Funthreads

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    was mir aufgefallen ist.

    Wir habe doch extra ein Subforum für Funthreads. Warum packen wir da nicht alles derartige rein?

    z.B. der offizielle Fun-Thread oder auch der Video-Sammel-Thread. Ist doch alles son Spaßzeugs, der Videothread gehört imo nicht ins Webseitenforum...

    « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 14:00:58 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat
      Pic Wars ist schon intergriert...ansonsten: dann würden die Postings aber auch nicht mehr gezählt werden, oder? Darum gings ja ursprünglich. "Spam"-Threads, die der Kommunikation nicht förderlich sind, auszugliedern.

      Meinetwegen kann man mehr reinpacken, aber man sollte vorsichtig sein, wo man die Grenze zieht.

      schon richtig, aber gerade diese beiden sind doch der Inbegriff der Funthreads.
      « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:43:36 von nemesis »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Zitat
        Pic Wars ist schon intergriert...ansonsten: dann würden die Postings aber auch nicht mehr gezählt werden, oder? Darum gings ja ursprünglich. "Spam"-Threads, die der Kommunikation nicht förderlich sind, auszugliedern.

        Meinetwegen kann man mehr reinpacken, aber man sollte vorsichtig sein, wo man die Grenze zieht.

        schon richtig, aber gerade diese beiden sind doch der Inbegriff der Funthreads.
        Seh ich auch so.
        « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:43:46 von nemesis »


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Meinetwegen gerne.

            Mir ist das ziemlich egal.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat
              Die beiden erwähnten wären auf jeden Fall ok.
              Dachte halt, du würdest noch mehr ausgliedern wollen.

              nur wenn sich jetzt noch son klarer Kandidat findet.

              Dann würde ich hie nochmal fragen.
              « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:44:03 von nemesis »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ne, ehrlich gesagt bin ich da voll dagegen, warum wurde das so schnell umgesetzt!?

                Dass das Funthreadssubforum so heißt ist eigentlich nur ein Eingeständnis, dass es besser klingt. Im Prinzip ist das ein Spamsubforum nicht mehr und daher passt der Funthread da auch wenn er genauso heißt def. nicht rien. Ehrlich gesagt in das SUbforum schau ich nie rein und der Funthread ist mir schon wichtig als Smalltalk element. WIll den eigentlich schon wieder zurück haben :!: man könnte denken der gehört da rein wegen dem Namen alleine schon, aber wie gesagt: dass das Subforum so heißt ist auch nur Schönrederei!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ne, ehrlich gesagt bin ich da voll dagegen, warum wurde das so schnell umgesetzt!?

                  Dass das Funthreadssubforum so heißt ist eigentlich nur ein Eingeständnis, dass es besser klingt. Im Prinzip ist das ein Spamsubforum nicht mehr und daher passt der Funthread da auch wenn er genauso heißt def. nicht rien. Ehrlich gesagt in das SUbforum schau ich nie rein und der Funthread ist mir schon wichtig als Smalltalk element. WIll den eigentlich schon wieder zurück haben :!: man könnte denken der gehört da rein wegen dem Namen alleine schon, aber wie gesagt: dass das Subforum so heißt ist auch nur Schönrederei!
                  Ähm was? Hab grad kein Wort kapiert.

                  Mit dem Namen hat es nix zu tun, dass der verschoben wurde. Das Fun-Thread ist nen Spam-Thread und zwar im allerursprünglichsten Sinne des Wortes. Ich sehe daran null Smalltalk Element. Es hat keine Diskussionsmasse und dient ausschliesslich der Belustigung, genau wie die anderen Spam-Threads.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    OK, das Funthreads Subforum wurde aufgemacht um umstrittene Threads abzuschieben, das ist nunmal unabstreitbar so. Das nicht jeder alle 2min in den Smalltalk Bereich klicken muss um zu merken, dass schon wieder nur da drin was geschrieben wurde. Das Ding wurde dann eben Funthreads genannt um es nicht ganz so zu entblössen!

                    Ach und der Videosammelthread ist jetzt auch drin - sorry, ich finds scheiße so, aber OK :?


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      OK, das Funthreads Subforum wurde aufgemacht um umstrittene Threads abzuschieben, das ist nunmal unabstreitbar so. Das nicht jeder alle 2min in den Smalltalk Bereich klicken muss um zu merken, dass schon wieder nur da drin was geschrieben wurde. Das Ding wurde dann eben Funthreads genannt um es nicht ganz so zu entblössen!
                      Wos?!? Ist mir neu. Ich dachte wir hätten diese dahin verschoben weil es eben nur Spaß-Threads sind, Inhaltlich substanzlos und ausschliesslich der guten Laune fördernd. Bedenklich ist davon kein einziges.
                      « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 19:54:43 von der Dude »


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ne, das stimmt schon. Das wurde im Prinzip nur für die Spamthreads erstellt (damit die Beiträge darin nicht mehr gezählt werden) und der Name des Forums ist nur ein Zugeständnis, eine Verharmlosung weil wir es nicht Spam nennen wollten ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          [sarkasmus]Tja, und da man sieht, wie Sachen wie die Assikette, die Wechselkette und die HF-Geschichte dort dahin vegitieren...leb wohl, offizieller Funthread, bald bist auch du im Altersheim...und lebt wohl, ihr Videos, bald seid auch ihr vergessen.

                          Und wow, eine Stunde nach dem Vorschlag war es schon "beschlossen"...[/sarkasmus]



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Leute es tut mir leid, ich wollte niemand auf die Füsse treten.

                            Aber ich habs genau so verstanden wie Akos das verstanden hat. Fun=Fun und nicht Fun=Spam. Wieso solch eine irreführende Beschreibung? Also ich hab das echt nicht mitbekommen und mich halt ewig drüber gewundert und dachte es wäre einfach nur "Faulheit" dass sich keine erbarmt mal die Threads entsprechend einzuordnen.

                            Also bitte, alles zurück - so wars echt nicht gedacht!!

                            Allerdings schlage ich dann umso eher vor den Funthread in Spamthread umzubenennen, denn so macht es null Sinn!!
                            Und der Videothread macht im Websitenforum auch keinen Sinn!
                            « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 21:55:11 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ursprünglich ging es doch darum, dass z.B. die Assikette die "Beitragszahlen verfälscht" und sie deshalb ausgegliedert wurde.

                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8846.0

                              Deswegen der "Spam"-Geschmack des Subforums.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also das sehe ich jetzt genau wie Pierre und Matze.

                                Sinnloses Gespame kann und soll da ja rein aber der Videothread hat ja nichts mit Gespame oder reinem Fun zu tun.
                                Ich fand den bei den Webseiten gut aufgehoben, das sind alles Sachen aus dem Netz und dafür ist das Webseitenfroum ja da. Letztendlich könnte man da dann über die Hälfte ebenfalls ausgliedern wenn man so verfährt. Bin ich auch nicht so dafür, gewisse Threads sollten schon an ihrem angestammten Platz bleiben. Meine Meinung. Aber, er ist ja wieder da jetzt.

                                In Funthreads seh ich auch bei weitem nicht so oft rein wie in die anderen und da geht schnell mal was komplett unter.
                                « Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 09:03:03 von Necronomicon »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich kann es schon nachvollziehen, wie Greg darauf gekommen ist: ist ja auch kein langer Weg von Funthread in die Funthreads rein :)

                                  Aber dann müsste noch so vieles mehr da rein: Was habt ihr zuletzt gegessen (der könnte im Gegensatz dazu wirklich da rein ;) ), ...

                                  Der Videosammelthread steht ja auch mehr aus seiner Entstehung raus im Webseiten Forum, das nicht wegen jedem Video (war anfangs so) ein neuer Thread aufgemacht wird.

                                  Dass wir den evtl. in den Smalltalk reinverschieben, da könnte man drüber reden, würde auch mehr Sinn machen, aber aus Gewöhnungssache kann man den auch gerne in Webseiten lassen. Mir ists egal. Wäre jedenfalls schade ihn in das Subforum reinzuverschieben, da dort wie Pierre schon sagt, vieles eben vor sich hinvegetiert.

                                  Sorry, war gestern etwas aufgekratzt und hab in einigen Threads etwas ... stark ... reagiert. War nicht böse gemeint, war nur etwas sensibilisiert und dass dann auch noch in "meinem" Subforum herumgeschoben wird, ist mir sauer aufgestossen.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Der Videosammelthread steht ja auch mehr aus seiner Entstehung raus im Webseiten Forum, das nicht wegen jedem Video (war anfangs so) ein neuer Thread aufgemacht wird.

                                    So war er damals gedacht, mittlerweile hat ein Gewohnheitsding im Webforum :)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Der Videosammelthread steht ja auch mehr aus seiner Entstehung raus im Webseiten Forum, das nicht wegen jedem Video (war anfangs so) ein neuer Thread aufgemacht wird.

                                      So war er damals gedacht, mittlerweile hat ein Gewohnheitsding im Webforum :)

                                      also Gewohnheit ist bei mir nach wie vor kein Argument. Empfinde es dort als falsch. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

                                      Aber aus Gewohnheit nix zu ändern finde ich nicht richtig.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Daher steht es auch def. zur Debatte. Nur in das Funsubforum würde ich ihn nicht schieben. Das mit dem Namen war eben nun im Nachhinein doch eher missverständlich als zuträglich befürchte ich.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Also Youtube Videos sind ja weitgehend Webfundstücke, wenn man es mal so will.

                                          Man kann die aber auch alle in den Funthread (früher ja unser Witzethread) packen. Hier ist aber das Problem, wenn man mal ein bestimmtes Video sucht muß man sich erst durch viele Witze u.ä. kämpfen. also getrennt sollte das in meinen Augen schon sein.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Man kann die aber auch alle in den Funthread (früher ja unser Witzethread) packen. Hier ist aber das Problem, wenn man mal ein bestimmtes Video sucht muß man sich erst durch viele Witze u.ä. kämpfen. also getrennt sollte das in meinen Augen schon sein.

                                            Meiner Erinnerung nach, wurde es genau aus diesem Grund getrennt.  ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              moment, jetzt gehts aber in die falsche Richtung.

                                              Es geht hier ims Subforum - nicht darum die in einen Thread zu verbannen. Vll hab ich mich da falsch ausgedrückt. Es geht um die lediglich Kategorie.

                                              Getrennt soll das natürlich bleiben.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Also so habe ich es auch nicht verstanden: dein Anliegen, Greg, war es ja den kompletten Thread so zu lassen, ihn aber in das Funsubforum zu schieben.

                                                Mein Vorschlag wäre, da er dort verhungern würde und auch trotz der missverständlichen Namens dort nicht reinpasst, ihn einfach in den Smalltalk zu verschieben. Mir ists egal...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ist ja jetzt schon 'ne Ecke her, und ich hab über ein paar Sachen nachgedacht.

                                                  Was wäre, wenn z.B. nas Filmzitate-Quiz, das Pic-Raten, das Covertext-Quiz und evtl. der offizielle Funthread ins Funforum kämen?


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak