Die Barbaren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Die Ragnicks sind eine fahrende Truppe Gaukler die freies Geleit haben, wo sie auch hinkommen. Nur sieht Fürst Kadar das ein bisschen anders - er will den Zauberrubin der Ragnicks haben - daher attakiert er den Zug der Freiheitsliebenden und entführt deren Königin. Auch die beiden Zwillinge Gore und Kutchek nimmt er mit - um sie in seinen Kerkern getrennt voneinander zu Gladiatoren heranzuzüchten. Als die beiden gegeneinander kämpfen sollen gelingt ihnen die Flucht - und die beiden hühnenhaften Kraftprotze wollen ihre Königin befreien und den Ragnicks die Freiheit wiedergeben...

    Fazit:
    Im Grunde hat Ruggero Deodato (Cannibal Holocaust) uns hier einen richtig miesen Conan-Verschnitt aufgetischt. ABER der Film ist einfach nur spassig und unterhaltsam - was den schlechten Schnitt, zig Ungereimtheiten usw. wieder wett macht.
    Man hat einfach einen Heidenspaß die beiden leicht degenerierten Zwillingen Gore und Kutchek dabei zu beobachten wie sie Müll labernd und rumprollend durch die Gegend wanken - immer schön eingeölt und immer zu einem Schwachsinn bereit :D
    Dargestellt werden die beiden von den Bodybuilding Twins Peter und David Paul aus den USA - die können schauspielerisch wirklich garnix - aber machen immer einen netten und affigen Eindruck.
    Auch mit Michael Berryman und Richard Lynch sind im Lager der bösen zwei mehr als bekannte Gesichter am Start, die man immer wieder gern sieht - ebenso wie Geroge Eastman, der in einer Nebenrolle einen Kurzauftritt hat.
    Die Actionszenen sind wahrlich kein Meisterwerk, aber dennoch solide inszeniert - wenngleich auch die Mosnter zeimlich billig aussehen. Die Gewalt ist für eine damalige FSK 12 auch ziemlich hart muss ich sagen (eine Szene war damals cut, in der eine Hand abgeschlagen wird), da wird erstochen, Monsterärme werden rausgerissen, in Drachengeklettert, Kehlen aufgeschlitzt...
    Die soundtechnische Untermalung beläuft sich im Grunde auf den Titeltrack - der 80er Synthimässig klingt und auch null zum Geschehen passt - dieser hört sich aber dennoch recht cool und eingängig an und setzt dem Spaß die Krone auf.

    Alles in allem ist es einfach ein spaßiger kleiner 80er Italo-Trasher - der aber einfach Laune macht, und dank seinen 87 Minuten Laufzeit auch keine Längen aufkommen lässt. Es passiert ständig etwas und man schmunzelt eigentlich die ganze Zeit über.

    Leider ist der Film bislang nicht auf DVD erschienen, ausser auf dem deutschen Bootleg. Das Bild hier ist ganz ansehnlich - das Format vollkommen scheisse (Vollbild mit kleinen Rahmen oben und unten - links und rechts fehlt was). Extras sind der coole Trailer (geiler Sprecher :D) sowie zwei drei Interviews mit den beiden von damals - die haben echt ein am Kopp fürchte ich :D sowie ein Clip von einem Wrestler der 250 kg 20 x stemmt - vollkommen sinnfrei und hat nix mit dem Film am Hut :D

    Wenn MGM/Sony (nehme ich an bei nem alten Cannon Streifen) den offiziell bringen ist auch diese DVD mein. Der Filmm hat gegenüber den Kindheitserinnerungen null verloren!

    8/10
    « Letzte Änderung: 01. Juli 2017, 16:35:31 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich will den unbedingt auch auf DVD. Sehr schade, jeder Müll wird veröffentlicht, nur so manche Perle nicht. :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Funzzt bei mir leider gar nicht mehr...


        Die Barbaren :arrow: 4/10
        Puh, der hat über die Jahre schon ganz schön viel an "Zauber" verloren. Die beiden Bodybuilder-Honks und Hauptdarsteller (Peter & David Paul) können schauspielerisch grad mal GARNIX, was ja aber bei so einem Film gar nicht mal so schlimm is. Dennoch fand ich die beiden und den kompletten Film einfach depp und nervig. Wirklich sehr schade denn früher war das ein super Sreifen für mich. Ist halt schon lange her. 4 "Gnadenpunkte"... ;)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Die beiden Bodybuilder-Honks und Hauptdarsteller (Peter & David Paul) können schauspielerisch grad mal GARNIX, was ja aber bei so einem Film gar nicht mal so schlimm is.;)
          Dafür ist (der fiese) Richard Lynch mot von der Partie. Ist doch auch was.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das hätt ich nich gedacht Maggus ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            @Markus: Wennd ihn loswerden willst, PN an G aus A.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ist doch super, dann hab ich doch noch alle drei bedienen können ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Alter popalter, den haben wir in jungen Jahren mehr als einmal zusammen geguckt und ihn geliebt :!:
                Aber Hallo!  :)

                @Markus: Wennd ihn loswerden willst, PN an G aus A.
                Ist er Dir wirklich 12,-EUR wert?  ;)


                Lionel

                • Gast
                12? Was hat er denn gekostet? Muss mal im Netz rumschauen..

                Wie siehts mit "Untold Story" aus?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Lionel

                  • Gast
                  Reservier ihn mir mal, ich schau mich in der Zwischenzeit ein wenig um ;)

                  "Untold Story" würd ich übrigens sofort nehmen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich denke ich behalte beide erst einmal...  ;)



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die Barbaren
                      Muhahaha, was war das denn???
                      Die Ausstattung ist eigentlich gar nicht mal übel, in etwa so hab ich mir immer das Brettspiel "Hero Quest" als Film vorgestelt. :)
                      Dennoch ist der Film super hohl, aber dabei immer auch augenzwinkernd. Schade, dass es nach ner guten Stunde nen Hänger gibt.
                      Das Ende rockt auch n bißchen wenig. Aber ansonsten ist das ein trashiger Fantasy Streifen, der auf jeden Fall einen Blick wert ist. Manches erinnert mich sogar an "Conan 2", obwohl er dessen Qualität niemals erreicht. Noch besser wärs gewesen, wenn man die 80er Mucke durch richtigen Klassik-Score ersetzt hätte. Naja, man kann nicht alles haben. Die beiden Pauls sind aber echt mal krasse Maschinen. Schauspielkunst zum Wegrennen, oder totlachen, je nachdem ob man das Teil ernst nimmt, oder nicht. Richard Lynch darf mal wieder böse gucken und der weibliche Sidekick ist ein Leckerchen. Dazu schwere Waffen, eine simple Geschichte und jede Menge Monster und andere Gegner. Wie gesagt, Hero Quest auf Zelloloid. Kein guter Film, aber zumindest ganz spaßig.
                       :6:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        die Szene in der einer der Brüder den Monsterkopf hält und bellt hat mich damals zu einem Lachkrampf gebracht wie man sie nur ganz selten im Leben hat.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          die Szene in der einer der Brüder den Monsterkopf hält und bellt hat mich damals zu einem Lachkrampf gebracht wie man sie nur ganz selten im Leben hat.
                          Da musste ich auch lachen. Ein paar dieser Szenen sind schon sau komisch.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            die Szene in der einer der Brüder den Monsterkopf hält und bellt hat mich damals zu einem Lachkrampf gebracht wie man sie nur ganz selten im Leben hat.
                            Da musste ich auch lachen. Ein paar dieser Szenen sind schon sau komisch.

                            und dann saß ich ewas später vorm TV als er mal wieder laufen sollte und wartete sehnsüchtig auf diese Szene. Und was war? Die Fassung war übelst geschnitten und die Szene fehlte natürlich. Das war eine meiner ersten Situationen wo ich bewusst wahrgenommen habe dass Filme gekürzt werden. Ein "einschneidendes" Erlebnis also  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Koch Media mal wieder. Die werden noch zu meinem Lieblingslabel, was den Backkatalog angeht.
                              Die bringen den Film tatsächlich voraussichtlich im Januar 2017 auf Blu-ray raus, yay.


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Yupp, freue mich sehr auf die Scheibe und Koch hat mich seit der Veröffentlichung von Zwiebel Jack eh in der Tasche! Die Barbaren ist klasse Trashkino mit unglaublichem Charme, da möchte ich gleich in mein Fellhösschen reinsteigen und das Trinkhorn füllen!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Koch Media mal wieder. Die werden noch zu meinem Lieblingslabel, was den Backkatalog angeht.
                                Die bringen den Film tatsächlich voraussichtlich im Januar 2017 auf Blu-ray raus, yay.
                                Das ist echt cool, mal sehen vielleicht reicht hier ne :6: für den Kauf.
                                Die könnte man gut neben die "Sindbad" BD stellen. :)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Der fehlt mir auch noch. Wird gekauft.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Geil! :biggrin:

                                    Zwar damals nur einmal gesehen und für super befunden als Kind! :D keine Ahnung ob und wie der heute noch funzt, aber Sinbad und MoU hat nach fast 20 Jahren auch noch immer funktioniert, also her damit und danke an Koch! :thumb:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      War lange still. Jetzt antwortete Koch auf eine Frage auf facebook:

                                      Zitat
                                      Good news is: YES, this will happen! 
                                      But it will take us some time, I am afraid.
                                      Look out for THE BARBARIANS in the first half of 2018!



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ich warte weiterhin sehnsüchtig. Davon würde ich mir sogar eine schöne limited Edition kaufen da ich mit dem Film einiges verbinde.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |