John Rambo

Gast · 90 · 21474

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dacht ich mir schon sowas - ich wart mal auf nen bebilderten sb und entscheide dann über nen Kauf. Der hätte zwar weng länger gehen können, aber auf Füllszenen kann ich verzichten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Das sehe ich ähnlich, erstmal abwarten, was im Endeffekt wirklich mehr ist. Mit der bisherigen Schnitt- bzw. Ablauffolge kann ich leben.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Hab im Netz nochmal eine Aufstellung der wesentlichsten Unterschiede gefunden:
        # he film is titled JOHN RAMBO, but nowhere on the box art or disc is this name associated.  Weird huh?
        # There are a few more brutal real images at the beginning newsfeed.
        # There’s more snake catching and more playing around with the snakes as Johnny bags them up.
        # There’s more of Julie Benz bugging Rambo to take her group on a boat ride into Burma.  In fact, there’s a whole new scene of her begging him.  The law of 3!
        # There’s a longer night scene in a village that’s being raided.
        # They completely changed the “what is” speech on the boat that takes place in the rain between Julia’s character and Rambo.  John talks about politics and war and admits he wasted his life on war.  That’s a true statement I guess.
        # There are longer conversations to be had between the missionaries and Rambo on the boat ride to Burma.
        # There’s a slight change to the pirate shootout scene.
        # There’s a longer goodbye scene between John and Sarah when drops them off in Burma.
        # There are new flashback scenes when Rambo (I keep wanting to call him Rocky) is burning the pirate ship.
        # The raid on the village where the missionaries are starts out quicker.  In my opinion, it feels too abrupt.
        # There is a new scene where the missionaries are at the prison camp.  They talk about the treatment and torture of the prisoners.
        # After the pastor told Rambo about the missing prisoners, the hammer scene is a bit different.  Instead of Rambo’s voiceover where he says, “war is in his blood and all…” you hear a voiceover from the pastor.  It kind of loses meaning now in my opinion.
        # There are some slight variances in the rescue of the missionaries.  I did not mind this, as it is the thumping music that really fuels these scenes after all.
        # After the rescue, Rambo now notices that Sarah hurt her foot.  He wraps it up for her.  What a nice guy.
        # And last but not least, there is a longer goodbye scene between Rambo and Sarah at the conclusion of the brutal warfare resolution of Act III.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wus!??? Die Nachtszene im Dorf hat doch dick gerockt!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Klingt ganz so, als wenn mir die alte Fassung reicht.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt ganz so, als wenn mir die alte Fassung reicht.

            Genau das denk ich auch.

            Klingt nach einem verzichtbaren Release.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Wobei das Cover ja gut aussieht.
              Find ich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Seit mir nicht böse, aber ich bin erleichtert, wenn ich das lese.
                Hab schon mal nen neupreis für den Film gezahlt, das reicht.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also für den Preis würde ich da wohl schon zuschlagen :shock:

                  http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=16686

                  7,59 € auf BD!

                  Würde wer mitbestellen wegen Porto!? Wenn noch einer mitbestellt müsste man auch gut unter Zollgrenze liegen - 3 wirds wohl nicht reichen wegen Porto...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Also für den Preis würde ich da wohl schon zuschlagen :shock:

                    http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=16686

                    7,59 € auf BD!

                    Würde wer mitbestellen wegen Porto!? Wenn noch einer mitbestellt müsste man auch gut unter Zollgrenze liegen - 3 wirds wohl nicht reichen wegen Porto...

                    Also wenn die Regionfree ist bestell eine für mich mit :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Moderator
                    • *****
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Deutscher Ton? Kann grad nicht nachsehen. Wenn ja bin ich dabei!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Moderator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            No, aber wenn dir Spanisch reicht...  :D

                            Dem Markus reicht auch griechisch *ganzschnellduckundweg* :D :biggrin:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich kann mich bei John Rambo nur an zwei Dialogszenen erinnern, zu Beginn als die Missionare ihn anheuern wollten und als er erfährt, dass die naiven Kerlchen als Geisel genommen werden, wenn ich mich richtig entsinne. Der Rest war doch völlig dialogfrei. :P



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Moderator
                              • *****
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich zitier grad mal die Meinung eines cinefactlers:

                                Zitat
                                Nach Sichtung der (US) Kinofassung und des Extended Cut kann ich sagen, dass mir die neue Fassung klar besser gefällt.

                                Das in dieser Version einige Gewaltszenen entschäft wurden, kann ich verkraften. Davon sind im Film noch unzählige vorhanden, und diese Kürzungen nehmen keiner Szenen ihre Atmosphäre. Wobei ich sie trotzdem lieber mit drin gehabt hätte.

                                Der Anfang des Extended Cut ist eine klare Verbesserung.
                                Hier nimmt sich Stallone viel mehr Zeit, und die Umplatzierung der Szenen macht durchaus Sinn.
                                Gerade in den ersten 30 Minuten gibt es viele neue Szenen zu sehen, die imo sehr wichtig sind. Sie geben wesentlich tiefere Einblicke in die Psyche und das Seelenleben John Rambos.
                                Besonders sein Gespräch mit Sarah über Vietnam, die Erinnerungen beim Anzünden des Piratenboots oder das Wegwerfen des Rambo-Messers fallen mir da ein.
                                Wobei es noch viele andere kleine Neuerungen (sowohl neue Szenen, als auch andere Kameraeinstellungen) gibt.
                                Vor allem das Verhältnis von Rambo zu Sarah wird hier durch einige neue/ erweiterte Szenen wesentlich schlüssiger dargestellt..

                                Ich kann für mich klar sagen, dass ich die Extended Cut Version favorisiere.
                                Sie ist im Gesamtbild stimmiger, und beleuchtet die Person John Rambo wesentlich intensiver.
                                Wenn es nur um den Gewaltgehalt geht, ist die 'normale' Version zu wählen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wenn es nur um den Gewaltgehalt geht, ist die 'normale' Version zu wählen.
                                  [/quote]Okay, ich bleib bei der alten Version! :uglylol:


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Wobei bei den Preis könnt ich auch schwach werden.
                                    Da komm ich jetzt echt ins Grübeln.  :neutral:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hab mir eben mal den sb angeschaut - ich bleibe bei der alten Fassung. Die Änderungen sind zwar ok, aber wirklich viel ist es nicht, und SOVIEL Charakterentwicklung macht das auch nicht aus
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also für den Preis würde ich da wohl schon zuschlagen :shock:

                                        http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=16686

                                        7,59 € auf BD!

                                        Würde wer mitbestellen wegen Porto!? Wenn noch einer mitbestellt müsste man auch gut unter Zollgrenze liegen - 3 wirds wohl nicht reichen wegen Porto...

                                        Also wenn die Regionfree ist bestell eine für mich mit :D

                                        Hast du jetzt eigentlich bestellt, Matze ?


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Nach dem sb lass ich es auch bleiben. Das schöne Blutgemansche da rauszunehmen, sind die bekloppt ?


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Nach dem sb lass ich es auch bleiben. Das schöne Blutgemansche da rauszunehmen, sind die bekloppt ?
                                            Ich hab auch gerade gestaunt. Warum haben die den DC denn entschärft?
                                            Dann ist der nicht mehr interessant. Ist ja sogar ne Art Selbstzensur.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Warum "die"? Das war Sly selbst, der sich nun die Zeit nehmen konnte, die er vor der eiligen Kinoveröffentlichung nicht mehr hatte. Als Alternative ist diese Fassung sicher auch nicht uninteressant. Man muss es sich halt erst mal anschauen und sehen, wie der "Fluss" der neuen Fassung in sich so ist.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Warum "die"? Das war Sly selbst, der sich nun die Zeit nehmen konnte, die er vor der eiligen Kinoveröffentlichung nicht mehr hatte. Als Alternative ist diese Fassung sicher auch nicht uninteressant. Man muss es sich halt erst mal anschauen und sehen, wie der "Fluss" der neuen Fassung in sich so ist.

                                                Okay, ist DER bekloppt !  ;) :lol:

                                                Aber woher der Sinneswandel von Bocky ?

                                                Dass man die Story anders aufzieht oder Handlungsstränge anders aneinander baut, dass kann ich noch verstehen. Aber warum werden jetzt "Gewaltspitzen" entfernt ? Das verstehe ich nicht. Dieses Szenen wurden von Beginn an so gedreht und wurden doch auch mit einiger Begeisterung aufgenommen, oder nicht ?
                                                Das ist halt der Punkt den ich nicht schnalle.