorstellungen von Glück und einem guten Leben sehen anders aus, als in der Pampa vor sich hin zu vegetieren, ganz gleich ob alleine, oder in Gesellschaft. 
                                                  « Letzte Änderung: 10. November 2012, 14:18:18 von Seth Gecko »