Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Falls es jemanden interessiert: seit kurzem sind mal wieder 2 neue Folgen der Edition 2000 draußen:

    19) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    20) Das Buch der grausamen Träume (Director´s Cut)

    Weiß nur nicht, was ich von dem "Director´s Cut"- Vermerk bei der 20 halten soll. Auf der Rückseite steht zwar "enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details", aber meines Wissens ist das Teil in der Edition 2000 noch nicht zuvor erschienen. oder?


    Doch es gab eine Sonderedition für Kunden des Weltbildverlages...da war dann ein (gekürzte ???) Version vorab erhältlich.....nur blutige Details hab ich in dem dir Cut nicht gehört....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      ja...und beim Hören zur Nachruhe schlafe ich bei der Friedhoffolge immer ein...
      mist - ich sollte die mal Tagsüber hören....

      super sprecher diesesmal auch :

      oliver rohrbeck (J. Jonas), manfred lehmann (jerry cotton,bruce willis) ...und der jan tenner sprecher..usw.

      volles programm dieses mal...herrlich....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Komisch..neu im Regal ????
        Da ich ein Abo für die Cassetten habe, sind die wohl etwas schneller da...denn ich hab die schon was länger....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Hey cool, haben muß  :D

          Sagt mal, eine Folge heißt ja "Bills Hinrichtung", ist das das Ende von Conolli ??


          Seid wann werden helden geopfert....keine Sorge Bill bleibt am leben...auch wenn es haarscharf aussah....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Die Kasseten kamen die Woche mit der Post. Und ab in den Recorder...

            nice! "Der Würfel" erinnert in der Atmo etwas ans "Eisgefängnis" - war aber durchaus actiongeladen. Schön sind die Stichelleien zwischen Jane und John.

            "Dr. Tods Monsterhöhle" - war bissl albern - aber noch erträglich. Mir hat der schwarze Tod als Gegner irgendwie besser gefallen. Dr. Tod ist mehr ein übliche Verbrechertype...

            nicht destotrotz - wie immer professionell produziert. Das Blut spritzt aus den Boxen (bildlich gesehen) und vieeeeele Monster sind unterwegs...

            Hauptsache macht Spaß!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich hab ein Abo von der Roman Truhe - 37 und 38 waren letzte Woche im Briefkasten. Bin jedoch noch nicht zum Hören gekommen...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                So - kurz und Knackig - wegen des Feiertages schon in der V.Ö. vorgezogen:

                John Sinclair 42 - Blutiger Halloween



                Nun - John bekommt einen ganz Privaten Auftrag. Sir James bittet den Geisterjäger auf die Tochter seines Freundes Phillip Blake aufzupassen. Die Clique um Carrie Blake hat nämlich von einem Unbekannten Briefe mit Morddrohungen bekommen. Ob das ganze nur ein Halloween Scherz ist, stellen John und Jane schnell vor Ort in der "Nacht des Grauens" fest... denn in dem Internat geht ein unheimlicher Mörder um...

                Nun - was als Slasher beginnt, endet als typische John Sinclair Story. Ich kennen zwar nicht die TSB Version (die ja besser sein soll) - aber die neue Folge war sehr unterhaltsam. Auch wenn der Horror - geneigte Hörer schnell hinter das Geheimnis kommt, sind es die kleinen Feinheiten, welche die Folge ausmacht. Franziska Pigulla dreht als Jane voll auf (weil John nämlich ein Konzertabend für diese Aufpasserei opfert - worauf Jane komplett austickt!), Oliver Rohbeck gibt als Rusty zwar nur eine Nebenrolle, aber die wird von "Just" wieder perfekt ausgefüllt, sowie "Flash" Lutz Mackensy als Phillip Blake, wobei es immer eine Freude ist ihm zuzuhören.

                Die Effekte sind mal wieder sehr laut und penetrant - passen aber hervorragend. Beim ersten Mord "fühlt" man richtig wie das Blut an die Wände klatscht - die klassischen "Slasher" Sounds sind hier eine wahre Freude.

                Leider kommt das Ende wirklich etwas plötzlich - macht aber innerhalb der Story durchaus Sinn. Schließlich hat es John nicht mit einem seiner "Mordliga" super duper hyper Gegner zu tun, sondern nur mit... ach, einfach selber hören. Mir hat diese Folge mal wieder so richtig Spaß gemacht... was ich bei manchen der Vorgänger Folgen etwas vermißt habe. ich bin gespannt auf die nächste V.Ö. : "Die Schöne aus dem Totenreich" klingt ganz gut...


                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Tja - da werde ich mir mal die TSB Auflage besorgen müssen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ach Leute, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommt, sehe ich das nicht so eng...

                    ach ja - ich fand die 43 recht durchschnittlich...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Nun, eigentlich würde ich sagen - Action gibt es genug. Wenn Du die Mordliga magst (ich mag die "Pfeifen" ja weniger...), dann kannst Du zuschlagen - das Szenario ist recht... "bedrückend" - und würde Dir bestimmt gefallen. Aber es ist ja auch wieder ein Zweiteiler und hört, natürlich, in der Mitte auf!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Kerzel hat seine Arbeit besser gemacht, obwohl man ihn in den letzten Jahren zu oft gehört hat.  Zwar freut es mich daß etwas mehr Wind in die Serie kommt, aber Pampel kann einfach nicht so gut betonen wie Joachim Kerzel.
                        Die letzten beiden Folgen waren ganz nett, aber immer das selbe! Ich steig da jetzt entgültig aus!

                        Irgendwie kommen wir im Moment nicht auf einen Nenner. Gerade die letzten fand ich recht gut. Besonders die Mordliga Folge hat mir imponiert ... denn Lady X sagt genau das, was ich über die Deppen-Liga denke ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll - in der Special Edition ist wohl noch ne Fahne oder irgend ein Beiwerk - die CD ist aber wohl identisch...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Neue Folgen lagen im Briefkasten. Bin aber gestern beim Hören von 55 eingeschlafen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

                              Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

                              David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Jawoll - mit dem Todespenis werde ich die Mordliga endgültig zerschlagen!!!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Ich hab im letzten Jahr mit sammeln aufgehört - vielleicht ziehe ich irgend wann nochmal nach ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Ich hab im letzten Jahr mit sammeln aufgehört - vielleicht ziehe ich irgend wann nochmal nach ...
                                    Echt du?! Du warts aber so schon voll der Fan, oder? Ich hab bei Folge 50 dann aufgehört. Ghouls äähm Zombies in Manhattan...
                                    Denke mal die Serie gibt's noch ne Weile. Die Verkaufszahlen sollen ja recht gut sein...
                                    Aber ich denk dass die Hörspiele langsam am absteigenden Ast sind! So schlecht wie in letzter Zeit wars in den letzten 10 Jahren glaub nicht. na ja was man eben so hört... Die Erwachsenen-hörspielregale bei uns im Media Markt sind auch ein Trauerspiel... Hör eh kaum noch was...



                                    Nicht nur die Erwachsenen Hörspiele - auf für Kinder. Die Fragezeichen bekommt man auch nicht mehr komplett. Die letzten 10 bis 20 Nummer sind ja noch nicht mal erhältlich... nur die letzte 2 neuen Folgen - und dann vereinzelte Folgen ...
                                    Alle Reden sich mit dem Online-Handel raus ... aber ich nehme gerne mal vom Saturn eine Kassette mit. Und wenn keine da sind ... dann eben nicht!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"