Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hab gestern mit "Last of Us 2" Remaster angefangen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "Nobody Saves The World" :ps4: im Coop mit Alex. Das ist ein nettes, kleines Action-Rollenspiel im Comic-Look. Macht durchaus Laune, zu zweit empfehlenswert.

        Das ist eins der PS+ Spiele aus Februar.
        « Letzte Änderung: 04. März 2024, 12:12:49 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Rollerdrome :ps5: :6: „Story“ beendet gehabt, wenn man das so definieren will, hat mich weder gefesselt noch unterhalten aber die Atmo war ganz nett.

          Industria :ps5: beendet :7.5: Dass da ein dt. Entwickler-Duo/Team dran war macht das Spiel halt ultra symphatisch. Man muss halt viele Abstriche machen aber die Geschichte ist nett. Gegner sind halt ziemlich dumm, was mit höherem Schwierigkeitsgrad kompensiert wird, die Welt ist leer, was die Geschichte ausredet & die Waffenvielfalt ist gering, was aber nicht stört weil Gegner nicht in Massen rumlaufen. Ein wenig schade fand ich die fehlende Genauigkeit im Detail. Tatsächlich passen ja die Farben des Trabis der Volkpolizei in etwa und auch das Radio des DDR Kombinats hat Ähnlichkeiten mit einem von damals aber das Logo der Polizei ist nunmal nicht der Bundesadler und wenn man die original DDR Marken wie Stern oder AKA Electric genommen hätte wäre der Charme noch zehnmal höher zumal da sicher Niemand mehr Patentrechte drauf hat. Aber man muss auch sagen, dass dieses Berlin der DDR nur in den ersten Minuten relevant ist. Die alternative Welt hat mit Berlin nichts mehr zu tun, leider, war zwar so angepriesen aber ist eine Fantasiestadt. Das wäre halt noch cool gewesen, wenn man da den Dreh gefunden hätte.

          SIFU :ps5: abgebrochen… :7: Ich erkenne die Wertigkeit des Spiels ja an aber es ist im Grunde ein Beat’nUp und somit garnicht mein Genre, weshalb mich das Spiel schon zur Ankündigung nicht interessiert hatte. Man muss also eigentlich vorher die Move Tutorials alle machen und verinnerlichen. Das geschieht nicht im Spiel, so dass ich beim vorletzten Boss keinen Bock mehr hatte weil ich das Ausweichen nie gelernt und verinnerlicht habe bzw das Ausweichen so wie ich es mache bei dem Boss nicht klappt. Vermutlich gibt es unter all den Moves irgendeine Bewegung die klappt aber, nö, kein Bock. Ich finde solche Tutorials recht veraltet denn sowas implementiert man heutzutage eigentlich ins Spiel in den ersten Level, in den man das Handling mehr und mehr kennenlernt.

          Steelrising sehr früh abgebrochen :4: Auf der PS2 verzeihe ich eine solche Steuerung ja noch aber heutzutage den Gegner nicht anvisieren zu können und dadurch oft ins Leere zu schlagen, Blocken habe ich auch nicht gefunden, ist wohl unwichtig für so ein Spiel, boah nee. Dazu diese schlauchartigen Level, was das Mapdesign auch mal so garnicht verbirgt, auch das fühlt sich nach PS2 an. Ich finde es wirklich aus der Zeit gefallen. Allgemein die Kämpfe triggert mich überhaupt nicht, sehr früh wieder runtergeschmissen.

          Habe jetzt Alfred Hitchcock: Vertigo installiert. Da bin ich ja mal sehr gespannt!
          « Letzte Änderung: 07. März 2024, 09:58:54 von Ash »



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich pausiere Hollow Knight mal ein Weilchen, weil ich gerade weder den letzten, noch einen optionalen Boss schaffe.

            Gestern hab ich mal Final Fantasy XV angeworfen. Das hab ich ja schon viele Jahre lang auf dem Stapel liegen.
            « Letzte Änderung: 17. März 2024, 12:17:24 von Bloodsurfer »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Alfred Hitchcock: Vertigo :ps5:  beendet. :8: Sehr coole Geschichte, wenn auch nicht glaubhaft, da der Plan so viele Variablen hat, dass das so niemals Jemand machen würde. Schade ist aber, dass man komplett von a nach z geführt wird, man also nicht wirklich selbst recherchieren und den Fall lösen muss.

              Lost In Random :ps5: :8: angefangen, klasse Atmo und interessantes Kampfsystem mit dem Wurfel, der gleichzeitig dein Begleiter ist. Das Spiel erinnert an Alice Madness und war oder ist im Store von 20 auf unter 2 EUR rabattiert, hat sich jetzt schon gelohnt.

              auch angefangen

              Prodeus :ps5: :8:  Eine Hommage an DooM & Quake mit sehr spezieller Grafik, macht Bock weil Handling einfach richtig flutschig ist und die Steuerung überschaubar und dazu jeder Kill so saftig ist wie eine explodierende Melone, gelungener Spaßshooter!
              « Letzte Änderung: 18. März 2024, 13:46:40 von Ash »



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Lost in Random ist leider wieder bei 30. Sonst hätte ich mir das gleich mal geklickt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.


                    Wir wollten ja eigentlich nur ein wenig Spaß mit haben ohne ernsthaft zu glauben, dass wir es durchspielen. Ich glaube aber jetzt, dass wir es doch durchspielen werden, ist schon sehr unterhaltsam. BTW bin ich auf den Geist gespannt, haben wir freigeschaltet aber noch nicht gespielt. Eventuelle kommt man damit durch die Tore, die von der anderen Seite zu sind!?



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.

                      Weiss nicht ob einer von beiden Bock hat. Hätte echt gern mit euch gezockt. Soviel Third Person Coop gibt es ja leider nicht.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.

                        Weiss nicht ob einer von beiden Bock hat. Hätte echt gern mit euch gezockt. Soviel Third Person Coop gibt es ja leider nicht.

                        HELLDIVERS 2 :whistle:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Jungs sind noch alle Retro unterwegs, PS4 und so…. 🤷‍♂️



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.

                            Weiss nicht ob einer von beiden Bock hat. Hätte echt gern mit euch gezockt. Soviel Third Person Coop gibt es ja leider nicht.

                            Das kann man halt leider nir zu zweit spielen.
                            « Letzte Änderung: 18. März 2024, 17:33:50 von Max_Cherry »


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Assassin's Creed Odyssee
                              bin zwar spät dran, aber besser spät als nie. Inzwischen
                              habe ich es geschafft in die Welt einzutauchen.
                              Anfangs optisch/animationstechnisch zu viel mit Red Dead Online verglichen,
                              da verliert es natürlich. Wenn man mal drin ist, spielt das alles keine Rolle
                              mehr. Wahrscheinlich verpufft die Geschichte irgendwann, momentan ist
                              sie aber noch interessant.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Es erschlägt eine zwar etwas mit seinem Umfang, aber ich fand das auch großartig.
                                  Toller Humor und wunderschöne Inseln. Ein fantastischer Spielplatz.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Die Charaktere sind teils echt interessant und wenn im Hintergrund griechisch gesprochen
                                    wird, das hat schon was. Hatte auch die ersten Seeschlachten.
                                    Den ersten Piraten, den ich anheueren sollte, habe ich irrtümlich erschlagen :D


                                    Ansonsten schaue ich aktuell auch in das Demo von Outsiders rein.
                                    Ich mag ja SciFi-Thematik.
                                    Gut, der Charakter-Editor ist nur rudimentär, aber das Setting ist ganz cool.
                                    Die Kämpfe sind aber fordern, da das Deckungssystem etwas eigenwillig ist
                                    (inkl. ungewollte Wechsel der Schulterperspektive).
                                    Hab nur noch nicht gerafft, ob der DLC das Hauptspiel enthält, da deutlich
                                    günstiger. Auf Scheibe wäre es so.
                                    « Letzte Änderung: 31. März 2024, 08:44:30 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Octopath Traveller II :ps5:

                                      Bin bisher ziemlich angetan.   :biggrin:
                                      Es braucht etwas Zeit bis es sich entfaltet, aber es ist irgendwie so schön. :love:

                                      Obwohl die Geschichten einiger der 8 Charaktere doch recht düster und dramatisch sind.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Outriders
                                        hab mir das Spiel samt DLC für nen schmalen Kurs geordert.
                                        Wie bereits gesagt, das Setting ist nice und die Charaktere
                                        gehen auch klar. Gibt da deutlich schlechteres.
                                        Bzgl. der Steuerung muss man sich etwas eingrooven, dann
                                        geht es ohne zu hakelig zu sein.
                                        Mal schauen, was als Spieldauer angesetzt ist.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The Pathless :ps5: beendet :8:

                                          Das Spiel wiederolt sich zwar ständig, bietet aber eine coole Atmosphäre mit netten Rätseln, einfachen aber unterhaltsamen Bosskämpfen und einer simplen aber ausreichenden Story.




                                          jetzt geht's weiter mit

                                          Resident Ebil Revelations :ps4: & Greyhill Incident :ps5:

                                          Freue mich auf Beide sehr!





                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Greyhill Incident :ps5: :7: Oh, das Spiel wird eigentlich zu Recht schlecht gemacht, denn die Spielzeit beschränkt sich auf 2-3h. Da sind 30 EUR oder mehr schon eine Frechheit. Derzeit kostet es 15 EUR, das geht. Denn abseits von der unverschämten Spielzeit fand ich es saucool, was Atmosphäre und Story angeht. Es drückt bei mir die richtigen Knöpfe und ich hätte da gerne länger dran gesessen. Es ist übrigens ne Easy Platin und die Grafik ist ok  für so eine Indieschmiede, bin da genügsam. Das Spiel spielt ende der 1990er, auch cool. Zum Teil hat es sackschwere Stellen, vermutlich um es zu strecken aber davon einen zweiten Teil und ne Hand voll Schwächen entfernt, das wäre schon nice!





                                            Bei Resident Evil Revelation mittendrin, kann jetzt schon sagen, dass es definitvv cooler ist als Teil 2 auf Grund der stärker wechselnden Locations.
                                            « Letzte Änderung: Gestern um 09:36:04 von Ash »



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Outriders
                                              hab mir das Spiel samt DLC für nen schmalen Kurs geordert.
                                              Wie bereits gesagt, das Setting ist nice und die Charaktere
                                              gehen auch klar. Gibt da deutlich schlechteres.
                                              Bzgl. der Steuerung muss man sich etwas eingrooven, dann
                                              geht es ohne zu hakelig zu sein.
                                              Mal schauen, was als Spieldauer angesetzt ist.

                                              Okay, als Minimalziel will ich die Hauptkampagne beenden. Wird aber dauern,
                                              da umfangreich. Es hat seine Macken, kleinere Bugs und es ist etwas monoton.

                                              Aber ich mag das Setting und es gibt einige interessante Charaktere. Bereue keinen cent.
                                              « Letzte Änderung: Gestern um 12:43:48 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul