Geisterjäger John Sinclair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Folge 43 ist bereits erschienen. Hmm, wohl doch etwas früher als geplant.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Höre gerade Sternentor Folge 7- Der dritte Mond von Maritim (Mit Ernst Meincke als Commander Perkins)

      Taugt das was ? Sternentor habe ich noch nie gehört, wobei Maritim doch recht gute Veröffentlichungen hat, zumindest finde ich die Sherlock Holmes Hörspiele ganz nett, obgleich der gute Holmes doch ein wenig overacting betreibt.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Freak: Mir gefallen sie recht gut. Das Manko ist aber auch hier das einige typische (maritim) Hörspiele aufweisen: Alles zieht sich manchmal etwas. Soll aber nicht heißen daß die Sternetor Serie total langweilig ist. Ich find sie sogar besser als die damalige Commander Perkins Serie von Eruopa aus den 70'ern.
        Ernst Meincke "Picard" spricht Perkins, Nikolas Böll -Major Peter Hoffman, Michael "Data" Pan spricht den Roboter Camiel.
        Der verstorbene Rolf Jülich den Professor Comman (jetzt Helmut Krauss*) und Wolfgang Bahro (Joe Gerner aus GZSZ) Ralf.
        Die Effekte sind auch recht gut. Musik wechselt sich etwas ab, manchmal mehr im klassichen Stil dann geht's wieder mehr in die "popige" Richtung.
        Das ganze erinnert manchmal etwas an Next Generation.
        *Übrigens war Helmut Krauss damals der "Erzähler" in der Captain Future TV-Serie.

        Vielen Dank !
        Dann werde ich da bei Gelegenheit mal reinhören.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          *grummel* Na, toll. Dann warte ich erstmal auf den zweiten Teil. Ich bin eh noch bei der 41. Folge.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also ich habe Sie mir jetzt doch angehört  :)
            Der sehr, sehr schwache 3-Teiler hat mich eher enttäuscht, die 41 war ganz, ganz schwach und die 42 so lala.
            Da hat mir die 43 im Vergleich doch wieder sehr gut gefallen  :)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hab die Todeswolke heute auch durch. Ja, war eigentlich nichts dran auszusetzen. Sinclair ist eben kitsch, aber trotzdem ne ganz pasable Folge. Peter Kröger als zackiger Taxi Fahrer hat mir ganz gut gefallen.

              Peter Groeger spricht übrigens auch den Watson in den Sherlock Holmes Hörspielen von Maritim.
              Ich höre Ihn sehr gerne.
              Ansonsten stimmt es schon: Sinclair ist Trash - aber halt Edeltrash. Und Frank Glaubrecht reisst verdammt viel raus.
              « Letzte Änderung: 18. April 2008, 08:08:59 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Oha, ich bin da echt noch hintendran....

                Bereits erschienen

                43 - Ich flog in die Todeswolke (Die letzte, die ich gehört habe....)
                44 - Das Elixier des Teufels
                45 - Die Teufelsuhr
                46 - Myxin's Entführung

                Tja, klingt doch nach was für den Urlaub ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Unter http://www.vollplaybacktheater.de/ gibt's seit heute einen kleinen Trailer zur "Den rechten Fuss vor - das linke Bein nachziehen" Clubtour 2009.
                    Oh Mann, wie freue ich mich auf nächsten Dienstag in der Batschkapp. VPT 4ever :!:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ja, die 50 gibt's auch in einer normalen Edition (allerdings + die DVD)



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll - in der Special Edition ist wohl noch ne Fahne oder irgend ein Beiwerk - die CD ist aber wohl identisch...

                        So hab ich es auch gehört


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.

                          Auf dem gleichen Stand


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.

                            Auf dem gleichen Stand

                            Hä? Das sind doch die 200oer, bloß net einzeln, sondern in ner Box. Oder wie jetzt? :confused:

                            Sind die 2000er Remastered. Irgendwie mit neuen Effekten und Interview-Gedöns. Muss aber gesten das ich keine Riesen-Unterschied rausgehört habe.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Edit: Folge 58 ist mittlerweile doch raus. Muss ganz aktuell sein.

                              Hier noch das Cover:



                              Folge 59 - Das Erbe des schwarzen Todes



                              ist seit 24. September draussen.

                              Folge 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf



                              erscheint am 23. Oktober.

                              Folge 61 - Im Zentrum des Schreckens



                              und Folge 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina



                              erscheinen Ende des Jahres


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ufff, einerseits fuckt mich das tierisch andererseits freut es mich für Wunder, obgleich ich nicht kapiere wie doof man sei kann beide Hörspiele von Dark mit dem selben Sprecher zu besetzen, denke damit ist die Serie für mich erledigt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: Luebbe Audio auf Facebook
                                  Richtigstellung: Änderungen bei John Sinclair-Hörspielen

                                  Hinsichtlich des Entscheidungsprozesses, Joachim Kerzel als Erzählerstimme nicht weiter zu besetzen, ist aufgrund von Joachim Kerzels Aussage gegenüber hoernews.de nach außen hin leider ein falscher Eindruck entstanden, den Lübbe Audio gerne richtigstellen möchte. Auch Joachim Kerzel selbst hat inzwischen sein Zitat auf hoernews.de zurückgezogen, wie auf der Seite zu sehen ist.

                                  Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audi-o-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.
                                  Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.

                                  Viele Sinclair-Fans fragen sich, warum neben der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr außerdem eine neue Titelmusik und ein neues Intro eingeführt wurden. Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten. Wir sind von der hohen Qualität und dem neuen Ansatz ab Folge 71 überzeugt und freuen uns über das positive Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“
                                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 15:41:15 von skfreak »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Pressemeldung von Lübbe - zitiert von den Hörgruslern

                                    Die Bastei Lübbe AG und Autor Helmut Rellergerd – alias Jason Dark – beabsichtigen JOHN SINCLAIR weiter auszubauen und noch umfangreicher als bisher national und international aufzustellen. Die Zukunft einer der erfolgreichsten Romanheft- und Audio-Serien um den Scotland-Yard-Geisterjäger fürs Übersinnliche ist damit gesichert, und seine Fans können sich auf viele weitere Jahre und neue Abenteuer mit ihrem Helden freuen.

                                    Der in Bergisch Gladbach lebende Helmut Rellergerd, der seit den 70er Jahren als „Jason Dark“ die Reihe JOHN SINCLAIR schreibt, und Bastei Lübbe haben nun die Weichen für die Zukunft gestellt und ihre künftige Zusammenarbeit neu definiert. Gemeinsames Ziel ist ein Ausbau der Serie, der sowohl Merchandising-Artikel aus der JOHN-SINCLAIR-Welt, als auch die Digitalisierung der Serie - neben den bereits als E-Book erscheinenden Romanheften - bedeutet. Angedacht sind weiterhin die Lizenzierung der Marke für Fernseh- und Filmrechte, sowie die Internationalisierung der Serie. Eine solche Erweiterung bedeutet aber auch, dass der 1945 im Sauerland gebürtige Helmut Rellergerd Unterstützung durch andere Autoren erfährt, die ebenfalls JOHN-SINCLAIR-Folgen schreiben werden.

                                    „Selbstverständlich bleibe ich dem Hause Bastei Lübbe als Autor erhalten und werde mir nicht nehmen lassen, auch weiterhin JOHN-SINCLAIR-Romane zu schreiben. Aber es ist schon auch eine Erleichterung zu wissen, dass ich bei dem geplanten Ausbau professionelle Unterstützung von Autorenkollegen erhalte. Ich bin zuversichtlich, dass die Episoden ganz im Sinne der Tradition fortgeführt werden und meine Leser auch weiterhin viel Spaß an der Serie haben. Und meine Fan-Gemeinde darf gewiss ein, dass ich als Jason Dark auch künftig für sie da sein werde, denn ihr Vertrauen und ihre Sympathien, die sie über Jahrzehntein mich gesetzt haben, werde ich ganz gewiss nicht enttäuschen“, sagt Helmut Rellergerd.

                                    Die Bastei Lübbe AG, die alleiniger Rechteinhaber von JOHN SINCLAIR ist, freut sich über die jüngste Entwicklung. Vorstandsvorsitzender Thomas Schierack: „Wir sind erleichtert, dass wir gemeinsam mit Helmut Rellergerd den besten Weg für die Zusammenarbeit gefunden haben. Wir glauben fest an die Marke und erhoffen uns nicht nur die weitere Treue der bisherigen Fans, sondern möchten diese und auch neuen Leserinnen und Lesern demnächst noch mehr JOHN SINCLAIR bieten – aber was wäre dies alles wert, wenn nicht Jason Dark mit an Bord bliebe. Es gibt keine andere deutsche Romanserie, die so lange ausschließlich von einem einzigen Autor geschrieben wurde. Was es bedeutet, dass Helmut Rellergerd über Jahrzehnte Woche für Woche ein neues Manuskript abgeliefert hat, mag man kaum ermessen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns auf weitere Jahrzehnte.“

                                    Bastei Lübbe Verleger Stefan Lübbe: „Mit Helmut Rellergerd und seiner Frau Roswitha verbindet meine Familie und mich eine große Freundschaft. Welcher Verleger kann schon auf eine bald vierzigjährige Zusammenarbeit mit einem Autor zurückblicken? Das ist ein ganz besonderer Glücksfall und zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert Tradition, Freundschaft und Vertrauen im besten Falle haben.“



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Vor kurzem ist die Jubiläumsfolge 100 Das Ende erschienen.
                                      Mit dieser Folge wir leider auch eine Ära zu Ende gehen: Glaubrecht tritt ab und Wunder übernimmt ab Folge 101.
                                      Einerseits ein logischer Schritt - andererseits wird mir Glaubrecht sehr, sehr fehlen


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Am Rande:

                                        Bei amazon kosten die (meisten) Sinclair-Hörspiele aktuell gerade € 2,99...  :shock:

                                        Da hat Ama mit Saturn gleichgezogen. Da liegen auch die DDF alle grad bei 4,99.
                                        Die 100 kostet bei Saturn 12,99 in der LE


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies