Un Piede in Paradiso - Wenn man vom Teufel spricht -- BUD SPENCER

Gast · 14 · 3117

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5113


Buddy Webster (Bud Spencer) ist ein kleiner Taxiunternehmer in Miami, mit großem Bauch und großem Herzen, aber auch großen Problemen. Seiner Firma droht der Bankrott durch die übermächtige Konkurenz der Rockwood Enterprises. Auf einer Tour bekommt Buddy als Bezahlung ein Los, welches ihm 150 Millionen Dollar einbringen könnte, nur weiss er noch nicht, dass er der Gewinner sein wird. Victor, ein abgesandter des Himmels, soll Ihn auf den rechten Weg führen und ihn zu seinem Gewinn verhelfen. Auf der Gegenseite ist Veronica, die als abgesandte der Unterwelt Buddy verführen soll und nichts unversucht läßt, um ihr Ziel zu erreichen und ihm seinen Lottogewinn zu verwehren. Sie holt sich dabei Unterstützung von Buddy's Konkurenz. Nachdem Buddy von seinem Gewinn erfährt, geht die turbolente Jagd los, denn die Konkurenz schläft nicht und will sich mit Gewalt das Los holen......... (Blade Runner, ofdb.de)


Ein Nur-Spencer Film von 1991. Auf dem Regiestuhl befand sich Enzo Barboni, u. a. verantwortlich für die Spencer/ Hil Kracher "Zwei Bärenstarke Typen", "Zwei außer Rand und Band", "Vier Fäuste gegen Rio" und einige Western. In Deutschland offenbar von Laser Paradise veröffentlicht! :shock:
Kennt den einer? Bin darauf aufmerksam geworden, da dies der Film ist, in dem der wunderschöne Song "An Angel around me" vorkommt, Spencer/Hill Soundtrackkennern sicher ein Begriff.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die DVD hab ich oft irgendwo stehen sehen, aber den Film kenne ich glaub ich nicht. Da fällt mir auf jeden Fall nichts zu ein.


    Offline schlecki

      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
        • Show only replies by schlecki
      Der Film ist auch absolut nicht bekannt. Habe ich noch nie davon gehört.
      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Die DVD steht überall billig rum...

        Hab den glaub mal vor etlichen Jahren gesehen und als unterdurchschnittlich empfunden, wie die meisten "solo" Dinger von Spencer bzw. Hill


        Lionel

        • Gast
        Die DVD steht überall billig rum...

        Hab den glaub mal vor etlichen Jahren gesehen und als unterdurchschnittlich empfunden, wie die meisten "solo" Dinger von Spencer bzw. Hill

        Wobei die von Spencer grundsätzlich um Längen besser waren als die Hills - man denke nur an die "Ausserirdischen"- oder "Plattfuss"-Filme. "Sie nannten ihn Mücke" ist auch heutzutage noch ganz gross für mich.


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Ja im Prinzip waren die Solo Spencers fast alle besser als die Solo Hills, aber am besten ist natürlich immer noch im Duett..


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Hochzieh..kennt den keiner?



            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die DVD steht überall billig rum...

              Hab den glaub mal vor etlichen Jahren gesehen und als unterdurchschnittlich empfunden, wie die meisten "solo" Dinger von Spencer bzw. Hill


              Der Supercop ist aber saugeil und einer meiner liebsten Einzelgängerfilme von den Beiden. :D

              Den oben genannten Film hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, hab ihn aber keinesfalls schlecht in Erinnerung, werd ihn mir mal die Tage reinziehen, wenn ich dran denke.
              Wobei die von Spencer grundsätzlich um Längen besser waren als die Hills - man denke nur an die "Ausserirdischen"- oder "Plattfuss"-Filme. "Sie nannten ihn Mücke" ist auch heutzutage noch ganz gross für mich.



              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ein deutscher Alternativtitel war DAS RHINOZEROS. :D Sagt mir sogar noch was, aus Kinder-Theken-Zeiten. Vielleicht hab ich den sogar mal gesehen und weiß es nimmer. Der Titelsong ist übrigens der Oberhammer..


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Hatte ich den nicht mal in den Wichtel gesteckt? Wenn nicht, dann kommt er das nächste mal rein :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Kenn ich ausm TV - der is ok, wenn auch kein Brecher
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wenn man vom Teufel spricht
                        Zwar relativ günstig produzierter, aber durchaus solider und unterhaltsamer Bud Spencer-Solo Film.
                        Ich meine, den hätte ich früher mal gesehen und schlecht gefunden. Im direkten Vergleich mit "Aladin" oder "Buddy haut den Lukas", kann er aber punkten. Die Geschichte um den Taxifahrer Buddy, der mit seinem Mini-Unternehmen gegen einen Großkapitalisten angeht und dabei sowohl vom Himmel unterstützt wird, als auch vom Teufel verführt werden soll, ist absolut nicht übel. Man merkt, dass Bud 1991 schon sehr dick war und sicherlich keinen so entspannten Dreh hatte. Trotzdem der Streifen ist von der Idee nicht übel und auch ganz witzig. Fürs Auge gibt es die super leckere Carol Alt als Gesandte des Teufels Veronica Flame. Yummie! Die Musik ist leider überwiegend ziemlich billig, aber die Titelmelodie, die sehr stark an "We are the world" erinnert, bleibt gut im Ohr hängen.

                        :6.5:

                        Ich schau ihn gerade direkt nochmal.
                        Leider hat auch die aktuelle DVD ist hundsmieserables Bild.
                        Ich find den echt ok, auch wenn er verhältnismäßig günstig ist.