Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich plane ja, mir eine PS3 zu kaufen. Und demnächst muss denn ja auch noch der passende Fernseher her.
    Da Full-HD ja noch viel zu teuer ist (ist das denn überhaupt schon nötig?), habe ich mich mal etwas umgeschaut und diese Fernseher rausgepickt:

    LG 32 LC 42
    Samsung LE-32R81B
    Panasonic TX-32LE7F/S
    Orion TV-32RN10D

    Jetzt meine Fragen:
    Taugen diese Geräte was?
    Gibt an ihnen was auszusetzen?
    Welchen von denen würdet ihr empfehlen?
    Gibt es was besseres in dieser Preisklasse? Wenn ja, was?
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:25:16 von Janno »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Was wäre denn ein Preis für Dich???

      Ich habe für meinen Full HD Toshiba X3030 - 42 Zoll Bild aus dem Netz bei nem Shop 1100,- Euro inkl. Versand bezahlt ;) ein 37" kostet dort unter 1000. Schau mal bei redcoon.de
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Wie gesagt, die Preisklasse von denen da oben (500 - ca 600€)
        « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:26:39 von Janno »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Du kannst dich hier
          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9046.0
          informieren und wie Jason schon sagt, einfach mal zB. bei Redcoon stöbern, die haben eine gute Auswahl und super Preise.

          Als 32er wird ja eben das eine Modell von Sharp gelobt aber für mich ist und bleibt bei LCDs auch Toshiba die erste Wahl  ;)

          http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131341/cid/15005/Toshiba_REGZA_32_A_3030_D/

          HD Ready halt nur, kommt drauf an was du willst
          « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:29:57 von Necronomicon »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Man liest ja auch oft, dass bei einer Größe von 32" Full HD eh keine große Rolle spielen würde!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              auf keinen Fall Orion, das ist Schrott!!!

              LG, Samsung, Toshiba sind alle ok, wobei Toshiba hier wohl der Spitzenreiter ist.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Man liest ja auch oft, dass bei einer Größe von 32" Full HD eh keine große Rolle spielen würde!?

                richtig, 720p reicht bei 32".
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also reicht ja ein HD Ready und da gibts eben genügend günstige...


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Also meint ihr, der Toshiba REGZA 32 A 3030 ist der beste von allen in der Sparte der 32"er ?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich hab wie gesagt (wie Bloodsurfer, Necro) auch nen Regza Toshi - ich bin hellauf begeistert
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, Toshiba haben hier halt die meisten von uns, daher eh die Top Empfehlung in dem Bereich  ;)
                        Ich bin auch voll zufrieden, Verarbeitung und alles sind einwandfrei.

                        Ein Kumpel von mir schwört auf LG, da gefällt mir aber das Design nicht so.

                        Samsung hat auch interessante in der neuen Reihe...

                        Mußt halt mal die 3 Marken im Einsatz sehen und dann für dich entscheiden welcher dir zusagt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Von denen die du aufgelistet hast, und die in deiner Preisklasse sind, würde ich auch zum Toshiba raten.

                          Sonst würde ich zu nem Loewe raten, aber die fallen preislich wohl raus.  :D
                          « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:54:03 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es kommt bei ihm ja vor allem auf den Preis an - und Preis/Leistung hat Toshiba nunmal die Nase vorn. Bei den Full HDs läge ein Vergleichbarer (mit unserem 3030) schon bissel höher soweit ich weiss.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bei Full HDs wären es mal schnell um die 500 Öre mehr.

                              Ein Bekannter hat sich so ein Ambilight Dingen von Panasonic geholt, für über 2.000,- und das Bild bei mir sieht um einiges schärfer aus.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Kommt drauf an, wenn du einer der Zocker bist, die in Kindermanier im Schneidersitz einen Meter vor dem Kasten sitzen kanns auch gerne Full HD sein :uglylol:

                                Ansonsten: wenn echt nur 500 € ausgeben möchtest (würde da die Prioritäten etwas anders legen, wenn ich bereit bin den gleichen Preis fpr den Zuspieler auszugeben (PS3), aber das muss jeder selber wissen).

                                Dann tuts wirklich ein HD Ready und die gibts echt billig (wobei ich generell deiner Aussage widerspreche, dass die FullHDs aktuell noch viel zu teuer sind: die sind def. leistbar für ein paar € mehr mittlerweile)!!


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Nun ja, der Fernseher wird mir denn wohl zum Geburtstag (Juli) geschenkt und da kann ich ich nicht mit 'nem 1.200€ teurem Teil ankommen :)
                                  Und nein, ich sitze bequem auf dem Sofa und etwas weiter weg vom Bildschirm. Und Kinderzimmer ist mit fast 28 wohl auch nicht mehr :)
                                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 12:17:37 von Janno »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Nun ja, der Fernseher wird mir denn wohl zum Geburtstag (Juli) geschenkt und da kann ich ich nicht mit 'nem 1.200€ teurem Teil ankommen :)
                                    Und nein, ich sitze bequem auf dem Sofa und etwas weiter weg vom Bildschirm. Und Kinderzimmer ist mit fast 28 wohl auch nicht mehr :)

                                    Na und - ich bin 34 und hab auch noch ein "Kinderzimmer"...(hehe)

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Okay, eine Frage noch :)

                                      Acer AT3220W, Toshiba REGZA 32 A 3030 D oder Samsung LE-32R81B

                                      Der Acer hat es auf den dritten Platz der Chip Top 5 von den 32"ern geschafft. Die ersten beiden Plätze haben Bildschirme von über 1.000€ belegt, also fallen die schonmal flach :)
                                      Der Samsung wird mir oft empfohlen.
                                      Zu Toshiba wird mir oft erzählt, dass es einige mit HD/BluRay-Players gibt (Bildruckeln usw.) und das Toshiba angeblich auch weiß
                                      « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 19:21:12 von Janno »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wenn du dir viele Meinungen anhörst, wirst du auch welche finden, die dir von Samsung abraten und das zum Teil zurecht  ;)
                                        Acer ist bei PC Monitoren nicht schlecht aber bei LCD TVs jetzt wohl nix besonderes.

                                        Von den techn. Daten her nehmen die sich ja nicht viel, das liegt jetzt an dir. Hast du die schon live gesehen ? Geh halt mal in MM oder so und seh sie dir vorher an.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wenn der im Test so gut abgeschnitten hat - und die Kohle dafür da is kannst auch nicht soviel falsch machen ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Zu Toshiba wird mir oft erzählt, dass es einige mit HD/BluRay-Players gibt (Bildruckeln usw.) und das Toshiba angeblich auch weiß

                                            das kann ich mir nur als das 24p Ruckeln erklären, das ist aber bei allen neuen Modellen bereits seit einiger Zeit behoben.

                                            Schau Dir die Teile mal live an, Du wirst feststellen dass die ein fantastisches Bild haben.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Es ist ja auch so, dass z. B. der X3030 kein 24p darstellen können soll!? Genau hab ichs aber auch nicht kapiert wenn ich ehrlich bin - ein Ruckeln stelle ich nur fest bei Szenen wie wenn an einem Hochhaus mit kleinen Fenstern hochgefilmt wird oder dergleichen. Sonst is das Bild genial sag ich mal.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Manchmal zieht das Bild leicht nach aber das fällt halt aber einer gewissen Größe mehr auf. Ich hab es auch schon festgestellt aber das ist ja nur kurz bei bestimmten Bildern.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Wenn du dir viele Meinungen anhörst, wirst du auch welche finden, die dir von Samsung abraten und das zum Teil zurecht  ;)
                                                  Acer ist bei PC Monitoren nicht schlecht aber bei LCD TVs jetzt wohl nix besonderes.

                                                  Von den techn. Daten her nehmen die sich ja nicht viel, das liegt jetzt an dir. Hast du die schon live gesehen ? Geh halt mal in MM oder so und seh sie dir vorher an.

                                                  Der Samsung N87 47" meiner Eltern ist top - hat super Bild :!:
                                                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 16:42:35 von EvilEd84 »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Wie gesagt, ich hab auch schon einige gehört, die waren mit Samsung unzufrieden in dem Bereich. War aber mit Sicherheit ein anderer als deine Eltern haben...