Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Auf jeden Fall mehr als zB. ein CoD4 oder BF:BC bieten kann  :)
    Aber selbst da sind es schon zu viele um noch große Unterschiede zwischen Ihnen ausmachen zu können. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Bei BF sind die Unterschiede recht gering aber bei CoD4 finde ich sie teils enorm  :twisted:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also mich kann Far Cry 2 am Arsch lecken :)
        Ich fande den ersten Teil (und auch Crysis) total langweilig und öde. Diese Spiele hatten irgendwie nicht mehr zu bieten als gute Grafik, welche denn auch noch 'ne sündhaft teure Hardware vorausgesetzt haben.
        Die Games hatten weder 'ne tolle Story, noch einen Hauch von Abwechslung zu bieten, daher hab ich weder Far Cry, noch Crysis lange gespielt.

        WUS???? Alter Verwalter - wo hatte denn FC nicht mehr als ne tolle Grafik??? Die lief damals auf meinem Rechner zudem noch ganz gut - und der war nicht der Beste. Ausserdem einer der umfangreichsten Shooter überhaupt, mit anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad der sich schön steigerte - also das is einer meiner All time Faves!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Öhmmmm..... also ich bin ja auch der Meinung dass FarCry außer dem Inselsetting und der schönen Optik nichts Innovatives zu bieten hatte.
          Das Spiel ansich ist ja nicht schlecht, aber herausragend fand ich es auch nicht.

          Habe aber auch nur mal 1-2 Stündchen bei nem Kumpel "reingezockt".
          Aber wirklich überzeugt war ich nicht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja jedem das Seine, aber ich sags mal so:
            Die Grafik war seinerzeit eine Innovation - sieht heute noch gut aus, und mit einigem getune noch mehr
            Das Setting gab es so vorher auch nie
            Der Umfang von ca. 20 Stunden im Single Player für SO einen Shooter war (neben Doom 3) doch äusserst hoch!
            Die Feuergefechte waren spassig, und die KI ebenfalls nicht zu verachten für damals
            Der vollzogene Tag- Nachtwechsel sah lecker aus (wenn auch immer nicht am Stück sondern Szenenweise)
            Die Kombi Ego-Shooter mit coolen Fahrzeugeinlagen aller Art (Jeeps, LKWs, Boote, Drachenflieger) gabs so auch noch nie
            Die Möglichkeit die Gegner von diversen Seiten anzugehen bzw. allgemein durch andere Wege ans Ziel zu kommen

            ich weiss ja nicht, was Ihr noch an Innovation wollt - aber mir genügt das vollends.

            Ich erwarte von FC2 erstmal auch recht wenig - da mich die freie Spielwelt UND gute Grafik noch nicht überzeugen - das habe ich schon öfter gehört (Boiling Point, Just Cause) und es hat nicht zusammen gefunzt. Da hier noch mehr Features mit einspielen bin ich mehr als gespannt.

            Wobei das Spiel ansich als Shooter bei mir eh anklang finden wird.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Nicht dass du mich falsch verstehst. FarCry auf jeden Fall sehr gut, aber für mich nicht dieser "Alle-Maßstäbe-des-Genres-sprengende" Titel als der er immer verkauft wurde.

              Diese angekündigete Revolution habe ich da einfach nicht gesehen.

              Vieleicht ein Grund für die Enttäuschung meinerseits.
              Im Vergleich mit anderen Shootern der Zeit, spielt er natürlich mit in der Oberklasse.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Also mir hat der 1. Teil auch sehr gut gefallen, das Inselsetting war zu damaliger Zeit ein absolutes Novum  :)
                Letztendlich mal heute mit Crysis verglichen: Was hat denn Crysis groß zu bieten ?
                Klar, super Grafik, super Setting, gute Fähigkeiten aber letztendlich ist auch das nur ein Shooter und da darf man jetzt keine bahnbrechenden Sachen von erwarten.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich denke dieses übertriebene in den Himmel loben und die Darstellung als absolute Revolution in Shooter Genre, die da geschürt wurde, hat da seinen Anteil.
                  Die ganzen Lobpreisungen im Vorfeld haben einfach zu einer utopischen Erwartungshaltung geführt, die einfach nicht einzuhalten war.
                  Man war halt doch enttäuscht, dass das Genre nicht neu erfunden wurde.
                  Wie du schon gesagt hast Olli, es ist im Grunde halt auch nur ein Shooter.

                  Aber subjektiv steht man einem total unbekannten Game, dass sich als sehr gut entpuppt, viel wohlwollender gegenüber, als einem Game was im Vorfeld Erwartungen schürt die nicht eingehalten werden können.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Habe aber auch nur mal 1-2 Stündchen bei nem Kumpel "reingezockt".
                    Ich glaub das ist auch euer Problem, ihr kamt garnicht bis zur Storywendung. Der Anfang ist im Grunde nen Tutorial zur Steuerung, da tut sich nicht soviel storytechnisch.

                    Realtiv leistungsfähig und eine Neuheit war damals die KI, die in einer höheren Schwierigkeitsstufe tatsächlich schon recht nachvollziehbar reagiert hat. Heutzutage verkaufst keinen Shooter ohne das.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habe aber auch nur mal 1-2 Stündchen bei nem Kumpel "reingezockt".
                      Ich glaub das ist auch euer Problem, ihr kamt garnicht bis zur Storywendung.
                      Das mag sein!
                      Darüberhinaus kann ich jetzt keine Aukunft geben. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hatte durchaus seine guten Momente... auch die Gegner ändern sich irgendwann in Unsichtbare  ;)
                        Von Level zu Level setzt auch die Grafik noch einen drauf und für den Preis wo man es heute bekommt ist es ein Pflichtkauf.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Naja, ich werd hier wohl auch auf den zweiten Teil verzichten. Kommt zuviel an interessanten Titeln in nächster Zeit und auch reizvollere Shooter, da muss man einfach selektieren und sowas auch mal liegen lassen.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Wie gut ein Shooter sein kann, zeigte BIOSHOCK sehr eindrucksvoll.
                            Unverbrauchtes Setting, gute und spannende Story, grandiose (und schnelle) Grafik und ein klasse Soundtrack.
                            Die Idee mit den Plasmiden war nicht wirklich neu, aber gut implementiert.
                            Für mich ganz klar die Shooter-Referenz.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also ich hab mir von FarCry 2 die Holzbox vorbestellt und werde irgendwann auch noch Bioshock holen. Da aber sonst noch genug rauskommt für die PS, reicht das vorerst! ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich bin hin und weg, mein absoluter Pflichtkauf im Moment... vor allen anderen  :twisted:

                                http://www.gametrailers.com/player/36503.html


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zwar gibt es für Far Cry 2 diverse Multiplayer-Spielmodi, ein Koop-Modus allerdings fehlt. Doch warum? Richard Gaetan, Multiplayer-Produzent von Far Cry 2, kennt die Antwort. Es gab Probleme, die Dunia-Engine für einen Koop-Modus anzupassen. Außerdem limitieren die Konsolen die Entwicklung. So habe man die Xbox 360 mit Far Cry 2 ans absolute Limit gebracht, mehr könne Microsofts Konsole nicht leisten. (Videogameszone.de)


                                  Und was ist mit der PS3 ? Wurde die auch ans Limit gebracht oder zählt da wieder nur die XBox ?  :roll:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ganz ehrlich - ich glaube das wird bei der PS3 nicht anders sein! Wie war das noch? Die Konsolen haben nicht die Rechenpower um solche Areale frei darzustellen? War doch mal im Gespräch - da wunderte es mich schon, das FC2 für die Konsolen KOMPLETT konvertiert werden soll. Das was ich auf der GC live auf dem PC sah, sieht auf den Konsolen NIE im Leben so aus. Ich bin gespannt und warte. Aufm PC hol ich erstmal nicht, da es bei mir eh nur noch in mittleren EInstellungen, wenn überhaupt, laufen würde.

                                    Schon Schade, dass die einen labern "die Konsolen sind grade mal zu 30-40 % ausgenutzt" und dann hört man sowas.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Schon Schade, dass die einen labern "die Konsolen sind grade mal zu 30-40 % ausgenutzt" und dann hört man sowas.


                                      Genau darum ging es mir auch bei dem Bericht.

                                      Es gäbe bis jetzt kein Spiel was die Rechenpower voll ausnutzt.... blabla... und dann sowas.
                                      Wenn Spiele wie CoD oder eher BF:BC problemlos laufen, und auch da gesagt wurde, daß noch genügend Reserven in der PS3 stecken, dann frag ich mich was jetzt bei FC2 oder auch Bioshock abgeht  :neutral:

                                      Das ist NextGen oder wie ?
                                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 11:16:19 von Necronomicon »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich denke die PS3 würds packen, aber dann müsste man sehr viel mehr Entwicklung reinstecken. Wie schon paar mal erwähnt waren die Playstations nie einfache Maschinen auf dem man programmiert. Und die PS3 ist noch so neu, dass man noch net alle Tricks kennt um das letzte bisschen aus der Kiste zu holen (aus dem Grund wird er ja auch zur Zeit nicht voll ausgereizt ;) ). Der PC und die XBOX sind nahezu identisch zu programmieren, für die XBOX muss man lediglich abspecken was Details angeht. Ne eigene und damit auch längere Entwicklung extra für die PS3 können und wollen sich die Spieleschmiede nicht leisten, weil damit würde sich auch die Auslieferung der Xbox und der PC-Version verzögern und damit gehn Einnahmen flöten. Mit der Zeit werden sie schon wissen, wie die PS3 tickt, aber wie bei der PS" auch schon steht da dann schon die PS4 in den Startlöchern und alles geht von vorne los.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          So siehts mal aus und wenn man auch bedenkt, daß ein neues Spiel für die PS3 gleich um die 20 EUR teurer ist als für den PC dann sollten solche Schlampereien und Unwissenheiten eigentlich weitgehend beseitigt werden  :neutral:

                                          Für die Spieleentwickler sollte es doch kein Problem sein, eine PS3 voll auszunutzen, warum bekommen die das nicht hin ?
                                          Muß da so viel geändert und umgeschrieben werden von PC zu PS3 ?


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Für die Spieleentwickler sollte es doch kein Problem sein, eine PS3 voll auszunutzen, warum bekommen die das nicht hin ?
                                            Muß da so viel geändert und umgeschrieben werden von PC zu PS3 ?
                                            Siehe oben. :p Für die PS3 und für den PC zu proggen sind 2 grundverschiedene Dinge. Die Grundarchitektur, auf dem dann die Engine läuft, muss für beide völlig getrennt und von Grund auf neu programmiert werden, wobei die xbox die aber vom PC mit leichten Änderungen übernehmen kann.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Dann hole ich mir als großer Spieleentwickler eben Leute ins Team, die nur auf die PS3 spezialisiert sind... ich hab irgendwie den Eindruck, daß die noch gar nicht so richtig wollen


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Dann hole ich mir als großer Spieleentwickler eben Leute ins Team, die nur auf die PS3 spezialisiert sind... ich hab irgendwie den Eindruck, daß die noch gar nicht so richtig wollen
                                                Es gibt keine Programmierer, die nur auf die PS3 spezialisiert sind, du Held :p Sony macht keine Ausbildung zum PS3-Programmierer. Die Kiste gibt es erst seit kurzem und die Progger müssen an dem lernen, was Sony ihnen an Dokumentation vorsetzt. Es gibt eben auch kaum noch Erfahrungswerte, da die PS2 und die PS3 ja schon grundverschieden sind. Ich programmiere nun schon seit über 15 Jahren in verschiedenen Sprachen NUR für den PC allein und ich habe immernoch net ausgelernt. Da kommen als noch Sachen dazu, die mich überraschen an der Kiste.

                                                PS3-Spezialisten... das sagt sich so einfach :p
                                                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 11:54:15 von der Dude »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Hab genau diesen Trailer letztens gerade aus'm PS-Store geladen und es sieht eifach göttlich aus!! :confused:  :confused:

                                                  Hab mich seit Assassins Creed nicht mehr so auf ein Game gefreut die FC 2! 8) 


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Es gibt keine Programmierer, die nur auf die PS3 spezialisiert sind, du Held :p


                                                    SO hab ich das auch nicht gemeint, du Hütchenspieler  :D

                                                    Ich kann aber paar Programmierer abziehen und die mal eingehend mit dem PS3 Thema vertraut machen. Dann gibts halt Schulungen, Lehrgänge oder sonstwas.
                                                    Wenn ich was will, dann sollte das als großes Unternehmen auch klappen.