Der einzig wahre Sportthread: Schweiß, Stahl und Gewichte

Ed · 41 · 70859

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Das effektivste Training zur Fettverbrennung ist Muskelaufbau und Krafttraining.


    das würde ich so nicht unterschreiben!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich denke schon, dass ihr bedenkenlos weiterlaufen könnte. ;)
      Das mit den Gelenken ist auch eine Sache der Gewöhnung und des eigenen Gewichts.
      Mit höherem Gewicht sollte man natürlich nicht gleich 15km im Renntempo in Angriff nehmen.
      Jeder wie er es verträgt.
      Beim Laufen muss man auch sein eigenes Gewicht tragen, was beim Radfahren entfällt.

      Das mit dem Rücken kann ich jedoch nicht verstehen, da gerade beim Laufen der Rücken trainiert wird.
      Beim Radfahren jedoch gar nicht.


      es kommt halt auf das Gewicht an denke ich.

      Ich als Ektmorph bin ja ein Hemd in dem Sport mit 82kg auf 1,89m. Aber son Brocken mit 90-100kg auf vll 1,75m ist sicher nicht so geeignet zum laufen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        heute Abend wieder pumpen.

        Ich hab das Gefühl ich hänge momentan, beim Bankdrücken geht einfach nix mehr.  :neutral:

        Egal... weitermachen-.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Heute Abend werd ich wieder ein erbarmungsloses Brust/Trizeps/Schulterprogramm machen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ich glaub wir machen doch nen eigene Thrad auf Matze, die verstehen uns nicht ;-)

            Gutes Training heute gehabt. Auf der Beinpresse am Schluß ging allerdings nix mehr.

            Eben noch nen schönen Proteinshake/Weightgainergemisch getrunken und nun 250gr Magerquark gepimpt mit Waldberraroma :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              oh man, Protein-Erdnussflips hab ich auch noch nicht gesehen  :lol:

              Momentan fahre ich mir folgendes rein:

              komplexe Kohlenhydrate (Weight Gainer) morgens direkt nach dem aufstehen und Abends nach der Arbeit bzw nach dem Training jeweils gemischt mit einer 3-Komponenten Proteinmischung




              den tagüber viel Wasser und Obst.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Und ich Dummkopf dachte immer Cinnamon ist Zimt.  ;)

                ist es auch!

                Keine Ahnung warum ausgerehcnet Zimt, aber die Pillen riechen auch schön scharf danach  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ok, bitte - ich trau mich nimmer  :D

                  "Blut, Schweiß, Tränen - Der Muskelthread"  :P
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 15:29:51 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Viel Erfolg und guten Pump Matze.

                    Ich gehe heute Abend wieder, gestern war ich saumüde und schlapp, außerdem noch Muskelkater. Ich will alles geben können.

                    Heute ist wieder Rücken/Bizeps dran - also Klimmzüge, Latzug, Curls...
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      übrigens hab ich mir ein paar Proteinreiegel beim Real gekauft, die kosten nur 0,45€.

                      Analyse pro Riegel: (Banane)
                      11 g Eiweiß
                      15 g Kohlenhydrate
                      3,5 Fett:
                      Brennwert: 135 kcal



                      Für den Preis echt ok finde ich.
                      « Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 14:37:37 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Mmh, die kommen mir bekannt vor, gibts glaub auch im Internet, aber da teurer ;)

                        Wie sind denn die Carbs aufgeteilt, das wäre schon noch wichtig, ansonsten ists ne runde Sache, nur dass 10g halt bissi wenig (aber normal für einen 35g Riegel) sind.

                        von den 15g Kohlenhydraten sind 9,8g Zucker

                        von den 3,9g Fett 2g gesättigt.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ist es nicht sinnvoller einfach eine zweite Portion Steak und Pommes zu bestellen. ;)  :?:
                          Mal ganz ketzerisch gefragt. :D

                          Schmeckt doch mit Sicherheit besser. :D

                          Schmecken tut so ein Shake total geil, aber davon abgesehen sind Steak und Pommes viel zu fettig.

                          Wenn ein BB seinen Proteingehalt über "normale" Nahrung (also abgesehen von Quark, Fisch etc) einfährt würde er kugelrund werden.

                          @Matze

                          der Shake ist natürlich super, ich hab nur keinen Mixer sonst würde ich das auch machen. Bei Gelegenheit muss ich mir mal einen zulegen. Erdnussbutter haue ich aber auch ab und zu noch mit rein.
                          « Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 19:25:10 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das kann einfach net gut sein, was ihr da an Chemie reindrückt :|

                            wo ist da Chemie?

                            Instanthaferflocken nennt man auch Schmelzflocken, Kinder essen das auch oft gerne und das ist natürlich.

                            Und Proteinshakes werden aus Milch-, Eier- und evtl Soja gemacht.

