Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Koax Antennenkabel

    Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Steht nichtmal ne Marke drauf. Stereo Satelliten Receiver :D Der ist uuuur alt, dürfte nen ganz normaler Receiver sein ohne schnick schnack.

      Andere Möglichkeiten? DVBT :D Aber da findet der irgendwie nix...



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Doch. Genau. Ich fummel mal...
        « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:39:06 von BlueTreeArrangement »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Steht nichtmal ne Marke drauf. Stereo Satelliten Receiver :D Der ist uuuur alt, dürfte nen ganz normaler Receiver sein ohne schnick schnack.

          Andere Möglichkeiten? DVBT :D Aber da findet der irgendwie nix...

          enweder nen neuen Receiver kaufen (kostet ja uch nicht die Welt) oder mal DVB-T über ne aktiv verstärkte Antenne versuchen.

          Liegst Du überhaupt im Empfangsbereich von DVB-T?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Koax Antennenkabel

            Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.

            Mal 'ne blöde Frage: Macht das soviel aus ?
            Ich habe mein Kabelfernsehen auch über Koax angeschlossen, da DVBT ja leider nicht alle Sender bietet.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Koax Antennenkabel

              Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.

              Mal 'ne blöde Frage: Macht das soviel aus ?
              Ich habe mein Kabelfernsehen auch über Koax angeschlossen, da DVBT ja leider nicht alle Sender bietet.

              kurzum ja :-)

              Bei nem Koaxkabl laufen alle Bildsignale über eine Ader, daher gibt es viele Störungen durch Überlagerungen. Bei Scart ist es getrennt.

              Allerdings haste bei Kabelfernsehen (außer bei dem neuen Kabel Digital) keine andere Möglichkeit außer Koax.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Koax Antennenkabel

                Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.

                Mal 'ne blöde Frage: Macht das soviel aus ?
                Ich habe mein Kabelfernsehen auch über Koax angeschlossen, da DVBT ja leider nicht alle Sender bietet.

                Und warum hat mein Toshi kein "Koax" Anschluss??? Kann das überhaupt sein? Oder bin ich nur blind?

                Hat euer Forums-Toshi nen Koax-Anschluss??
                « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:56:50 von BlueTreeArrangement »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    So, jetzt ist alles perfekt. Ich bin wirklich froh mich endlich überwunden zu haben :D

                    Hab grad mal einige Spiele getestet und die ein oder andere (hochskallierte) DVD angeschaut. Es ist witklich ein großer Unterschied erkennbar. Bei Spielen UND DVDs

                    Ich kann jetzt z.B endlich die Schrift bei Assassin's Creed erkennen ;)
                    Und das Radar bei GTA4 ist gefühle 40cm größer, hahaha :D

                    Freu mich schon auf meine erste Blu-Ray ;)

                    Danke für eure "Unterstützung", für die Beratungen und das auf-mich-einreden in den letzten Monaten :biggrin:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Danke für eure "Unterstützung", für die Beratungen und das auf-mich-einreden in den letzten Monaten :biggrin:
                      Das war alles reiner Eigennutz ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Siehste, die Freude hättest du schon viel früher haben können  :twisted:

                        Denk aber dran, daß du in der PS3 den RGB-Bereich nicht auf "Voll" sondern auf "Begrenzt" stellst, sonst hast du gerade bei schattigen Darstellungen ein viel zu dunkles Bild.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Glaub ich auch, haha. "Wann hält der endlich die Fresse..." ;)
                          Danke für eure "Unterstützung", für die Beratungen und das auf-mich-einreden in den letzten Monaten :biggrin:
                          Das war alles reiner Eigennutz ;)

                          Glaub ich auch, haha. "Wann hält der endlich die Fresse..." ;)

                          Siehste, die Freude hättest du schon viel früher haben können  :twisted:

                          Denk aber dran, daß du in der PS3 den RGB-Bereich nicht auf "Voll" sondern auf "Begrenzt" stellst, sonst hast du gerade bei schattigen Darstellungen ein viel zu dunkles Bild.

                          Alles schon gemacht. Hab mich schon durch verschiedene Foren gewühlt. Besonders hifi-forum.de war eine sehr große Hilfe.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Oder bin ich nur blind?

                            Ja, war ich :D
                            Wollte es schon grad sagen, ich hab doch auch analoges Kabel über Koax angeschlossen ;)
                            Für die Freundin und meine morgendlichen 15min während des ersten Kaffees reicht das :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Voll gut: Mein DVB-T Empfang funktioniert jetzt. Hatte ja gestern noch einige Probleme damit. Heute allerdings hat alles einwandfrei geklappt, weiss auch nicht warum.

                              Ich bin absolut begeistert! Das Bild ist auf allen Sendern sehr gut und teilweise sogar besser als über Satellit + Receiver :biggrin:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hast du eine externe Antenne anschließen müssen oder reicht die interne aus?


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Die interne reicht. Ich habs einfach auf doof nochmal versucht und alles hat geklappt.

                                  Wird dein Toshi eig. auch so heiß? Meiner wird hinten links teilweise sehr, sehr heiß...
                                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 19:34:04 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Also meiner wird überall höchstens Handwarm. Ich habe allerdings auch die Standardeinstellungen direkt verstellt, weil die waren ja voll fürn arsch. Die Panelhelligkeit (also die Beleuchtung) war auf 100%, das erstmal runter auf um die 28%, dafür aber Helligkeit und Kontrast hoch. Das Panel hat ja auch die meiste Hitzeentwicklung, wenn du den runterschraubst sollte es schon kühler werden.

                                    Was mir so einfällt, wenn wir schonmal bei den einstellungen sind, ich werde nachher mal grob meinen Konfiguration posten, bin mal gespannt was ihr von haltet.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Was mir so einfällt, wenn wir schonmal bei den einstellungen sind, ich werde nachher mal grob meinen Konfiguration posten, bin mal gespannt was ihr von haltet.
                                      Dann will ich bei dieser Gelegenheit gleich nochmal daran erinnern: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9978.0 :D

                                      Mit der Panelhelligkeit hast du Recht, die hab ich auch gleich gut runtergeschraubt. Besonders warm wird meiner auch nicht, kann dir allerdings nicht sagen ob es vor der Helligkeitsänderung anders war.

                                      Die Wärme kommt bei mir auch hauptsächlich von der PS3, die heizt schon nach zwei Stunden Betrieb den Raum gut spürbar auf :D


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Dann will ich bei dieser Gelegenheit gleich nochmal daran erinnern: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9978.0 :D
                                        Ich kenne den Thread und wollte es auch dort posten :p


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Kurze Frage: Wenn ich während einer DVD in der Formatwahl des Toshis "True Scan" anwähle, dann schaltet der Fernseher in das perfekte/vorgesehene Format für die jeweilige DVD, oder?


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Jein. True Scan solltest du immer wählen, damit du die native Auflösung von der PS3 1:1 dargestellt bekommst.
                                            Der Toshi schaltet dann pixelgenau auf 1:1 das Bild was die Playsi ihm gibt, daher hängt es von den Playsi-Einstellungen ab, ob das Bildformat richtig ist. Normalerweise stimmt dann alles, aber möglich wäre z.B. der schlechteste Fall: Falsch geflaggte DVD, oder nicht anamorphes Breitbild - dann hättest du einen schwarzen Rahmen ums komplette Bild (auf allen Seiten), dann musst du natürlich ein anderes Format wählen um das auszugleichen.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Ok, leuchtet ein

                                              Nächstes Anliegen :D :
                                              Ich wollte gestern meinen Receiver abbauen und vom TV entfernen, weil ich dachte, ich brauch das Teil eh nicht mehr. Aber als der Receiver entfernt war, konnte ich auch keine Kanäle mehr im "DTV" (DVB-T)? Modus empfangen.

                                              Ich dachte, dass der Fernseher im DTV-Modus seine eigene interne Antenne verwendet? Oder nich?

                                              Warum hab ich nur DTV-Empfang, wenn mein uralter Receiver angeschlossen ist? Der muss ja nichtmal an sein (Nur Standby)! Sondern nur angeschlossen. Sehr strange...

                                              Zur Erinnerung: Unser eigentlicher TV-Empfang läuft über Schüssel. Daher der Receiver.
                                              « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 04:57:56 von BlueTreeArrangement »