Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Das Ende kommt bei TSB auch recht plötzlich.
Klingt super, was du da beschreibst. Rohrbeck und Mackensy, auch klasse.

Die hol ich mir ganz sicher noch.


Lionel

  • Gast
Hab grad bei amazon geguckt..die Stimmen sind aber doch recht negativ. Glenda durch Jane ausgetauscht, Wahrsagerszene weggelassen, Vorgeschichte nur angedeutet und kein grusliger "Heute ist Halloween"-Gesang mehr...dazu ne kurze Laufzeit von ca. 50 min. Das klingt jetzt alles weniger positiv :neutral:


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    BLUTIGER HALLOWEEN werd ich wohl auslassen. Ich steig bei dem nächsten Mordliga-Zyklus wieder ein. Der Vampitreiteiler fabnd ich auch recht schwach (Mein Todesurteil).
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Tja - da werde ich mir mal die TSB Auflage besorgen müssen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Also "Blutiger Halloween" hab ich mir heut mal reingezogen. Meine Befürchtungen haben sich leider erfüllt. Im Gegensatz zur TSB-Version wurde jede Menge weggelassen, z. B. der gruslige Gesang, die Vorgeschichte oder die Szene bei der Wahrsagerin (gut, sie wurde angedeutet). Schon übelst: kein einziges Mal hat man die "böse Seite" miteinbezogen, alles wurde nur angedeutet und irgendwie lustlos aus Sicht der Schüler runtergekurbelt. Die Sprecher wirken irgendwie wenig überzeugend und ebenfalls ein wenig lustlos, sogar John.
      Alles in allem sehr unspektakulär mit einer superkurzen Laufzeit, ich bin enttäuscht von dieser Umsetzung einer meiner absoluten Lieblings-Dark-Geschichten.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Sinclair ist für mich seid einiger Zeit eigentlich nur noch so ein "Überbrükungsshörspiel" bis wieder was besseres erscheint.
        Die Blutiger Halloween-Folge hab ich gar nicht erst gekauft und hab gleich mit "Der Schönen aus dem Totenreich" weiter gemacht.
        Ist auch so ne Folge im üblichen Sinclair Stil: Fantasy, viel Hau drauf Action, und etwas Pseydo-JasonDark-Grusel.

        Nichts neues Innovatives, wirklich schlecht nun auch wieder nicht. Vor 5-7 Jahren bestimmt ein Renner, aber für die heutige Zeit reichts eben nicht. Und wenn ich die heutigen Sinclair Romane sehe, bekommt man oft genau den gleichen Mist serviert wie vor 30 Jahren: Vampire, Zombies, Hexen, Dämonen etc.  :roll:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nachschub:

          Am 15.5.08:


          Und am 15.7.08:


          « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 16:46:30 von nemesis »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Werd ich wohl auch zuschalgen müßen obwohl mir Sinclair eigentlich gar nicht mehr gefällt, aber ich hab daß vor 25 Jahren so gern gehört. Na ja, vielleicht rockts ja doch.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Folge 43 ist bereits erschienen. Hmm, wohl doch etwas früher als geplant.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                "Ich flog in die Todeswolke" solls schon seid einigen Tagen geben. Werd sie wohl auch kaufen. Große Lust hab ich allerdings nicht mehr auf die trashigen Gruselmöchtegern Storys, aber wenn wenigstens die Action stimmt...
                Und der Mordliga-Zyklus ist mir allemal lieber als wenns jetzt wieder mit Zombies, Mumien, Werwölfe und Vampire weiter geht...
                (zum Glück erscheint die neu Bunrs in ein paar Wochen)

                Zur Teufelsuhr: War damals das grusligste Horrorhörspiel für mich überhaupt. Bin mal auf das "Remake" gespannt.
                Die war wirklich klasse!!!!!!!!!

                Höre gerade Sternentor Folge 7- Der dritte Mond von Maritim (Mit Ernst Meincke als Commander Perkins)
                « Letzte Änderung: 14. April 2008, 10:31:10 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Höre gerade Sternentor Folge 7- Der dritte Mond von Maritim (Mit Ernst Meincke als Commander Perkins)

                  Taugt das was ? Sternentor habe ich noch nie gehört, wobei Maritim doch recht gute Veröffentlichungen hat, zumindest finde ich die Sherlock Holmes Hörspiele ganz nett, obgleich der gute Holmes doch ein wenig overacting betreibt.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Freak: Mir gefallen sie recht gut. Das Manko ist aber auch hier das einige typische (maritim) Hörspiele aufweisen: Alles zieht sich manchmal etwas. Soll aber nicht heißen daß die Sternetor Serie total langweilig ist. Ich find sie sogar besser als die damalige Commander Perkins Serie von Eruopa aus den 70'ern.
                    Ernst Meincke "Picard" spricht Perkins, Nikolas Böll -Major Peter Hoffman, Michael "Data" Pan spricht den Roboter Camiel.
                    Der verstorbene Rolf Jülich den Professor Comman (jetzt Helmut Krauss*) und Wolfgang Bahro (Joe Gerner aus GZSZ) Ralf.
                    Die Effekte sind auch recht gut. Musik wechselt sich etwas ab, manchmal mehr im klassichen Stil dann geht's wieder mehr in die "popige" Richtung.
                    Das ganze erinnert manchmal etwas an Next Generation.
                    *Übrigens war Helmut Krauss damals der "Erzähler" in der Captain Future TV-Serie.
                    « Letzte Änderung: 14. April 2008, 11:05:57 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Freak: Mir gefallen sie recht gut. Das Manko ist aber auch hier das einige typische (maritim) Hörspiele aufweisen: Alles zieht sich manchmal etwas. Soll aber nicht heißen daß die Sternetor Serie total langweilig ist. Ich find sie sogar besser als die damalige Commander Perkins Serie von Eruopa aus den 70'ern.
                      Ernst Meincke "Picard" spricht Perkins, Nikolas Böll -Major Peter Hoffman, Michael "Data" Pan spricht den Roboter Camiel.
                      Der verstorbene Rolf Jülich den Professor Comman (jetzt Helmut Krauss*) und Wolfgang Bahro (Joe Gerner aus GZSZ) Ralf.
                      Die Effekte sind auch recht gut. Musik wechselt sich etwas ab, manchmal mehr im klassichen Stil dann geht's wieder mehr in die "popige" Richtung.
                      Das ganze erinnert manchmal etwas an Next Generation.
                      *Übrigens war Helmut Krauss damals der "Erzähler" in der Captain Future TV-Serie.

                      Vielen Dank !
                      Dann werde ich da bei Gelegenheit mal reinhören.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        you're welcome!
                        ups, wir sind ja im Sinclair Thread und nicht im eigentlichen Hörspiel-Fred. Hoffentich sehen das die Mods net. :) 
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ach Leute, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommt, sehe ich das nicht so eng...

                          ach ja - ich fand die 43 recht durchschnittlich...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Meinst die könnte mir gefallen Elena? Hab net so Bock die zu kaufen. Aber Action und Mordliga sind eigtnlich so meine Richtung.
                            Ich hätte gern Ghouls in Manhattan (als Xorron erweckt wird). Ob die überhaupt erscheint???
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Nun, eigentlich würde ich sagen - Action gibt es genug. Wenn Du die Mordliga magst (ich mag die "Pfeifen" ja weniger...), dann kannst Du zuschlagen - das Szenario ist recht... "bedrückend" - und würde Dir bestimmt gefallen. Aber es ist ja auch wieder ein Zweiteiler und hört, natürlich, in der Mitte auf!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                *grummel* Na, toll. Dann warte ich erstmal auf den zweiten Teil. Ich bin eh noch bei der 41. Folge.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Elena: Hab sie mir heute spontan mal geholt. Ich geb Sinclair noch ne Chance.
                                  47 Minuten läuft die Folge übrigens.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also ich habe Sie mir jetzt doch angehört  :)
                                    Der sehr, sehr schwache 3-Teiler hat mich eher enttäuscht, die 41 war ganz, ganz schwach und die 42 so lala.
                                    Da hat mir die 43 im Vergleich doch wieder sehr gut gefallen  :)


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Hab die Todeswolke heute auch durch. Ja, war eigentlich nichts dran auszusetzen. Sinclair ist eben kitsch, aber trotzdem ne ganz pasable Folge. Peter Kröger als zackiger Taxi Fahrer hat mir ganz gut gefallen.
                                      Zwar ist es schon manchmal komisch, wenn die Hölle mit ihren hunderten von Superdämonen es nie auf die Reihe bekommen Sinclair unschädlich zu machen. Dann kommen in der Folge 43 zwei stinknormale Ganoven daher, hauen John mal so kurz k.o., und der eine meint dann, so jetzt bring ich ihn um! Wärhend der Andre eben mal so sagt, ach nö du, laß mal (die Serie geht ja sonst nicht weiter). Auch die Prügeleien erinnern an die Simpsons.  :)
                                      Die Idee mit der tödlcihen Wokle war ganz nett. Einen Hauch Grusel, ein bischen Fantasy und Action mit etwas Humor uns exzellenten Sprechern mit guter Soundkulisse.
                                      Was geb ich der Folge nun? 7 von 10 Punkten.

                                      Die nächste Folge wird auf jeden Fall wieder gekauft.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hab die Todeswolke heute auch durch. Ja, war eigentlich nichts dran auszusetzen. Sinclair ist eben kitsch, aber trotzdem ne ganz pasable Folge. Peter Kröger als zackiger Taxi Fahrer hat mir ganz gut gefallen.

                                        Peter Groeger spricht übrigens auch den Watson in den Sherlock Holmes Hörspielen von Maritim.
                                        Ich höre Ihn sehr gerne.
                                        Ansonsten stimmt es schon: Sinclair ist Trash - aber halt Edeltrash. Und Frank Glaubrecht reisst verdammt viel raus.
                                        « Letzte Änderung: 18. April 2008, 08:08:59 von skfreak »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich bereue den Kauf der Sinclair 43 Folge durchaus nicht. War ne gute Folge.
                                          Und der Begriff Edeltrash fritft es genau.
                                          Den Peter Groeger mag ich eigentlich nicht. Er ist zwar ein begabtes Talent, aber die Stimme klingt für mich nach einer unsymphatischen Person (wie den Professor Bartels, welchen er in Elea Eluanda verdammt gut verkörpert).

                                          Ich freu mich schon ein wenig auf den zweiten Teil (44). Nicht so sehr wie auf Mr. Burns, aber immerhin bin ich bei der Serie noch dabei.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Hab die 43 jetzt auch weitestgehend gehört (da ich die meistens beim Einschlafen höre, dauert es, bis ich den Schluss mitkriege...).

                                            Irgendwie kommt mir die Serie mehr und mehr wie die Sonderfolge John Sinclair - Die Comedy vor, das wird ja immer alberner. Allein Sukos Taxifahrt.

                                            Und was Logik angeht: Da hapert es eigentlich bei ALLEN Serien, in denen jemand gegen dunkle Mächte kämpft. Klar, am einfachsten wäre es, einfach einen Killer zu schicken, der John nachts so eben mal eine Kugel in den schlafenden Kopf jagt. Aber so würde nie eine Serie draus.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Oha, ich bin da echt noch hintendran....

                                              Bereits erschienen

                                              43 - Ich flog in die Todeswolke (Die letzte, die ich gehört habe....)
                                              44 - Das Elixier des Teufels
                                              45 - Die Teufelsuhr
                                              46 - Myxin's Entführung

                                              Tja, klingt doch nach was für den Urlaub ;)