Mirror's Edge [PS3/X360/PC]

Gast · 146 · 27069

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
In Kapitel 4 häng ich jetzt wieder an ner Stelle - kann man leider schlecht erklären:

Ich soll auf das Dach von nem Haus gelangen, bzw. die oberste Etage - befinde mich in dem Gebäude.
Dann ist da ne Stelle wo man über eine "Planke" zur anderen Seite kann - da ist aber ein Zaun, der zu ist - und rüberklettern kann man auch nicht. Ich hab gedacht man muss dann vielleicht wieder irgendwie hochspringen, aber das klappt diesmal einfach nicht. Es geht immernoch um diesen "Ropeburn".

Sagt einem das was??


Crash_Kid_One

  • Gast
In Kapitel 4 häng ich jetzt wieder an ner Stelle - kann man leider schlecht erklären:

Ich soll auf das Dach von nem Haus gelangen, bzw. die oberste Etage - befinde mich in dem Gebäude.
Dann ist da ne Stelle wo man über eine "Planke" zur anderen Seite kann - da ist aber ein Zaun, der zu ist - und rüberklettern kann man auch nicht. Ich hab gedacht man muss dann vielleicht wieder irgendwie hochspringen, aber das klappt diesmal einfach nicht. Es geht immernoch um diesen "Ropeburn".

Sagt einem das was??

Keiner ne Idee?


Crash_Kid_One

  • Gast

Crash_Kid_One

  • Gast
Bin jetzt in Kapitel 5 - es gibt glaub ich insgesamt 9 ...
Hatte ne Pause eingelegt, jetzt bin ich wieder gut drinnen.
Super Spiel, eines der Besten überhaupt - das hätte ich niiiiiie vorher gedacht.
Ein "Runner Game", wie lahm :lol: Aber nee, das rockt einfach nur!
Auch wenn es oft bockschwer wird.

Hatte z. B. meine Probleme, was den "Zugritt" angeht.
Spring auf den anderen Zug - ayyy, 20 Versuche waren das sicher :lol:


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dachte vorher auch wie Du - aber als ich es dann im Laufwerk hatte, war ich begeistert!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      nope, ich wüsst jetz auch nimmer wo ich war :lol: aber da kam mir irgendein anderes Neues dazwischen damals :lol: ich habs aber noch und mach da auch nochmal weiter
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ah okay. Ist ja auch wirklich ziemlich umfangreich!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo ich hatte schon so gut 8 Stunden hinter mir - dank etlichen Fehlsprüngen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Bin ich eigentlich der einzige, dem bei dem Spiel schlecht wurde?

          Hatte ich vorher nie und danach auch nie wieder, bei dem Spiel hab ich aber nach spätestens einer halben Stunde mega Kopfschmerzen und mir wird immer schlecht und schwindelig.

          Deswegen hab ich das bis heute noch nicht durch. -.-'


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Hier der Trailer nochmal in groß: http://www.gametrailers.com/player/42454.html

            Sagt mal, weiß einer was das für ein Song ist der da im Hintergrund läuft?

            wirst Du zwar nicht mehr brauchen, aber hier


            Lisa Miskovsky hat auch schon mit In Flames zusammengearbeitet und war in ihren 20ern eine richtige Schnitte!

            Zum Spiel selbst, hat Spaß gemacht auch die Art der Zwischensequenzen empfand ich gelungen und von mir aus kann ein zweiter Teil kommen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              wirst Du zwar nicht mehr brauchen, aber hier


              Lisa Miskovsky hat auch schon mit In Flames zusammengearbeitet und war in ihren 20ern eine richtige Schnitte!

              Na besser spät als nie, danke! :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gestern hab ich das Spiel endlich angefangen und bin ziemlich begeistert. Ok, oft stürze ich ab und manchmal nervt das auch ein bisschen, dass man so manche Passage wirklich einige Male "probieren" muss, bis man weiterkommt. Grafisch wirkt "Morror's Edge" heute ein bisschen überholt, aber die Idee selber finde ich absolut klasse. Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
                Trotz einiger Frust-Momten, macht das Game echt Laune. Wie die meisten konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, auf welche Art und Weise "ME" unterhält, deswegen lag es hier auch gut 5 Monate ungespielt rum. Aber jetzt bin ich dran und hoffe, dass meine geringen Skills reichen, um das Teil durchzuzocken. Für Wegprobleme oder kleine Tricks kann man, wenn es sein muss bei yt schauen (hab ich auch schon 1 Mal gemacht). Heutzutage habe ich auch gar nicht mehr den Anspruch, alles alleine lösen zu müssen. Man muss flüssig weiterkommen und Spaß haben, das ist mir das Wichtigste.
                Cooles Spiel!


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Klingt gut ... Dann hatte es doch einen Vorteil, das Dings sich mal umsonst von Sony zu saugen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Man darf sich nur vom Tutorial nicht abschrecken lassen.
                    Die Steuerung wirkt im ersten Moment ein wenig unübersichtlich. Besonders schlagen und treten finde ich nicht gerade einfach. Ab man nutzt das auch gar nicht so oft und wenn es soweit ist, kann man sich ja ein paar Versuche Zeit nehmen, um wieder reinzukommen und sich einen Plan zu machen. Da kommt manchmal echt Retro-Nostalgie hoch, das ist ein bisschen wie bei den Spielen, bei denen man sich in zig Versuchen alles mögliche merken musste, um das Problem bzw. die Passage zu meistern. Routiniertere Zocker haben damit vermutlich weniger zu kämpfen, aber es gab schon Momente, bei denen ich diese technik anwenden musste.

                    Der kostenlose Geschenk-Download von EA ist auf jeden Fall eine lohnende Sache (also für die, die es gezogen haben, ich hab das Game schon im Sommer zum Geburtstag bekommen).
                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 19:42:32 von Max_Cherry »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich fand das Spiel damals auch echt gut.
                      Konnte es leider aber nie beenden, weil mir von der Grafik und allem immer recht schnell schlecht wurde.
                      Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Videospiel, aber länger als 20 - 30 Minuten kann ich das am Stück nicht spielen, daher ist mir dann leider doch irgendwann die Lust daran vergangen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
                        Mirror's Edge 2 ist gerade in der Mache. Was Spiele mit Parkour- oder Freerunning-Einlagen angeht gab es zum Bsp. das recht coole Brink, bei dem aber nur Dollbohrer unterwegs waren und damit das Spiel schnell in der Versenke landete und jetzt gerade ist ja auch Dying Light erschienen, leider nur für ps4 und xbox one.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
                          Mirror's Edge 2 ist gerade in der Mache. Was Spiele mit Parkour- oder Freerunning-Einlagen angeht gab es zum Bsp. das recht coole Brink, bei dem aber nur Dollbohrer unterwegs waren und damit das Spiel schnell in der Versenke landete und jetzt gerade ist ja auch Dying Light erschienen, leider nur für ps4 und xbox one.

                          Den zweiten Teil behalte ich dann mal auf dem Radar. Ob das noch für die PS3 kommt, ist halt die Frage. Eine 4 kommt für mich erst mal nicht in Frage.

                          Ach ja, meine Bewertung bezieht sich in erster Linie auf die Idee, die durchaus gelungene Umsetzung, Look, Musik und das Szenario. Die Geschichte selber finde ich bis jetzt relativ dünn, das macht aber rein gar nichts.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Die Story war auch mein Hauptkritikpunkt. Ist echt schade, dass wenn es gerade anfängt Fahrt aufzunehmen, das Ganze schon wieder zu Ende ist und lässt einen unbefriedigt zurück. War aber vermutlich auch Druck seitens EA, wie so oft.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich könnt echt kotzen... in Level 6 schmiert mir das Spiel jetzt schon zum zweiten Mal an der gleichen Stelle ab.
                              Das Gemeine ist, dass die Passage vorher recht schwer ist (Scharfschützen usw.).
                              Da muss ich mir die Scheibe mal angucken, ob da ne sichbare Macke drin ist. Ätzend, ich hab schon wieder kein Bock mehr.
                              Gleich erst mal nen Film einwerfen.