Umzug der Domain criena.net führte zu Ausfällen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Von letem Donnerstag bis heute morgen vollzog sich der Umzug der Domain criena.net; horror-forum.de ist an diese Domain gebunden.

Bei disem Umzug gab es Komplikationen die der alte Hoster zu verantworten hat. Da diese Komplikationen nicht vorherzusehen waren (für gewöhnlich läuft ein Domainumzug reibungs- und lückenlos ab), hielt ich es auch nicht für nötig vom einem Ausfall eventuell betroffene zu informieren. Ich bitte diesen Ausfall zu entschuldigen.

Seit heute morgen ist wieder alles erreichbar, und ich kann auch wieder eMails empfangen.

Criena


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Puhhh, danke....hast mir nen Schrecken eingejagt!!!!! Aber gut dass es wieder geht!!!


    Das war natürlich nicht meine Absicht. Ein Domainumzug sollte in aller Regel ohne Aussetzer laufen. Dem war aber nicht so, dank KONTENT.de.
    Den Namen muß ich mal nennen, ein inkompetenter Saftladen.

    Criena


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich schreib jetzt vom Büro aus (wenn ich erwischt werde, dann ..... :twisted: ), weil es von mir zuhause immer noch nicht geht. Bei Seth geht es ebenso nicht. Weiss vielleicht irgendjemand, wie man das beheben kann :?: Wir wollen nämlich auch wieder posten :cry: .


      @Criena

      Kann das sein, dass bei einigen (wie bei mir und Seth) das Forum immer noch nicht geht :?: Weisst du vielleicht woran es liegen könnte :?: Seth hat dir übrigens auch eine Mail geschrieben, wo der die Probleme schildert.
      Danke.


      Ich komme zurück 8)  :lol: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Irgendwann vor dem großen Ausfall konnte ich ein paar Minuten lang ebenfalls nicht ins Forum, während jedoch nemesis, mit dem ich gerade gechattet hatte, rein konnte. Es ging damals jedoch nach 5 Minuten wieder...
        Könnte das das selbe Problem gewesen sein? Jetzt im Moment geht es bei mir wieder tadellos...



        Anonymous

        • Gast
        Puh...ich dachte ja schon an das schlimmste...aber jetzt...ICH LIEBE EUCH ALLE!!! :D  :twisted:  ;)  :)  :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Jaaaaa, endlich.

          Nach dem Installieren von Internet Explorer 6, Windows2000 auf Fehler überprüfen und korrigieren lassen und zweimaligem Neustart, funktioniert das Forum endlich wieder. Ich dachte schon ich komme gar nicht mehr rein. Hoffen wir nun das Seth es auch schafft :) . Er ist jetzt noch der Einzige, der nicht ins Forum kommt (denke ich jedenfalls).

          Bei mir ging das Forum ganze konstante 3 Tage lang nicht.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            @Criena

            Es hat sich erledigt. Seth ich kommen wieder rein. Auch wenn wir die letzten waren. Aber wie heisst es so schön: Die Letzten werden die Ersten sein :twisted: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Oh Mann, bin ich beruhigt! Hatte ja schon fast schlaflose Nächte...

              Allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, wie sehr ich doch am Forum hänge...umso glücklicher bin ich, dass es nur ein temporärer Ausfall war. Uff...

              Jetzt sind wir alle wieder da, jippie! Schön, alle wieder da zu haben  :D


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Zitat von: "Hellseeker"
                @Criena

                Es hat sich erledigt. Seth ich kommen wieder rein. Auch wenn wir die letzten waren. Aber wie heisst es so schön: Die Letzten werden die Ersten sein :twisted: .


                Jaaaaaaaa,endlich. Bin ich erleichtert. Bin sogar Fremdgegangen im Inside und im Gf  :oops:


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Ich fand es sehr schön, das man sich so schnell verständigt hatte.

                  Criena, ein Vorschlag: Vielleicht könntest Du bei Problemen kurz eine Rundmail schreiben (oder schreiben lassen). Ich würde mich dafür auch zur Verfügung stellen, wenn ich die Adressen alle zusammenbekomme.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Würde mich ebenfalls zur Verfügun stellen, als zweiten Mann für den Notfall.


                    Zitat von: "Seth Gecko"
                    Bin sogar Fremdgegangen im Inside und im Gf  :oops:


                    WAS??? Ja, da schäm dich mal besser für! ;-)

                    @all:
                    Danke für euer Verständnis. Falls das nochmal passieren sollte, werde ich alle umgehend benachrichtigen. Mir ist übrigens aufgefallen, daß einige eMail-Leichen unter den Nutzern liegen. Ungefähr fünf Personen konnten nicht benachrichtigt werden. Wer also keine Mail erhalten hat, nachdem alles wieder lief, sollte seine Einstellungen checken.

                    Criena


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Würde mich ebenfalls zur Verfügun stellen, als zweiten Mann für den Notfall.


                    Ich mich natürlich auch. ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Jaja, Ausfälle sind schon eine üble Sache. Besonders Haarausfälle, da kann ich ein Lied von singen...bald können auf meinem Hinterkopf Libellen landen...

                      Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn ihr zuviel Pizza im Haus habt, ich habe einen Magen wie ein Esel. Oder wenn es darum geht, Jeanette eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen...

                      Lasse ich heute irgendwie ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit vermissen? Hm, was soll´s, Hauptsache, die Knusperpockets von Bofrost, die gerade im Backofen sind, sind bald fertig...*magenknurr*


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich stehe natürlich auch immer hilfreich zur Seite, wenn ihr mich braucht  :)

                        Knusperpockets von Bofrost ? *brrrr* Schmeckt das denn ?  ;)


                        Anonymous

                        • Gast
                        Zitat von: "nemesis"
                        Jaja, Ausfälle sind schon eine üble Sache. Besonders Haarausfälle, da kann ich ein Lied von singen...bald können auf meinem Hinterkopf Libellen landen...

                        Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn ihr zuviel Pizza im Haus habt, ich habe einen Magen wie ein Esel. Oder wenn es darum geht, Jeanette eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen...

                        Lasse ich heute irgendwie ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit vermissen? Hm, was soll´s, Hauptsache, die Knusperpockets von Bofrost, die gerade im Backofen sind, sind bald fertig...*magenknurr*

                        ATOMROFL :lol:  :lol:  :lol: