Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    auf keinen Fall Orion, das ist Schrott!!!

    LG, Samsung, Toshiba sind alle ok, wobei Toshiba hier wohl der Spitzenreiter ist.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Man liest ja auch oft, dass bei einer Größe von 32" Full HD eh keine große Rolle spielen würde!?

      richtig, 720p reicht bei 32".
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zu Toshiba wird mir oft erzählt, dass es einige mit HD/BluRay-Players gibt (Bildruckeln usw.) und das Toshiba angeblich auch weiß

        das kann ich mir nur als das 24p Ruckeln erklären, das ist aber bei allen neuen Modellen bereits seit einiger Zeit behoben.

        Schau Dir die Teile mal live an, Du wirst feststellen dass die ein fantastisches Bild haben.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          wozu sollte man 4:3 aufzoomen?

          4:3 wird 4:3 geguckt und 16:9 eben 16:9

          Bei DVD's ist das doch zu 99% eh der Fall und Fernsehen - naja ok mag sein dass die TV Gucker das stört.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Junge, lass dir nicht reinreden. Zum Zocken ist er ideal. Und das ruckeln bei Filmen ist selbst mir noch nicht aufgefallen ;)

             :!:

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ein 32" hat doch nur eine Diagonale von 81 cm !?

              jap, da reicht 720p noch voll aus.

              Ab 37" wird FullHD interessant.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                mmmmh, und warum ist der 3000P 200Euro teurer?

                ich kann Dir nur sagen dass der Unterschied lediglich der verbaute DVB-T Empfänger beim 3030 ist.

                Warum der günstiger ist keine Ahnung, Marketing/Kaufkonditionen wohl.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Bei amazon VK frei - definitiv!

                  definitiv nicht!

                  39,90€
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Und der meiner Freundin kam VK frei - auch definitiv ;)

                    vll ne Aktion, aber defakto nicht Standard und für ihn somit nicht geltend!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ist der Toshiba 42 X 3000 P besser als der Toshiba 42 X 3030 D? :lol: :uglylol:

                      Und noch was: Der Toshiba 42 X 3030 D hat ne Reaktionszeit von 8MS. Reicht das fürs zocken?? Habt ihr (Toshiba 42 X 3030 D Besitzer) echt keine keine Schlieren und ungewollte Bewegungsunschäfre usw.??

                      ich erinner mich dran wo die Montitor noch 25ms Reaktionszeit hatten und selbst damit konnte man prima zocken...

                      Lasst Euch da nix einreden, die wirklich wichtigen Anggaben werde meist verschwiegen oder verschleiert. Kontrast (nicht dynamisch!!!), Ausleuchtung und Blickwinkel sind wichtige Werte.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Jup :D Bloodsurfer, jasonXtreme, Necro, Freddy, Masterboy und meine Wenigkeit sind die X3030-Family :lol:
                        Hatte Greg nicht einen anderen? Der hatte den doch schon lange bevor es den X3030 überhaupt gab, ich glaub den C3000irgendwas, oder?? :confused:
                        Oder biste heimlich umgestiegen, Greg? :D

                        hab ich doch weiter oben schon geschrieben ich hab auch nen X3030 nur eben den 32 Zöller.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Voll de Forums-Kommerz-TV geworden, das Dingen  :D

                          sowie die PS3 ,is ja hammer wieviele die hier haben.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            sowie die PS3 ,is ja hammer wieviele die hier haben.


                            .... und wie wenige doch online mal mitzocken :twisted: :P

                            hab ich halt kein Interesse dran.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ist doch auch kein Problem und muß jeder selbst entscheiden.

                              Ich hatte nur beim Kauf der PS3 mal gedacht, daß wir dann mal richtige große Onlinesessions abhalten aber die Multi-Zocker-Gemeinde ist halt noch sehr dünn  ;)

                              wenn es mal ein gutes Spiel gibt welches man zusammen online zocken kann bin ich gerne dabei. Aber MS und CoD sind für mich halt uninteressant.

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ist doch auch kein Problem und muß jeder selbst entscheiden.

                                Ich hatte nur beim Kauf der PS3 mal gedacht, daß wir dann mal richtige große Onlinesessions abhalten aber die Multi-Zocker-Gemeinde ist halt noch sehr dünn  ;)

                                wenn es mal ein gutes Spiel gibt welches man zusammen online zocken kann bin ich gerne dabei. Aber MS und CoD sind für mich halt uninteressant.


                                Dann hol dir GTA ;)

                                wenn Du mir das Geld dafür auf mein momentan gnadenlos überzogenes Konto überweist  :cry:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na endlich.


                                  ebenfalls mein erster Gedanke!

                                  Glückwunsch, Du wirst begeistert sein!

                                  HDMI Kabel für die PS3 nicht vergessen!
                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 17:37:09 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Koax Antennenkabel

                                    Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Steht nichtmal ne Marke drauf. Stereo Satelliten Receiver :D Der ist uuuur alt, dürfte nen ganz normaler Receiver sein ohne schnick schnack.

                                      Andere Möglichkeiten? DVBT :D Aber da findet der irgendwie nix...

                                      enweder nen neuen Receiver kaufen (kostet ja uch nicht die Welt) oder mal DVB-T über ne aktiv verstärkte Antenne versuchen.

                                      Liegst Du überhaupt im Empfangsbereich von DVB-T?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Koax Antennenkabel

                                        Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.

                                        Mal 'ne blöde Frage: Macht das soviel aus ?
                                        Ich habe mein Kabelfernsehen auch über Koax angeschlossen, da DVBT ja leider nicht alle Sender bietet.

                                        kurzum ja :-)

                                        Bei nem Koaxkabl laufen alle Bildsignale über eine Ader, daher gibt es viele Störungen durch Überlagerungen. Bei Scart ist es getrennt.

                                        Allerdings haste bei Kabelfernsehen (außer bei dem neuen Kabel Digital) keine andere Möglichkeit außer Koax.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Damit vorsichtig sein - falls das Mikrofaser sein sollte, nicht verwenden! Die Mikrofasern sind so hart dass sie die Oberfläche verkratzen können wenn man immer damit putzt.


                                          Jetzt echt?  :confused:
                                          Womit sollte man das denn dann besser machen?

                                          weiches trockenes Baumwolltuch.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            BREAK!

                                            Diese Angaben sind absolut unzuverlässig und mit Vorsicht zu geniessen. Was hier meist angegeben wird ist ein dynmaischer Kontrast der nur unter zu Hilfe nahme von dimmbarer Hintergundbeleuchtung erreicht wird. Beim Toshi heißt das Dynamic Black.

                                            Entscheidet ist der gemessene Kontrast und den bekommt Ihr nur aus Labortests geliefert.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Genau, der hier:

                                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370065050024&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

                                              dann gibts noch einen bei Amazon:

                                              http://www.amazon.de/LG-37-LF-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000XGWN6A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215511549&sr=8-4

                                              Ich hab keinen Plan, muß aber bis heute abend 19:30 einen haben :(


                                              also von dem Ebay-Angebot würde ich mal 100% die Finger lassen! Schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an, die sind ne Katastrophe. Das wäre Russisch Roulette.

                                              Das Amazon Angebot ist gut, wobei Du ja weißt dass wir hier alle Toshiba-Fans sind, meiner Meinung nach zurecht da Toshibe die Faroudja Chips verbaut und bisher beim Bild imo am besten in dem Preissegment überzeugen konnte.

                                              z.B:

                                              http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0015LYI9W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215525282&sr=8-2

                                              Aso, falls Du bei Amazonien bestellst wäre nett wenn Du an meinen Link denkst :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                auf keinen Fall bei MM kaufen weil viel zu teuer!

                                                Ansonsten sind Toshibas und Samsung grundsätzlich zu empfehlen. Nimm gleich einen mit DVB-T, dann brauchste nichtmal mehr ne Sat oder Kabelanschluss falls Dir die Programme reichen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  @Jürgen
                                                  irgendwie finde ich die von Dir genannten Modelle im Netz nicht. Das ist aber typisch. Ich hab festgestellt dass für Großfachmärkte immer häufiger eigenen Modellnummern rausgebracht werden, vll damit man nicht mehr so leicht vergleichen kann.

                                                  z.B. der hier?

                                                  http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B160001/cid/15005/Toshiba_REGZA_37_XV_556_DG/

                                                  599€
                                                  http://www.amazon.de/Samsung-37-615-37-Zoll-Fernseher/dp/B001CATBWK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228388377&sr=8-4
                                                  « Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 12:00:08 von Masterboy »
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |