Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Werden da eigentlich noch MCs produziert? Sehe immer nur CDs..


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Wollten die nicht wieder MCs produzieren? Ich kann mal nachfragen Lio...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Gerne. Würd mich interessieren. Thx.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Kann ich mir nicht vorstellen, was ich schade find, ich weiger mich vehement dagegen Hörspiele auf CD oder mp3 zu hören.
          Da gehn nur MCs.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Die meisten Hörspiele gibts aber nur auf CD. Burns haben se ja auch vor Jahren auf MC eingstellt. Auser Kinderhörspiele gibt's da ja nicht mehr so viele.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Lio: So wie mir gerade jemand vom Fach sagte, gibt's nur noch CDs zu kaufen. Ab 38 sollen die MCs angeblich aufgehört haben. MC lohnt sich eben nicht mehr. Hat mich damals bei GB auch genervt, als die um die 20 rum eingestellt wurden...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Schade...Danke für die Info.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Tut mir leid dass ich keine besseren Nachrichten bringe...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Unglücksbote! :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Kurzes Update:

                      Die Classics, die ja Umsetzungen der Fälle aus der damaligen Reihe Gespenster-Krimi sind, haben mittlerweile Nr. 9 erreicht (erschien im Oktober):



                      Am 17. Februar folgt dann die Nr. 10:



                      Für die Nr. 11 ist der 22.6. gelistet, für die 12 der 21.0.:




                      Die reguläre Reihe hat die stolze Nr. 70 erreicht:



                      Weitere Titel:

                      20.1.:





                      7.4.:



                      18.5.:



                      20.7.:



                      17.8.:


                      (diese Episode war übrigens die letzte, die TSB damals als Nr. 107 vertont hatte)





                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hört die hier überhaupt noch jemand?

                        Whatever... Lübbe Audio gab gestern offiziell einschneidende Veränderungen bekannt:

                        Zitat von: Das Lübbe Audio-Team
                        Am Freitag erscheint die neue Hörspiel-Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“!

                        Ab dieser Folge haben wir von Lübbe Audio uns für eine neue Erzählstimme entschieden. In sehr enger Abstimmung mit John Sinclair-Autor und -Schöpfer Jason Dark haben wir uns im Zuge des Hörspielautor- und Regiewechsels nicht ohne Grund zu weiteren Veränderungen entschlossen: Nach einer Spanne von mehr als zehn Jahren und weit über 70 Hörspielen kommt eine Hörspielserie ohne Neuerungen schlicht nicht aus, wenn sie weitergeführt werden soll.
                        Wir haben bei unseren Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag her-angetragen wurden, z.B. die immer wiederkehrende Bitte nach mehr Gruselatmosphäre.
                        Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.
                        Außerdem haben wir als Verlag bei allen Produktionen den Anspruch, vor allem Hauptrollen entsprechend ihres Profils zu besetzen. In den Classics-Folgen spricht Dietmar Wunder aus diesem Grund künftig John Sinclair. Er wird damit Frank Glaubrecht ersetzen. Beide haben als Bond-Sprecher die nötige Coolness in der Stimme, mit Wunder bekommt der junge Sinclair jedoch eine Klangfarbe, die mehr seinem Alter entspricht. In der Classics-Reihe erscheinen Sinclair-Episoden aus den frühen Jahren des Geisterjägers.
                        Wir sind überzeugt davon, dass die Hörspielserie John Sinclair durch die getroffenen Veränderungen gewinnt und damit für eine langfristige Fortsetzung gut aufgestellt ist.

                        Zudem wurde wohl auch ein neues Intro aufgenommen. Die kritiken bei amazon sind weitestgehend... nicht sehr wohlwollend:
                        http://www.amazon.de/John-Sinclair-Folge-sterben-konnte/dp/3785745508/ref=cm_cr_pr_product_top


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ufff, einerseits fuckt mich das tierisch andererseits freut es mich für Wunder, obgleich ich nicht kapiere wie doof man sei kann beide Hörspiele von Dark mit dem selben Sprecher zu besetzen, denke damit ist die Serie für mich erledigt.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hör die Reihe immer noch und hab mir auch schon ein paar Bewertungen auf amazon durchgelesen.
                            Tja, das klingt alles nicht gut.
                            Den Döring vermisse ich jetzt schon.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich habe jetzt Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“ gehört.
                              Naja, die Neuerungen sind zwar nach wie vor eine Verschlechterung, aber das heißt ja nicht, dass die Truppe keine ordentlichen Hörspiele machen können. Die Erzählerin ist ganz ok, kann man sich wahrscheinlich dran gewöhnen. Das Intro allerdings ist echt lahm. Das größste Problem ist aber die Story der aktuellen Folge. Boah, die ist einfach nur langweilig. Die Grundstory hat was, aber das Ergebnis ist echt schwach. Ich bleib weiterhin dran, mit der Hoffnung, dass es besser wird.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zitat von: Luebbe Audio auf Facebook
                                Richtigstellung: Änderungen bei John Sinclair-Hörspielen

                                Hinsichtlich des Entscheidungsprozesses, Joachim Kerzel als Erzählerstimme nicht weiter zu besetzen, ist aufgrund von Joachim Kerzels Aussage gegenüber hoernews.de nach außen hin leider ein falscher Eindruck entstanden, den Lübbe Audio gerne richtigstellen möchte. Auch Joachim Kerzel selbst hat inzwischen sein Zitat auf hoernews.de zurückgezogen, wie auf der Seite zu sehen ist.

                                Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audi-o-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.
                                Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.

                                Viele Sinclair-Fans fragen sich, warum neben der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr außerdem eine neue Titelmusik und ein neues Intro eingeführt wurden. Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten. Wir sind von der hohen Qualität und dem neuen Ansatz ab Folge 71 überzeugt und freuen uns über das positive Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“
                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 15:41:15 von skfreak »


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Der Mann der nicht sterben konnnte
                                  Mir hat die neue Sinclair 71 überraschend sehr gut gefallen, weil:

                                  -Joachim Kerzel außen vor blieb, die neue Musik recht abwechselnd klingt. Auch zwischendrin hat die musikalische Untermalung gut gepasst.
                                  -die neue Sprecherin Alexandra Lange-Baehr und Glenda Ilya Welter (war glaub auch neu?!) mir sehr zugesagt haben!
                                  -die Story mehr in Richtung Mystery geht, und die üblichen verdächtigen Dämonen hier nichts verrloren hatten!
                                  - der Böse Hauptcharackter ideal belegt ist mit Erik Schäffler!!!! (Commander Sheprad läßt grüßen!)

                                  -Zu bemängeln hab heute mal nichts. Solide Myster-Gruselkost mit dem (nicht alternden) Franky Glaubrecht, den man wohl nicht erneuern will/kann.

                                  Ich hab echt oft über die Serie hergezogen! Aber die neue Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    ich hab eh bei Folge 50 aufgehört und bein Fan von Sinclair. Umso mehr hat mir die 71 gefallen. Ob mir weitere Folgen gefallen, denk ich trotzdem wohl eher weniger....
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sinclair Classics 10 - Die Insel der Skelette
                                      Ist übrigens gar nicht mal so übel. Der Glaubrecht-Nachfolger macht sich eigentlich ganz gut und an die Sprecherin hat man sich auch schnell gewöhnt. Zudem war die Geschichte zwar eher oldschool, aber im Vergleich zu "Sinclair 71" schon etwas flotter.
                                      Kann man hören, EVIL, Tipp für dich!


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Pressemeldung von Lübbe - zitiert von den Hörgruslern

                                        Die Bastei Lübbe AG und Autor Helmut Rellergerd – alias Jason Dark – beabsichtigen JOHN SINCLAIR weiter auszubauen und noch umfangreicher als bisher national und international aufzustellen. Die Zukunft einer der erfolgreichsten Romanheft- und Audio-Serien um den Scotland-Yard-Geisterjäger fürs Übersinnliche ist damit gesichert, und seine Fans können sich auf viele weitere Jahre und neue Abenteuer mit ihrem Helden freuen.

                                        Der in Bergisch Gladbach lebende Helmut Rellergerd, der seit den 70er Jahren als „Jason Dark“ die Reihe JOHN SINCLAIR schreibt, und Bastei Lübbe haben nun die Weichen für die Zukunft gestellt und ihre künftige Zusammenarbeit neu definiert. Gemeinsames Ziel ist ein Ausbau der Serie, der sowohl Merchandising-Artikel aus der JOHN-SINCLAIR-Welt, als auch die Digitalisierung der Serie - neben den bereits als E-Book erscheinenden Romanheften - bedeutet. Angedacht sind weiterhin die Lizenzierung der Marke für Fernseh- und Filmrechte, sowie die Internationalisierung der Serie. Eine solche Erweiterung bedeutet aber auch, dass der 1945 im Sauerland gebürtige Helmut Rellergerd Unterstützung durch andere Autoren erfährt, die ebenfalls JOHN-SINCLAIR-Folgen schreiben werden.

                                        „Selbstverständlich bleibe ich dem Hause Bastei Lübbe als Autor erhalten und werde mir nicht nehmen lassen, auch weiterhin JOHN-SINCLAIR-Romane zu schreiben. Aber es ist schon auch eine Erleichterung zu wissen, dass ich bei dem geplanten Ausbau professionelle Unterstützung von Autorenkollegen erhalte. Ich bin zuversichtlich, dass die Episoden ganz im Sinne der Tradition fortgeführt werden und meine Leser auch weiterhin viel Spaß an der Serie haben. Und meine Fan-Gemeinde darf gewiss ein, dass ich als Jason Dark auch künftig für sie da sein werde, denn ihr Vertrauen und ihre Sympathien, die sie über Jahrzehntein mich gesetzt haben, werde ich ganz gewiss nicht enttäuschen“, sagt Helmut Rellergerd.

                                        Die Bastei Lübbe AG, die alleiniger Rechteinhaber von JOHN SINCLAIR ist, freut sich über die jüngste Entwicklung. Vorstandsvorsitzender Thomas Schierack: „Wir sind erleichtert, dass wir gemeinsam mit Helmut Rellergerd den besten Weg für die Zusammenarbeit gefunden haben. Wir glauben fest an die Marke und erhoffen uns nicht nur die weitere Treue der bisherigen Fans, sondern möchten diese und auch neuen Leserinnen und Lesern demnächst noch mehr JOHN SINCLAIR bieten – aber was wäre dies alles wert, wenn nicht Jason Dark mit an Bord bliebe. Es gibt keine andere deutsche Romanserie, die so lange ausschließlich von einem einzigen Autor geschrieben wurde. Was es bedeutet, dass Helmut Rellergerd über Jahrzehnte Woche für Woche ein neues Manuskript abgeliefert hat, mag man kaum ermessen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns auf weitere Jahrzehnte.“

                                        Bastei Lübbe Verleger Stefan Lübbe: „Mit Helmut Rellergerd und seiner Frau Roswitha verbindet meine Familie und mich eine große Freundschaft. Welcher Verleger kann schon auf eine bald vierzigjährige Zusammenarbeit mit einem Autor zurückblicken? Das ist ein ganz besonderer Glücksfall und zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert Tradition, Freundschaft und Vertrauen im besten Falle haben.“


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Hab dein Posting ganz übersehen Max. Wieso Tipp für mich? Habs nicht mehr so mit JS. Weiß nicht mal das es einen neuen Sinclair Sprecher gibt. Wer ist das denn? Dietmar Wunder?
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Wie den Psycho cop, ja genau. Erinner mich wieder. ich denk da eben immer an Adam Sandler. :D

                                            Vielleicht spielt der den Sinclair ja, in ner Neuverfilimung. Au wer das geil.  :D
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hab dein Posting ganz übersehen Max. Wieso Tipp für mich? Habs nicht mehr so mit JS. Weiß nicht mal das es einen neuen Sinclair Sprecher gibt. Wer ist das denn? Dietmar Wunder?
                                              Alter, das ist über 2 Jahre her, keine Ahnung worauf ich hinaus wollte. :D
                                              Vermutlich ein Tipp als Alternative zur "normalen" Sinclair Reihe.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Mäx: Alter?! Vorsicht ja! ^^  Habs halt eben gestern erst gesehen.  :P Aber nett von dir das du damals an mich gedacht hast.  :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...