Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wie gesagt, dass mit den Strafen wird unterschiedlich gehandhabt je nach Rennen.
    Bei machen Anfänger Rennen war das Strafsystem überhaupt nicht aktiviert.
    Bei manch anderen hatte ich es auch auf Stufe zwei. Den gegner als Bande nutzen ist dann passè.
    Das gibt 2-4 Sekunden mit 50km/h

    Das Menü finde ich auch etwas befremdlich, aber man kommt damit klar.

    Und das mit dem Rempeln finde ich nicht richtig so, ist doch ein Game, da braucht man keine StvO ;)
    Sowas kann ja auch taktierend genutzt werden, aber egal, ich glaube wir leben da echt auf zwei verschiedenen Planeten :D

    Rempelst du im Straßenverkehr auch immer "taktierend"  :shock:  :D
    Ich glaube das Spielchen ist nichts für dich. Das dürfte dir zu Simulations-lastig sein.

    Der Hauptgrund für die Einführung der Strafen ist ja der Online Multiplayer-Modus.
    Und ich finde das eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.
    « Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:26:11 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      dritter Akt


      3. Arcade / veranstaltungen / Händler Cups

      Mit dem neu erworbenen Schätzchen macht man sich ja dann auch gleich mal auf die Rennstrecke.
      Den Arcade Modus habe ich gleich mal links liegen gelassen. Interessiert mich sowieso nicht richtig.
      Kann man später immer noch mal reinaschauen.

      Hab mich mit meinem Mini dann erst mal an den Mini Cup gemacht und Erfahrung mit dem Straf-System gemacht. ;)
      Also den Gegner als Bande benutzen, ist mit Straf-Stufe 2 kaum mehr möglich. Das gibt ne Zeitstrafe.

      Die neue London Strecke ist vor allem eng. Es geht hier wirklich direkt durch die City, vorbei
      an den bekannten Wahrzeichen.

      Strecken gibt es insgesamt 6 Stück

      Suzuka (lang + kurz)
      Eiger Nordwand
      Fuji Speedway (der war mir vorhin entfallen)
      Daytona
      London
      High Speed Ring

      Auch zu vielen anderen Autos gibt es die jeweiligen Händler Cups.

      Weiter zu den Veranstalltungen.
      Auch hier viel "Altbekanntes"
      Die einzelnen Rennen sind erst mal in 3 Klassen (C, B und A) eingeteilt.
      B und A werden erst nach Beendigung aller Rennen der darunterliegenden Klasse freigeschaltet.
      Laut gut untermauerten Gerüchten schaltet sich nach Beendigung von Klasse A
      wieder die Klasse S frei. ;)

      Was auffällt: Es gibt keine Fahrschule im "klassischen Sinn"
      Es gibt in den Cups nur 1-2 Rennen/Missionen wo ein ebstimmtes Ziel erreicht werden muss.

      In der Klasse C gibt es nur wenig aufregend "Neues" (Sunday Cup, FF.Cup, Lightweight-Cup,...)
      Jedoch gibt es zwei Rennen/Missionen die an die Fahrschule erinnern.

      Ein Rennen mit dem Suzuki Cappuccino wo man innerhalb von 10 Minuten eine bestimmte Rundenzeit auf dem high Speed Ring erreichen muss. Da bin ich getsern um 67 tausendstel an der Silber Medaille gescheitert. *grmmmlll*

      Und ein Rennen in dem man 15 Autos innerhalb von einer Runde auf dem Daytona Oval überholen muss. :shock:
      14 Autos schaffe ich, aber auf den letzten fehlen mir 400-500 tausendstel Sekunden.
      Da habe ich bisher Silber.

      Silber und Bronze reichen zwar aus, um die Rennen als "Erledigt" zu kennzeichnen und um damit auch mit den anderen Rennen
      die Klasse B freizuschalten.
      Aber als alten GT- Hasen wurmt einen so ein "Schandfleck" in Bronze oder Silber innerhalb der C-Klasse schon ein wenig.  :D


      Ich schreib abschließend noch was zum Fahrverhalten und zu den Einstellungen...
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Silber und Bronze geht mal gar nicht  :D

        Man sollte bei GT aber echt mal weg von der Vorstellung, daß man heizen kann auf Teufel komm raus. Es ist und bleibt eine Sim. und gerade die Anfangsrennen gehen seeehr gemächlich und fast schon im Schneckentempo. Also nix a lá Burnout oder so  ;)

        Keine Fahrschule mehr ? Die hab ich zum Teil auch gehasst  :twisted:
        Hatte zwar ihre Vorzüge, weil man a) schonmal ein Gefühl für spätere Fahrzeuge bekam und b) Abwechslung hatte von den eigentlichen Rennen. Da gabs bei mir aber auch viele Frustmomente in den höheren Klassen  ;)

        Enge Strecken bei GT sind eigentlich die Hölle, zumindest bei mir immer gewesen, ich hoffe mal die London ist dennoch mit einiger Übung zu meistern.

        Um Hundertstel und Tausendstel verpasst, ich seh schon wieder kommen, daß ich graue Haare kriege  :twisted:
        Das war in den Vorgängern zwar auch aber nur ab und an


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Silber und Bronze geht mal gar nicht  :D

          Keine Fahrschule mehr ? Die hab ich zum Teil auch gehasst  :twisted:
          Hatte zwar ihre Vorzüge, weil man a) schonmal ein Gefühl für spätere Fahrzeuge bekam und b) Abwechslung hatte von den eigentlichen Rennen.
          Um Hundertstel und Tausendstel verpasst, ich seh schon wieder kommen, daß ich graue Haare kriege  :twisted:
          Das war in den Vorgängern zwar auch aber nur ab und an

          Stimmt, die häßlichen Madaillien muss ich auch erst mal loswerden.  :D
          Angeblich kann man aber später im Spiel (wenn die Quick-Tune Option freigeschaltet ist) da noch etwas nachbessern.

          Vereinzelt finden sich nun solche "Fahrschuhl" Missionen nun in den einzelnen Klassen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich denke ich werd's auch lassen. Ich warte weiter und werde das Hauptspiel mein erstes GT sein lassen :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Dann werden wir zwei wohl die einzigen sein, die sich mal online simulieren, Alex  :cry:  ;)

              Was ist denn eigentlich der Ninja Modus oder wie der heißt ? Schon was entdeckt ?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Was ist denn eigentlich der Ninja Modus oder wie der heißt ? Schon was entdeckt ?

                Ninja Modus?  :shock:
                Was ist das?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich suche gerade wo ich das heute morgen gelesen habe aber ich find es nicht mehr  :neutral:

                  Kam mir ja auch sehr spanisch vor, so ein Modus bei GT, kann aber auch sein, daß es in Forza oder PGR oder sonst einem vorkommt. Ich glaub das hab ich dann verwechselt wenn du da nix gesehen hast.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Vierter Akt

                    4. Fahrgefühl / Rennen / Einstellungen

                    Gleich zu Anfang die für mich erst mal erschreckende Feststellung.
                    Wo kann ich denn am Auto "rumtunen" bzw. Getriebe und Stoßdämpfer Einstellungen vornehmen?
                    Ernüchterndes Ergebnis: Nirgends.
                    Man muss erst mal mit den Standard Einstellungen aller Wagen klarkommen.
                    Habe aber auch aus gesicherter Quelle erfahren, dass eine "Quick-Tune" Option nach Beendigung der A-Klasse freigeschaltet wird.

                    Damit sollen sich dann die wichtigsten Werte der Wagen tunen lassen.
                    Auch wurde angeblich ein Punkte-System, für die Wagen-Stärke eingeführt.
                    Ähnlich wie bei Forza Motorsport 2 auf der XBox360,
                    wird für jeden Wagen ein Punktewert ermittelt, der dessen "Stärke" bzw. "Wettbewerbsfähigkeit" ausdrücken soll.
                    Verpass ich nun dem Wagen mehr Leistung, erhöht sich dessen Punktewert nach einem Berechnungssystem.
                    Genauso erhöht sich der Wert, wenn ich bessere Bremsen oder Stoßdämpfer einbaue.
                    Umgekehrt verringert sich der Wert, wenn ich Tuniningteile ausbaue.

                    Für Online Rennen und Rennen mit Kumpels ein sehr sinnvolles Feature um auf einen Blick,
                    anhand des Punktewertes, sehen zu können ob die Wagen ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielen.


                    Am Fahrstil hat sich hier und da eine Kleinigkeit geändert/angepasst, aber es gibt keine großen
                    Veränderungen, was auch gut ist. Die Fahrphysik war schon immer sehr fein und große Gründe zur Beanstandung gab
                    es aus meiner Sicht sowieso nie. Wie schon die Reihe hindurch wurde nur dezent verbessert, aber nichts über den Haufen geworfen.
                    Evolution anstelle von Revolution.

                    Die Rennen
                    Recht unterscheidlich was mir da hier begegnet ist.
                    Eine sonntägliche Spazierfahrt in den ersten 2 Sunday Cup Rennen. Hier waren keine großen
                    Anstrengungen von Nöten um den ersten Platz zu erreichen.
                    Im FF-Cup auch recht locker, bis auf die Tatsache das die Serpentinenartige Bergaufsterecke der Eiger Nordwand
                    für meinen Mini Cooper etwas anstrengend war. Durch das Hubraum und Drehmoment Defizit sind mir die erste 2 Wagen am langen
                    Bergstück immer davongezogen. Also das bisher gewonnene Preisgeld in einen Honda Integra Type R gesteckt und damit war
                    die Bergauf-Passage auch kein Problem mehr. ;)

                    Der Hersteller Cup der Mini Coopers war da schon ein anderes Kaliber.
                    Lockeres durchfahren auf den ersten Platz war hier nicht drin. Durch aktivierte Strafen für rüpelhaftes Verhalten
                    musste man auf der engen London Strecke auch vorrausschauend fahren und die Überhol-Manöver passend timen.
                    Die anderen Minis fuhren auch nicht gerade langsam. :D
                    Aber nach eineigen versuchen hatte ich auch das hinter mich gebracht.

                    Der Hersteller Cup des Honda Integra hingegen.... :shock:
                    5 Runden auf dem Daytona Oval mit 15 anderen Gegnern.
                    Man startet auf Platz 8-9, mit 13 Sekunden Rückstand auf den nächsten Wagen vor einem, und muss innerhalb von 5 Runden
                    Erster werden. :shock:
                    Puh... noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
                    Wenn ich Vollgas gebe und sauber fahre, bin ich im Ziel fast am 7 Platz dran :lol:
                    Die vor einem geben sich gegenseitig Windschatten und man kommt in den 5 Runden nicht rechtzeitig ran.
                    Entweder muss ich auf die Quick-Tune Funktion warten damit ich meine Getriebe-Übersetzung etwas anpassen kann,
                    oder vieleicht muss ich mit den Jungs hinter mir arbeiten. Damit wir auch so ein "Windschatten-Team" bilden.
                    Eine sehr herausfordernde Aufgabe.


                    Die Gegner KI
                    Vieleicht ein wenig früh hier etwas über die Intelligenz der Computer Gegner zu schreiben, da ich bisher ja nur
                    in der C-Klasse mein "Unwesen" getrieben habe. Daher die nächsten Zeilen nur als "Preview"
                    Möglicherweise ändere ich da meine Meinung noch.

                    Bisher war dies ja auch immer ein Kritikpunkt der GT Serie.
                    Hier hat sich etwas gebessert. Die gegner fahren schon noch auf der Ideallinie wie an einer Schnur, aber nur solange
                    sich kein Überhol-Manöver ereignet. Steht man selbst beim Überholen auf der Ideallinie, fahren sie nicht mehr
                    in einen rein und versuchen zwanghaft den Platz wieder einzunehmen. Es ist eher ein Nebeneinander herfahren.
                    Auch machen manche jetzt ab und an Fehler und müssen korrigieren, bzw planen Überhol-Manöver ihrerseits etwas besser.
                    Bisher kam mir es noch nicht wirklich "intelligent" vor, jedoch ist dies schon mal ein Verbesserung gegenüber der bisherigen KI.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Die KI war bei GT schon immer sehr "speziell", seh ich auch so.

