Condemned 2: Bloodshot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Mr. Evil schreibt noch mal seinen Zwischenbericht für euch:
    Anfangs hat mich Con 2 nicht so begeistert. Abwechslungsreicher als Teil 2 ist es jedenfalls und beinhaltet hin und wieder kleine Rätsel, außerdem muß oft alles genau nach Indiezien durchsucht werden, oder bestimmte Dinge/Beweise müßen wie gesagt fotografiert werden. Auch kann/muß man bei einigen Unterhaltungen, ähnlich wie in Mass Effect, auf verschiedene Antworten zurückgreifen.
    Also eintönig ist es keineswegs.
    Richtig Laune macht es aber erst im Mitelaltermuseum (ein fieser Ritter als Endgegner wartet auf Euch) und danach landet ihr mit dem Flugzeug an einer Hütte im Schnee, in der ein fieser Bär haust und ihr von ihm durch ie Bude gnadenlose gejagt werdet. Die Szenen sind nicht nur filmreif!!! sondern erinnern auch etwas an Tanz der Teufel.  Es macht gerade richtig Laune!!! Wer Action-Adventure wie Bio-Shock und Con 1 verpasst hat, sollte hier echt zuschlagen!
    Ein echtes Nex Gen Spiel! Die geniale Grafik kommt vor allem in hellen Passagen voll zur Geltung.
    Sehr Hitverdächtig. Überlegts euch gut Leute, ob ihrs euch leisten könnt das Game zu verschmähen. Mit Sicherheit eines der besten PS 3 Spiele bisher.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Boar Ash, zockt der mal kurz das Game durch. Das nenne ich mal einen Profi. Ich laß mir da eben mehr Zeit, muß das Game ja auch  nicht zurück geben.
      Kommt da noch viel? Bin jetzt noch in dem Haus mit dem Bären und der Bombe welche entschärfen werden muß. Bin auf den Endgegner gespannt. Aber bis jetzt fand ich den Gruselfaktor bei Teil 1 besser! Dafür sind die Rätzelchen in Teil 2 ausgefallener und es wird mehr geboten. Bis jetzt hatte ich nur anfangs diese schwarze Mutanten, sonst nur normale Menschen. Hoffe sehr daß da noch was kommt. Der Edgegner in Teil 1 war jedenfalls klasse, mit den Nägeln im Rücken.

      Ach ja, man kann jetzt 2 Waffen tragen. Eine im Gepäck und die eine eben in der Hand. Geballert wird auch mehr wie in Teil 1!
      Und die "Toten" bleiben auch auf dem Boden liwgen, so wie es sich gehört. Und bewegen sich natürlich noch wenn man weiter auf sie eindrischt. Nur die Wunden verschwinden nach einiger Zeit, ebenso die Spuren im Schnee. Manche Gegenstände wie PC, Scheiben oder Tonnen können zerschlagen oder umgeworfen werden. Ist aber nicht bei allen Gegenständen möglich.
      Das mal nur nebenbei...
      « Letzte Änderung: 25. März 2008, 11:02:10 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Danke Ash, hört sich ja ganz gut an. Kann der Endgegner was, oder ist es nur ne Flasche? Ich mein was ausgefalllenes?
        Holst du dir Con 2, (ist ja betsimmt nur aus der Videothek).
        Hattes du als kurze Probleme bei den Rätsel, oder alles sofort gefunden?
        Gruß Evil
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ash: Wie hats du eigentlich den Detonator (im Haus mit dem Beomben) entschärft? Ich habs wohl beim zweiten Verusch geschafft, aber auch eben nur durch zufälliges Rumprobieren. Gabs da ne genaue Lösung?

          Zwecks Multiplayer: 2-8 Player. Dann gibts Death Match, Team D M, Bum Crush und Crime Scene.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Also im Gegensatz zu Teil 1 soll hier mehr Schussaction sein - würd mich eher stören, da das Game ja auf Schlagwaffen ausgelegt is - ich kaufs in jedem Fall.
            Das stimmt, das Level in dem großen Haus im Schnee ist mit viel "Schußaction" versehen (außerdem kann man jetzt 2 Schußwaffen gleichzeig nehmen, mit mehr Ammo. Die Grafik wird auch im Verlauf des Spiels besser. Anfangs hat mich jedenfalls Cond.2 nicht so begeistert. Kommt dann erst später.
            Bei Teil 2 kommt aber leider das Horrorfeeling nicht mehr so rüber wie in Part 1.
            Ach ja, benutzt eure UV-Lampe des öfteren, so laßen sich die meisten Rätsel lösen.
            Viel Spaß Jason, hoffe du bekommst dein gutes Stück bald. Also dein Condemned 2 :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Jo, das Blocken war recht einfach. Ich meine sogar daß man die Deckung auch diesmal halten kann, wenn man die Tasten gedrückt hält. Allerdings muß man schnell reagieren, wenn der Feind erst mal zum Schalg ausholt kann es meist schon zu spät sein und man bekommt eben volles Programm-Bäm- eine gewischt.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich fands klasse, hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Unterwassershocker Bioshock (geht ja auch in die Richtung)
                Jason: Hast du dein Condemned eigentlich schon?
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Necro: Mir hats eben einen Hauch besser gefallen, da man bei BS sich ja nur die ganze Zeit in der Unterwasserstadt befindet.
                  Sind eben beides Action-Adventure aus der Ego-Perspektive (kann man sich antürlich drum streiten was jetzt genau).
                  Mir gefallen beide Teile von Condemned sehr gut und bin froh sie in der Sammlung zu haben. Hoffe auch auf einen dritten Part.

                  (übrigens hat Gamepro damals, wenn ich recht gelesen hab, Con 2 mit 90 % bewertet. Maniac dann ne schwammige Wertung von 80-85%))
                  « Letzte Änderung: 14. April 2008, 10:24:42 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Teil 2 wurde vor ein paar Tage übrigens auch beschlagnahmt. I hobs jo glei g'sogt.
                    http://www.areagames.de/areagames/news/70040/Keine-Ueberraschung-Condemned-2-beschlagnahmt.aspx
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Mir hat man es eben in meinem Videospielladen erzählt, daß es kürzlich auch beschlagnahmt wurde.
                      Ich habs also auch nur gehört...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Gut, mir ist es eh egal, ich habs ja. Diejenigen die es noch nicht besitzen, und noch rumüberlegen sollten evtl. handeln. Wie schon gesagt ich mag beide Teile absolut! Condemned rockt einfach!
                        Grüße
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Jetzt erst? Schade drum. Das Game ist klasse!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                             :D   :lol:   :D
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ich mein, daß die Grafik von Teil 2 für mich gar nicht besser rüber kam. Macht auch nix, da Teil 1 eh super aussah! Teil 2 ist weniger gruslig!!! Dafür etwas abwechslungsreicher. Beide gehören aber in die Sammlung, da sich beide ideal ergänzen. Eines meiner Leiblingsgames. also Teil1 und 2. Falls mal ein Nachfolger erscheint wird der Evil wieder zum Pad greifen.
                              Tei 1 gibst ja inzwischen nicht für die P2 3, oder?
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Och schade, ist shcon über ein Jahr her wo ich das gezockt habe. Aber an so ne Problemestelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
                                Wobei ich ja der Erste bin der schreit wenns mal a bissl schwer wird.
                                Einfach noch mal porbieren Jason. Du schaffst das! :) Mir haben beide Teile großen Spaß gemacht!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Am Anfang schon?! Ich hab bei dem Bären in der Schneehütte damals scheiße gebaut. Da hab ich so blöd gespielt das es soagr ein Bug gab!!! :lol:
                                  Hau rein Elena!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Wie schauts denn aus, Elenerich. Bist schon weiter? Das Game lohnt sich schon! Die Ego-Shootereinlagen sind übrigens um einiges mehr wie in Teil 1.
                                    Trotzdem würde ich es eher als ein Horror-Action Adventure aus der Ego-Perspektive bezeichnen.

                                    War da nicht mal die Rede von nem dritten Part?
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...