Sterben für Anfänger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sterben für Anfänger

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=118512

    Originaltitel:    Death at a Funeral
    Herstellungsland:     Deutschland
    Großbritannien
    USA
     
    Erscheinungsjahr:     2007
    Regie:     Frank Oz

     
    Darsteller:     Matthew Macfadyen
    Rupert Graves
    Alan Tudyk
     
    Genre(s):    Drama
    Komödie

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade

    Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen, die Unkontrollierbarste sicherlich, daß Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe von Cousine Martha (Daisy Donovan) versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält. Schlechte Voraussetzungen für eine ruhige Trauerfeier - denn dann taucht auch noch der kleinwüchsige Peter (Peter Dinklage), ein Freund des Verstorbenen auf und hat ein paar pikante Fotos im Gepäck...





    So, und ap sagt dazu: Jessas der Film ist ja volll geil !!!!  :shock:  :lol:  hehe... Aber der hatte echt den ein oder anderen fetten Lacher gut ! ;)
    Grundsätzlich ist der Film schwarzhumoruig bis schwärzesthumorig, eher ruhig erzählt, als Vergleich könnte man hier ähnlich nette brithische Comedys wie Grasgeflüster ect. aufzählen, nur das mit STERBEN FÜR ANFÄNGER viel besser gefallen hat. Sterben Für Anfänger ist nämlich nur oberflächlich harmlos, alles ist so ruhig und nett erzählt, aber was da erzählt wird geht teils schon fast unter die Gürtellinie. DAS ist wohl eine der amüsantesten Beerdigungen, die ich jemals gesehen hab, allein schon Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe der versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält.... "OH GOTT WARUM SIND AUF EINMAL MEINE HÄNDE SO GROSS ???"... schmeißt Särge um, rennt nackt durch die Gegend, ist einfach herrlich aberwitzig, harmlos aber völlig daneben, genial !  ;)  Die Krönung ist dann der Kleinwüchsige, der auf der Beerdigung pikante Fotos des Verstorbenen zeigt, udn die hinterblibenen, die versuchen damit umzugehen...  ;)
    Der Film hatte den ein oder anderen echt geilen Gag, und ist darüber hinaus eine stille ironische Komödie, schön gefilmt und sehr unterhaltsam. Kann ich empfehlen, wird auch gekauft!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Alles klar, das hab ich noch gebraucht - wird geholt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wow, der hört sich klasse an. Könnte mir gefallen, ich hoffe, der steht bei uns in der Leihe.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Schade, der war vorletzte Woche HD Deal der Woche bei Amazon...egal, schon vorbei, gerade ertrinke ich eh in Filmen ;)


            Lionel

            • Gast
            Frank Oz is eh cool...kennt jemand "Mr. Destiny" mit James Belushi und Linda Hamilton? So 'n Quasi-Remake von "Das Leben ist schön" von Frank Capra.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              EVERYTHING IS FUCKING GREEN :!:  :uglylol:  :uglylol:

              Einer der besten Filme, die ich letztes Jahr im Kino gesehen hab!! DVD auch gleich letzte Woche geholt und immer noch begeistert! Ein Beweis mehr, was britische Komödien können! :thumb: 10/10er wie er im Buche steht für mich!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ui, dann muss ich den doch mal aus der Leihe mitnehmen. Bin da schon so oft dran vorbeigelaufen und hab ihn liegen lassen...


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  EVERYTHING IS FUCKING GREEN :!:  :uglylol:  :uglylol:

                  YESS !!!!!!!!!  :D

                  Hab mnir den gestern Abend nochmal angeschaut und er hat wieder gezündet, scheiße die Hälfte hatte ich schon wieder verdrängt, gerade deswegen haben einige Lacher nochmal enorm gezündet !!!  8)

                  Also für die FSK 6 ist der schon fast zu hart...  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hab da übrigens grad noch nen einigermaßen bekannten Schauspieler erkannt, Spud aus TRAINSPOTTING spielt hiermit !!!  :biggrin: Der Schauspieler heißt Ewen Brenner. Ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht der kommt dir bekannt vor der kommt dir bekannt vor... und heute ist der Groschen gefallen. Coool, ich mag das Gesichter aus anderen Filmen wieder zu erkennen.  8)


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Ich hab da übrigens grad noch nen einigermaßen bekannten Schauspieler erkannt, Spud aus TRAINSPOTTING spielt hiermit !!!  :biggrin: Der Schauspieler heißt Ewen Brenner. Ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht der kommt dir bekannt vor der kommt dir bekannt vor... und heute ist der Groschen gefallen. Coool, ich mag das Gesichter aus anderen Filmen wieder zu erkennen.  8)

                      YES, und Bremner spielt mal wieder richtig cool...vor allem als er das lobt erntet das er den Onkel Alfie im Rollstuhl zum Haus bringt  :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sterben für Anfänger
                        Ja, doch, der war ganz gut. Nach der Einführung gibt es echt ein paar wirklich gute Lacher, die allerdings auch nicht gerade neu waren.
                        Die Darsteller sind cool und die immer lustiger und böser werdene Story unterhält gut, aber irgendwie fehlt mir was bei dem Film. Die 80 Minuten gehen recht flott rum und am Ende bekommt man eine
                        (click to show/hide)
                        . Dennoch ist der Film ein Paradebeispiel für "die schwarze Komödie", denn man findet jede Menge typische Story-Elemente, die man so oder so ähnlich auf jeden Fall schonmal gesehen hat und da fehlt mir auch ein bischen Mut zum Risiko um aus diesen Mustern auszubrechen. Andererseits gibt es richtig starke Momente, also schon ein paar coole Ideen in denen die guten Darsteller voll aufdrehen und absolut klasse zusammen agieren. Ich vergebe erst mal ne 7/10, da ich mich an vielen Stellen trotz der Mängel super amüsiert hab.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sterben für Anfänger :arrow: 5/10
                          Naja, ganz spaßige schwarze Komödie aber ich hatte ihn mir schon lustiger vorgestellt. 2-3x hab ich mich echt weggelacht aber ansonsten kann ich nur sagen "nett" und "nett" war mir irgendwie zu wenig...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Sterben für Anfänger :arrow: 5/10
                            Naja, ganz spaßige schwarze Komödie aber ich hatte ihn mir schon lustiger vorgestellt. 2-3x hab ich mich echt weggelacht aber ansonsten kann ich nur sagen "nett" und "nett" war mir irgendwie zu wenig...

                            Echt nur 5 Punkte? boah, war für mich DIE Komödie 2007 :!:  8)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ist komplett an mir vorbeigegangen.

                            Letztens lief ein Trailer in der ARD, da hab ich zum ersten Mal bewegte Bilder gesehen.

                            MUAHAHAHAHA  :uglylol:

                            Verdammt, warum hab ich das Teil so ignoriert??

                            Mit Alan Tudyk, den ich auch erst seit "Tucker & Dale" so richtig auf dem Radar habe...
                            Muss demnächst mal angeschaut werden.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich fand den ebenso nicht übel - ne :7: würd ich glatt zücken für die Erstsichtung!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire