Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Irgendwie dauert das immer so ewig, bis sich bei Sinclair mal was tut...aber hier mal wieder ein paar neue Infos:

    Die Sprachaufnahmen für die Nummern 37 - 40 wurden im September abgeschlossen. Die Folgen sollen im ersten Quartal 2007 erscheinen.

    Die Titel für die Folgen 41-46:  

    41: Die Schöne aus dem Totenreich
    42: Blutiger Halloween
    43: Ich flog in die Todeswolke
    44: Das Elixier des Teufels
    45: Die Teufelsuhr
    46: Myxins Entführung

    Termine sind noch nicht absehbar.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Nach derzeitiger Planung geht es so weiter:

        # 39: "Schreie in der Horror-Gruft" (2/3) (*August)
        # 40: "Mein Todesurteil" (3/3) (*August)
        # 41: "Die Schöne aus dem Totenreich" (*Dezember)
        # 42: "Blutiger Halloween" (*Dezember)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Nachschub:

          Am 15.5.08:


          Und am 15.7.08:


          « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 16:46:30 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hab die 43 jetzt auch weitestgehend gehört (da ich die meistens beim Einschlafen höre, dauert es, bis ich den Schluss mitkriege...).

            Irgendwie kommt mir die Serie mehr und mehr wie die Sonderfolge John Sinclair - Die Comedy vor, das wird ja immer alberner. Allein Sukos Taxifahrt.

            Und was Logik angeht: Da hapert es eigentlich bei ALLEN Serien, in denen jemand gegen dunkle Mächte kämpft. Klar, am einfachsten wäre es, einfach einen Killer zu schicken, der John nachts so eben mal eine Kugel in den schlafenden Kopf jagt. Aber so würde nie eine Serie draus.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mein Gott, hat das lange gedauert...aber im Februar geht es endlich weiter, und zwar am 10.2. mit:






              Am 14.4. folgen dann:




              (wobei die Nr. 50 als "Long Version" angekündigt ist. Könnte also 'ne Doppel-CD sein)


              Am 16.6. kommen dann:






              Und am 11.8.:









              btw. sind in der Zwischenzeit zwei Boxen mit den ersten sechs Folgen erschienen:





              Diese Folgen wurden "mit neuer Musik und mit neuen haarsträubenden Schock-Effekten versehen" und sind wohl auch etwas länger.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Aber: Was ist aus Kerzel als Erzähler geworden??? Bin bald vom Hocker gefallen, da liest ja der Pampel!? :shock:
                Hoffentlich kein Dauerzustand?

                Dazu:

                Zitat von: hoerspiele.de
                Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein.

                In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  WTF...?



                  Gar nix mitbekommen... das Ding erscheint in 2 Tagen! Die Serie war zwar nicht wirklich der Bringer, aber dass sie erscheint... Hut ab! Mit an Bord ist auch der erste Sinclair-Film "Die Dämonenhochzeit".



                  Und auch vollkommen überraschend war, dass Lübbe Audio eine zweite Sinclair-Reihe plant: John Sinclair Classics. Diese soll aus Sinclairs bestehen, die damals als Gespenster-Krimi erschienen. Die ersten 4 Teile erscheinen im Februar 2010:




                  Der Anfang soll dem Vernehmen nach eine Neuauflage der bereits bekannten SE sein. Die weiteren Folgen werden Neuvertonungen sein.



                  Und bei der regulären Edition 2000 geht es dann auch weiter, und zwar auch im Februar 2010:




                  Und weiter angekündigt (jedoch noch ohne Termin) sind:

                  -59: Das Erbe des Schwarzen Tods
                  -60: Ich stieß das Tor zur Hölle auf
                  -61: Im Zentrum des Schreckens
                  -62: Bring mir den Kopf von Asmodina
                  -63: Tokatas Todesspur



                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 18:34:43 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Zitat von: hoerspiele.de
                      Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein.

                      In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.

                      YES! Ab Folge 55 ist Kerzel wieder am Start!  :banana:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

                        Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

                        David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.
                        Nicht mit dem Verzerrer :)

                        Folge 56 hat übrigens gerockt!
                        Ist in allen Belangen besser als 55.
                        Endlich wieder n bischen spaßiger Trash.
                        Titel?



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Allein schon preislich sind die 3er-Boxen vorteilhafter. Wie genau da jetzt die Änderungen ausgefallen sind, weiß ich leider auch nicht.

                          EDIT:
                          In den Rezis finden sich da Infos zu, okay.
                          « Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 19:50:55 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            In der Box kostet die CD halt nur noch 'n 5er. Mehr Handlung, Sheila Conolly wurde in den ersten Folgen ausgetauscht gegen die aktuelle Sprecherin etc. Und die Extras klingen nicht uninteressant.

                            Wenn man die "alten" nicht schon hätte...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Kurzes Update:

                              Die Classics, die ja Umsetzungen der Fälle aus der damaligen Reihe Gespenster-Krimi sind, haben mittlerweile Nr. 9 erreicht (erschien im Oktober):



                              Am 17. Februar folgt dann die Nr. 10:



                              Für die Nr. 11 ist der 22.6. gelistet, für die 12 der 21.0.:




                              Die reguläre Reihe hat die stolze Nr. 70 erreicht:



                              Weitere Titel:

                              20.1.:





                              7.4.:



                              18.5.:



                              20.7.:



                              17.8.:


                              (diese Episode war übrigens die letzte, die TSB damals als Nr. 107 vertont hatte)





                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Hört die hier überhaupt noch jemand?

                                Whatever... Lübbe Audio gab gestern offiziell einschneidende Veränderungen bekannt:

                                Zitat von: Das Lübbe Audio-Team
                                Am Freitag erscheint die neue Hörspiel-Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“!

                                Ab dieser Folge haben wir von Lübbe Audio uns für eine neue Erzählstimme entschieden. In sehr enger Abstimmung mit John Sinclair-Autor und -Schöpfer Jason Dark haben wir uns im Zuge des Hörspielautor- und Regiewechsels nicht ohne Grund zu weiteren Veränderungen entschlossen: Nach einer Spanne von mehr als zehn Jahren und weit über 70 Hörspielen kommt eine Hörspielserie ohne Neuerungen schlicht nicht aus, wenn sie weitergeführt werden soll.
                                Wir haben bei unseren Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag her-angetragen wurden, z.B. die immer wiederkehrende Bitte nach mehr Gruselatmosphäre.
                                Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.
                                Außerdem haben wir als Verlag bei allen Produktionen den Anspruch, vor allem Hauptrollen entsprechend ihres Profils zu besetzen. In den Classics-Folgen spricht Dietmar Wunder aus diesem Grund künftig John Sinclair. Er wird damit Frank Glaubrecht ersetzen. Beide haben als Bond-Sprecher die nötige Coolness in der Stimme, mit Wunder bekommt der junge Sinclair jedoch eine Klangfarbe, die mehr seinem Alter entspricht. In der Classics-Reihe erscheinen Sinclair-Episoden aus den frühen Jahren des Geisterjägers.
                                Wir sind überzeugt davon, dass die Hörspielserie John Sinclair durch die getroffenen Veränderungen gewinnt und damit für eine langfristige Fortsetzung gut aufgestellt ist.

                                Zudem wurde wohl auch ein neues Intro aufgenommen. Die kritiken bei amazon sind weitestgehend... nicht sehr wohlwollend:
                                http://www.amazon.de/John-Sinclair-Folge-sterben-konnte/dp/3785745508/ref=cm_cr_pr_product_top


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Am Rande:

                                  Bei amazon kosten die (meisten) Sinclair-Hörspiele aktuell gerade € 2,99...  :shock:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ach, schau an... Lübbe Audio legt die Klassiker von Tonstudio Brau neu auf. Somit erscheinen die Hörspiele erstmals auf CD.
                                    Vor einer Woche kamen die ersten 4 Folgen raus, weiter geht's Mitte Januar.









                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Mittlerweile sind ja die ersten 24 Folgen erschienen.



                                      Ich Finds super, dass die sowas mit einer "klassischen" Serie durchziehen, und werd das bis zum Ende unterstützen.
                                      Die nächsten Folgen erscheinen am 10. Juni.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Mittlerweile ist die Reihe bei der Nummer 40 angekommen.



                                        Hach ja, Dr. Satanos... Hatte damals nicht viele TSB-Kassetten, aber die war meine erste. Ich weiß noch, dass ich die damals im Hertie gekauft habe.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies