Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Du kannst dich hier
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9046.0
    informieren und wie Jason schon sagt, einfach mal zB. bei Redcoon stöbern, die haben eine gute Auswahl und super Preise.

    Als 32er wird ja eben das eine Modell von Sharp gelobt aber für mich ist und bleibt bei LCDs auch Toshiba die erste Wahl  ;)

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131341/cid/15005/Toshiba_REGZA_32_A_3030_D/

    HD Ready halt nur, kommt drauf an was du willst
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:29:57 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also reicht ja ein HD Ready und da gibts eben genügend günstige...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, Toshiba haben hier halt die meisten von uns, daher eh die Top Empfehlung in dem Bereich  ;)
        Ich bin auch voll zufrieden, Verarbeitung und alles sind einwandfrei.

        Ein Kumpel von mir schwört auf LG, da gefällt mir aber das Design nicht so.

        Samsung hat auch interessante in der neuen Reihe...

        Mußt halt mal die 3 Marken im Einsatz sehen und dann für dich entscheiden welcher dir zusagt.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Bei Full HDs wären es mal schnell um die 500 Öre mehr.

          Ein Bekannter hat sich so ein Ambilight Dingen von Panasonic geholt, für über 2.000,- und das Bild bei mir sieht um einiges schärfer aus.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wenn du dir viele Meinungen anhörst, wirst du auch welche finden, die dir von Samsung abraten und das zum Teil zurecht  ;)
            Acer ist bei PC Monitoren nicht schlecht aber bei LCD TVs jetzt wohl nix besonderes.

            Von den techn. Daten her nehmen die sich ja nicht viel, das liegt jetzt an dir. Hast du die schon live gesehen ? Geh halt mal in MM oder so und seh sie dir vorher an.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Manchmal zieht das Bild leicht nach aber das fällt halt aber einer gewissen Größe mehr auf. Ich hab es auch schon festgestellt aber das ist ja nur kurz bei bestimmten Bildern.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wie gesagt, ich hab auch schon einige gehört, die waren mit Samsung unzufrieden in dem Bereich. War aber mit Sicherheit ein anderer als deine Eltern haben...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich würde auch mal so ganz vorsichtig behaupten, daß der entweder keine Ahnung hatte oder schicht und ergreifend Toshiba schlecht reden wollte  ;)

                  Bin bis heute noch sehr begeistert mit dem Dingen und da wird sich auch so schnell nichts ändern.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also ich hab vorher auch den kleinen Fehler gemacht und hab mir zig Tests durchgelesen. Die Meinungen gingen wie bei jedem Produkt weit auseinander.
                    Dann wollte ich ihn mir im Laden ansehen, MM bei uns hatte nur ein anderes Modell. Letztendlich sind die Geräte dort eh nicht aussagefähig weil die nicht richtig angespielt werden.

                    Ich bin dann nach den techn. Daten und dem Design gegangen und hab mich für den Toshi entschieden.
                    Du darfst nicht vergessen, in welcher Preisklasse der sich bewegt, die Z-Reihe hat ja jetzt schon 100 Hz und da ist das Bild natürlich etwas besser.
                    Alles in allem hab ich mittlerweile schon einige teurere Modelle gesehen, die ein schlechteres Bild hatten.
                    Vorher hatte ich einen 100 Hz Röhren und es war schon eine kleine Umstellung aber ich bin zufrieden.

                    Mit der PS3 gabs bei mir noch keine Probleme
                    « Letzte Änderung: 26. März 2008, 08:04:30 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Er meinte aber er will den 32"  :P

                        Die Texte bei Amazon sind ja manchmal ein wenig durcheinander..


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das sind die gleichen, die Endbuchstaben sind nur Länderkürzel, in denen er wohl produziert wurde oder wo er nur vertrieben werden darf


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep, Redcoon haben zwar auch Versandkosten (bei mir zumindest gehabt) aber da ist der Teilepreis meist niedriger und die sind sehr zuverlässig


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das einzige, was ich so auf Anhieb entdecke ist, daß er 3 statt wie die x3030 nur 2 HDMI-Eingänge hat.

                              Pixel Prozessing ist weiter verbessert usw.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wie schonmal gesagt, wenn du lange genug vergleichst und suchst, wirst du zu jedem TV Vor- und Nachteile finden  ;)
                                Den x3030 haben hier ja einige und keiner beschwert sich, das sollte als Argument genügen  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Voll de Forums-Kommerz-TV geworden, das Dingen  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    sowie die PS3 ,is ja hammer wieviele die hier haben.


                                    .... und wie wenige doch online mal mitzocken :twisted: :P


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ist doch auch kein Problem und muß jeder selbst entscheiden.

                                      Ich hatte nur beim Kauf der PS3 mal gedacht, daß wir dann mal richtige große Onlinesessions abhalten aber die Multi-Zocker-Gemeinde ist halt noch sehr dünn  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mein Kabel vom uralten Receiver passt nämlich nicht mehr rein (was ich übrigens sehr seltsam finde. Aber kein Anschluss zu finden), also muss ich DVBT benutzen...


                                        Wie, das passt nicht mehr rein ? :)

                                        Bist du über SCART gegangen ? Sind doch ausreichend Anschlüsse vorhanden ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Öhm, übern Antennenstecker / AV ?


                                          Hör bloß auf mit sowas, das ist ja die schlechteste Anschlussmöglichkeit  ;)

                                          Hat der keinen SCART-Ausgang ?

                                          Ideal wäre natürlich HDMI aber das wird ja flach fallen bei dem Receiver  :twisted:
                                          « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:21:43 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            UUUhaa  :D

                                            Alter, damit machst dir ja das ganze Bild kaputt bei dem Toshi jetzt  :twisted:

                                            Was ist das für ein Receiver ? Keine anderen Möglichkeiten ?




                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Siehste, die Freude hättest du schon viel früher haben können  :twisted:

                                              Denk aber dran, daß du in der PS3 den RGB-Bereich nicht auf "Voll" sondern auf "Begrenzt" stellst, sonst hast du gerade bei schattigen Darstellungen ein viel zu dunkles Bild.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ohja, da würd ich meinen Toshi auch sofort für hergeben  :D
                                                @BlauesBäumchen:  :P