Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich glaub du hast noch die alte, ich schick dir meine neue mal per PN  ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich habe es :biggrin:  Ich habe es :biggrin:  Ich habe es :biggrin:
      Yeehaaa :D Yeehaaa :D Yeehaaa :D Yeehaaa :D Yeehaaa :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Game installiert..... :D
        Online Update fürs PSN leider mit Fehler abgebrochen.... alle Server überlastet. :lol:

        Geister gerade durch die Showrooms der Autohändler und überlege in was für ein Wägelchen ich meine
        35.000 Credits Startgeld anlege. :love:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Geister gerade durch die Showrooms der Autohändler und überlege in was für ein Wägelchen ich meine
          35.000 Credits Startgeld anlege. :love:

          Argh, wenn ich das schon lese, verdirbst mir den Spaß ;) egal, werde wohl auch zugreifen - nur der Grafik wegen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Sieht schon sehr edel aus.
            Mein schwarer Mini Cooper S und ich haben gerade nach ein paar Versuchen den 1. Platz
            im Mini Cooper Cup in London gemacht.  :D

            Angepasst wurd vor allem das Strafsystem. Anderen Autos ins Heck fahren und in der Kurve am Gegner "anlehnen" wird nun recht
            gnadenlos mit 2-5 Sekunden gedrosselter Motorleistung bestraft. ;)

            Also ist sauberes Fahren oberste Pflicht.
            (Sachtes "rangeln" um die Position ist erlaubt, aber nicht das Vorteile dadurch erreichen.)

            Die Fahrphysik lässt sich übrigens auch von "Standard" auf "Profi" umstellen, für alle die es restlos realistisch mögen.
            "Profi" hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
            Sonst fährt es sich doch recht bekannt, wenn man mit der GT Serie einigermaßen vertraut ist.

            Muss mich jetzt mal nach weiteren Rennen umsehen. :D
            « Letzte Änderung: 26. März 2008, 19:03:56 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Sunday Cup 1+2 mit dem ersten Platz erledigt.
              War auch nur High Speed Ring und Das Daytona Oval.

              Als weitere Neuerung gibt es nun auch die Anzeige einer Ideallinie.
              Recht hilfrei vor allem wenn man die Strecke nicht kennt.
              Dort werden auch die Brems- und Beschleunigungszonen angezeigt.
              Bei großen Bremmszonen nach langen geraden auch eine sinnvolle Endgeschwindigkeit am Ende der Bremszone.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Noch das erste Rennen des FF-Cups als 1.ter und das zweite als 3.ter beendet.
                Bei der Bergstrecke fehlt meinem Cooper etwas das Drehmoment.

                Hab mir jetzt gleich einen Suzuki Cappuccino 95 für den Lightweight Cup gekauft. :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mit dem Suzuki Cappuccino beim Zeitangriffs-Modus gerade um 67/1000 Sekunden an der Silber-Medaille vorbeigerauscht.....
                  *grmmmmllllll* :twisted:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    *gäääähhhhnnnnnnn*

                    *Augenaufmach* *Koffein*


                    So nun mal ein weiterer kleiner Zwischenberichtzu den Online Spielereien:


                    Nach dem 2.ten Versuch hat auch das Online Update hingehauen.  ;)
                    Nun sind angeblich auch Online Rennen möglich, habe ich gestern aber noch nicht ausprobiert.

                     :arrow:
                    In der eigenen Garage kann man sein momentan aktuelles Auto immer an verschiedenen Plätzen
                    auf der Welt bewundern.  :biggrin:
                    So wie mir gestern aufgefallen ist wird in der Titelleiste immer die aktuelle Tageszeit und das Wetter von verschiedenen wichtigen Punkten der Welt
                    (Tokio, Jerez, Nürburgring,...) angezeigt.
                    Mein Wagen stand gestern zum Beispiel in Tokio. Da war es ca. 3-4 Uhr morgens in Tokio. Die Umgebung war dunkel und es hat wie
                    in der Wettervorhersage geregnet.  :D
                    Spielkram aber saugeil  :applaus:

                     :arrow:
                    Weiterhin gibt es nun schon Online Ranglisten mit diversen Bestzeiten.  :shock:
                    Als Normalsterblicher habe ich da wohl keine Chance in den oberen 100 mitzumischen.

                     :arrow:
                    Auch gibt es nun ein Gran Turismo TV
                    Dort werden anscheinend nach und nach diverse Videos und möglicherweise auch Reportagen und Hintergrundberichte veröffentlicht.
                    Bei mir war gestern nur das Intro vorhanden. Mal sehen was sich da nocvh tut.

                     :arrow:
                    Nächster Punkt ist das Nachrichten Board. Dort werdendiverse Informationen zu GT und den Online Spielen veröffentlicht.
                    Gestern war eine Willkommens-Meldung un 2 Hinweise auf eventuelle PortFreischaltungen im Router für Online Rennen enthalten.
                    Alle schön mit ausführlichen Beschreibungen und dem Verweis auf detaillierteren Infos auf der offiziellen GT Homepage.
                    Sehr schön.
                    Ebenso war ein Hinweis auf den 28.03 vorhanden. Dort werden den ganzen Tag Wartungsarbeiten an den Servern stattfinden und
                    Online Rennen werden nicht möglich sein. Hintergrund ist, dass Polyphony Digital auch den besitzern der japanischen Prologue Version ein
                    kostenloses Update im Lauf der nächsten Woche präsentieren wird.
                    Dies wird die Japanische Version angeblich um die Features der PAL Version erweitern, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
                    Auch ein sehr feiner Zug.  ;)

                    So soviel zu den Online Features die ich gestern noch schnell gesichtet habe.

                    Und noch ein kleiner Hinweis:
                    Das Spiel ist jetzt schon komplexer und umfangreicher als viele andere Rennspielchen.
                    Seinen Preis damit auf jeden Fall wert.


                    Ich wusel jetzt noch ein bißchen durchs Forum, arbeite noch schnell was ab und schreib dann noch was Ausführliches zum allgemeinen Modus.
                    « Letzte Änderung: 27. März 2008, 07:58:48 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Na das hört sich doch alles mal sehr schön an  :biggrin:

                      Kann man eigentlich die erfahrenen Credits dann wieder mit ins kommende Hauptspiel nehmen ?

                      Mein Augenmerk wird dann erstmal auf dem Audi R8 liegen, ein Auto, welches mich immer mehr anspricht  :D

                      Mit welcher Sicht fährst du da ? Cockpit ?

                      Von der Fahrzeugphysik viel verändert zum Vorgänger ?

                      Sind die Strecken lebendiger geworden an Zuschauern ?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Na das hört sich doch alles mal sehr schön an  :biggrin:
                        Ich denk du hast es dir auch gekauft?  :confused:

                        Kann man eigentlich die erfahrenen Credits dann wieder mit ins kommende Hauptspiel nehmen ?
                        Gute Frage! Kann ich dir bisher nicht beantworten.
                        Habe ich aber auch bei GT4 schon nicht gemacht. Man (ich) will ja alles selbst erfahren. :twisted:

                        Mein Augenmerk wird dann erstmal auf dem Audi R8 liegen, ein Auto, welches mich immer mehr anspricht  :D
                        Da kannst du schon mal mit dem Sparen anfangen.  :lol:
                        Günstig war der nicht. 166.700 Credits, wenn ich mich recht entsinne.

                        Mit welcher Sicht fährst du da ? Cockpit ?
                        Bisher nur meine altgewohnte "Stoßstangen"-Perspektive.
                        Aber die Cockpit Sicht ist schon mal Rattenscharf!!! Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen.  ;)

                        Von der Fahrzeugphysik viel verändert zum Vorgänger ?
                        Hier und da kommt es mir ein wenig feinfühliger vor. Grundsätzlich recht ähnlich zu 4.ten Teil jedoch hier und da ein wenig verbessert.
                        Den "Profi" Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Da soll es dann "richtig" anspruchsvoll sein.
                        Für alle Hardcore Simulations-Freaks.

                        Sind die Strecken lebendiger geworden an Zuschauern ?
                        In den Replays erkennt man schon mehr sich bewegende Zuschauer. Die sind nun auch richtig dreidimensional und beherrschen mehr als
                        2-3 Bewegungen.  :D
                        Ehrlich gesagt konnte ich während manchen Rennen gar nicht so genau darauf achten, da ein paar der Rennen schon von Anfang an richtig knackig sind.
                        Nix mit 2-3 Stunden "Schattenparker" - Einfahren.
                        Dachte zuerst ich wäre komplett aus der Übung, aber die Rennen im "Sunday Cup" stellten keine wirkliche Herausforderung dar.
                        Der Mini Cup hingegen schon.
                        Der Honda Integra Type R Cup stellt für mich bisher noch ein Buch mit 7 Siegeln dar.
                        Noch keine Anhnung wie ich da irgendwie nach Vorne kommen soll. Sieht nach einer trickreichen Windschattengeschichte aus.
                        (vergl. Mission 23 in GT4)

                        Ich schreib gleich mal was zusammen.
                        « Letzte Änderung: 27. März 2008, 08:43:32 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich hab es gestern nicht mehr geschafft aber im MM wird ein Exemplar für mich unter der Theke liegen  ;)

                          Hör mir auf mit den Windschatten-Rennen, da steht bei mir immer noch das letzte Rennen beim Vorgänger aus, das hab ich bis zum Erbrechen gefahren und nie gewonnen  :lol:

                          Die Cockpit Sicht sieht genial aus, deshalb frage ich  :twisted:

                          Jau, schreib dann nochmal bissl was  :biggrin:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            So hier mal ein kleiner Einblick in GT5 Prologue in mehreren Akten.  :D

                            1. Installation / Update

                            Der geneigte GT5 Prologue Kunde wird wohl (wie auch ich), schweißgebadet mit dem Objekt seiner feuchten Träume zu Hause ankommen.  :lol:
                            während der Speichel schon aus dem Mundwinkel läuft, wird mit zitternden Fingern die Folie von der Packung abgerissen.
                            Ja abgerissen! Für ein sauberes Öfnnen fehlt nun die Zeit.
                            Nebenbei wird die PS3 angeworfen, die Freundin des Raumes verwiesen und nun vorsichtig auf den Plastik Verschließmechanismus der Blu-Ray Disk gedrückt.
                            *klick* Und schon wird die sehnsüchtig erwartete Scheibe mit einem hingebungsvollen Seufzer in die PS3 eingeführt.  :biggrin:
                            Schnell noch ein gutes Glas Whisky eingeschenkt um den Vorspann auch entsprechend zu würdigen. Auf die Couch gesetzt, alles Wichtige in
                            Griffweite plaziert und das Spiel gestartet. *dididingding*
                            Meldung: Spiel muss Daten auf die Festplatte installieren
                            Ja,.... wenn es den sein muss...... aber mach hin!!!
                            Die Geduld des ungeduldigen GT5 Prologue Kunden wird nun auf eine harte Probe gestellt.  :D
                            Der Fortschrittsbalken bewegt sich mit der Geschwindigkeit eines Daihatsu Midgets II (mit Anhänger) auf der Steigung zwischen Ex-Mühle und Bergwerk auf der Norschleife des Nürburgrings.
                            Ergo: kaum wahrnehmbar!  :shock:   :uglyclap:

                            Ja da sitzt er nun der GT Enthusiast und zittert vor sich hin. Die Freundin schaut schon fragend durch die Tür, da sie keine Motorengeräusche hört.
                            Der gute Whisky verschwendet seine Aromen an die Umgebungsluft und der GT Fan würde am Liebsten beim Daten-Schaufeln helfen, wenn er nur irgendwie könnte.....
                            Nach schier endlosen gefühlten 15-20 Minuten (wahrscheinlich waren es nur max. 5-10) ist die Installation endlich abgeschlossen.
                            Mit schweißnassen Händen ergreift der, nun schon dem Wahnsinn nahe, Fan das Joypad.
                            Bestätigt nervige aufpoppende Fenster schnell mit "OK" und bemerkt, dass er das Online-Update ausgelöst hat......  :shock:  "aaarrrghhhhh*

                            Der vollbeladenen Daihatsu Midget II mit Anhänger ist wieder zurück, bzw noch nicht einmal gestartet........  :staun:
                            Denn erst nach einiger Zeit zeigt sich überhaupt "Fitzelchen" des Fortschrittsbalkens.

                            Zur Beruhigung der Nerven wird erst mal der Whisky mit einem Zug gelehrt. Die Aromen sind ja sowieso schon verflogen in der Zwischenzeit. :neutral:
                            Der treue Fan schenkt sich einen neuen Tropfen ein und beobachtet argwöhnisch den Fortschrittsbalken.
                            Die Hände hinter dem Rücken verschränkt, wird der gebeutelte Fan nun Kreise vor seinem TV Gerät laufen. Still dasitzen kann er nun wirklich nicht mehr.... ;)
                            Nach gefühlten 20 Minuten (waren in Wirklichkeit wohl auch nur max. 5) bricht das Online Update mit einer Fehlermeldung ab.  :staun:  :shock:   :uglyclap:  :schimpf:
                            Alle Update Server vollständig überlastet.
                            Jetzt ist auch alles egal.... nix mit Online Update..... Jetzt werden die Meldungen auf dem Bildschirm genauer gelesen und gezielt mit "OK" oder "Abbrechen" beantwortet.  ;)

                            Der Bildschirm wird schwarz, das PD Logo erscheint, ein Motor "erwacht" und brüllt eine Symphonie aggressiver Gasstöße aus den Boxen heraus.
                            Ein Kribbeln läuft über den Körper unseren geneigten Fans, und er ergibt sich völlig den wunderschönen High Definition Gemälden des Intro-Movies.
                            Zu diesem ekstatischen Ereignis kann nun auch artgerecht der edle Whisky seiner Bestimmung zugeführt werden.
                            Eine innere Ruhe breitet sich in unserem Gran Turismo Enthusiasten aus.
                            Es ist geschafft!


                            ... weiter geht es später in Akt Nr.2......  ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                               :uglylol:

                              Höhö, bei mir wird sich das wohl ähnlich abspielen und ich warte auf Akt2  :D

                              Man schenkt sich einen Whisky ein und hat nach den ganzen Updates vor lauter Frust schon min. 3 intus  :twisted:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                mal ne Zwischenfrage. Ich mag ja GT. Aber worin unterscheidet sich jetzt Prolog von dem noch erscheinenden GT5? Oder wie oder was ich blick da null durch.

                                Das was Du schreibst klingt ja nach nem vollwertigen GT oder?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  In Prologue gibt es ca. 70 Fahrzeuge, im Hauptspiel über 900 !
                                  Strecken gibts es hier auch nur fünf...

                                  Und dann wohl in den einzelnen Modis


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    In Prologue gibt es ca. 70 Fahrzeuge, im Hauptspiel über 900 !
                                    Strecken gibts es hier auch nur fünf...

                                    Und dann wohl in den einzelnen Modis

                                    hmm, vll wäre das ja was für mich. Ich bin mit der Masse bei GT sonst immer überfordert...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      mal ne Zwischenfrage. Ich mag ja GT. Aber worin unterscheidet sich jetzt Prolog von dem noch erscheinenden GT5? Oder wie oder was ich blick da null durch.

                                      Das was Du schreibst klingt ja nach nem vollwertigen GT oder?

                                      Prologue ist sozusagen ein "Zwischenbericht" der momentanen GT Entwicklung.
                                      Vollwertig ist so einen Sache....
                                      Für das was man von einem vollwertigen GT gewohnt ist, ist es zu wenig. Für eine Demo allerdings verdammt viel.
                                      Ca. 90 verschiedene Autos die man erstehen kann.
                                      6 Verschiedene Strecken, 4 davon Rückwärts befahrbar und 2 mit alternativen Streckenverläufen.
                                      ~ ergibt je nach Sichtweise 6-12 Strecken.
                                      Dazu halt ein Haufen Rennen....
                                      (schreib ich auch noch was dazu)

                                      Bietet auf jeden Fall mehr als GT4 Prologue.

                                      Das "volle" GT5 kommt wahrscheinlich nicht vor 2009.
                                      Und da man Polyphony Digital kennt heißt das wohl eher Sommer bis Winter 2009  ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das Prologue ist ja auch auf keinen Fall als Demo zu sehen und hat vom Umfang her schon mehr wie manche vollwertige Rennspiele.

                                        Letztendlich ist der Aufbau bei GT ja immer gleich. Erst ein günstiges Auto kaufen, die Sunday Cups und Anfängerrennen so lange fahren bis mal mehr Credits hat und sich andere und stärkere Autos leisten kann. Dann gehts in die Profi- und Ausdauerligen. Letztendlich ist der Umfang schon überschaubar und mit System.

                                        Da das Hauptspiel ja eh erst 2009 kommt ist dieses hier eine günstige und hochwertige Überbrückung  ;)


                                        EDIT: Das war jetz zeitgleich und fast identisch  ;)
                                        Gibts doch 6 Strecken, nicht 5 ?
                                        « Letzte Änderung: 27. März 2008, 09:50:02 von Necronomicon »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          EDIT: Das war jetz zeitgleich und fast identisch  ;)
                                          Gibts doch 6 Strecken, nicht 5 ?
                                          Gute Frage... hab mal was von 6 gelesen....
                                          Gestern gefahren bin ich :

                                          High Speed Ring
                                          Daytona
                                          London
                                          Suzuka kurz
                                          Eiger Nordwand

                                          Das waren 5.....

                                          Auch die Auto Listen die ich bisher gefunden habe sind nicht alle exakt...

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zweiter Akt
                                            (jetzt mal ohne viel Blödsinn ;) )

                                            2. Ersteindruck / Menü / Autohändler

                                            Das Intro Movie ist vorbei, unser GT Fan hat seinen ersten Orgasmus verkraftet
                                            und landet nun im Hauptmenü.
                                            Das Hauptmenü besteht aus 2 Zeilen die die wichtigsten Informationen und Optionen beinhalten.
                                            Recht ähnlich zu dem angehängten Screenshot: (Screenshot dürfte aus der Asia version sein)

                                            In der oberen Leiste sind diverse Infos wie die Uhrzeit, besimmte Locations auf der Welt und deren aktuelles Wetter
                                            zu sehen. Je nach dem an welchen Platz euer Wagen steht (Mitte des Bildschirms), wird anscheinend (zumindest meinte ich das gestern beobachtet zu haben)
                                            die Tageszeit und das Wetter angepasst. Braucht ehrlich gesagt niemand ist aber saucool.

                                            Rechts ist ein Kalender angeordnet, dessen Sinn mir sich noch nicht ganz erschließt.
                                            Womöglich werden da dann diverse Online Events markiert oder andere wichtige Daten eingetragen.
                                            Da lassen wir uns mal überraschen. ;)

                                            Unten sind dann die einezlnen Menü-Punkte zu finden.
                                            Optionen, Garage, Veranstalltungen, Arcade, Händler, Ranglisten, Online Rennen, GT TV, Nachrichten....
                                            Begleitet wird man von der allseits bekannten und geliebten oder gehassten Fahrstuhlmusik. :D

                                            Nur im Moment ist aus den Optionen und den Händlern kein Menüpunkt anwählbar.
                                            Ein Hinweis klärt den geneigten Fan auf, dass er sich nun erst mal für seine 35.000 Credits Starkapital einen
                                            geeigenten Wagen kaufen muss.
                                            Also ab zu den Showrooms der Händler. :applaus:

                                            Hier schlägt das Herz eines jeden GT Fans höher. Das muss man PD lassen. Sie wissen schon wie man
                                            Verbrennungsmotoren auf 4 Rädern stilvoll präsentiert. :D
                                            Die "üblichen Verdächtigen" sind genauso vertreten wie ein paar "Neulinge"
                                            (Autoliste kann ich bei Bedarf auch liefern)

                                            Ganz klar der größte Sprung, ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, ist Ferrari  :shock:  8)
                                            Lange Zeit wegen eines Exclusiv Deals nur in EA Games und bei Microsoft vorhanden sind sie nun auch in Gran Turismo angekommen.
                                            Eine schicke Auswahl an Wagen ist auch gleich noch dabei...  :twisted:
                                            Ferrari 599 ‘06
                                            Ferrari F430 ‘06
                                            Ferrari F40 ‘92     :shock:  :twisted:
                                            Ferrari 512BB ‘76

                                            Und...... da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.........
                                            Ferrari F2007
                                            Der Formel 1 Bolide aus dem letzten Jahr. zu erwerben für die "Lächerlichkeit" von 2.000.000 Credits.  :uglylol:
                                            Da sich die anderen Schlitten von Ferrari auch "etwas" überhalb von meinem Preislimit von 35.000 Credits bewegen verlasse ich schnell den Ferrari Showroom.  :D
                                            Weiterhin befinden sich auch unter dem Händler-Label "Gran Turismo Concept" diverse altbekannte Autos
                                            (Skyline, Viper, Elise, Ford GT, Rx-7,... ) in einem speziell getunten Zustand wieder.  :shock:
                                            Alle anscheinend recht ordentlich motorisiert mit teilweise atemberaubenden Aussehen.  :sabber:

                                            Aber auch nix in meiner "Preisklasse"  ;)

                                            Um das ganze abzukürzen: nach langem Hin und Her habe ich mich dann für einen Mini Cooper S in schwarz entschieden.
                                            Später dann noch ein Suzuki Cappuccino und ein Honda Integra Type R
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              In Prologue gibt es ca. 70 Fahrzeuge, im Hauptspiel über 900 !
                                              Strecken gibts es hier auch nur fünf...

                                              Und dann wohl in den einzelnen Modis

                                              hmm, vll wäre das ja was für mich. Ich bin mit der Masse bei GT sonst immer überfordert...

                                              dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

                                              Mir wären ehrlich gesagt 30 Autos und dafür 8-10 Strecken viel lieber. 5 hört sich sehr eintönig an, zumal da ja auch der ein oder andere Rundkurs dabei ist (plus die Eiger, die man ja schon kennt :? )!!

                                              Ich weiß net, bin hin und hergerissen.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

                                                Der "Ideallinineassistent" ist kein wirklicher Assistent.
                                                Außerdem ist er jederzeit An-/Abschaltbar.

                                                Außerdem bezweifle ich, dass er immer die Ideale Linie anzeigt.
                                                Wenn ich jemand irgendwo überholen muss benötige ich schon wieder eine etwas andere Linie die in dieser Situation für mich ideal ist.
                                                Sehr hilfreich für die ersten Runden auf der technisch recht anspruchsvollen London Strecke fand ich ihn jedoch schon.

                                                Wie gesagt, die Strafen für das "Rempeln" gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
                                                Wenn ich in den anderen reinbretter, nur weil ich mal wieder verpeilt habe vor der Kurve zu bremsen, dann ist das Richtig so.
                                                Kleine Rangeleien sind ja erlaubt.
                                                Die Strafen sind auch in 3 Graden vorhanden, je nach Rennen.
                                                Von "sehr locker" bis "sehr pingelig"


                                                Mache mich gleich an Akt 3
                                                « Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:10:48 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Also die Strafen stoßen mir jetz auch mal übel auf, da ich gerade in Kurven immer die Gegner als Bande benutzt habe  :)

                                                  Den Ideallinienassi gibts ja schon länger bei G, man kann ihn nutzen, muß es aber nicht. Außerdem kann man ja jederzeit von der Linie abweichen, da gibts keine Vorschrift.

                                                  Generell gilt ja immer vor Kurven abbremsen und dabei einlenken, nichts anderes vermittelt dann die farbig unterteilte Linie.

                                                  Habs gerade vor mit liegen, die Folie ist noch drum  :twisted:

                                                  Mit dem Menü kann ich mich irgendwie noch nicht so anfreunden...


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

                                                    Der "Ideallinineassistent" ist kein wirklicher Assistent.
                                                    Außerdem ist er jederzeit An-/Abschaltbar.

                                                    Außerdem bezweifle ich, dass er immer die Ideale Linie anzeigt.
                                                    Wenn ich jemand irgendwo überholen muss benötige ich schon wieder eine etwas andere Linie die in dieser Situation für mich ideal ist.
                                                    Sehr hilfreich für die ersten Runden auf der technisch recht anspruchsvollen London Strecke fand ich ihn jedoch schon.

                                                    Wie gesagt, die Strafen für das "Rempeln" gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
                                                    Wenn ich in den anderen reinbretter, nur weil ich mal wieder verpeilt habe vor der Kurve zu bremsen, dann ist das Richtig so.
                                                    Kleine Rangeleien sind ja erlaubt.
                                                    Die Strafen sind auch in 3 Graden vorhanden, je nach Rennen.
                                                    Von "sehr locker" bis "sehr pingelig"


                                                    Mache mich gleich an Akt 3

                                                    Schon klar, dass man den Abschalten kann, es geht mir eher um den Fakt, dass sowas von Nöten sein kann.

                                                    Und das mit dem Rempeln finde ich nicht richtig so, ist doch ein Game, da braucht man keine StvO ;)

                                                    Sowas kann ja auch taktierend genutzt werden, aber egal, ich glaube wir leben da echt auf zwei verschiedenen Planeten :D

                                                    Ich denke ich werds vorerst mal doch lassen: 3 Strecken (5 - Eiger - Rundkurs) ist einfach viel zu wenig.