Condemned 2: Bloodshot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Mich freuts erst wenn ich den verdammten Teil 2 endlich in den Händen halte. Ich hab da ein bischen Bedenken, gerade jetzt wo Teil 1 beschlagnahmt wurde und das Game schon wieder verschoben wurde auf den 4.4.
    Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen.
    Ich würd auf jeden Fall sagen, bei Teil 2 sofort zugreifen wer Horror mag, bevor es zu spät ist.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey, hier in den Media Märkten liegt auch Army of Two rum für 59,- Euro ;) warts ab, das liegt ohne Freigebe genau daneben - zumindest die erste Zeit
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Army of Two? Aber nur für PS 3, nicht für Wix Box, oder?
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab nur PS3 gesehen - aber Rest interessiert mich ja au net so
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das Video sah übrigens super geil aus....mmmh....anzocken würd ichs mal, aber kein Plan, aber mich das net zu sehr ins Sofa rotzt :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich geh jede Wette ein :D wie Du im Video siehst is immer saudunkel - und die Freaks springen einen meisst echt übels schockig an :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Und vor allem die Grafik sah sehr gut aus muss ich sagen - etwas besser als in dem Video, dass ich mir lade/geladen habe.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die Töne und das Gestöhne von den Freaks geben einem dann eh noch den Rest  :D


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Was seid denn ihr für Weichflöten? Reißt euch mal ein bsichen zusammen. :D
                    Ich fand genau das so wunderbar, daß man an manchen Stellen nur noch da sitzt und betet daß nix passiert.  :)
                    Ich will es endlich!!!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich habs eben vorbestellt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Seid mindestens gestern gibts Con 2 schon. Ich habs heute bekommen. Melde mich später zurück um die ersten Eindrücke zu schildern.
                        Und los gehts!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Na dann hau rein, ich will hier was hören
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Au Baby, ja. Ich bin schon ganz nervös. Ich werd die erst mal alle BÄM, so richtig schön mit der Faust in die Fresse... reinhauen. Und dem Einen hab ich dann noch eine getretten. :D
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Spiel ist bei uns auch seit 2Tagen inner Leihe, hoffentlich komme ich bis zum Wochende noch ran. :biggrin:



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Also, ich habs mal 2 Stunden angespielt...
                                Meine Verion ist leider englisch. Sowie Untertitel als auch Sprauchausgabe. :(
                                Es ist dem ersten Teil sehr, sehr ähnlich! Die Grafik ist eigentlich genau so gut wie die des Vorgängers. Auf jeden Fall zufriedenstellend, kann mit Games wie Bioshock klar mithalten. Auch die Gesichter der Figuren sehen sehr realistisch aus. Zwischensequenzen gibt's auch, welche ebenfalls grafisch recht gut rüber kommen. Das Spiel selber ist sehr dunkel, trotz Taschenlampe (soll aber so sein). Genau wie in Teil 1 untersucht ihr Leichen, findet Spuren mit dem UV-Gerät, schießt Fotos von den entstellten Leichen und läuft durch düstre Häuser oder unterirdische Gewölbe.
                                Die Faust-Kämpfe haben mir in Teil 1 etwas besser gefallen, gerade die 4 Fatalities (dem Gegner das Genick brechen, ihm noch mal so richtig eins reinrammen etc.)haben in Part 1 richtig Laune gemacht. Aber ich hab ja noch nicht alles gesehen.
                                Das Action-Adventure aus der Ego-Perpektive beinhaltet die Waffen des Vorgängers: Bretter, Klobrille, Eisenstangen, auch Schießwaffen wie Flinte und Pistole dürfen nicht fehlen. Leider vermisse ich schmerzlich meinen Electro-Shocker!(bis jetzt hab ich nur ne Billig-Variante davon)  Massenkills wie beispielsweise bei Halo oder Jericho gibts nicht, also man trifft keine 10 Gegner gleichzeitig die man dann nacheinader platt machen muß.
                                Auch ist das Game nicht so einfallslos wie z.B. Jericho. Die Gewalt ist aber genau wie in Teil 1 unverändert hart!
                                Bei Con 2 tastet man sich mehr durch die gruslige Dunkelheit vor, und hofft darauf daß der Feind einen in Ruhe läßt.
                                Szenen in welchen ich mir ins Hemd gemacht habe, gabs aber noch keine.
                                Aber einen dunklen Keller mit einer schwarzen, glibrigen undefinierbaren Gülle. Und irgenwelche schwarze Mutanten-Zombies, die beim Draufschalgen zerplatzen, gibt's diesmal auch.
                                Ein Mutant hab ich genau erwischt als er auf dem stillen Örtchen saß. :) Bullseye! :biggrin:
                                Wer also Teil 1 mochte (vor allem die PS 3 User für die es ja keinen Teil 1 gab) sollten hier doch zugreifen.
                                Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die dunkle Welt von Condemned 2 bringen.
                                59,90 hat mich der Spaß gekostet. Geht eigentlich für ein importiertes Game.
                                « Letzte Änderung: 23. März 2008, 20:35:18 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Hats von euch jetzt jemand shcon angespielt. Würde auch mal eure Eindrücke gerne hören.
                                  Im Gegensatz zu Teil 1 gibst mehrer Rätselchen. Also mit rumrennen und alles platt machen, is nix!
                                  Der Schauplatz muß genaustens untersucht werden nach Hinweisen oder Zhalenkombinationen, um weiter zu kommen, also ein bischen Grips ist gefordert. Die Zwischensequenzen die natürlich in Spielgrafik gehalten sind, sehen recht toll aus.
                                  Ich kann schon jetzt ne Empfehlung aussprechen. Trotzdem gefällt mir bis jetzt Teil 1 noch einen Hauch besser.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Mr. Evil schreibt noch mal seinen Zwischenbericht für euch:
                                    Anfangs hat mich Con 2 nicht so begeistert. Abwechslungsreicher als Teil 2 ist es jedenfalls und beinhaltet hin und wieder kleine Rätsel, außerdem muß oft alles genau nach Indiezien durchsucht werden, oder bestimmte Dinge/Beweise müßen wie gesagt fotografiert werden. Auch kann/muß man bei einigen Unterhaltungen, ähnlich wie in Mass Effect, auf verschiedene Antworten zurückgreifen.
                                    Also eintönig ist es keineswegs.
                                    Richtig Laune macht es aber erst im Mitelaltermuseum (ein fieser Ritter als Endgegner wartet auf Euch) und danach landet ihr mit dem Flugzeug an einer Hütte im Schnee, in der ein fieser Bär haust und ihr von ihm durch ie Bude gnadenlose gejagt werdet. Die Szenen sind nicht nur filmreif!!! sondern erinnern auch etwas an Tanz der Teufel.  Es macht gerade richtig Laune!!! Wer Action-Adventure wie Bio-Shock und Con 1 verpasst hat, sollte hier echt zuschlagen!
                                    Ein echtes Nex Gen Spiel! Die geniale Grafik kommt vor allem in hellen Passagen voll zur Geltung.
                                    Sehr Hitverdächtig. Überlegts euch gut Leute, ob ihrs euch leisten könnt das Game zu verschmähen. Mit Sicherheit eines der besten PS 3 Spiele bisher.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mit Sicherheit eines der besten PS 3 Spiele bisher.

                                      DAS sollte ein 360-Spieler nicht so leichfertig sagen :!: :!: :!: 8)

                                      Habe es soeben auf der 360 durchgezockt und ja, die SCI-Momente sind sehr viel besser geworden als noch im ersten Teil. Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die Schusswaffenknappheit, gerade zu Beginn. Auch die Schusswaffenvielfalt ist sehr beschränkt. Was mich aber besonders störte ist die Tatsache, dass man bei vielen Waffen nicht erkennen kann, wann dessen Haltbarkeit zur Neige geht. 
                                      Der Gruselfaktor ist vllt nicht ganz so hoch wie beim Ersten, wobei ich mich ganz ehrlich garnicht mehr an den Ersten erinnern kann, obwohl ich ihn durchgezockt hatte. Ein weiterer Nachteil des zweiten Teiles ist, dass es keine großen Schockelemente gibt, ein Frauenkörper kniehend auf einer Plane mit abgetrennten Kopf war schon das Höchste aller Gefühle. Klar, es war düster, blutig  & schmutzig aber es gibt halt Nichts, was es nicht schon im Ersten gab. Die Zwischengegner sind allesamt individuell und interessant anzusehen, alles Andere wäre aber auch ne Enttäuschung.

                                      Zur Schneehütte: Also ehrlich gesagt hätte gerade das Level viel mehr Potenzial gehabt. Die Hütte war verlassen aber sie wirkte einfach nicht bedrohlich genug. Auch ausserhalb im Schnee empfand ich die Atmosphäre ncht wirklich düster und "Evil Dead" ist mir beim beim Zocken des Abschnittes auch net durch den Kopf gegangen, sry. :lol:

                                      Zocken sollte man das Spiel auf jeden Fall denn auch Condemned2 hebt sich vom Stil her von anderen 1.Person-Shootern ab. Der Kauf ist halt sone Sache. Ich selbst bin halt bekanntlich kein Freund von Games, die keinen dauerhaft guten Multiplayermodus haben da ich mich auf ein einmaliges Durchzocken beschränke, einfach weil zu viel Gutes auf dem Markt erscheint, was erzockt werden will. Also obs gekauft werden muss, muss Jeder für sich wissen. Ein schlechtes Spiel ist es aber definitiv nicht und 10Std Spielzeit (habe ich in etwa benötigt) gehen auch in Ordnung.

                                       :arrow: 8/10
                                      « Letzte Änderung: 24. März 2008, 22:48:51 von Ash »



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hört sich nach sehr brauchbar an ;) werds eh holen... wenn DS durch is :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Boar Ash, zockt der mal kurz das Game durch. Das nenne ich mal einen Profi. Ich laß mir da eben mehr Zeit, muß das Game ja auch  nicht zurück geben.
                                            Kommt da noch viel? Bin jetzt noch in dem Haus mit dem Bären und der Bombe welche entschärfen werden muß. Bin auf den Endgegner gespannt. Aber bis jetzt fand ich den Gruselfaktor bei Teil 1 besser! Dafür sind die Rätzelchen in Teil 2 ausgefallener und es wird mehr geboten. Bis jetzt hatte ich nur anfangs diese schwarze Mutanten, sonst nur normale Menschen. Hoffe sehr daß da noch was kommt. Der Edgegner in Teil 1 war jedenfalls klasse, mit den Nägeln im Rücken.

                                            Ach ja, man kann jetzt 2 Waffen tragen. Eine im Gepäck und die eine eben in der Hand. Geballert wird auch mehr wie in Teil 1!
                                            Und die "Toten" bleiben auch auf dem Boden liwgen, so wie es sich gehört. Und bewegen sich natürlich noch wenn man weiter auf sie eindrischt. Nur die Wunden verschwinden nach einiger Zeit, ebenso die Spuren im Schnee. Manche Gegenstände wie PC, Scheiben oder Tonnen können zerschlagen oder umgeworfen werden. Ist aber nicht bei allen Gegenständen möglich.
                                            Das mal nur nebenbei...
                                            « Letzte Änderung: 25. März 2008, 11:02:10 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Bist schon fast durch. Danach kommt noch das Bowlingscenter, das recht kurze Magie-Theater, das Schiff, der Weg zum Endgegner und der Bosskampf.
                                              « Letzte Änderung: 25. März 2008, 11:50:51 von Ash »



                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Danke Ash, hört sich ja ganz gut an. Kann der Endgegner was, oder ist es nur ne Flasche? Ich mein was ausgefalllenes?
                                                Holst du dir Con 2, (ist ja betsimmt nur aus der Videothek).
                                                Hattes du als kurze Probleme bei den Rätsel, oder alles sofort gefunden?
                                                Gruß Evil
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Für den Endgegner habe ich drei Anläufe benötigt. An sich fand ich ihn nicht besonders interessant. Ausgefallen ist er nun nicht wirklich.

                                                  Holst du dir Con 2, (ist ja betsimmt nur aus der Videothek).

                                                  Wie? C2 jetzt noch kaufen, wo ichs durchhabe? Warum sollte ich dafür jetzt noch Geld ausgeben? Wie ich oben schon erwähnte, zocke ich Spiele nur ganz ganz ganz selten ein zweites mal durch. Daher braucht für mich ein Spiel auch einen ausgiebigen Multiplayer-Splitscreen oder Onlinemodus so wie bei CoD4 oder FarCry, damit ein Kauf in Frage kommt. C2 hat das nicht. Spiele zum schnellen Durchzocken leihe ich mir nur aus, stehen bei mir ja sonst nur im Regal rum.

                                                  Zitat
                                                  Hattes du als kurze Probleme bei den Rätsel, oder alles sofort gefunden?

                                                  Die Rätsel fand ich glücklicher Weise sehr simpel (bin net so der Rätselfan). Für ein SCI-Gefühl waren sie aber durchaus ausreichend und schön.
                                                  « Letzte Änderung: 25. März 2008, 15:04:58 von Ash »



                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ash: Wie hats du eigentlich den Detonator (im Haus mit dem Beomben) entschärft? Ich habs wohl beim zweiten Verusch geschafft, aber auch eben nur durch zufälliges Rumprobieren. Gabs da ne genaue Lösung?

                                                    Zwecks Multiplayer: 2-8 Player. Dann gibts Death Match, Team D M, Bum Crush und Crime Scene.
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...