THE FIGHTERS (NEVER BACK DOWN) - Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Darf ich präsentieren: Der neue Karate Kid/Karate Tiger (sieht zumindest ähnlich aus)...







     :arrow: Trailer (klick)

     :arrow: Offizielle Seite (klick)

     :arrow: IMDb (klick)

     :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    "At his new high school, a rebellious teen (Faris) is lured into an underground fight club, where he finds a mentor in a mixed martial arts veteran (Hounsou)..."


    Regisseur:

    - Jeff Wadlow (Cry Wolf)


    Darsteller:

    - Djimon Hounsou
    - Sean Faris
    - Amber Heard
    - Cam Gigandet
    - Evan Peters
    - Leslie Hope
    - Ryan Watson
    - Lauren Leech



    Die 80er im neuen Gewand. Was meint Ihr? Den Trailer fand ich zumindest ganz nett!

    « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 17:56:17 von Flightcrank »



    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Nix für mich.  :roll:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gert, Marco? Das is doch was für uns, oder? Dem sollte man ne Chance geben!  8)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hochglanz-Hackfressen-Alert. Aber dennoch schön, dass doch noch Filme dieser Art produziert werden. Ich geb ihm mal 'ne Chance.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich geb ihm mal 'ne Chance.
            :thumb:


            Die 80er sind eben (leider) vorbei. Heutzutage sieht sowas eben "zeitgemäß" aus...


            Lionel

            • Gast
            Thematisch mein Ding. Kann jetzt noch nix zum Trailer gucken, kann den in der Uni net gucken..aber sollte man im Auge behalten.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Thematisch mein Ding. Kann jetzt noch nix zum Trailer gucken, kann den in der Uni net gucken..aber sollte man im Auge behalten.

              Sieht halt sehr nach Karate Tiger aus, aber statt Lee gibt's nen menschlichen Meister, und die Fights finden in 'nem Schicki-Micki-Club statt. Aber es scheint sogar die "Siehst du, Fatzke?"-Szene zu geben... :uglylol:


              Lionel

              • Gast
              "American Karate Tiger" (aka "Showdown") mit Billy Blanks war ja auch schon quasi ein "Karate Kid"-Remake. Aber halt Low Budget und mit dem Geist der 80er (obwohl er glaub ich aus den 90ern ist).


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is ganz klar mein Ding - ich geb dem auch ne Chance - leider fehlt bei sowas halt echt ein 80er Flair, was irgendwie dazu gehört.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Is ganz klar mein Ding - ich geb dem auch ne Chance
                  Wusst ich doch!  :D


                  leider fehlt bei sowas halt echt ein 80er Flair, was irgendwie dazu gehört.
                  Das 80er Flair wird ja heutzutage leider so gut wie nirgends mehr hinbekommen...  :cry:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jap, das ist klar ;) ich meinte aber eben auch dieses Flair was sämtliche 80er Klopper für uns so ansehnlich macht. ;) das wirds so nie mehr geben - ich hoffe er wird was und freu mich immer über Nachschub in dieser Riege
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Cool, Djimon Hounsou spielt mit. Also jetzt ist auch mein Interesse geweckt. Hat auch ein wenig das Feeling von tf&tf tokyo drift, nur eben mit UperCuts statt DriftCars.


                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        mal schauen - der kampfstyle erinert eher an freefight oder ufc als an karate - aber die story erinnert total an karate kid nur eben mit nem coolen schwarzen als miagi ersatz!
                        na ja schauen wir mal - werd mit den film sicher wenn er mal als dvd raus kommt anschauen!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          http://s8.directupload.net/images/080620/iztgsf4d.jpg

                          Inhalt:
                          An seiner alten Schule war Jake (Sean Faris) ein Football-Star, aber auch ein Hitzkopf, der immer wieder in Streitereien geriet. Mit dem Umzug nach Florida, hofft seine Mutter, soll Jake seine Probleme in den Griff kriegen, zum Vorbild für den jüngeren Bruder werden. Doch sein Ruf folgt ihm auch an die neue High School. Schnell hat ihn Ryan (Cam Gigandet) im Visier. Er ist der härteste, populärste Fighter der Schule, der eine reiche Familie im Rücken und mit Baja (Amber Heard) ein Dreamgirl an seiner Seite hat. Von Ryan provoziert, lässt sich Jake auf eine Auseinandersetzung ein. Doch der erfahrene Free Fighter erteilt dem Neuling eine schmerzhafte Lektion. Auf Revanche aus, nimmt Jake Unterricht bei Jean Roqua (Djimon Hounsou). Ein Coach, der keine Schläger, sondern disziplinierte Sportler formt. Roqua lehrt ihn, dass Free Fight ein Sport mit festen Regeln ist, der blinder Aggression keinen Platz bietet. Im Training mit seinem neuen Mentor verbessert und verändert sich Jake. Er lernt, seinen Zorn zu kontrollieren, verliert sogar das Interesse, sich dem Rivalen beim legendären Untergrundturnier der Free Fighter zu stellen. Doch Ryan findet einen Weg, Jake zu einem letzten Kampf zu zwingen...

                          Kinostart ist am 14.08.2008 mit einer FSK 16

                          Das klingt doch mal nach ner richtig geilen 80er Story ala Karate Kid :D sowas mag ich, wird mal vorgemerkt - aber wohl eher erst auf DVD.

                          Website:
                          http://www.neverbackdownthemovie.com/

                          Trailer:
                          http://movie-infos.net/trailer_detail.php?id=1024
                          http://www.moviemaze.de/media/trailer/3851,never-back-down.html



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Das beantragte ab 16 hat der Verleiher übrigens nicht gekriegt. So startet der PG-13-Film bei uns mit einem KJ in den Kinos (für ein ab 16 schneiden wollten sie nicht - lobenswert).


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das beantragte ab 16 hat der Verleiher übrigens nicht gekriegt. So startet der PG-13-Film bei uns mit einem KJ in den Kinos (für ein ab 16 schneiden wollten sie nicht - lobenswert).
                              Das ist TOP :!:


                              The Fighters (Deutscher Titel) startet übrigens nächste Woche Donnerstag im Kino :!:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Er solll ja garnicht so übel sein, was man so liest. Aber Kino... ich glaub ich warte auf dei DVD. Bei sb.com is der Bericht zur Unrated oben, die is aber nicht wirklich erstrebenswert.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Der Film wird in den Kino News von McDonalds derart abgefeiert, der kann nur Scheiße sein.

                                  Aber vielleicht bekommt er aus der Leihe ne Chance.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Gestern mal die Vorschau auf ner anderen DVD gesehen.  Da kommen Erinnerungen an die alten Martial Arts Filme der 90'er auf! Oh ja!!! *freu* Karate Tiger und Kickbox Terminator elfesiebzig (oder wie die hießen ;) ).

                                    Überleg ich mir, ob ich den kaufe! Ich hab diese Filme damals sooo gerne gehschaut!  :)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der lief doch schon lange Greg ;) müsste so vier Monate her sein?

                                      Ich kauf die DVD auf jeden Fall - sowas taugt mir eh immer
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ...und nachdem die Kauf-DVD nun am Start ist, habe ich die im Expert für gute 13,90 mal mitgenommen - und gleich angesehen.

                                        Was soll ich sagen - mir gefällt der Film!!! Im Grunde ist es natürlich mal garnix anderes als KARATE KID oder viel mehr AMERICAN KARATE TIGER - aber what da heck? Es passt eigentlich alles.

                                        Die Darsteller sind allesamt gut - allen voran Sean Faris, vor dem ich echt Respekt habe! Alle Stunts und Fights selbst gemacht - und das mit 3 Monaten MMA Training vor Drehbeginn!!! Sein Gegenspieler Cam und auch Djimon Hounsou hatten da enorme Vorteile, da beide schon im Kampfsportbereich aktiv waren. Gaben aber auch beide zu, dass das Training für Mixed Martial Arts sauheftig war die Zeit vor dem Dreh.

                                        Die Fights sehen stylisch aus - aber eben auch realistisch! Und das gefiel mir eben super. Djimon macht als Trainer ne super Figur... ein Kritikpunkt wäre für mich, dass über die 108 Minuten (voll vorhersehbare Story) noch ein oder zwei Fights mehr reingekonnt hätten - aber ich vergebe hier dennoch 7,5/10!!!

                                        Klassiker im modernen Gewand. Hier fallen halt Handys, Internet, aktuelle Musik... einfach in die gute alte Geschichte mit rein.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs