Der Goldene Handschuh (Fatih Akin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Auch endlich gesehen, und ich stimme in die Lobhudelei mit ein. Darstellerisch ein absoluter Wahnsinn, den Leuten kann man nur den höchsten Respekt zollen. Akin halt sich nah ans Buch, diese Geschichte mit Willi & Petra ist glaube ich nur ein kurzer Abriss der "anderen Seite" von Hamburg. Im Buch ist es ja ein stinkreicher Typ, der in den Handschuh geht, um das andere Extrem des Lebens kennenzulernen. Im Buch hat mich das wahnsinnig genervt, weil es die Hauthandlung immer wieder unterbrochen hat (und wohl reine Fiktion ist). Im Film konnte ich damit leben, da es nur ein minimaler Handlungsstrang ist.
    Aber auch filmtechnisch ist der Film oberste Schublade. Muss man das noch spoilern?

    (click to show/hide)

    Die ganzen Details sind auch echt der Wahnsinn, die Klamotten, die Autos (auch im Hintergrund), Honkas Bude, die Bierflaschen usw.

    Klar, kein Film den man sich einmal im Jahr anschaut, aber mal wieder ein ganz starker Film von Akin.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap die Einstellung ist schon oberste Güte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Jetzt weisste warum ich nicht da reingelatscht bin - zuviel Schiß    :p


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du Lappen! :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Der Laden heutzutage zieht natürlich immer noch ein "gewisses" Klientel an. Aber wenn Du da an einem "normalen" Samstag Abend zwischen 22.00 und 02.00 Uhr rein gehst siehst Du genau so viele Touris, Jugendliche und Party People wie überall auf dem Kiez auch.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich fand's interessant, dass selbst der Autor Brian Keene neulich in seinem Newsletter den Film sehr gelobt hat:

              Zitat
              The Golden Glove is a disturbing extreme horror movie from Germany that is very much in the vein of Jack Ketchum’s The Girl Next Door and J.F. Gonzalez’s Survivor, in that it doesn’t show you the gore. Like those books, the atrocities are filled in by your own mind, rather than anything you are actually shown. It relies a lot on sound and character reactions to get the point across, but the point is no less harrowing as a result. Sort of a modern day Henry: Portrait of a Serial Killer. Not an easy watch, but worth it. Highly recommended if you are into extreme horror.

              Und nein, ich hab ihn immer noch nicht gesehen, müsste mich endlich mal dazu aufraffen.