Bundesvision Songcontest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elynsynos

  • Die Jessy
      • Show only replies by Elynsynos
    Hat irgendwer noch da mal reingeschaut? Ich hab mich riesig über den Sieg von Subway to Sally gefreut! Ihr kennt mich ja ich bin eine kleine Subway Verrückte  :D  Aber ich muss sagen, die Band hat es verdient. Ok, unter dem Rest waren auch 1,2 gute Bands noch, aber dass sie sich durchsetzen konnten *ggg* Jetzt heißt es nur noch den Vorentscheid gewinnen und ich flipp zuhause komplett vor Freude aus  :applaus:
    « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 17:27:04 von Elynsynos »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Nö, wenn ich Raab sehe, fangen meine Organe automatisch an, zu bluten. Dann schalt ich reflexartig gleich wieder weiter...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hups, ich sollte mich hier wohl lieber nicht äussern. ;)

        Subway to Sally is der größte Scheiß den ich je gehört habe. Unglaublich wie diese Vollhonks mit diesem behinderten Lied gewinnen konnten. Ok, Lordi hat ja beim Eurovision Song Contest auch mal gewonnen...  :uglylol:


        Aber gut, die verschiedenen Musikgeschmäcker eben... ;)


        Ich persönlich fand den 2. Platz Clueso - "Keinen Zentimeter" um Welten besser. Schade, hätte ihm den Sieg gegönnt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Du hast einen seltsamen Musikgeschmack, Filgthy  :confused:   :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Du hast einen seltsamen Musikgeschmack, Filgthy  :confused:   :D
            Sagt gerade der Richtige...  :uglylol:  8)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Verzeehl ned so a Ferz, du Schnarchzapfe  :D


              Ich find es auch super, dass Subway to Sally gewonnen hat.  :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Die Sally sollte lieber mal im Subway bleiben.  8) Was mir auch aufgefallen ist, die haben scheiße gesungen UND sahen total scheiße aus. Der Sänger mit seinem Kopftuch/Stirnband war noch nicht mal der Lächerlichste dieser Honks. Um Augenkrebsgefahr zu vermeiden sollte ma sowas gar nicht öffentlich auftreten lassen...  :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Naja Flighty, Prodigy werden die warscheinlich net zulassen :| leider :( ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Naja Flighty, Prodigy werden die warscheinlich net zulassen :| leider :( ;)
                    Das wär mal was.  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Elynsynos

                      • Die Jessy
                          • Show only replies by Elynsynos
                        Ich selbst bin kein Fan von Subway, aber ich kenn ne Menge (eigentlich sinds immer nur) Mädels, die drauf abfahren :!:

                        Hm, da kenn ich genug männliche Vertreter von :D


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Oha, die haben die Raab-Vorentscheidung gewonnen?
                          Vor Jahren fand ich die Band mal ganz gut, aber das war noch zur Zeit, als diese ganze Mittelaltersache noch neu und interessant war. Nach der "Bannkreis" wurden die Alben immer schlechter und die letzten Sachen, die dann mit Elektronik und Düsterimage aufgepeppt wurden sind wirklich nur noch peinlich, aber Geschmackssache.

                          Ich habs zwar nicht gesehen, aber Clueso sind auch nicht besser, Weichspühler-Scheiße, da kann ich mir auch direkt "Roger *würg* Cicero" anhören.


                          Offline Elynsynos

                          • Die Jessy
                              • Show only replies by Elynsynos
                            Ich muss sagen ich finde es gerade besser, dass sie sich von ihrem Mittelalter Trip verabschiedet haben. Besonders das Album "Engelskrieger" ist sehr schön, da sie sich mal mit ernsteren Themen auseinandergesetzt haben.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich muss sagen ich finde es gerade besser, dass sie sich von ihrem Mittelalter Trip verabschiedet haben...
                              Ich fänd es noch besser sie würden sich komplett verabschieden...  8)  :uglylol:

                              gez.

                              Clueso  8)


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                einerseits find ichs schon cool, dass gerade die gewonnen haben, hätt ich niee gedacht. andererseits hasse ich diese mittelalterscheisse mindestens genauso wie die opernscheisse von nightwish und konsorten...furchtbares zeug...  :roll:


                                Lionel

                                • Gast
                                einerseits find ichs schon cool, dass gerade die gewonnen haben, hätt ich niee gedacht. andererseits hasse ich diese mittelalterscheisse mindestens genauso wie die opernscheisse von nightwish und konsorten...furchtbares zeug...  :roll:
                                Dito, dito und dito.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich habe es nicht live gesehen aber dass Israel siegt, WTF!? Das hätte ich nie erwartet. Die müssen aber ganz schön an den Wahlauswertung rumgebastelt haben, da es ja meist eine Wahl der Sympathieländer war. Und dass Russland OHNE PUNKTE nach Hause fährt bestärkt meine Vermutung. ABER ich muss sagen, der Song ist echt cool.


                                  Und Deutschland schaffte es auf Platz 4, hatte  ich das richtig gelesen? Nicht schlecht. Und ja, der Song hat mir auch gefallen. Verdammt, hätte dieses Jahr wirklich mal einschalten sollen...

                                  « Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 02:47:18 von Ash »



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hab's nur halbherzig ums Nebenraum mitbekommen, muss aber mal recherchieren... da war ein ziemlich geiler Song dabei, und ich weiß net welcher es war...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Egal ob die Songs gut oder schlecht sind - so einen manipulierten Kack schaue und unterstütze ich sicher nicht.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Musik ist ja immer Geschmackssache, mir ist der ESC wie ein politisches Statement.

                                        So toll ist "Toy" jetzt auch nicht, aber es passt in die aktuelle Weltpolitik genauso wie Zypern.

                                        Und das wir zwischendrin immer mal weiter oben sind, soll den deutschen Zahler wahrscheinlich nur bei Laune
                                        halten.

                                        V.a. frage ich mich, wie vorher bereits Favoriten gehandelt werden können ohne das die Länder abgestimmt haben.
                                        « Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 11:03:56 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Die Aussage des Songs "Toy" mag richtig und gut sein, aber der Song selber ist von der Melodie und diesem Hühnergegacker für mich einfach nur peinlich.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die Aussage des Songs "Toy" mag richtig und gut sein, aber der Song selber ist von der Melodie und diesem Hühnergegacker für mich einfach nur peinlich.

                                          Wir haben den Schluss mal wieder nur gesehen und dann im Nachgang einige Songs per You Tube angetestet. Es gab nicht nur wesentlich bessere Songs - der Gewinner ist absoluter Schrott in meinen Augen. Da bleibt nichts hängen - kein Ohrwurm, nur Krach... Auch das deutsche Lied fand ich langweilig - der Mann kann zwar singen, wirkt aber immer so als ob er gleich flennt. Meine Favoriten waren die beiden Rocksongs - allerdings lenken die Showelemente einfach nur von der Musik ab und verbergen oft, das da effizient nur ein Mann/Frau auf der Bühne steht - viele Lieder sind aber auch nur billiger Pop-Schmonz, der auf Platte auch nie eine Chance hätte. Der ESC ist einfach nur billiger Kalkül ... man waren das noch Zeiten als es ein Grand Prix war...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Samstag läuft das diesjährige ESC Finale.

                                            Ich bin gespannt, ob dieses Jahr gepfuscht wird, denn wenn Deutschland letzter oder vorletzter wird, passt da was nicht. In den letzten Jahren gab es mehrmals härtere Beiträge aus Rock und eingängigen Heavy Metal. Diese kamen in den Votes grundsätzlich gut an.

                                            Ja, ich fänds auch schön, wenn die deutschen Vertreter einfach mal wieder Deutsch singen würden, aber man kann nicht alles haben.

                                            Lord Of The Lost haben mit "Blood And Glitter" einen mMn sehr guten Wettbewerbssong im Gepäck. Einerseits traut man sich, richtige Metal Elemente einfließen zu lassen, andererseits geht der Song im Refrain richtig gut ins Ohr. Man könnte das Ganze schon als Schlager Metal oder Pop Metal mit Gothic Rock Einfluss bezeichnen. Ein bisschen Rammstein, Unheilig, Radiopop und ganz viel HIM.

                                            Ich find den Song nicht übel und könnte mir vorstellen, dass Deutschland am Samstag unter die Top 10 kommt. Ich schau es mir an.

                                            « Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 12:57:31 von Max_Cherry »


                                            Offline Chimaira

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Chimaira
                                              Ich bin eindeutig für Australien mit Voyager. Geile Band und mit Abstand der beste Song im Wettbewerb! Hab ich auch letztes Jahr aufm Euroblast Festival gesehen, super live Band und absolut sympathisch!



                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich bin eindeutig für Australien mit Voyager. Geile Band und mit Abstand der beste Song im Wettbewerb! Hab ich auch letztes Jahr aufm Euroblast Festival gesehen, super live Band und absolut sympathisch!


                                                Eigentlich nicht so meine Mucke, aber der Drummer hat's drauf. Das waren dann wohl vor Lord Of The Lost, die ersten mit Growls beim ESC.