MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich hab mir natürlich mal wieder die LE mit passender Statue dazu gepreordert! :D  8)

    Dann kriegt der gute Altaïr endlich Gesellschaft!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Warum nur hab ich das schon vorher gewusst, alter Schweizer? :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Warum nur hab ich das schon vorher gewusst, alter Schweizer? :D

        I'm simply predictable! :think:  :D

        Mann, war ich enttäuscht, als in der GTA-Munitionskiste keine Niko-Figur drin war!! :schimpf:  ;)  :lol:
        « Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 21:15:57 von Sing-Lung »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Habe mir auch soeben die Limited Edition bei Amazon vorbestellt :uglylove:
          Edit: Und das offizielle Lösungsbuch direkt auch.
          « Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 03:01:02 von BlueTreeArrangement »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            4Players.de durfte das gute Metal Gead Solid 4 schon "testen".
            Hier mal ein paar Auszüge, die mich schon sehr neugierig machen und teilweise auch ein wenig mürrisch machen (aufpassen, jetzt kommt viel :) ):
            "Diese Kamerafahrten, die Schnitte, die Choreographie von Kämpfen, das nahezu perfekte Zusammenspiel von Bild und Musik - Wahnsinn! Dagegen wirken selbst die hoch gelobten Zwischensequenzen eines GTA IV wie ein Anfängerprojekt an der Filmhochschule!"

            "Was Konami hier auffährt, sucht seinesgleichen und stellt selbst manch große Hollywood-Produktion in den Schatten."

            "Doch generell ist die Technik nicht gerade der Bereich, in dem Snake auftrumpfen kann. Vor allem die Texturen sind teilweise grausig und erinnern mit großen, verwaschenen Pixeln oder kaum erkennbaren Strukturen an einigen Stellen sogar an ein PS2-Spiel!"

            "Wer gehofft hat, die PS3 lässt hier ihre immer noch nicht vollkommen ausgebildeten Grafikmuskeln spielen und setzt neue Maßstäbe, wird enttäuscht"

            "Klatsch ihr Snakes Inventar voll, wirkt sich das auf dessen Agilität aus, also solltet ihr abwägen, was ihr dringend braucht und was erstmal im "Zwischenlager" bleiben kann."

            "Ich habe in Paris Kollegen erlebt, die sich mit reiner Waffengewalt durchgeballert haben, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn ich so was sehe, frage ich mich, wo eigentlich der ursprüngliche Gedanke und Geist hinter der Metal Gear-Serie geblieben ist."

            "Selbst der Schwierigkeitsgrad ist verglichen mit den Vorgängern deutlich niedriger"

            "Was mich aber neben dem überwiegend gewöhnlichen Ablauf der Bosskämpfe mit am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass die schönen Biester praktisch gar nicht richtig in die Story eingebettet sind."

            "Genau wie die Vorgänger so lebt auch MGS 4 von der enorm packenden Hintergrundgeschichte, die selbst manche spielerischen Schwächen vergessen lässt."

            "Die Handlung kommt erst relativ langsam in Schwung, doch nach etwa zwei Stunden sitzt ihr bis zum Ende gebannt vor dem Bildschirm, fiebert mit, leidet, lacht und schwelgt melancholisch in alten Erinnerungen."

            "MGS4 ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse! Und man merkt an vielen Stellen, für wen Kojima dieses Spiel in erster Linie gemacht hat: seine Fans!"

            "Wer also noch nie mit dem MGS-Universum in Berührung gekommen ist und sich unter Psycho Mantis eine durchgeknallte Gottesanbeterin auf Drogen vorstellt, sollte die Finger von diesem Spiel lassen!"

            "Der Soundtrack überzeugt dagegen auf ganzer Linie: Hollywood-Komponist Harry Gregson-Williams, Nobuko Toda und der Rest der Noten-Magier untermalen Solid Snakes letzten Einsatz mit musikalischen Ergüssen, die selbst Oscar-Preisträger Hans Zimmer nicht besser hinbekommen würde."


            Und zum Schluß noch das Fazit:
            "Ich verneige mich vor Hideo Kojima! Nicht etwa, weil er die PlayStation 3 zu technischen Höchstleistungen treibt oder spielerisch ein Feuerwerk kreativer Ideen abfackelt. Nein, in diesen Punkten ist Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots sogar ein wenig ernüchternd: Die Texturen sehen teilweise erschreckend fade aus und die Schattendarstellung könnte oft gröber nicht sein. Auch spielerisch geht Snake kaum neue Wege, sondern bewegt sich überwiegend auf Pfaden, auf denen bekannte Elemente der Vorgänger recycelt oder variiert werden. Das muss nicht schlecht sein, immerhin hatte die Serie diesbezüglich immer enorm viel zu bieten. Und der neue Tarnanzug ist neben der riesigen Waffen- und Gadget-Auswahl eine große Bereicherung, auch wenn die Spielmechanik gerade im CQC und dem Deckungssystem immer noch an alten Schwächen leidet und das Verhalten der KI keine großen Fortschritte erkennen lässt. Trotzdem vermisste ich manchmal diese gewissen Wow-Momente, die einen in den Jahren zuvor noch vom Hocker gehauen haben. Vor allem die Bosskämpfe gegen die Beauty & Beast-Unit sind für mich eine Enttäuschung auf hohem Niveau, denn den aggressiven Schönheiten fehlt neben einer anspruchsvollen taktischen Herausforderung einfach das Charisma eines Psycho Mantis oder Vamp - zudem wurden sie mir zu wenig in die Story eingebunden. Doch unabhängig davon ist die Hintergrundgeschichte der große Trumpf, mit dem Kojima all seine emotionalen, packenden und erzählerisch überwältigenden Register zieht. Ich kann mir inhaltlich keinen perfekteren Abschluss der Serie rund um Solid Snake vorstellen als das, was ihr Schöpfer hier auffährt, um all die Fäden zum bombastischen Finale zusammen zu führen! Die Story ist einfach nur der Hammer und wird in den extrem langen, aber genial inszenierten und keinesfalls langweiligen Videosequenzen packend erzählt. Zusammen mit dem grenzgenialen Soundtrack von Harry Gregson-Williams, krachenden Soundeffekten und authentischen Sprechern verblasst selbst mancher Hollywood-Blockbuster vor dem, was Konami hier auf den Bildschirm zaubert. Vor allem die vielen Referenzen an die Vorgänger haben mir als Kenner der Serie sehr gut gefallen und mich emotional sehr bewegt. Deshalb wird man den Abschluss nur dann richtig genießen können, wenn man bereits mit den anderen Teilen vertraut ist. Wer noch nie etwas von Metal Gear gehört hat, wird dagegen schnell den Durchblick verlieren. Deshalb sollten Neueinsteiger besser die Finger davon lassen und sich stattdessen nach dem ersten Teil oder dem gelungenen GameCube-Remake von Silicon Knights umsehen, um in die faszinierende Welt von Kojimas Tactical Espionage Action einzutauchen. Denn an die Genialität der PlayStation-Premiere vor zehn Jahren, kommt auch der vierte Teil nicht heran. Wer dagegen als eingefleischter Metal Gear-Fan noch keine PS3 besitzt und nach einem Anschaffungsgrund sucht: Hier ist er!"

            Sooooo rosig klingt das in meinen Augen (!?) irgendwie nicht. Aber die richtigen Fans werden die Kritikpunkte sicherlich kaum stören.
            « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 17:41:42 von Janno »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Holla! Das Spiel hat von IGN eine 9,9 bekommen :shock:

              http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p1.html

              Auch interessant: http://www.ps3fanboy.com/2008/05/30/rumor-konami-asking-reviewers-to-omit-things-from-metal-gear-re/
              Konami hat versucht, die Reviewer dazu zu bringen, die langen Cutscenes sowie die Installationszeiten des Spiels nicht zu erwähnen...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mich würde jetzt mal noch interessieren, wie lange das Spiel insgesamt ungefähr dauert, und wie groß der Anteil der Videos daran ist...

                Ich werd es schon relativ schnell bestellen, denke ich, aber wohl erst nach Realease. So eilig wie mit GTA 4 hab ich es hier nun nicht ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Konami hat versucht...

                  Angeblich versucht...nicht dass dir noch einer üble Nachrede auf den Bauch bindet... ;)
                  « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 17:01:51 von nemesis »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Laut der GameStar soll das Spiel mindestens 20 Stunden dauern.
                    Ich bin noch immer etwas skeptisch, was MGS4 angeht. Aber die Neugier ist größer als die Skepsis :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Konami hat versucht...
                      Angeblich versucht...nicht dass dir noch einer üble Nachrede auf den Bauch bindet... ;)
                      http://www.ps3fanboy.com/2008/06/02/egm-refuses-to-review-mgs4-due-to-konami-imposed-restrictions/
                      Scheint wirklich was dran zu sein: Das EGM-Magazin (ein großes in den Staaten) weigert sich, ein Review zu bringen aufgrund Konamis Mundverbot...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        da fällt mir ein MGS für den FameCube muss ich mir auch noch schleunigst anschaffen. :biggrin:



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          So wird die kommende europäische LE aussehen, Phil :D
                          http://www.ps3fanboy.com/2008/06/04/european-mgs4-limited-edition-box-looks-snake-tastic/

                          Hübsch, hübsch, und limitiert auf 25.000 Stück.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Bin echt mal gespannt, wie verdreht diesmal die Verschwörngstheorien werden :)

                              Hier ist btw. eine kleine und feine Retrospektive, wie die Reihe anfing und wie sie zu dem wurde, was sie ist
                              http://www.gametrailers.com/game/6748.html
                              Hat mir auch zum Teil geholfen hinter die eine oder andere Storywendung zu blicken, die ich den dreiteile verpasst hatte.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Oh man, ich halts nicht mehr aus! Donnerstag ist es endlich soweit!!!! Ich werd dann aber nochn Tag warten bis meine Glotze da ist. Und mich bis dahin nur an der Hülle ergötzen :uglylove:

                                  « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 02:26:34 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich wär auch sofort dabei, aber das Geld ist leider so verdammt knapp. Und denn ziehen wir demnächst auch noch um.
                                    Muss also erstmal auf MGS4 und Super Smash Bros Brawl verzichten :(


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich werds sicherlich in den ersten ein oder zwei Wochen kaufen, nur net sofort bei Release wie bei GTA, so verrückt danach bin ich diesmal nicht :D



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Hab gerade 'ne Mail erhalten vom Laden wo ich bestellt hab und ich soll es angeblich schon morgen erhalten! :D

                                        Leider bin ich aber nicht mehr wirklich viel zu Hause diese Woche und vor allem ab 16. Juni im Militär-Einsatz für 3 Wochen. MGS kommt da wohl nur ungenügend zum Zuge... :?


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Hab gerade 'ne Mail erhalten vom Laden wo ich bestellt hab und ich soll es angeblich schon morgen erhalten! :D

                                          Leider bin ich aber nicht mehr wirklich viel zu Hause diese Woche und vor allem ab 16. Juni im Militär-Einsatz für 3 Wochen. MGS kommt da wohl nur ungenügend zum Zuge... :?
                                          Schick es einfach erstmal zu mir und ich spiel es denn schonmal warm ;)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Hab gerade 'ne Mail erhalten vom Laden wo ich bestellt hab und ich soll es angeblich schon morgen erhalten! :D

                                            Leider bin ich aber nicht mehr wirklich viel zu Hause diese Woche und vor allem ab 16. Juni im Militär-Einsatz für 3 Wochen. MGS kommt da wohl nur ungenügend zum Zuge... :?
                                            Ok, Sing Lung. Wenn du den Feind in drei Wochen zurückgeschlagen hast, kannste dich ja ma um die Onlinefunktion deiner PS3 kümmern. Dann könnten wir auch mal zusammen MGS4 zocken. ;) Habe es nur deswegen nicht bestellt, weil ich noch genügend zum zocken habe und mir für MGS4 der Onlinepartner fehlt. :biggrin:



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Habe es nur deswegen nicht bestellt, weil ich noch genügend zum zocken habe und mir für MGS4 der Onlinepartner fehlt. :biggrin:


                                              Ich habs übrigens auch vorbestellt... so am Rande :twisted:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Hat denn das normale MGS jetzt auch nen Onlinemodus? Ich dachte das hätten die komplett nach Metal Gear Online ausgegliedert?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das normale hat den Onlinemodus auf jeden Fall mit drin und alles was dann im Laufe der Zeit noch dazu kommt, wie neue Maps usw. soll ja kostenpflichtig werden  :neutral: