Beratung: xBox360 oder Playstation 3?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Also ich hab bereits die xBox360 bei 'nem damaligen Freund auf 'nem HD-Fernseher gesehen. Ich sag nur "WOW".
    Nur hab ich so eine Konsole noch nie auf 'nem Röhrenfernseher gesehen, daher war ich mir nicht sicher.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Also ich hab bereits die xBox360 bei 'nem damaligen Freund auf 'nem HD-Fernseher gesehen. Ich sag nur "WOW".
      Nur hab ich so eine Konsole noch nie auf 'nem Röhrenfernseher gesehen, daher war ich mir nicht sicher.

      sieht "ok" aus.

      Kleinere Schriften sind schlechter lesbar, Kantenflimmern taucht auf.

      Grafik etwa vergleichbar mit den guten PS2 Titeln (Gran Turismo, Resident Evil 4, God of War).

      WOW kommt dann eben mit HD.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Grafik etwa vergleichbar mit den guten PS2 Titeln (Gran Turismo, Resident Evil 4, God of War).

        Das finde ich jetzt aber etwas untertrieben.
        Also die Grafikder XBox360 sah bei meinem Bruder auf nem Röhrenfernseher ganz klar besser aus als die Grafik jeglicher PS2 Titel.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Grafik etwa vergleichbar mit den guten PS2 Titeln (Gran Turismo, Resident Evil 4, God of War).

          Das finde ich jetzt aber etwas untertrieben.
          Also die Grafikder XBox360 sah bei meinem Bruder auf nem Röhrenfernseher ganz klar besser aus als die Grafik jeglicher PS2 Titel.

          minimal finde ich. Die Auflösung gibt hier einfach nicht genug her um das richtig zu geniessen.
          Details (Polygone) sicher ja...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            PS2 Games sind auf einem RöhrenTV einfach verwaschener und nicht so kräftig in der Farbe. Bei der PS3 bemerkst du da deutliche Verbesserungen, alles viel schärfer und deutlicher. Ich finde auch bei so einem TV ist das kein Vergleich mehr zur PS2.


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Auflösung ist aber nicht alles.
              Die ganzen technischen Spielereien (höhere Polygon Anzahl, bessere Texturen, abgerundete Kanten, ...) zeigen sich auch auf einem Röhren-TV.

              Und den Unterschied sieht man definitiv. Bei meinen Bekannten (3 x XBox, 2 x PS3) nutzt nur einer seine XBox an einem HD-fähigen Monitor.
              Der Rest ist auch so zufrieden.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ich sehs so.

                Vergleicht man PS2 und PS3 am RöhrenTV miteinander ist der Unterschied schon sichtbar aber nicth so WOW wie wenn man die dann an einem HD Gerät bereibt. Ist einfach verhältnismässig gesehen. Das ist bei PS2/PS3 vll ein Sprung von 50%, PS2/PS3HD ein Sprung von 200%. Keien Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll.

                Jedenfalls ist die PS3 für mich am RöhrenTV nur ein Drittel (oder weniger) von dem wert was die in einem vollen HD Umgebung ist.   

                Mein Schwager hatte die PS3 an einem sehr guten SONY RöhrenTV, ich habs kaum ertragen darauf meine Games zu zocken.
                « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 08:55:24 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das Bild ist ganz klar schlechter! Aber ich finde auch auf der Röhre war ein erheblicher Unterschied zu PS2 Games - Sah Matze bei mir damals mit Motorstorm beispielsweise auch so ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ohja - das ist ein Riesenunterschied. Sogar auf meinem uralten 32er Fernseher (cm - nicht Zoll!!!) war das Bild überhaupt nicht vergleichbar, den hab ich damals ein paar Tage benutzt als ich noch auf meinen Toshi warten musste ;) Da liegen Welten dazwischen!


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Boah 32 cm, das Gerätchen hat ja den technischen Overkill erlebt bei dir  :D


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das Bild ist ganz klar schlechter! Aber ich finde auch auf der Röhre war ein erheblicher Unterschied zu PS2 Games - Sah Matze bei mir damals mit Motorstorm beispielsweise auch so ;)
                        Naja, finde die Grafik nicht störend schlechter..
                        « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 11:46:46 von Ash »



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          ich sehs so.

                          Vergleicht man PS2 und PS3 am RöhrenTV miteinander ist der Unterschied schon sichtbar aber nicth so WOW wie wenn man die dann an einem HD Gerät bereibt. Ist einfach verhältnismässig gesehen. Das ist bei PS2/PS3 vll ein Sprung von 50%, PS2/PS3HD ein Sprung von 200%. Keien Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll.

                          Jedenfalls ist die PS3 für mich am RöhrenTV nur ein Drittel (oder weniger) von dem wert was die in einem vollen HD Umgebung ist.  

                          Mein Schwager hatte die PS3 an einem sehr guten SONY RöhrenTV, ich habs kaum ertragen darauf meine Games zu zocken.
                          Das Bild ist ganz klar schlechter! Aber ich finde auch auf der Röhre war ein erheblicher Unterschied zu PS2 Games - Sah Matze bei mir damals mit Motorstorm beispielsweise auch so ;)

                          Stimme ich beidem zu. Sicher ist ein guter Unterschied zur PS2 feststellbar, allerdings muss ich sagen, dass er sich im Rahmen hält, in dem ich mir überlegen würde 400 / 600 € für ne KOnsole auszugeben. Ich denke Gregs Vergleich mit den 50%/200% triffts wirklich. HD ist eben noch etwas an das sich das Auge noch nicht als Standard gewöhnt hat, das haut einen um. Röhre ist halt irgendwie OK, gut, aber nichts was dich umhauen wird.


                          also ich hab meine auch erst so n monat ohne betrieben, dann musste aber einer her..., also die Spiele sind trotzdem gut und schaun gut aus, aber es geht auch viel verloren ( ich hab in der Zeit aber oblivion gespielt und war noch nciht fertig als die HD Kiste kam.  vllt als Tipp )  also in der Zeit spiele durchspielen, oder Spiele mit großem GRafischen Setting (Uncharted Heavenly Sword) wäre zu schade dafür, aber zb. oblivion und The Darkness(Geheimtipp) schaun auf der SD Kiste auch toll aus. oder n paar PS2 spiele nachholen ^^

                          DVD Player is trotzdem gut in dem ding, und grade des streaming von inhalten auf dem PC oder Mac is schon sehr cool auch mi SD glotze
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            So, nachdem es inzwischen offiziell bestätigt ist, dass Blu-Ray die DVD ablösen wird und nicht die HD-DVD, habe ich mich entschlossen auch eine PS3 zu kaufen :biggrin: .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  So, nachdem es inzwischen offiziell bestätigt ist, dass Blu-Ray die DVD ablösen wird und nicht die HD-DVD, habe ich mich entschlossen auch eine PS3 zu kaufen :biggrin: .
                                  Ich denke, dass ist 'ne gute Entscheidung :)


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    So, seit gestern steht das schmucke Teil bei mir zuhause und bin total begeistert :biggrin: . Das Bild auf meinem Pioneer-Plasma ist hervorragend, der Sound über mein Heimkino brachial und das Online gehen funktioniert bestens 8)  (meine ID ist: Hellseeker85 ). Gekauft habe ich bis jetzt "Unreal Tournament 3" (geht ziemlich ab und die Grafik ist göttlich). Nächste Woche wird noch "The Elder Scrolls: Oblivion" besorgt und dann ist fürs Erste mal gut (mit "Oblivion" bin ich ja eh eine zeitlang beschäftigt und zudem hat ein Kumpel, der nur 5 Minuten entfernt wohnt, auch eine PS3 und ca. 8 Games). Und schon bald dürften dann auch die ersten Blu-Rays ins DVD-Regal kommen :biggrin: .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      So, seit gestern steht das schmucke Teil bei mir zuhause und bin total begeistert :biggrin: .

                                      Ein Mann der Taten, man merkts mal wieder :D kaum den Wunsch gehegt schon zu Hause stehen das Teil :lol:

                                      Das Bild auf meinem Pioneer-Plasma ist hervorragend, der Sound über mein Heimkino brachial

                                      Glaub ich dir, Pioneer ist einfach Premium. Ein FullHD isses aber net, oder? Das mit dem Sound ist ja nicht wirklich Sache der Playse ;)

                                      und das Online gehen funktioniert bestens 8)  (meine ID ist: Hellseeker85 ).

                                      Bist gleich geadded - moment ;)

                                      Und schon bald dürften dann auch die ersten Blu-Rays ins DVD-Regal kommen :biggrin: .

                                      Und das glaube ich dir auch sofort, wenn man deinen Konsum kennt :)


                                      :arrow: viel Spaß dabei!!!


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gekauft habe ich bis jetzt "Unreal Tournament 3" (geht ziemlich ab und die Grafik ist göttlich).

                                        Für Unreal3 kannst du dir sogar schon umgewandelte PC-Mods downloaden, wie zB die LEGO_Mod. Ein Grund, weshalb ich am überlegen bin, mir das Game auch noch zu kaufen. :biggrin:



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Glückwunsch  :biggrin:

                                          UT3 steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste und wird wohl bei einem der nächsten Käufe mit dabei sein  ;)