Review: El Orfanato - Das Waisenhaus

Gast · 8 · 9428

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich hab mir Das Weisenhaus gestern mal in Kino gegönnt und er hat mir gut gefallen. Von der Art her würde ich ihn ein kleines bisschen mit The Others vergleichen, welchen ich aber noch etwas besser fand.

    Jedenfalls ist die Hauptdarstellerin wirklich super und die Shockeffekte haben es teils absolut in sich. Es gab zwei Szenen, bei denen bin ich Honk (und alle anderen Kinobesucher ebenfalls) sowas von krass zusammengezuck, wie schon seit Jahren nicht mehr! Gäsehautgarantie gibts natürlich auch. Mir ist es jedenfalls mehrfach eiskalt den Rücken runter gelaufen...  ;)

    Das Ende mit seinem "Twist" (eigentlich kein wirklicher Twist) oder besser der "Auflösung" is übrigens wirklich sehr sehr böse aber geil gemacht!

    Klare Empfehlung meinerseits. Was Gruselfilme angeht, das Beste seit längerer Zeit. Wie gesagt, ich vergleiche ihn ein bissel mit The Others (Nicole Kidman). Da geht es auch um eine Mutter und ihre Kinder und ein altes großes Haus. Optisch superb und auch soundtechnisch ist der Film sensationell abgemischt. Geräusche, Musik und Kamera leisten einen großen Teil der tollen Atmo!


    El Orfanato - Das Waisenhaus :arrow: 8/10


    P.S.: Von der zweiten spanischen "Gruselgranate" [REC] verspreche ich mir allerdings noch etwas mehr!  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Oh, läuft der schon bei euch?
      Jepp, seit letzte Woche Do. 14.02. ;)


      Der Vergleich mit "The Others" ist absolut legitim.
        ;)  :)

      "[Rec]" hat schon nochmal etwas mehr Pepp, da gehts rund ;)
      Ich freu mich wie blöd auf den Streifen! hab' mir gestern noch mal den Trailer reingezogen...  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sehr schön, Phil!  :) Wirklich ein klasse Film der auch bei Erscheinen sofort in meine Sammlung wandern wird!

        ...Es gab zwei Szenen, bei denen bin ich Honk (und alle anderen Kinobesucher ebenfalls) sowas von krass zusammengezuck, wie schon seit Jahren nicht mehr! Gäsehautgarantie gibts natürlich auch. Mir ist es jedenfalls mehrfach eiskalt den Rücken runter gelaufen...  ;)
        Mich hat's unter anderem voll erwischt, als
        (click to show/hide)
        « Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 21:14:27 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich sag doch der rockt! Ein absoluter OBERKLASSEGRUSLER :!:

          Gerade vorhin im MediaMarkt die wirklich sehr schicke 2-Disc LE gesehen. 30,-EUR ist aber zu viel. Mal sehen ob ich was über Quelle und den 10,-EUR und keine Versandkosten-Gutschein machen kann...  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich sag doch der rockt! Ein absoluter OBERKLASSEGRUSLER :!:

            Gerade vorhin im MediaMarkt die wirklich sehr schicke 2-Disc LE gesehen. 30,-EUR ist aber zu viel. Mal sehen ob ich was über Quelle und den 10,-EUR und keine Versandkosten-Gutschein machen kann...  8)

            30€?? :confused: Ich hab die für 21€ auf Amazon.de vorbestellt gehabt! weiss aber den aktuellen Preis grad nicht!

            Ist wirklich superschick und wird dem Film sehr gerecht! So 'ne Art seidener Überszug übers Digi! :D
            Jepp, ganz genau! Kostet bei Amazon aktuell 25,95 EUR. Bis max. 20,-EUR, mehr is mir das - zugegeben sehr schicke - Teil nicht wert.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hab mir Das Weisenhaus gestern mal in Kino gegönnt und er hat mir gut gefallen. Von der Art her würde ich ihn ein kleines bisschen mit The Others vergleichen, welchen ich aber noch etwas besser fand.

              Jedenfalls ist die Hauptdarstellerin wirklich super und die Shockeffekte haben es teils absolut in sich. Es gab zwei Szenen, bei denen bin ich Honk (und alle anderen Kinobesucher ebenfalls) sowas von krass zusammengezuck, wie schon seit Jahren nicht mehr! Gäsehautgarantie gibts natürlich auch. Mir ist es jedenfalls mehrfach eiskalt den Rücken runter gelaufen...  ;)

              Das Ende mit seinem "Twist" (eigentlich kein wirklicher Twist) oder besser der "Auflösung" is übrigens wirklich sehr sehr böse aber geil gemacht!

              Klare Empfehlung meinerseits. Was Gruselfilme angeht, das Beste seit längerer Zeit. Wie gesagt, ich vergleiche ihn ein bissel mit The Others (Nicole Kidman). Da geht es auch um eine Mutter und ihre Kinder und ein altes großes Haus. Optisch superb und auch soundtechnisch ist der Film sensationell abgemischt. Geräusche, Musik und Kamera leisten einen großen Teil der tollen Atmo!


              El Orfanato - Das Waisenhaus :arrow: 8/10


              P.S.: Von der zweiten spanischen "Gruselgranate" [REC] verspreche ich mir allerdings noch etwas mehr!  ;)

              Ich bleib auch beim zweiten Sichten bei meiner guten Wertung...



              Das Waisenhaus :bd:  :arrow: 8/10
              Gefällt mir nach wie vor superb! Einer der besten Horror-/Gruselfilme der letzten Jahre :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Von der guten Besetzung (die Mutter spielt große klasse)...

                Belén Rueda. Zieh Dir mal Julia's Eyes (http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14365.0.html) rein, da spielt sie auch die hauptrolle und der ist ebenfalls nicht schlecht, wenn auch lange nicht so gut wie Das Waisenhaus. ;)