                            Creatine ist ein Bestandteil von Fleisch, nur um die benötigte Menge zu sich zu nehmen wenn man Kraftsport treibt müsste man 20 Steaks essen was aufgrund des Fettgehalts sicher wesentlich ungesünder ist ;-)

                            @Matze
                            Esse fast jeden Abend Magerquark mit Milch und entweder schnippel ich Früchte rein oder etwas Proteinpulver oder etwas Aroma. Gibts leckere Sorten in der Union.
                            « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 09:46:58 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              gestern Brust/Schultern/Trizeps

                              war eigentlich gut in Form, nur beim Bankdrücken hab ich das Gefühl ich tappe auf der Stelle. Es geht einfach nicht mehr. Vielleicht bin ich mit meinen langen Armen einfach nicht gesegnet fürs BD. Erster Satz 10, zweiter 8, dritter 7 Wdh.
                              Denkst Du es macht dennoch Sinn 10 kg draufzulegen, ich krebse jetzt seit 3 Monaten bei 70kg rum? Andererseits ist das Gewicht eh unwichtig da ich bis zum aktiven Muskelversagen trainiere.

                              Ansonten Dips, Schulterpresse, Pushdowns, Crunches (negativ)

                              Abends hatte ich übrigens nen schönen Shake gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Banane, Erdnusscreme, Protein, Haferflocken, 0,3% Milch. Hab nämlich nen Mixstab im Schrank gefunden ;-)  SAULECKER!!!
                              « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:35:39 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Klingt trotzdem net gesund.

                                 :D

                                auf Deutsch, du hebst einfach so lange die Hantel/Gewicht bis zu sie nicht mehr bewegen kannst, das ist eine ganz übliche Form des Trainings.
                                Bei der letzten Wdh kann u.U. dann auch ein Trainingspartner "helfen" um wirklich das Letzte rauszuholen.

                                Beim Bankdrücken hole ich mir grundsätzlich Hilfe da es sonst gefährlich werden kann wenn man die Stange nicht mehr hochbekommt.

                                Das sieht dann im schlimmsten Fall so aus ;-)
                                http://www.flashgames.de/videos/index.php?videos=1360&todo=play

                                Mir ist es einmal passiert, (also ohne den Aufprall natürlich), dann hab ich die Hantel einfach über die Beine abgerollt und dann runter aufn Boden.
                                Das passiert wohl jedem mal, deshlab sollte man einfach gucken dass einer hinten dran steht und bei der letzen Wdh aufpasst.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  http://clips.team-andro.com/view_video.php?viewkey=68e1840a1324e839230d
                                  Was für n Volldödel... :roll: Ich bleib bei schwimmen :D

                                  der Volldödel ist imo der Kerl mit der Cam. Statt zu helfen lacht er noch dumm. Dass man sich beim Gewicht mal überschätzt kann bei schlechter Tagesform mal passieren.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    um vll auch mal ein bisschen Aufklärung zu betreiben was den Sport angeht mal ein kleines Video.

                                    Leider wird in dem Video nur von "Doping" gesprochen. Anabolika sind im Profi-BB sicher an der Tagesordnung und gehören einfach dazu, was man hier sieht ist allerinds Synthol und kein Anabolika! Das ist ein Öl welches sich Idioten in die Muskeln spritzen und hat rein garnichts mit echter Muskelmasse zu tun die man sich durch Training erarbeitet hat!

                                    http://www.myvideo.de/watch/2089712

                                    Doping, nein Danke - aber das ist echt noch kranker!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Machst du immer das gleiche Gewicht bei allen Sätzen!?!? Oder verstehe ich das falsch.

                                      in der Tat.

                                      Vll sollte ich wirklich mal Pyramide probieren...
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mach das auf jeden Fall - sollte man aber bei jeder Übung machen - gleiches Gewicht ist wenig verwunderlich dass du eher auf der Stelle trittst, da du so ja nie am Maximum (Gewichtsmässig gesehen) trainierst!

                                        naja, ich mache eigentlich immer soviel wie geht und das sieht dann meist so aus 3x10 (manchmal 11 oder 12), 3x8 und 3x6 (so grob)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          nen Trainingspartner müsste man haben, aber alle die ich kenne sind Pflaumen und lassen es nach kurzer Zeit schleifen. Keiner mit Disziplin dabei ;-)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ärgerlich sowas ;) wie gesagt geht auch ohne gut, zeitweise habe ich ja auch viel alleine trainiert. Bei den Übungen bei denen es net ohne geht (BD) eben fragen und bei anderen gezielt an der Abfälschungstechnik arbeiten. Wenn man die drauf hat, gehts auch so gut.

                                            das mit dem Fragen ist halt sone Sache, bisher hat zwar keiner nein gesagt aber bei McFit sind halt auch viele Hampelmänner. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich gerne in ein "richtiges" Studio gehe wollte.
                                            Letzte Woche aber z.B. war einer der war richtig nett und der hat auch mal was gesagt und mich bisschen angefeuert, andere sind halt nur genervt und warten bis man "endlich" fertig ist...
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              als ich Kreatinkur gemacht und soviel getrunken habe musste ich alle 30 Minuten aufs Klo  :D

                                              Gestern Abend nen soliden Brust/Trizeps/Schultertraining absolviert. Und den Jürgen getroffen der sich jetzt auch bei McFit angemeldet hat  ;)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |