Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Falls es jemanden interessiert: seit kurzem sind mal wieder 2 neue Folgen der Edition 2000 draußen:

    19) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    20) Das Buch der grausamen Träume (Director´s Cut)

    Weiß nur nicht, was ich von dem "Director´s Cut"- Vermerk bei der 20 halten soll. Auf der Rückseite steht zwar "enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details", aber meines Wissens ist das Teil in der Edition 2000 noch nicht zuvor erschienen. oder?
    « Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 10:57:23 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wenn du die anderen Themen in dieser Rubrik schon durchgelesen hast, weißt du bestimmt, dass einige von uns die von dir genannten Kassetten heute noch gern hören. Ich finde, der "Zauber" ist noch immer da. Außerdem ist es so herrlich nostalgisch. Trau dich, hör mal wieder rein.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Neues von der Sinclair-Front:

            Termine für die Folgen 24-27 stehen fest  
            Die VÖ Termine für die Teile 24 "Die Drohung" und 25 "Ein Friedhof am Ende der Welt" stehen fest. Auslieferung ist ab dem 10.06.03. Das heisst bis Freitag, den 13. sollten sie in den Regalen stehen.
            Die Teile 26 "Das letzte Duell" und 27 "Asmodinas Todesengel" sollen Mitte August ausgeliefert werden.

            Ausserdem wird zeitgleich zum ersten Hardcover von Jason Dark "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" Mitte September das gleichnamige Hörbuch veröffentlicht, das Frank Glaubrecht und Joachim Kerzel einsprechen und Oliver Döring inszenieren werden. Es wird auf 4 CDs oder 4 MCs für €19,90 veröffentlicht werden.

            Oliver Döring wird nun zuerst intensiv Manuskripte schreiben. Ab Herbst beginnen wir dann mit neuen Aufnahmen. Neben der SE 02 und 6 neuen Sinclairs sollen auch Teile einer neuen zweiten Serie aus dem Hause WortArt/Lübbe aufgenommen werden. Diese Serie wird "Gespensterkrimi" heissen und einzelne, in sich geschlossene Geschichten präsentieren. Alles im gewohnten Qualitätsstandard.  

            Hier mal die Covers:




            Ach ja, Elena, die 16er-Empfehlungen finde ich allgemein schon angebracht...die Geräusche, die den ein oder anderen Tod begleiten, sind meistens nicht ohne...da kann einem jüngeren Teen schon mal übles durch den Kopf gehen in seiner Phantasie...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hatte mit meiner Vermutung Recht: heute ist Freitag der 13. und sie stehen im Regal...

              Frisch auf den Tisch:

              24) Die Drohung
              25) Ein Friedhof am Ende der Welt


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und auch der Sprecher von Bruce Boxleitner ("Babylon 5").

                Oha, du hörst die auch immer beim Einschlafen? Das kenn ich. dauert lange, bis man mal mitkriegt, wie´s ausgeht...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Mal wieder was neues:





                  Nun gibt es den Roman zum 25-jährigen Jubiläum auch zum Hören! Auf 4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 267 Minuten hören wir die Geschichte um die Wiederauferstehung des Schwarzen Todes, gelesen von Frank Glaubrecht (u.A. Synchronstimme von Pierce Brosnan, Al Pacino, Kevin Kostner) und Joachim Kerzel (u.A. Jack Nicholson, Dustin Hoffmann), unterlegt mit Musik und Soundeffekten, die die Grenze zwischen Hörspiel und Hörbuch verschwimmen lassen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Seit vorgestern endlich im Regal:

                    26) Das letzte Duell
                    27) Asmodinas Todesengel

                    Nachher werden die dann endlich gehört. Yummie.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Deswegen schrieb ich ja endlich, weil ich sie mir erst jetzt geholt habe :oops: . Und das "Regal" ist das meinige, und in diesem sind sie nun tatsächlich neu... ;)

                      Lustig fand ich in einer der Folgen übrigens den Einsatz von Bullet Time bei einem Pistolenschuss...auch mal drollig, das mal akustisch eingesetzt zu hören.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wie es mit Veröffentlichungsdaten steht...puh, keine Ahnung, aber was momentan definitiv in der Mache ist:

                        28.) Das Eisgefängnis
                        29.) Die grausamen Ritter (1)
                        30.) Die Drachensaat (2)
                        31.) Der Würfel des Unheils
                        32.) Dr.Tods Monsterhöhle
                        33.) Die Eisvampire
                        34.) Mr.Mondos Monster (1)
                        35.) Königin der Wölfe (2)

                        Die Skripts sind done, ob die Aufnahmen dieses Jahr aber noch fertig werden...eher unwahrscheinlich.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ja, ist Teil 2 von 3. Ich finde bisher eigentlich alle Folgen sehr gut, zum einen wegen der guten Sprecher, zum anderen wegen der akustischen Umsetzung. Das Skript wurde etwas aktualisiert, aber die Atmo kommt gut rüber. ich denke als Sinclair-Fan kann man da nichts falsch machen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Jetzt wurde das VÖ-Datum von Nr.28-30 zumindest schon mal auf April eingegrenzt.

                            So sehen die Leckerlis aus:







                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Jetzt hab ich die Dinger schon gekauft...und hier nicht deren Erscheinen offiziell gepostet...tztztz.

                              In der früher geposteten Reihenfolge scheint sich auch was geändert zu haben, denn nun sind folgende Titel angegeben:

                              0033: Der Pfähler (1. Teil)
                              0034: Dracula gibt sich die Ehre (2. Teil)
                              0035: Die Vampirfalle (3. Teil)



                              Sie sollen aller Wahrscheinlichkeit nach als Sonderedition 2 erscheinen.



                              Das alles kann sich aber natürlich auch noch ändern...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Na das unterschreib ich!

                                  Man entwickelt bei Sinclair zunehmend einen Hang zur Albernheit, aber es ist herrlich!

                                  "Könntest du jetzt bitte aufhören mir ins Gesicht zu schießen?"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Jetzt hab ich die Dinger schon gekauft...und hier nicht deren Erscheinen offiziell gepostet...tztztz.

                                    In der früher geposteten Reihenfolge scheint sich auch was geändert zu haben, denn nun sind folgende Titel angegeben:

                                    0033: Der Pfähler (1. Teil)
                                    0034: Dracula gibt sich die Ehre (2. Teil)
                                    0035: Die Vampirfalle (3. Teil)



                                    Sie sollen aller Wahrscheinlichkeit nach als Sonderedition 2 erscheinen.



                                    Das alles kann sich aber natürlich auch noch ändern...


                                    Oder auch nicht...so wie es aussieht kommt die SE2 irgendwann im Juni. Und so wird sie wohl aussehen:



                                    Ausserdem laufen derzeit die Aufnahmen für:
                                    0035: Die Königin der Wölfe
                                    0036: Der Todesnebel


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Bei dem ganzen Termin-hin-und-her bei Sinclair blickt man ja bald nicht mehr durch...jedenfalls sieht's momentan so aus:

                                      Nach guten zwei Jahren kündigt WortArt / LübbeAudio die Herausgabe der zweiten John Sinclair Sonderedition an. Das neue Werk, das am 9. Mai erscheinen wird, trägt den Titel „Der Pfähler“ und erzählt die Geschichte, wie John sein Kreuz bekam. Seit gestern Nacht sind alle Details bekannt, die wir niemanden vorenthalten möchten:

                                      John Sinclair – Sonderedtion 2 “Der Pfähler“
                                      Format: 2 CDs / 2 MCs
                                      Länge: 90 Minuten (+ 25 Min. Soundtrack / Outtakes)
                                      CD-ISBN: 3-7857-3019-5
                                      MC-ISBN: 3-7857-3018-7

                                      Wie schon von der SE-01 gewohnt, wird auch diesmal nicht mit bekannten Synchronstars gegeizt. Die Hörer dürfen sich u. a. auf Wolfgang Pampel (Stimme von Harrison Ford), Daniela Hoffmann (Stimme von Julia Roberts) und Thomas Danneberg (Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta) freuen.


                                      Ausschauen wird es dann wohl so...oder auch nicht...wer weiss das schon...:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Ich würde sagen: Ja.

                                        Die Qualität ist wie gewohnt hoch, wenn nicht gar einen Tick höher als sonst. Am Sound wurde gefeilt, die Stimmen sind 1A - hier ist nun wirklich jede Stimme bekannt, da wurde geklotzt. Die Outtakes sind amüsant, der Soundtrack mal losgelöst vom Geschehen auch nicht verkehrt. Ich hab's nicht bereut. Ich gehe sogar mal soweit zu sagen, dass das Teil neue Maßstäbe setzt.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          5 Jahre Edition 2000. Und während die Fans sehnsüchtig auf neue Folgen warten...erschien am 28.10. das hier:



                                          Eine Sinclair-Parodie mit den Sprechern der Edition 2000. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, hab's noch nicht gehört.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Am 5.12. erschienen:



                                            Wohl am 15.04.06 erscheinen:
                                            35  Königin der Wölfe (2/2)
                                            36  Der Todesnebel

                                            Und angekündigt sind dann noch:
                                            37  Dr. Tods Horror-Insel
                                            38  Der Moloch


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Arzt: "Sie dürfen ihm nur nicht das Gefühl geben, er wäre nicht mehr normal"...
                                              ...
                                              Suko: "John, willst du dich aufstützen?"
                                              Jane: "Willst du eine Kartoffelsuppe?"
                                              Bill: "Soll ich dich tragen?"
                                              ...
                                              John: "Ihr tut ja gerade so als wär ich nicht mehr normal..."


                                              John: "Suko...hör zu!"
                                              Suko: "Hörzu? Meinst du die Fernsehzeitschrift?"
                                              Bill: "Soll er dir was aufnehmen?"


                                              Sir Powell: "In einem Lagerhaus wütet eine Blutsau! Oh...Trennstrich...eine Blutsaugerin!"


                                              John: "Ich fühle mich so leicht, so frei...als hätt ich gekifft! Ich will mich ausziehn, mich berühren!"

                                               :lol:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "nemesis"
                                                Wohl am 15.04.06 erscheinen:
                                                35  Königin der Wölfe (2/2)
                                                36  Der Todesnebel

                                                Gut, kommt jetzt zwar etwas spät, aber der Vollständigkeit halber:

                                                Zwei Monate später als angekündigt kamen raus:


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "nemesis"
                                                  Und angekündigt sind dann noch:
                                                  37  Dr. Tods Horror-Insel
                                                  38  Der Moloch


                                                  Und auch das hat sich mal wieder geändert. Zwar stehen noch keine Termine fest, aber weitergehen soll es mit:


                                                  37: Dr. Tods Horror-Insel


                                                  38: Im Land des Vampirs


                                                  39: Schreie in der Horror-Gruft


                                                  40: Mein Todesurteil


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    Irgendwie dauert das immer so ewig, bis sich bei Sinclair mal was tut...aber hier mal wieder ein paar neue Infos:

                                                    Die Sprachaufnahmen für die Nummern 37 - 40 wurden im September abgeschlossen. Die Folgen sollen im ersten Quartal 2007 erscheinen.

                                                    Die Titel für die Folgen 41-46:  

                                                    41: Die Schöne aus dem Totenreich
                                                    42: Blutiger Halloween
                                                    43: Ich flog in die Todeswolke
                                                    44: Das Elixier des Teufels
                                                    45: Die Teufelsuhr
                                                    46: Myxins Entführung

                                                    Termine sind noch nicht absehbar.