                      Aber wie... kein Tunen möglich ?  :staun:
                      Erst in der A-Klasse, also die höchsten zu erfahrende ?
                      Das war für mich auch immer das A und O und hat zum Teil ja gravierende Unterschiede gebracht.

                      Vom Schwierigkeitsgrad am Anfang her gesehen ist dieses hier wohl das knackigste, was ich da so raus lese.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Aber wie... kein Tunen möglich ?  :staun:
                        Erst in der A-Klasse, also die höchsten zu erfahrende ?
                        Das war für mich auch immer das A und O und hat zum Teil ja gravierende Unterschiede gebracht.
                        Erst wenn die A-Klasse beendet wird, wird diese Option freigeschaltet.
                        Damit kann man dann aber angeblich alle Wagen modifizieren.
                        Deshalb mache ich mir bei dem Integra Rennen auch noch keine Gedanken. Wenn ich die Übersetzung ändern kann haut das schon hin.
                        Nur muss man halt erst mal alle 3 Standard Klassen beenden.
                        Ist aber auch gut so, dann da bin ich erst mal ein wenig beschäftigt.  ;)

                        Trotzdem kaufe ich mir heute Abend irgendeinen tollen Schlitten, sobald mein Konto das zulässt.  :D
                        So ein M3 oder ein fescher Lotus würde mir schon sehr gelegen kommen.  :D

                        Vom Schwierigkeitsgrad am Anfang her gesehen ist dieses hier wohl das knackigste, was ich da so raus lese.
                        Die Rennen in der C-Klasse (Mit Außnahme von der Gold-Medaille bei den beiden Missionen) ziemlich einfach.
                        Bei den Hersteller-Rennen (bisher nur 2 getestet) war es jedoch recht knackig.
                        Also schon herausfordernd. Geschenkt gibt es nichts.
                        « Letzte Änderung: 27. März 2008, 13:27:39 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Alter!!! Das ja ein Referat über das Spiel SAUBER :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ein Kammerspiel  :D

                            Wenn ich die A-Klasse beendet habe kann ich tunen aber... was kommt denn dann noch ? Die A-Klasse ist die letzte !?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Alter!!! Das ja ein Referat über das Spiel SAUBER :D

                              He ich hab doch noch gar nicht angefangen..... hab ja nur mal kurz ein paar Stündchen gespielt.  :uglylol:

                              Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gran Turismo liebe....  :D
                              :love:



                              Kommt gleich noch ein kleiner Abschluss.... ;)
                              « Letzte Änderung: 27. März 2008, 13:34:00 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wenn ich die A-Klasse beendet habe kann ich tunen aber... was kommt denn dann noch ? Die A-Klasse ist die letzte !?

                                Gibt noch eine S-Klasse...  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Fünfter Akt

                                  5. Grafik / Geschwindigkeitsgefühl / Sound

                                  So, auf zum Endspurt! :D

                                  Die Grafik
                                  Alle folgenden Eindrücke wurden auf einem Loewe Concept 32" HD-Ready LCD TV gesammelt. (kein Full-HD)
                                  Anbindung der PS3 über Monster-HDMI Kabel bei 720p.
                                  (Einen wirklichen Unterschied zu 1080i konnte ich nie sehen, aber bei 720p ist das Bild ruhiger.)
                                  Da ein 1080p Modus vorhanden ist könnte es also auf anderen Geräten noch besser aussehen.

                                  Ja was soll man sagen, das Intro Movie ist wirklich eine Augenweide. Punkt!
                                  Da gibt es aber auch gar nichts dran auszusetzen.
                                  Auch die Darstellung der einzelnen Wagen in den Showrooms und auf der Rennstrecke geben keinen
                                  wirklichen Grund zur Beanstandung.
                                  Dies war ja schon immer die Stärke der GT-Reihe und hier wurde erwartungsgemäß auch nicht gepatzt.
                                  Vereinzelt in diversen Situationen ist noch ein Kantenflimmern bemerkbar. Aber das ist ja schon seit jeher ein Problem jeder

                                  Playstation-Generation. Wenn man nicht wirklich darauf achtet fällt es aber gar nicht auf. Im Rennen überhaupt nicht, da
                                  man dort mit was anderem beschäftigt ist. :D

                                  Im Vergleich zu dem Gran Turismo HD Demo auf jeden Fall noch einen Schritt vorwärts!

                                  Nettes Gimmick ist der Menü Bildschirm-Schoner.
                                  Grundsätzlich wird dort das aktuell gewählte Auto sowieso andauernd von allen Seiten betrachtet.
                                  Wartet man jedoch ein wenig länger werden die Menüleisten ausgeblendet und es gibt ein Vollbild.
                                  Wartet man noch ein wenig so stand mein Wagen auf einmal in der Boxengasse einer Rennstrecke lauter
                                  Mechaniker in den passenden Marken-Overalls liefen um den Wagen herum und hantierten hier und da ein wenig. :D

                                  Fährt man auf den Rennstrecken kann man zum Beispiel auf dem high-Speed Ring und auf der Eiger Nordwand Strecke wirklich tolle
                                  Licht- und Schatteneffekte bewundern. Alles richtet sich nach dem Stand der virtuellen Sonne.
                                  Je nach dem wie man zu ihr steht verändern sich ein wenig die Licht- und Farbverhältnisse.
                                  Ganz abgefahren fand ich ja den Effekt wenn man in einen Tunnel hinein und wieder hinaus fährt.
                                  Kommt man hinein iste es zuerst erschreckend dunkel und hellt sich aber innerhalb einiger Augenblicke etwas auf.
                                  Beim Herausfahren fährt man je nach Sonnenstand in ein teilweise blendende Helligkeit
                                  und sieht für ein paar Meter weniger von der Strecke.
                                  Ein wirklich sehr schöner Effekt, der sehr realistische die Adaption der menschlichen Augen an stark unterschiedliche
                                  Lichtverhältnisse simuliert.

                                  Die Rennstrecken Umgebungs-Grafiken sind eher zweckmäßig. Zwar hat sich auch hier viel getan, wie zum Beispiel Zuschauer
                                  die sich nun realistischer bewegen und auch sich bewegendes Wasser neben manchen Rennstrecken, aber nicht so viel wie bei den

                                  Autos. Sieht zwar ebenfalls sehr gut aus, aber im Vergleich zu den Wagen etwas schwächer. Aber dies macht überhaupt nichts aus denn es gibt einen Grund warum man sowieso kaum auf die Streckendetails achtet. :arrow:


                                  Das Geschwindigkeitsgefühl :!:

                                  Ganz klare Verbesserung gegenüber GT4.
                                  Selbst mit (vergleichsweise) schwachen Autos, fand ich es schon recht schnell.
                                  Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
                                  Sehr flüssig und bisher ohne erkennbare Slowdowns.
                                  Bin schon ganz gespannt wie es wirkt, wenn ich ein Auto habe was mal etwas schneller ist.
                                  Die Höchstgeschwindigkeit meines Integras gestern lag im Daytona Oval bei etwa um die 255-265 im Windschatten.
                                  Und das war schon verdammt fix. :D



                                  Sound
                                  Auch an der Soundfront sieht es sehr gut aus, was ich bisher so sagen kann. (Hab ja nur 3 Wagen)
                                  Aber die hören sich schon mal jeder etwas eigen an und kommen passend zu ihrer Motorleistung und
                                  ihres Hubraums, sehr glaubwürdig rüber.
                                  Wird also Zeit, dass ich genügend Credits verdiene und mir nen schicken 8-Zylinder in die Garage stelle.
                                  Musik ist, wie schon immer bei GT, eine Geschmacksfrage.



                                  Soweit erst mal mein erster Überblick.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Da kann ich nur sagen Respekt und danke für deine ausführlichen Emotions  :biggrin:

                                    Heute Abend bin ich zwar erst unterwegs aber da es ja mit CoD heute eh nix wird, werd ich das Scheibchen bestimmt mal einschieben, jetz werd ich auch nervös  :twisted:

                                    Ich hab aber schon in einem Video gesehen, daß jetzt ein richtiger Staubschweif hinter einem herzieht beim Abflug ins Grüne  :biggrin:



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich hab aber schon in einem Video gesehen, daß jetzt ein richtiger Staubschweif hinter einem herzieht beim Abflug ins Grüne  :biggrin:
                                      Oder dir entgegen, wenn der vor dir einen kleinen Ausritt macht.  :lol:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        So den einen "Schandfleck" (Missionsrennen C-8) habe ich ausgemerzt. :D
                                        Da prangt jetzt ein schöner Gold-Pokal :D

                                        Edit: (halbe Stunde später)
                                        Und aus dem 2. "Schandfleck" nun ein Silber gemacht.

                                        Jetzt kann es mit der B-Klasse weitergehen. :D
                                        « Letzte Änderung: 27. März 2008, 19:47:49 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Alle Rennen der B-Klasse hab ich gestern auch noch erledigt.
                                          Aber auch da hat sich so ein häßlicher bronze-farbiger Pokal eingeschlichen.  ;)
                                          Der muss da auch noch weg.  :D

                                          Ich schreib nachher noch ein kleines Update zu meinen Eindrücken.
                                          Vor allem beim Fahrverhalten der Boliden hat sich doch mehr getan als ich zuerst annahm.  8)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich kam zwar gestern später als geplant nach Hause und hatte auch leicht einen sitzen aber GT5 Pro. mußte dann doch noch angetestet werden  :twisted:

                                            Die Anfangseindrücke kann ich so unterschreiben. Alleine die Installation der 9 GB !!!!! hat so lange wie bei noch keinem Spiel auf der PS3 gedauert.
                                            Der Zustand hat mit Konsolen nix mehr zu tun, das ist wie aufm PC  :neutral:

                                            Naja, der erste Ärger ist aber schnell verflogen gewesen  ;)

                                            Das Intro beginnt in Full HD und hat mir den Mund leicht offen stehen lassen. Herrliche Verspiegelungen und Schatteneffekte, wäre nicht gelegentlich ein Kantenflimmern zu beobachten gäbe es daran nichts zu bemängeln. In einigen Abschnitten fand ich die Grundeinstellungen auch etwas zu dunkel.

                                            Das neue Menü gefällt mir immer noch nicht so ganz. Es ist zwar schön, sein jeweilig aktives Auto vor versch. Hintergründen zu sehen aber das sind wohl auch nur 3 und die kennt man dann auch schnell. Die Rennauswahl hat mir dann so nach und nach immer mehr zugesagt, am Anfang gar nicht.

                                            Der erste Weg war dann zum Händler und ich hab mit nem GTI 05 angefangen, den ich auch schon selbst gefahren bin. Ich fand der wird ein wenig zu lahm dargestellt. Egal  :)
                                            Ab zum ersten Rennen des Sunday Cups. Fliegender Start wie bei jedem Rennen, welches ich gestern gefahren bin... nun ja  8)
                                            Auf der ersten gerade hab ich erstmal alle Ansichten getestet und bin dann auch in der Verfolgersicht geblieben, Cockpit werd ich mich noch hinarbeiten, das hat nämlich echt was !
                                            Erster Bremspunkt, erste Kurve und... wow... die Fahrphysik wurde in meinen Augen enorm verfeinert, absolut realistisch und super umgesetzt !

                                            So hab ich dann 5 Rennen hintereinander absolviert, für die mein GTI zugelassen war und alle gleich mit Gold abgeschlossen. Zum Glück kann man hier noch rempeln  :twisted: Die Sundays hab ich alle und von den FH die ersten beiden. Beim 3. Rennen der FH mußte ich aber feststellen, daß mein Golfi wohl zu schwach ist  :lol:

                                            Nachdem ich mit ihm wieder über 30.000 eingefahren hatte, hab ich mir den Cappuccino geholt, einmal für die Leicht-Klasse und einmal für das Cappu-Event.
                                            Die K hab ich gleich geschafft, also das erste Rennen.... war ja auch keine Herausforderung.
                                            Dann gings an das Rennen, wo man mit dem Cappu 10 Min. Zeit hat eine bestimmte Rundenzeit zu erreichen. Auf der Strecke sind noch andere Fahrer und so gut wie alle PS-technisch überlegen. Wie zum Henker soll man da die Goldzeit schaffen ?  :staun: Ich glaube 1:36... ich lag ständig bei 1:40 ohne Fahrfehler.

                                            Was mir gut gefällt ist der Motorensound, der diesmal noch unterschiedlicher rüber kommt. Ob nun der Suzuki Cappu so röhrt oder ob sie den Ton von einem Modell abgenommen haben, bei dem der Endtopf fehlt... wer weiß das schon  :)
                                            Die Auswahl der Fahrzeuge ist jetzt nicht GT-like aber halt abgespeckt und für manch einen bestimmt ausreichend. Ferrari ist ja neu dabei, wie schon gedacht in Preisregionen, die erstmal nicht möglich sind.

                                            Die neuen Strecken haben mir gleich zugesagt, sogar Sprünge sind jetzt möglich, die mit einem Gänsehaut erzeugenden Sound begleitet werden  :twisted:

                                            Großes Manko ist halt die in der Prologue Version fehlende Tuningmöglichkeit !
                                            Ist man von den Rennbestimmungen nur auf 1 Fahrzeug angewiesen, dann MUSS man so lange fahren bis es klappt. Wo man sonst einfach mal nen Rennluftfilter und nen Turbosatz reingeknallt hat, geht hier nothing.

                                            Das so hoch angepriesene Grafikwunder hat mich zwar gleich überzeugen können und ich hab auch bis knapp 2 Uhr die Nacht davor gehockt  :lol: aber gerade wenn man schnell in eine Kurve einfährt und einen schnellen Richtungswechsel vornimmt, gibts ganz leichte Bildverschiebungen, die zwar nicht gleich auffallen aber wenn man genau hinsieht bemerkt man sie im Bruchteil einer Sekunde. Das Streckendesign hat mir gefallen bis jetzt- auch wenn die Strecken mir diesmal trotzdem wieder etwas leer erscheinen. Zuschauer findet man nur auf Tribünen und die meisten sehen im Vorbeirauschen auch nicht gerade Next-Gen-tauglich aus.

                                            Der erste Eindruck war also sowohl positiv als auch mit kleinen negativen Eindrücken.

                                            Ich werd mich noch eingehender mit beschäftigen und weitere Kommentare werden folgen  ;)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                               :biggrin:

                                              War mir klar, dass dir das gefällt.  :D

                                              Die Installation ist echt eine nervenzerfetzende Geduldsprobe für den GT-Enthusiast.  :lol:

                                              Hintergründe gibt es eine ganze Menge! ;)
                                              Gestern stand mein Auto auf der Nürburg, auf dem Marktplatz und auch in der Altstadt von Ahrlberg
                                              und in irgendeinem Park in Deutschland. :shock:

                                              An der Fahrphysik wurde mehr gedreht, als ich zuerst gedacht hatte.
                                              Warte mal ab bis du in der B- Klasse dir einen 4WD zulegen musst.  :D

                                              Du meinst bestimmt das 3. FH Rennen auf der Eiger Nordwand. Dort hatte mein Mini auch Probleme am Berg.
                                              Da hat einfach das Drehmoment gefehlt.
                                              Besorg dir dringend den Honda Integra Type R.
                                              Den benötigst du sowieso noch für das letzte Renne der C-Klasse und für ein Rennen der B-Klasse.


                                              Das Cappuccino Rennen ist hart. Gold habe ich da auch nicht, nur Silber.
                                              Habe da auch maximal eine 1:40:xxx rausgeholt bisher.
                                              Was mir geholfen hat, war mit dem Cappuccino unbedingt mit manueller Schaltung zu fahren.
                                              Im hohen Drehzahlbereich ist der sehr zäh. Da hilft es doch schon eher zu schalten. (so ab 7000-7500 U/min)

                                              Den Motorensound vom Cappuccino fand ich auch klasse.  :lol:
                                              Der hat was, vor allem für so einen kleinen Wagen


                                              Ich schreib jetzt gleich noch was ....
                                              « Letzte Änderung: 28. März 2008, 09:05:07 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Hallo und Willkommen bei dem nächsten
                                                Update meiner Eindrücke von Gran Turismo 5 Prologue :D

                                                (Teil 1)

                                                Gestern habe ich mich noch an meinen beiden häßlichen bronzenen Pokalen
                                                in der C-Klasse vergnügt. Nach etwas rumprobieren hab ich den einen in Gold und den anderen in Silber verwandelt. :biggrin:
                                                Nach Beendigung einer Klasse gibt es wieder mal ein extra Auto zu gewinnen.
                                                Nach der C-Klasse war es ein Daihatsu OFC-1 :neutral:
                                                Wohl eine Konzept-Version des Copen.

                                                Diesmal habe ich mich schon vorher mal informiert was für Rennen in der B-Klasse anstehen. ;)
                                                Danach dann natürlich passend einen Nissan GT-R (77.100 Cr) und einen Mitsubishi Lancer Evo IX (35.600 Cr)
                                                gekauft. :D
                                                Damit hatte ich dann auch keine großen Probleme, gut durchgekommen und habe nach Beendigung der B-Klasse einen
                                                BMW Concept 1 Series tii '07 gewonnen. :D

                                                Für die A-Klasse muss ich nun erst mal ne ganze Stange Kohle verdienen. :shock:
                                                Benötige ich da doch sehr viele Wagen:

                                                Einen +300PS Japaner (hab ich schon in Form von dem Nissan GT-R)
                                                Einen +300PS Ami
                                                Einen GT Ami
                                                Einen BMW M3
                                                Einen Ferrari F430

                                                Das wird jetzt erst mal dauern bis ich die Kohle für einen der Schlitten habe.
                                                Hoffentlich kann ich dann damit schneller mehr Kohle verdienen.




                                                Zu den Online Fähigkeiten kann ich noch nichts Neues beisteuern,
                                                da schon gestern die ganzen Server für Wartungsarbeiten vom Netz genommen wurden.
                                                Laut diversen Gerüchten haben die den Ansturm unterschätzt und rüsten jetzt bis nächste Woche massiv auf.
                                                Aber da ich sowieso erst mal mit dem Game ansich beschäftigt bin, stört mich das im Moment auch nicht im Geringsten.


                                                Zuerst komme ich mal zurück zu dem Straf-System, da dies ja einigen hier etwas Kopfzerbrechen
                                                bereitet. Wirklich drastisch angewandt wird das Strafsystem bisher nur bei den Hersteller-Cups
                                                die ich bisher mal ausprobiert habe. (Mini Cup, Nissan GT-R Cup, ...)
                                                In den Rennen der Klasse C und B habe ich es nie eine Strafe bekommen. Da scheint es teilweise sogar ganz
                                                ausgeschaltet zu sein. Hatte da 1-2 wüstere Rempler als ich mal die Kontrolle
                                                über meinen Schlitten verloren hatte, aber nichts ist passiert.
                                                Anders sind die hersteller Cups. Da gibt es wirklich ein recht rigoroses Strafsystem.
                                                Also gestern im Nissan GT-R Cup hatte ich auch meine liebe Mühe und Not damit.
                                                Die Gegner fahren da wirklich schon sehr fordernd und man muss sich sehr genau überlegen wie man
                                                an denen vorbei will. Da habe ich auch noch ein wenig dran zu kämpfen.
                                                Den Nissan GT-R Cup hab ich bis jetzt noch nicht geschafft :(

                                                In den Rennen der C unb B Klassen fährt es sich im Vergleich dazu recht locker und die normalen Rennen
                                                sind mit dem entsprechenden Wagen wirklich leicht zu gewinnen.
                                                Mit dem Nissan GT-R verbläst man so ziemlich alles was in der B-Klasse rumfährt, und man bekommt einen
                                                ordentlichen Eindruck wie "schnell" GT5 Prologue sein kann.
                                                Mit dem GT-R kann man schon mal recht locker über die 280 km/h Marke hinausdüsen. :D
                                                Und das ist kommt schon verdammt geil rüber! :biggrin:


                                                Gleich gehts weiter.... ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Da solltest Geld als Game-Tester für verlangen :D leck mich fett, das kriegt nichmal ein Redakteur der Game-Mags so hin :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    jap, ich wunder mich auch schon was er für Romane hier verfasst ;-)

                                                    positiv gemeint natürlich.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |