Manga

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Konichiwa!

    Was haltet ihr so von Mangas?
    Bei mir fing das mit "Gunsmith Cats" an, ein cooles Manga von Kenichi Sonoda um Rally und May, die ein Waffengeschäft betreiben und "nebenbei" als Kopfgeldjägerinnen arbeiten. Der dynamische Zeichenstil, die Story und die detailverliebte Darstellung der Waffen und Fahrzeuge hatte es mir gleich angetan. Leider kamen nur (in Deutschland) 19 Bände raus. 2 Extra-Storys fanden sich außerdem noch in "Manga Power".
    Danach kam "You´re Under Arrest" dran, die Story zweier schlagkräftiger Politessen, leider nur 7 Bände. Tempo, Humor, etwas Erotik, die geilsten Comics kommen nun einmal aus Japan.
    Zwischenzeitlich tat ich mir auch "Seraphic Feather" rein, eine etwas konfuse Science-Fiction-Story, aber interessant.
    "Exaxxion", ebenfalls von Sonoda, weckte auch mein Interesse (nach dem Ende der "Cats" war ich froh, mal wieder was von ihm in Händen zu halten). Alieninvasoren, Riesenroboter und üppige Oberweiten, ja das ist Japan...
    Mein aktueller Liebling ist "Love Hina". Dort geht es um den Jungen Keitaro, der einst seiner Sandkastenliebe versprach, gemeinsam mit ihr auf die berühmte Uni von Tokio zu gehen. Nun, da er dies vorhat, rasselt er durch eine Prüfung nach der anderen, fliegt Daheim raus und sucht Zuflucht in der Pension seiner Großmutter, die allerdings nicht vor Ort ist. Und die Pension wurde in ein Mädchenwohnheim umgewandelt. Und diese Mädchen machen es Keitaro alles andere als leicht...

    Was lest ihr so für Mangas (wenn ihr welche lest)?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Moderator
    • *****
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Och so ziemlich viele:

      GunSmith Cats
      One Piece
      Exaxxion
      City Hunter
      Akira
      Dragon Ball
      Detectiv Conan
      Dominion Tank Police
      Magic Knight Rayearth
      Battle Angel Alita

      Und noch weitere die mir gerade nicht einfallen.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Lesen weniger....nur Animes glotzen (von denen ist : Crying Freeman 1-6 mein Lieblingsanime, ...auch vampire Hunter D ist gut und Fist of the Northstar....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das seh ich ähnlich wie Elena, ich seh mir zwar gerne Animes an, aber Mangas lese ich keine. Meine Lieblinge sind Gun Smith Cats, Bubblegum Crisis, Riding Bean, Kite, Akira, Urotsukidoji, ... ... ...


          Also ich mag schon gaaaaaaaanz lange Mangas...auch als die noch nicht so populär warn!!!

          ich mag: Neon Genesis Evangelion, Ranma 1/2, Love Hina, Battle Angel Alita, Wish, ...blablabla......gaaaaaanz viele meeeeeehr...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Jetzt muss ich doch mal einen ankucken. Hab bis jetzt noch keine gesehen :roll:  :oops: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Hellseeker"
              Jetzt muss ich doch mal einen ankucken. Hab bis jetzt noch keine gesehen :roll:  :oops: .


              ich auch nicht. Und ich glaube ich lebe noch!  ;)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                @ap

                Ich meinte eigentlich damit, dass ich auch irgendwann einen anschauen werde, um überhaupt zu wissen, wie solche Filme überhaupt sind und dann zu überlegen, ob sie sich lohnen zu kaufen (puh..... langer Satz) ;) . Ich kenne ja eben keine 8) .

                PS: Ich lebe auch noch :twisted:  ;) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Anonymous

                • Gast

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Was Animes angeht, ich hab´mir gestern die 2 DVDs von "Golden Boy" geholt...hehehe...den find´ich cool. Jedenfalls war ich erst verwundert, bei Saturn französische Anime-DVDs zu sehen, aber es ist auch die deutsche Tonspur drauf. Auf beiden Scheiben insgesamt alle 6 Folgen+ Interview mit den Machern.
                  Lief ja auch schon ein paarmal auf MTV, allerdings hat man da einen Großteil der Musik geändert, damit auch ja bloß alles schön den Kiddies gefällt. Die Originaltitelmusik ist viel grooviger als das MTV-Eunuchen-Gedudel...

                  Ach ja: und der Manga "Love Hina 4" ist endlich draußen  *freu* :D


                  yeaahh....love hina 4 is draussen???! ein grund wieder mal in die Stadt zu fahren *lächz*

                  was animes angeht....japanische originale mit deutschen untertitel RULEN!!! ich liebe japanisch!! will das auch mal studiern... :o


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und da ich während meines Aufenthaltes in Dresden nach den vernichtend langen Arbeitstagen außer Fernsehen und Lesen nichts weiter zu tun vermag, habe ich mich mal wieder ordentlich mit Mangas eingedeckt: Love Hina 5, Manga Power 12, Daisuki 2 (jaja, ich weiß, Manga-Mix für Mädchen...), Golden Boy 2-5, Zero One 1-3, Kagome Kagome 1-3 und das vielversprechende Gantz/1. Ich werde langsam süchtig nach dem Kram...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Verflucht, auswärts arbeiten macht mich mangasüchtig...letzte Anschaffungen waren nun Video Girl Ai 1+2 (klasse Charakterdesign, coole Story, muss unbedingt noch die weiteren Bände holen...), D.N.A.² 1-3, Visions Of Escaflowne 1 und Chobits. Es gibt einfach nicht genug Mangas auf der Welt...
                      Ach ja, Mitte des Jahres kommt bei uns auch endlich Love Hina auf DVD raus! Yeah!