CONAN PS3 und X360

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nachdem ich zuerst die schei.. cut Version gekauft hatte... :D da ist es wirklich nicht zu empfehlen. Prinzipell unsinnig, da das Game von Finishing Moves und Kombos lebt, die ohne Gore einfach nicht machbar sind.

    In der Uncut die ich nun aus den UK habe sieht das anders aus - ich finde es rockt! Klar ist es nu ein God of War Klon, noch dazu eigentlich ein schlechter, da es so gut wie keine Rätsel gibt - aber es macht einfach nur Spaß!

    Man wackelt mit Conan durch Stygien und fightet gegen allerlei Ungetüm wie Piraten, Stygier, Drachen, Riesen, Risenaffen, Stammeskrieger... diese gilt es in aller Manier zu zerlegen - was man ausgiebig machen kann :D nebenei befreit man noch ein paar nackte Schönheiten, die sich allsgleich mit Sätzen ala "danke Barbar, lass mich Dir meine Dankbarkeit zeigen" oder "nimm mich" äussern :D oder auch Gefangene der schönen Ar Kanna, die einen auf der Reise ab und an begleitet.

    Es gilt die Rüstung Conans wieder zusammenzutragen, die ein böser Zauberer in alle Winde verteilt hat - je ein Endgegner besitzt einen Teil der Rüstung, und man erhält diese beim Besiegen desjenigen.

    Waffenmässig hat man sein Breitschwert, alternativ zwei Schwerter, eine Lanze oder ein Risenschwert, mal ne Axt und ein Schwert - auch kann man ein Schwert zusammen mit einem Schild nutzen. Das ist oft nutzvoll, weil man stärkere Angriffe und Pfeile besser abwehren kann. Sonst muss man sich ständig die Pfeile rausziehen, weil die an der Energie saugen. Man kann ausser den Bögen alle Waffen der Feinde benutzen.

    Im Grunde läuft es dann Steuerungsmässig so ab wie bei GOW. leichte Attacke, schwere Attacke - und für die roten Teile die man sammelt kann man Moves kaufen die dann per Tastenkombi gezündet werden. Andernfalls wenn man attakiert wird und pariert leuchtet eine Taste auf auf dem Schirm, wenn man die drückt dann wird gerockt :D z. B. den Typen in Zeitlupe in der Luft umgetreten und mit dem Fuß dann seinen Kopf zerstampfen, in der Mitte zerteilen nachdem man den Gegner hochgeworfen hat... es macht Laune. Bei normalen Kombos fallen schonmal beide Arme, der Kopf... - jippiiiiiie. Meisst sieht der Ort des Geschehens irgendwann so aus als wäre Tomatenschlacht gewesen.

    Türen und Kisten öffnen läuft wie bei GOW per eingeblendeten Tasten. Ebenso wie die Endgegner - attakieren und irgendwann per Tastenkombi die eingeblendet wird den Rest geben.

    Die Grafik ist nicht unbedingt Next Gen - aber dennoch gut. Die Hintergründe wissen zu gefallen (Dschungel, Höhlen, Burgen...) die deutsche Sprachausgabe ist ok - Sätze beim Fight wie "geh zu Chrom" oder "ich spalte Dir den Kopf bis zum Kiefer" ect. klingen halt auf Dauer lustig :D

    Mir persönlich macht das Game einfach Spaß - wobei man wirklich sagen muss, dass es auf "normal" noch teils zu einfach ist - auch wenn Gegnerhorden kommen die aus mehr als vier Mann bestehen. Die Spielzeit scheint mir ganz ordentlich zu sein (was man heute so nennt) - ich spiele jetzt ca. 3 Stunden - und dürfte so beim Ende des ersten Drittels sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Nachdem ich zuerst die schei.. cut Version gekauft hatte... :D da ist es wirklich nicht zu empfehlen.
      Hehe.... Deshalb hab ich sie mir auch nicht gekauft. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hatte die Japan-Version ;) da wusst es im Netz noch keiner
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          @Marco

          falls Du es bis zum Treffen durch hast, kannste es mir dann mal ausleihen?

          Wie weite biste eigentlich bei God of War 1+2 ?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bis dahin hab ichs durch ;) bring ich Dir mit Greg :)

            GOW 1 hab ich fast durch - ich hoff Teil 2 auch, ich geb mir Mühe und bring beide mit ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs