Der einzig wahre Sportthread: Schweiß, Stahl und Gewichte

Ed · 320 · 70663

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Seit ich hier im Turnverein aktiv dabei bin, habe ich auch schon einige Verbesserungen festgestellt. Allerdings auch Sachen, die ich nie mehr hinkriegen werde! :lol:

    Aber das Durchschnittsalter der Teilnehmer ist eh höher als ich, also geht das klar. Aber es ist auch eher eine Fit-bleiben Gemeinschaft, typische Turnereien oder sogar Geräteturnen machen wir sehr selten bis nie. Kondition, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist da viel wichtiger.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      andererseits durch momentan vereinzelte Einheiten mit Schwimmen und vor allem Klettern/Bouldern, da gerade dort die Körpermitte sehr ausgeglichen belastet wird.

      Donnerstag: kurze Runde Laufen
      Freitag: ~2km Schwimmen
      Samstag: Radfahren (Cross)
      Sonntag: Bouldern/Klettern

      Langsam kommt wieder etwas Routine ins Training.
      Aber es ist noch ein weiter Weg.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        andererseits durch momentan vereinzelte Einheiten mit Schwimmen und vor allem Klettern/Bouldern, da gerade dort die Körpermitte sehr ausgeglichen belastet wird.

        Donnerstag: kurze Runde Laufen
        Freitag: ~2km Schwimmen
        Samstag: Radfahren (Cross)
        Sonntag: Bouldern/Klettern

        Langsam kommt wieder etwas Routine ins Training.
        Aber es ist noch ein weiter Weg.

        Vorbildlich. Das tut dem Körper gut. Respekt!

        Ich hatte erst einen Hexenschuss. Entwickelt hat sich der wie folgt:
        Mit dem Crossfit aufgehört. Nur noch Laufen/Joggen, da ich mein Knie in den Griff bekommen wollte. Keine Kräftigungsübungen mehr.
        Dann dachte ich nach 2 Monaten ich kann nahtlos wieder ins Crossfit einsteigen, mit Gewicht/Rundenanzahl wie zuvor. Nix. Hexenschuss am Tag nach dem Training.

        Mit spazieren gehen innerhalb von 2 Monaten wieder aufgerappelt. Aktuell viel Radfahren statt spazieren. Heute wieder erstes Crossfit Workout absolviert.
        Radeln zum Aufwärmen. Tabata. 3 Mal komplett durchgezogen mit je einer Übung. Die wären: Langhantel Bizeps Curls mit minimalem Gewicht ; Kniebeugen mit der Langhantel 8kg - nur die Stange ; Crossfit Situps.
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 18:44:49 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Rudergerät angeschafft. Das Ding ist super. Nimmt den Oberkörper mit ins Spiel, was beim bisherigen Radfahren immer auf der Strecke blieb.
          Komischerweise bin ich gefühlt im Anschluss nicht so ausgepowert wie beim Radfahren. Aber die Herzfrequenz und Verbrannten Kalorien sind mindestens auf denselben Werten.
          Mit dem Unterschied, dass es mit dem Rower wie gesagt leichter von der Hand geht. Es macht sich also stark bemerkbar bei mir, dass viele Muskelgruppen ins Spiel kommen. Geil!
          Nehme ich mit ins Crossfit Repertoire mit auf. Heute 300 Züge (Schläge? oder wie sagt man?) zum Aufwärmen vor den 8x8x Deadlifts. Im Anschluss 500 Züge zum Auspowern. 666 kcal. Komische Zahl. :D
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Rudergeräte find ich auch toll, da man recht viel vom Körper damit trainiert.
            Hab zu Ende Januar meine Mitgliedschaft im Fitness Club aufgegeben und mit Tai Chi angefangen. Ist zwar weniger körperlich - aber macht mir gerade deutlich mehr Spass wie Ausdauer / Krafttraining.
            Und die eine oder andere Chi Gong Übung ist schon extrem fordernd.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Rudergerät hab ich auch daheim, müsste ich nur mal wieder benutzen :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Rudergerät hab ich auch daheim, müsste ich nur mal wieder benutzen :lol:

                Welches hast du denn? Ich habe testweise einen Kettler Rower von meinem Bruder. Möchte mir aber bei Gelegenheit das Concept2 Gerät holen.
                Bin heute auch wieder für 600 Züge drauf gesessen. 300x aufwärmen. Zwei Kraftübungen. 300x auspowern. Ende. :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme


                  Ich hab das hier, das lag damals so bei um die 400 Euro gekostet, bekam ich geschenkt - is nicht übel für den Hausgebrauch, gibt aber natürlich massig viel bessere ;) das Geilste wäre klar das von House of Cards welches Spacey da im Keller stehen hat :D das aus Holz, mit Wasser angetrieben...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    das Geilste wäre klar das von House of Cards welches Spacey da im Keller stehen hat :D das aus Holz, mit Wasser angetrieben...

                    Das hab ich :D



                    Geiles Teil. Flüsterleise, angenehmes Training, geile Optik.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich weiß :D was hast dafür nochmal gelatzt?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Is aber gut! Ich hatte es zum Start der Serie damals meine ich nur um die 1800 gesehen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der Preis beim Waterrower unterscheidet sich stark, je nach gewünschter Holzsorte.

                            Anschaffung scheiterte bisher an der Chefin, die kein weiteren Kram in der Wohnung haben möchte. Aber ich arbeite weiter daran und bald habe ich sie soweit.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Der mit Holz und Wasser hat echt Stil. Habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich wusste hier über die Lautstärke nix. Dachte der blubbert ganz schön. :D
                              Aber wenn Ihr jetzt sagt, dass der recht leiste und für ne Mietwohnung geeignet ist?! :) Waterrower oder Concept2 Modell D.

                              Wusste gar nicht, dass hier so viele Ruderer unterwegs sind. :D  :thumb:
                              « Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 10:26:14 von Freddy »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Das was ich von vielen Seiten und Beiträgen rausgelesen habe ist, dass der Waterrower leiser ist, der Concept2 allerdings das professionellere Gerät, was dem "echten" Rudern am nächsten kommt.

                                Grundfazit war, bei ernsthaftem Training Concept2, bei der Integration in die Wohnung Waterrower.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Leute da habt ihr mich auf was gebracht. Ich denke heute wird der bestellt in Nußbaum.
                                  Was ne Beauty ! Ausschlaggebend für mich das man ihn platzsparend in die Ecke stellen kann wie ne schöne Frau  :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ausschlaggebend für Dich is, dass er gut aussieht :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Über so ein Teil habe ich auch schon nachgedacht... Das würde meine Preisvorstellung aber sprengen.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        ausschlaggebend für Dich is, dass er gut aussieht :D

                                        Das ist aber auch wirklich wichtiger Punkt, wenn man das Ding irgendwo in seinen gemütliche vier Wänden hinstellt. Es sei denn man hat einen eigenen Fitnessraum. :)



                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Das was ich von vielen Seiten und Beiträgen rausgelesen habe ist, dass der Waterrower leiser ist, der Concept2 allerdings das professionellere Gerät, was dem "echten" Rudern am nächsten kommt.

                                          Grundfazit war, bei ernsthaftem Training Concept2, bei der Integration in die Wohnung Waterrower.

                                          Danke! Irgendwie ist mir das Concept2 weiterhin sympathischer. Sieht sportlicher und einfacher zum Transportieren, also praktikabler aus als der Waterrower.
                                          Bei Platz im Wohnzimmer vor einer schönen Wand macht sich der Waterrower natürlich gut. Aber das fällt bei mir aufgrund der Dachschrägen eh weg. Also muss das Ding eh in ne dunkle Ecke. :D

                                          Leute da habt ihr mich auf was gebracht. Ich denke heute wird der bestellt in Nußbaum.
                                          Was ne Beauty ! Ausschlaggebend für mich das man ihn platzsparend in die Ecke stellen kann wie ne schöne Frau  :D

                                          Sag doch mal Bescheid, welcher es geworden ist und wo du bestellt hast und zu welchem Preis.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Bestellt habe ich in Nussbaum beim NOHrD Shop für 1699.- mit I Pad Halter, Tabletten, Pflegeset und Herzfrequenzsystem.
                                            Roundabout also 2000.- Öcken.
                                            Ich mache ja viel auf dem Crosser rum. Könnte eine willkommene Abwechslung im Training sein.
                                            Und ja das Aussehen spielt eine große Rolle. Wenn man sich schon quält dann doch lieber mit schönem Gerät.
                                            Da gabs ja auch echte Metallungeheuer wie Transformer.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              @Flo

                                              wunderschöner Trainer, aber Du könntest Dir mal einen Kleiderschrank besorgen  :lol:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Gestern geliefert worden, gleich zusammengebaut-eine echte Schönheit und wie es nach Holz riecht-herrlich.
                                                Hab fast max Wasser eingefüllt und heute morgen 15 Minuten erstmals gerudert.
                                                Es klingt wirklich als würde man durchs Wasser ziehen.
                                                Danach konnte ich die Kaffeetasse kaum noch halten so haben die Arme gezittert. Alter und die Brühe lief  :shock:
                                                Dabei steh ich 4-5 mal die Woche auf dem Crosser für 5-6 Kilometer.
                                                Jetzt seh ich mich mit Traumfigur in ein paar Wochen  :D
                                                « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 16:30:02 von Thomas Covenant »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Und ich hatte gehofft ich finde noch einen Grund warum ich sowas nicht haben will.  :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Versuche immer noch einen Rythmus zu bekommen. Nachdem ich drei Tage 15 Minuten gerudert hatte ging erst mal nix mehr.
                                                    Jetzt bin ich bei 20 Minuten und immer ein Tag im Wechsel mit dem Crosser.Rudern ist anstrengend und um an die halbe Stunde ranzukommen muss ich noch aufbauen. Spaß machts allemal.