John Rambo

Gast · 90 · 21516

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
           


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=137750

http://imdb.com/title/tt0462499/


Zwölf lange Jahre hat John Rambo (Sylvester Stallone) in Thailand gelebt. Allerdings verschwindet in Burma, mit Hilfsmiteln, für die Bevölkerung, ein Trupp von Missionaren. Ein Bekannter eines Verschwundenen, bittet John Rambo um Hilfe. Rambo macht sich mit einem kleinen Team auf die Suche nach ihnen...(Harry S. Stamper, ofdb.de)




John Rambo lebt zurückgezogen in Thailand und bestreitet seinen Lebensunterhalt mit der Bergung von Booten und dem Einfangen von Schlangen, die zu illegalen Kämpfen gebraucht werden. Eines Tages bekommt er Besuch von einer Gruppe Menschenrechtlern, die mit seiner Hilfe nach Burma gelangen wollen, wo der schlimmste Bürgerkrieg seit Menschengedenken tobt und medizinische Versorgung dringend von Nöten ist. Nach anfänglicher Weigerung - wie sollte es bei Rambo auch anders sein - bringt er die Gruppe an den Zielort. Doch dort regiert das Militär, unter Führung des sadistischen Major Tint, der Menschenrechten nicht viel abgewinnen kann. Nach einem Massaker im Dorf werden die Missionare gefangen genommen. Rambo macht sich mit einer Gruppe höchst unterschiedlicher Söldner auf sie zu retten.

Gleich zu Beginn kommt Rambo-Feeling auf, als der Titel "Long Road", bekannt aus dem ersten Teil, in instrumentaler Form läuft. Videomaterial wird eingeblendet: der Krieg in Burma ist grausam. Kinder werden geschlagen, erschossen, Frauen misshandelt, es wird gemetzelt und gebrandschatzt; verstümmelte Leichen bedecken die Felder - kurzum, es herrscht Chaos. Die Soldaten machen sich einen Spaß daraus, ihre Gefangenen einen Wettlauf durch morastiges Gewässer machen zu lassen, der feuchte Boden versetzt mit Granaten. Medizinischer Beistand ist dringend notwendig.

Als Rambo die Menschenrechtsgruppe auf einem Boot gen Burma geleitet, bekommt man einen ersten Vorgeschmack auf das, was da noch folgen soll. Sie werden von Piraten gestoppt, doch Rambo löst das Problem kurz und wohl nicht ganz schmerzlos. Er glaubt zu keinem Zeitpunkt daran, dass der Einsatz der Missionare irgendetwas an der Situation ändern könnte, wie er nicht müde wird zu betonen. Doch die idealistische Sarah überzeugt ihn davon, dass ihr Handeln durchaus ein Unterschied machen könnte. Als die Gruppe im Dorf ankommt und Rambo längst wieder verschwunden ist, bricht die Hölle los: Ein friedlicher Moment, verstümmelte Menschen werden behandelt, darunter Kinder. Eine Explosion reißt Sarah und Michael Burnett aus ihrem Tun. Was nun folgt, ist mit Worten kaum zu beschreiben...die Dorfbewohner werden zu Hunderten niedergemetzelt, Gliedmaße fliegen durch die Gegend, überall stapeln sich zerfetzte Leiber, die Maschinengewehre der Killersoldaten singen ein grausames Lied des Todes. Nachdem die Schlacht vorbei ist, bietet sich ein Anblick, der dem Begriff Massengrab durchaus Berechtigung verleiht. Menschen, Tiere, Blut und Körperteile.

Als Rambo von dem Massaker erfährt, quält ihn einmal mehr die Erinnerung an die Vergangenheit. Flashbacks aus den vorigen Teilen werden gezeigt, Rambo wird gefoltert, gepeinigt. Doch dies hält ihn nicht davon ab eine Gruppe Söldner anzuheuern, um mögliche Überlebende zu retten. Die Söldner halten allerdings nicht viel vom wortkargen Rambo und ziehen ihr eigenes Ding durch. Natürlich geht das nicht gut und schon bald taucht unser Held auf, um den Söldnern den Arsch zu retten.



     



Und in der Folge wütet Rambo wie in seinen besten Tagen. Gedanken an die Anfangssequenz aus "Saving Private Ryan", "Battle Royale 2" und sogar "Braindead" werden wach. Der Bodycount ist enorm! Und Rambo lässt sich nicht lumpen. Auf seiner Befreiungsaktion werden Hinterköpfe mit Pfeilen durchbohrt, die zum Kinn wieder austreten, Kehlköpfe werden herausgerissen, Leiber der Länge nach aufgeschlitzt, Köpfe explodieren im Feuer der Maschinengewehre, Arme und Beine werden zerfetzt. Dazu der Sniper, einer der Söldner, der ein wenig Ähnlichkeit mit dem jungen Tom Cruise aufweist und der mit seinem grünen Nachtsichtgerät seine Opfer zielsicher auswählt. Das ist der Hammer - Körper werden zum Teil Meter (!) nach hinten gerissen, wenn die Kugeln des Scharfschützen einschlagen, Köpfe platzen wie reife Tomaten.

Und es gibt weitere Szenen, die tief unter die Haut gehen. Beispielsweise als die Soldaten ihre Gefangenen mit einem Stock auf den Hinterkopf hauen - klingt richtig hart und tut schon beim Hinsehen weh, Soundeffekte sei Dank. Oder als Rambo wie ein Racheengel kurz vor der Exekution seines Teams hinter einem der Soldaten auftaucht und ihn mit einer Machete einen Kopf kürzer macht. Eine beeindruckende Aufnahme gibt es zu bestaunen, als Rambo eine Bombe legt und wie Ben Johnson auf Doping durch den Dschungel davonflitzt. Schnitt. Dschungel von oben. Die Bombe explodiert. Die Druckwelle schleudert ihn auf und davon. Sieht wirklich hammermäßig geil aus! Andere Szene: Menschen, die von den Bäumen hängen, teils tot, teils noch am Leben, Stück für Stück aufgefressen von Schweinen! Es sind einige großartige Bilder eingefangen worden, beispielsweise als sich Rambo nachts bei Regen durch das Dorf schleicht, während parallel eine Tanzshow zur Belustigung der Soldaten dargeboten wird , durchaus atmosphärisch.

"Vivir por nada, morir por algo" (spanische Synchro), wie Rambo in einem Gespräch mit einem Söldner bemerkt, der Rückzugsgedanken hegt. Man ist des Lebens nicht würdig, wenn man nicht bereit ist sich für andere zu opfern. Und eines Mannes Tod muss einen Sinn haben.
Am Ende soll wieder ein Bild der Verwüstung und der Massengräber die Leinwand zieren. Wunderschön blendet die Kamera von einem Berggipfel auf das Szenario darunter, stets hinter dem Rücken von Rambo von links nach rechts kreisend, begleitet von heroisch-instrumentaler Musik. Beschlossen wird der Film mit einer Szene, die sich harmonisch mit der Entstehung der Figur John Rambo in Einklang bringen lässt. Ein Kreislauf schließt sich. It's a long road, when you're on your own...



     


        






"John Rambo" steht zur Rambo-Reihe wie "Rocky Balboa" zu den Rocky-Filmen. In beiden Fällen ist Sylvester Stallone, der die Drehbücher geschrieben und Regie geführt hat ein würdiger, qualitativ hochwertiger Abschluss gelungen, der die besten Momente - vor allem der Ursprünge der Filmreihen - Revue passieren lässt und keine Wünsche bei den Fans offen lässt. Produziert wurde der Film von der Nu Image Schmiede, die bekannteste und renomierteste Produktionsfirma von gehobener B-Movie-Action seit Cannon. Die knackige Laufzeit von etwas über 80 Minuten ist sicherlich auch als positiv anzusehen.
Die Figur "Rambo" wird für mich nie den Stellenwert von "Rocky" erreichen, dennoch liebe ich die Filme und da macht auch "John Rambo" keine Ausnahme. Keine absolute Übergranate, aber ein toller Abschluss einer denkwürdigen Filmreihe. Die Durchschnittsnote von 8.0 in der imdb bei fast 15000 abgegebenen Stimmen spricht für sich selbst.



Filmwertung :arrow: 8-8,5/10


« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 10:52:21 von Lionel »


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
     :biggrin:
    Vielen Dank für dein Review Gert!

    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass er auch bei uns so in die Kinos kommen wird.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Lionel

    • Gast
    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass er auch bei uns so in die Kinos kommen wird.
    Ich wünsche es euch. :)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach ja, hier wird man richtig heiss gemacht. Erst Lonewolfs Abfeiern, jetzt auch noch ne gute Bewertung von Gert. Ich bin kurz davor morgen in ne Sneak zu gehen. Macht aber kein Sinn, da der Film noch nicht geprüft ist, wird er auch nicht laufen.
        Ich befürchte nach wie vor, dass mir der Film zu wenig "over the top" sein wird und vermutlich zu ernst, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.


        Der Review kann ich nix hinzufügen - außer, dass er für mich der härteste der vier Rambo-Filme ist und mich Stallone trotz seines Alters mit seiner Leistung absolut beeindruckt hat.

        Zwar werden gerade die im review erwähnten Szenen wohl größtenteils in der deutschen Fassung geschnitten sein, wenn es bei der im anderen Rambo-Fred bekannt gegebenen Schnittauflage von satten 2 Minuten (!!!!!) bleibt, aber es gibt ja gottseidank ausländische Fassungen, die in dieser Hinsicht keine Hemmungen kennen.

        Übrigens - der Trick mit Rambo, der plötzlich hinter dem Exekutionskommando auftaucht, ist für die Rambo-Filme und alle ähnlich gelagerten Actionstreifen eine liebe Angewohnheit - nur sind es dort meist helikopter, die sich langsam hinter dem Bösewicht riesengroß in die Höhe schrauben. Dass dieser Effekt auch mit Menschen geht... kommt unglaublich gut.

        Fpr mich eines der ganz großen Action-Highlights der letzten Jahre. Ach ja, und realistisch ist die Härte obendrein - erst dieser Tage kam im TV ein Bericht über die Gräueltaten der Roten Khmer in Kambodscha - und die haben tatsächlich vor Jahren mit Zivilisten schon das gemacht, was die Birmesen mit ihren Opfern im Rambo-Film machen. Nur hat damals die Welt wieder mal - wie so oft - die Augen vor der grausamen Wirklichkeit verschlossen.

        Rambo öffnet sie uns...mit dem Holzhammer!

        Der Lonewolf Pete   


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Klasse Review Gert!


          Ich denke wenn die geplante Rambonacht mit anschließendem Kinogang nächte Woche wegen Schnitten ausfällt, werde ich dennoch im Feb. ins Kino gehen. Mal abwarten ob echt - und wenn ja wie viel - gekürzt wurde. Ich bete jedenfalls jetzt schon mal...  :neutral:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            John Rambo

            Wir waren gestern nach dem Vorsaufen noch spontan im Kino. Gut angeheitert kamen wir zu zweit im völlig ausgestorbenen Kinosaal an und kurze Zeit darauf lief bereits der Indy-Trailer. Das war schon mal geil, dann noch Batman, auch nicht zu verachten und schließlich kam der Bruch und der 80er-Actionfilm ging los.
            John Rambo ist im Grunde sowas von hohl, eine Story gibt es fast nicht und wirklich übertrieben und somit unfreiwillig komisch war das ganze auch nciht wirklich. ABER der Film rockt einfach die Hütte. Wenn es mal knallt, knallt es richtig und auch ich habe den bösen Wichsern den Tos gewünscht. Der Alkoholeinfluss hat das ganze noch spaßíger gemacht, denn wenn Rambo 4 eins kann, dann unterhalten. Das war schon was besonderes einen Action-Gülle-Film (der Film ist nichts anderes, nur dafür sehr aufwendig) im Kino zu sehen und fast schon zu feiern, obwohl es wie gesagt echt leer war.
            Eine objektive Wertung würde ich wohl so bei 6/10 ansetzen, aber da die ganze Spontanaktion inkl. Lampe an echt Spaß gemacht hat gibt es heute mal ne 8/10. Die Schnitte merkt man leider an 2 Stellen ganz deutlich und im Vergleich zum unrated Trailer fehlt wirklich einiges an Splatts. Ich hoffe mal auf ne uncut DVD. Die Endeinstellung fand ich übrigens ganz groß und die Mucke sowie der schön aufgedrehte Sound waren auch sehr gut.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sichere 8,5/10 - rockt die Hütte und is definitiv sauhart!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                John Rambo :arrow: 7,5/10
                Nach unserer Rambo Session mit Teil 1-3 ging es dann zum Abschluss noch in den Vierten und letzten Teil der Reihe. Trotz Schnitte hat er mir gut gefallen und auch hier habe ich den Kinogang nicht bereut. Eine Deutsche Uncut Fassung wir es sicher irgendwie (Österreich/Schweiz) geben. Die Schnitte waren meistens gut vertuscht aber zumindest 3 sind sehr deutlich aufgefallen. Dennoch fand ich ihn kompromisslos und schweinehart sowie stimmungstechnisch absolut pessimistisch. Wie auch immer, guter Rambo. Sicher nicht der beste Teil und auch nicht so ein schöner Abschluss wie es Sly mit Rocky Balboa geschafft hat. Dennoch ein würdiger und guter Abschluss. Ich hoffe Sly macht noch ein paar Filme. Er hat es immer noch drauf!



                Zum "Vergleich":


                Zitat von: Flightcrank
                Rambo :arrow: 8,5/10
                Unbestritten der beste FILM der Reihe. Super Performance von Sly und mir ist zudem mal wieder die geile Location (US Kleinstadt in Berg- und Waldnähe) aufgefallen. Das is genau mein Ding, hat auch Pierre erkannt.  :)

                Rambo II :arrow: 8/10
                Mein Lieblingsteil würde ich sagen. Der wird (natürlich wie die anderen Teile auch) noch in 20 Jahren rocken. Hirn aus und ab geht der Spaß!

                Rambo III :arrow: 7/10
                Siehe Teil 2. Hirn aus und los geht das Vergnügen. Viele nette Onliner und 'ne Menge Geballer. Das macht Rambo eben aus. Sly hatte 'nen unglaublichen Körper zu der Zeit. Deutlich bulliger als im zweiten Film. Mein lieber Scholli war der damals ein Tier!  :shock: Für mich allerdings der schwächste aller vier Teile - dennoch sehr cool!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Dann bewerte ich es auch mal ein wenig ausführlicher.

                  *** THIS IS SPOILAAAAA!!!! ***

                  Die Härte war natürlich schon enorm für diese Art von Film und der Gerechtigkeitssinn wurde bei mir (im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern) alle paar Sekunden aktiviert. Diese Ungerechtigkeiten, die dort tagtäglich passieren wurden zurecht so derbe dargestellt, wenn auch die meisten es garnicht so aufgefasst haben. Die sahen in dem ganzen einfach nur nen coolen spläd0r-Effekt. Bei Szenen, wie der Massenvergewaltigung oder natürlich der Überfall am Anfang hätte ich zum Teil schon den Schaumstoff aus den Armlehnen gepuhlt. Sehr ordentlich war auch die meiste Action, allen voran, als Rambo die Meute zur Bombe abgelenkt. Der Wumms der Bombe war dann auch nochmal eine aufrägende Sache.
                  Und nun was mich gestört hat: In dem Film ist dauernd was passiert, aber nichts geschah. Es war einfach nur leer. Warscheinlich bekomm ich gesagt, dass man von einem Rambo eigentlich keine Substanz zu erwarten hat, aber warum eigetnlich nicht? First Blood war für nen Actioner aber doch schon erstaunlich anspruchsvoll und hatte nen Vernünftigen Hintergrund. Wäre Sly es genauso angegangen wie Rocky und wäre näher zum Ursprung gegangen, wäre da sicher einiges dringewesen. Ich schätze ich habe einfach keine Lust mehr für nen Film das Gehirn abzustellen.
                  Nichts desto trotz war der Film sehenswert und gewisse Teile sollten einen für ne Weile beschäftigen.
                  John Rambo :arrow: 6,5/10

                  Und Julie Benz ist auch nicht zu verachten :)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hier kann ich einfach nur wieder aufs Buch zu Teil 1 verweisen ;) Im Grunde ging die Figur Rambo nämlich damit zu deren Ursprung zurück - ein eiskalter und unbarmherziger Killer, der es den Typen einfach nur gezeigt hat. Das wird im Film falsch dargestellt.

                    Zudem, was soll denn groß an Handlung dazukommen? Im Grunde war es so genau richtig. Geändert hat cdie Aktion NICHTS - und das ist das waqs Rambo sagte. Es geing primär um dei Rettung der Leute - und mehr änderte das Eingreifen der Söldner und John nicht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das kann schon sein, aber mir war es für nen Reisser zu wenig.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja aber was genau erwartest denn von einem Film der John Rambo heisst sonst?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich habe bekommen, was ich erwartet hab. Besser gefallen muß es mir deshalb aber trotzdem nicht ;) Ich hab ihn doch auch für nen No-brainer gut bewertet find ich.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich sag ja nix gegen Deine Bewertung ;) muss jeder selber wissen - mir gehts nur drum, dass eben einige Leute im Netz rummaulen und Kritik üben - und da möcht ich einfach nur mal wissen, was mache von einem Film mit dem Namen und Darsteller erwarten :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Moderator
                            • *****
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich weiß nicht, ob es das ist, was der Dude da empfunden hat, aber eine gewisse "Leere" hab ich da auch gefühlt. Es lässt sich schwer beschreiben, weil es 'ne Empfindung ist, vielleicht lag es auch an der düsteren Stimmung und Anspannung, die sich konsequent durch den ganzen Film zog. Somit fehlte irgendwie der "Unterhaltungswert", den die Vorgänger hatten. Das macht den Film jetzt nicht schlechter, ganz und gar nicht, er war einfach nur...anders.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich weiß nicht, ob es das ist, was der Dude da empfunden hat, aber eine gewisse "Leere" hab ich da auch gefühlt. Es lässt sich schwer beschreiben, weil es 'ne Empfindung ist, vielleicht lag es auch an der düsteren Stimmung und Anspannung, die sich konsequent durch den ganzen Film zog. Somit fehlte irgendwie der "Unterhaltungswert", den die Vorgänger hatten. Das macht den Film jetzt nicht schlechter, ganz und gar nicht, er war einfach nur...anders.
                                Ich habe Ähnliches empfunden, kann es aber irgendwie nicht genau erklären. Daher is meine Wertung auch unter der 8 geblieben. Wirklich schwer zu beschreiben aber irgendwie war in den Vorgängern mehr "Leben" drin. Will John Rambo jetzt aber nicht schlecht machen oder so. Gut fand ich ihn allemal!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bombe:

                                  Dienstag im Kino in Salzburg :D

                                  John Rambo :arrow: 8,5-9/10
                                  :dance: meine Fresse hat der gerockt. Lief im wohl größten Saal und es war gigantisch. Plätze im vorderen Drittel mit einer Leinwand, die an die größte Cinestar in FFM rankommt. Der Film war brutal, eiskalt und dennoch super unterhaltend. Die ganzen "schwer durchschlucker" kann ich nicht ganz verstehen, denn obwohl der reale Bezug eiskalt war und erschreckend war und blieb es doch nur Action Gülle der qualitativen Hochliga, was das ganze eher Comiclastig aussehen ließ und Burma mit seinem relaen Bezug eher als Fantasieland mit stereotypen Locations (Dschungel) denn als real existierende Schlachtburg. Ein super brachiales Teil, das ich def. nicht gekürzt gesehen haben hätte wollen, denn alleine bei Schlußszene dürften sich ca. 1,5 der 2 min versteckt haben. Was Stallone von Friedensmissionen naiver Gutmenschen hält wissen wir jetzt auch spätestens seit der finalen Einstellung in der er mit seinem Blick über das Schlachtfeld schweift und dabei im Wechselspiel die Frau der Expedition eingeblendet wird: wenn er wohl mehr reden würde hätte er wohl gesagt "ich habs doch gesagt".
                                  Super fettes Teil :!: Nur die zu schnellen Schnitte haben mich etwas gestört, ich hätte gerne ausführlicher gesehen wie der halbe Dschungel niedergemäht wird. Ach ja und die Bombenszene war ja nur noch geil, Gert da hatteste vollkommen recht, die hat alles weggeregelt.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Die Leere die ihr gefühlt habt kommt von dem leeren Plot.
                                    Als er rum war hab ich mich gefragt was das jetzt überhaupt war.
                                    Rambo war ja im Film kaum einmal in Bedrängnis da ging ja jegliche Drammatik verloren.
                                    Das ganze wurde um zwei sehr harte Massaker rumgestrickt um dann permanent cool inszenierte Einschusslöcher zu zeigen. Der hat nicht so recht gezündet, einzig die Bogenaction und die Claymore bleiben im Gedächtnis. Bin leicht enttäuscht - deshalb nur 6/10


                                    Offline OnlyEnemyMyself

                                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                      den einzogen kritikpunkt den ich zu diesem film habe ist das die söldner irgendwie im laufe des finish im getümmel verloren gingen - was ist aus dem zweiten asiatischen söldner geworden? oder dieser eine der auf dem boot die ganze zeit gesungen hat!
                                      ich vermute eher da rambo 4 im verhältnis zu rambo 3 eine low budget pruduktion war denen da das geld ausgegangen wäre - wenn der film etwas länger gedauert hätte dann hätte man da evtl noch was daus machen können! auch als er den bösen cheffe platt gemacht hat ging das irgendwie zu fix - aber wenigstenst starb der nich wie die anderen in part 2 und 3 in einem heli ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Stimmt, hast Recht Enemy, fällt mir auch jetzt erst auf, dass in den ersten Teilen mindestens einer in einem Hubschrauber starb. Im ersten war es sogar der einzige der draufging :D Aber vielleicht dachte sich der Schurke bevor er von Rambo geschlitzt wurde "Wie geil hät ich jetzt ne Hubschrauber." :lol:
                                        « Letzte Änderung: 06. März 2008, 19:07:17 von der Dude »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Geschieht ein Wunder?

                                          Zitat von: sb.com
                                          John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe

                                          Aufgrund einer attestierten schweren Jugendgefährdung durch die FSK lief der Actioner John Rambo nur in einer gekürzten Fassung in den bundesdeutschen Kinos. Unsere Nachbarn aus Österreich dagegen hatten das Vergnügen Sylvester Stallones 80er Jahre Revival unzensiert im Kino erleben zu dürfen.

                                          Wegen der nicht zu verachtenden Gewaltdarstellung im Rambo 4 war das Schicksal des Films für die DVD-Auswertung mehr als ungewiss. Wie man jetzt bei dvd-forum.at von Warner erfahren hat, wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt. Diese stellte keinerlei strafrechtliche Relevanz fest und gab dem Film unzensiert die SPIO/JK Plakette.

                                           :biggrin:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sehr gut !
                                            Ich mag John Rambo, Old School 80er Jahre Action Kino !


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Mal eine erfreuliche Nachricht. :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”