Allgemein > Smalltalk

Der einzig wahre Sportthread: Schweiß, Stahl und Gewichte

(1/64) > >>

Ed:
Soll auch nix für die Geschwindigkeit bringen ;) aber jetzt hats gerade geschnackelt, wir haben eben mal wieder völlig aneinander vorbeigeredet ;) dass Krafttraining nicht nur zusätzlich sondern primär bei mir Voraussetzung war habe ich vergessen zu erwähnen, davon gehe ich immer aus, wenn ich hier was schreibe. Schreibe nicht aus der Sicht eines Läufers ;)

Masterboy:

--- Zitat von: Havoc am 08. Februar 2008, 12:09:13 ---Das effektivste Training zur Fettverbrennung ist Muskelaufbau und Krafttraining.


--- Ende Zitat ---

das würde ich so nicht unterschreiben!

Ed:
Ich auch net ;)

Denn beim Muskelaufbau baut man automatisch immer wieder Fett mit auf. Aber auch hier reden wir glaube ich aneinander vorbei: wenn Alex von nem Muskelaufbau redet als Läufer, dann meint er was anderes: er nimmt Muskelaufbau als Mittel zum Zweck Fett abzubauen. Als Kraftsportler ist es eigentlich umgekehrt, dann ist Muskelaufbau das eigentliche Ziel und nicht das Mittel zum Zweck. Daher wird das da etwas anders angegangen. Ein Muskelaufbau um Fett abzubauen würde einen in dem Sport nicht weit bringen...

Masterboy:

--- Zitat von: Havoc am 10. Februar 2008, 14:31:47 ---Ich denke schon, dass ihr bedenkenlos weiterlaufen könnte. ;)
Das mit den Gelenken ist auch eine Sache der Gewöhnung und des eigenen Gewichts.
Mit höherem Gewicht sollte man natürlich nicht gleich 15km im Renntempo in Angriff nehmen.
Jeder wie er es verträgt.
Beim Laufen muss man auch sein eigenes Gewicht tragen, was beim Radfahren entfällt.

Das mit dem Rücken kann ich jedoch nicht verstehen, da gerade beim Laufen der Rücken trainiert wird.
Beim Radfahren jedoch gar nicht.


--- Ende Zitat ---

es kommt halt auf das Gewicht an denke ich.

Ich als Ektmorph bin ja ein Hemd in dem Sport mit 82kg auf 1,89m. Aber son Brocken mit 90-100kg auf vll 1,75m ist sicher nicht so geeignet zum laufen.

Masterboy:
heute Abend wieder pumpen.

Ich hab das Gefühl ich hänge momentan, beim Bankdrücken geht einfach nix mehr.  :neutral:

Egal... weitermachen-.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln