Buchmesse Leipzig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sachtma geht eigentlich einer von Euch auf die Buchmesse in Leipzig? Die findet im März am WE vom 13.03.-16.03. statt. Eintritt 11 Euro - alles was da is kann auch gekauft werden im Buchshop oder direkt beim Autor mit Signatur.

    Also ich bin am Start - voraussichtlich von Freitag auf Samstag.

    Wäre doch für den ein oder anderen hier auch was ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich war mal in FFM auf ner Buchmesse, auch schon einige viele Jahre her und das war mir echt zu trocken und langweilig  ;)
      Die Bücher, die man selbst liebt oder uU. auch sucht, findet man da eh nicht oder nur selten. Das war dort zumindest der Fall...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja mir is klar, dass dort sauviele Bücher sind die mich null interessieren - aber ich denk so nen Hunni oder mehr krieg ich da schon durch :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Interesse hätte ich schon, aber Leipzig ist auch schon ein Stückchen weit weg.  :neutral:
          Und eigentlich brauche ich im März/April meine Wochenenden zum trainieren....  :neutral:

          Ich denke eher nicht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ja mir is klar, dass dort sauviele Bücher sind die mich null interessieren - aber ich denk so nen Hunni oder mehr krieg ich da schon durch :D

            Seine Kohle bekommt man da auf jeden Fall los und wenn man halt nur Sachbücher kauft ;)
            Ne, Leeptsch is mir aber auch zu weit für so ne geringe Ausbeute :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich war dort... und kann getrost sagen es hat sich null gelohnt!

              Die Bücher die es dort gibt liegen ALLE schon im Laden - und es ist dummerweise so aufgebaut, dass man in jede Halle muss um an die Belletristik-Stände zu kommen - die zudem blöd aufgebaut sind und null an Übersicht bieten was neu ist und was nicht. Da liegen teils Bücher rum, dei schon drei Jahre im Handel sind... der Hauptteil macht einfach ausländische und Fachliteratur aus.

              Der Comicbereich war mehr als ernüchternd - es gab fast nur Kinder-Mangas - sehr wenig interessantes was dann auch noch viel zu teuer war (Comics von 28 days later, Hills have eyes ect.)

              Fazit: Nix für den Normalleser - ich war länger in der Innenstadt als auf der Messe
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hat mich mal wieder bestätigt, Buchmessen nicht zu besuchen  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hast du eigentlich dort einen Stand vom Otherworldverlag gesehen ?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    nich bewusst :D aber ich hab jeden Stand gesehen :D warum?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Weil die da wohl einen hatten mit den Siqqusim, einigem von Keene, Moody und Oliveri  ;)
                      Hätte mich mal interessiert, was die sonst noch so hatten...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also offensichtlich habe ich da keines gesehen - wenn wären die mitgewandert zu mir nach Hause - ich hatte in der Messebuchhandlung sogar noch explizit nach Keenes Büchern gefragt - die haben sie nicht da meinte die nur.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also ausgestellt haben die wohl definitiv

                          http://www.otherworldverlag.de/


                          Ich hatte eine Mail von denen, die ich leider auch erst zu spät gelesen hatte, sonst hätt ich dir vorher Bescheid gesagt.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das wär cool gewesen :-/ naja so kauf ich die halt hier ;) ich muss jetz nur mal Kaufstop machen und paar lesen sonst dreht daheim jemand hohl :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline otherworld

                            • Newbie
                                • Show only replies by otherworld
                              Wir waren in Leipzig in Halle 4 mit einem eigenen Stand vertreten. Stimmt allerdings, dass unsere Bücher nicht in der Messebuchhandlung verkauft wurden - ich bin bei der Anmeldung zur Messe irgendwie dem Irrtum aufgesessen, dass man als Aussteller selbst verkaufen darf, deshalb haben wir auf die Belieferung der Messebuchhandlung verzichtet, weil die ziemlich unchristliche Konditionen vorgeschrieben haben. Leider war das mit dem Standverkauf dann doch nicht so bzw. angeblich nur in Halle 2.  :doh:

                              Na ja, was gelernt für nächstes Jahr.  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hey, kaum drüber geredet... schön :D

                                Ja die Auswahl dort war recht bescheiden - wird aber wenn Du es schon sagst mitunter an den Konditionen gelegen haben.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline otherworld

                                • Newbie
                                    • Show only replies by otherworld
                                  Hey, kaum drüber geredet... schön :D

                                  Ja die Auswahl dort war recht bescheiden - wird aber wenn Du es schon sagst mitunter an den Konditionen gelegen haben.

                                  Gut möglich - speziell für kleine Verlage wie uns waren die Bedingungen schon recht happig. Außerdem vermute ich, dass ich nicht der Einzige war, der dachte, man dürfte am Stand verkaufen. Wurde übrigens auch von einigen (uns auch, aber pssst...) trotzdem unter der Hand gemacht, auch von größeren Verlagen, nur ging nicht viel, weil die Leute nicht davon ausgegangen sind, dass sie bei den Verlagen selbst kaufen können.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja das habe ich ab und an mitbekommen ;) Ich muss sagen wir waren unter dem Kenntnisstand, dass dies geht auch dorthin gefahren - ich war schon serh enttäuscht, dass dies dann doch nicht möglich war.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sehr schön, prompte Anmeldung  :biggrin:

                                      Hattet ihr denn speziell Bücher von Keene ausgestellt ?


                                      Offline otherworld

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by otherworld
                                        Sehr schön, prompte Anmeldung  :biggrin:

                                        Hattet ihr denn speziell Bücher von Keene ausgestellt ?

                                        Wir hatten unser gesamtes bisheriges Programm ausgestellt, insgesamt 14 Titel, darunter natürlich alle von Brian, also "Das Reich der Siqqusim", "Die Wurmgötter" und, brandneu, gerade rechtzeitig zur Messer erschienen, "Der lange Weg nach Hause". Und dabei wird's nicht bleiben.  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich sag es hier auch nochmal, großes Lob an euren Verlag. Ihr habt zwar nicht das Monsterangebot aber das was ihr habt ist super. Gerade Owl Goingback und natürlich Keene haben es mir sehr angetan  ;)


                                          Offline otherworld

                                          • Newbie
                                              • Show only replies by otherworld
                                            Ich sag es hier auch nochmal, großes Lob an euren Verlag. Ihr habt zwar nicht das Monsterangebot aber das was ihr habt ist super. Gerade Owl Goingback und natürlich Keene haben es mir sehr angetan  ;)

                                            Vielen Dank! Wir geben uns redlich Mühe. Von Owl werden wir definitiv auch seine restlichen Titel bringen, leider hat der Gute ja bisher noch nicht allzu viele Romane geschrieben. Brian hingegen ist ein rechtes Arbeitstier, der hat einen unheimlichen Titelausstoß und hält dabei verblüffenderweise trotzdem die Qualität. Ihn im Programm zu halten, dürfte schwieriger werden, weil allmählich auch andere (größere) Verlage (mit viiiiel mehr Kohle) auf ihn aufmerksam werden, aber zumindest der Vertrag über einen weiteren Titel von ihm müsste bereits zu uns unterwegs sein ...  ;) Wir werden uns natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten bemühen, ihn weiter zu halten, aber ob es möglich sein wird, ist noch abzuwarten. Der Gute fühlt sich zwar bei uns laut eigener Aussage sehr gut aufgehoben, allerdings muss er für seine Taschenbuchtitel in den USA sämtliche Auslandsrechte an Leisure abtreten, da hat er nichts mitzureden, wohin die gehen.

                                            Dafür vermittelt er uns eifrig wirklich gute Kollegen - z. B. kam der Kontakt mit Michael Oliveri über ihn zustande, von dem wir im Juni "Das tödliche Geschlecht" bringen. Hat mich voll überzeugt, das Buch, wurde auch mit dem Bram Stoker Award für den besten Debütroman ausgezeichnet. Ich hoffe, der Mann schreibt bald mal wieder was, seither hat er keinen Roman mehr rausgebracht. Aber zum Glück hat Brian ja noch ein paar Kumpels, die auch sehr cool schreiben und die er fleißig an uns verweist.  :biggrin:

                                            Wie auch immer, jedenfalls noch mal vielen herzlichen Dank für das Lob, wir werden uns bemühen, es uns auch weiterhin zu verdienen.  ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Nachdem es ja doch einige gut Infos allein hier schon gibt... wollen wir nich nen Extra-Fred für Otherworld aufmachen? Fänf ich ne super Idee
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wäre echt angebracht, ich starte mal einen  ;)