Online-Nicks der PS3/PS4-User sowie Steam

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen eure Anfragen anzunehmen. Dank euch fürs anfragen!
Meine Sammlung:



Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Btw. fals jemand mal in den nächsten Wochen Lust hat auf left4dead, bin ich in Steam erreichbar unter uw.thedude. Könnt mich ja auch grad vorne in der Liste aufnehmen.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Btw. fals jemand mal in den nächsten Wochen Lust hat auf left4dead, bin ich in Steam erreichbar unter uw.thedude. Könnt mich ja auch grad vorne in der Liste aufnehmen.

      Hey, das zock ich eben auch immer mal, ich wäre dabei ;)

      Kumpel von mir bestimmt auch, dann brauchen wir nur noch einen  :twisted:


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Läuft L4D eigentlich auch noch auf Rechnern mit ner AGP-Grafikarte und Shadder 2.0? Weiss das Einer?



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Vollgendes steht auf der Hülle:
          Zitat
          This is the minimum specification your computer must meet to run this game.
          OS: Windows Vista/xp/2000
          Processor: 3.0Ghz (Intel or AMD)*
          Memory: 1GB XP / 2GB Vista
          Hard drive: 7.6 GB of space
          DVD: 8 speed
          Video card: 128 MB
          DirectX: Version 9.0**
          Multiplayer: 1 Game Disc per PC
          LAN: TCP/IP compliant (2-8 Players)
          Internet: Hi-speed (2-8 Players)
          Single System Multiplayer: 1 player on 1 PC
          Input: Mouse/Keyboard

          * 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (or higher) or AMD64X2 (or higher)
          **Video card must be 128 MB or more and should be a DirectC 9-compatible with support for pixel shader 2.0 (ATI 9600 or higher/NVidia 6600 or higher) Audio Card needs to be DirectX 9.0c compatible
          Wenn deine GraKa also ne AGP, aber mindestens ATI 9600 oder NVidia 6600 ist, sollte es gehn.


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mmh, also das Minimum sollte dann bei mir zumindest erfüllt sein (allerdings nur ganz knapp). Blöd, dass es das Spiel nicht bei uns in der Leihe gibt um es mal zu testen und auf den illegalen Weg hab ich keinen Bock, auch wenns nur zum Testen gedacht ist.

            Die Demo läuft bei mir aber nur mit derbsten Grafikfehlern. Bedeutet das schon, dass es nicht bei mir funzt oder kann man bei einer Demo nicht auf die Funktionalität der Vollversion schließen?

            Mal noch ne offtopic-Frage, wenn ichs gerade sehe: Wieso braucht man bei Nutzung von Vista nen Gig mehr Ram? Das würde ja fast das Gerücht bestätigen, dass Vista den Rechner im Vergleich zu XP ausbremst.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mal noch ne offtopic-Frage, wenn ichs gerade sehe: Wieso braucht man bei Nutzung von Vista nen Gig mehr Ram? Das würde ja fast das Gerücht bestätigen, dass Vista den Rechner im Vergleich zu XP ausbremst.
              Also ein Gerücht ist das nicht :lol: Ne, Vista braucht schon allgemein für den Betrieb alleine einfach eine Menge RAM, wenn du da noch zocken willst sind 2 GB schon das Minimum...


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ahso ok, hab von einigen Vista-Anhängern im Netz gelesen, dass das garnicht stimmen würde. Aber gut zu wissen.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Also ein Gerücht ist das nicht :lol:
                  Das ist natürlich nur leeres Linux Fanboy Gelaber :p allerdings von einem, der erst kürzlich zugab, vermehrt mit Vista zu arbeiten :lol:

                  Ne, Vista braucht schon allgemein für den Betrieb alleine einfach eine Menge RAM, wenn du da noch zocken willst sind 2 GB schon das Minimum...
                  Stimmt nur bedingt. s.u.

                  dass Vista den Rechner im Vergleich zu XP ausbremst.
                  Das ist Quark mit Bananengeschmack und Himbeersauce. Vista bremst nicht aus, sondern nutz einfach den Arbeitsspeicher völlig anders als XP. XP, als der direkte Nachfolger der Windows NT Reihe, ist noch im Hintergedanken darauf ausgelegt, dass Arbeitsspeicher teuer ist und er damit so gut wie alles auf die HDD auslagert. XP hält den Speicher also möglichst immer brach und holt sich die Systemanwendungen dann erst wieder in den RAM wenn es benötigt wird. Was allerdings Zeit kostet, da ja auf die (langsame) Platte zugegriffen wird und das im Grunde bei egal wieviel Speicher im System vorhanden ist. Vista geht ganz anders an die Geschichte ran, schon allein, da Speicher nun gigabyteweise einem nachgepfeffert wird und diese auch unvergleichlich schneller Arbeiten als früher. Anstatt Systemdaten sofort auszulagern, behält Vista alles solange im Speicher, bis der gebraucht wird und lagert erst dann aus. Somit ist die alltägliche Arbeit und das System allgemein auch um einiges schneller als mit XP. Das habe ich auch direkt gemerkt, als ich seinerzeit umgestiegen bin. Vista selbst verbraucht auch nur dann mehr Arbeitsspeicher, wenn du die ganzen 3D-Bling-Bling-Effekte aktivierst. Stellst du das alles ab, schraubst es also auf die einfache Optik des XP runter, ist die Differenz minimal. Du hast im Allgemeinen mit einem Rechner mit 2Gigabyte Speicher unter Vista einen weit effizienter arbeitenden PC, als der gleiche Rechner unter XP. Das gilt allerdings nur im Vergleich xp 32bit und Vista 32bit. Vista 64bit oder 64bit Betriebsysteme allgemein brauchen meist schon wegen einer ganz anderen Architektur mehr Speicher. Aber das gilt auch für XP 64bit.


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mmh, also kann man den Vergleich beider Betriebssysteme unabhängig von der Prozessoleistung machen? Also wenn man viel Ram hat, fährt man mit Vista auf jeden Fall immer besser, ist das korrekt?
                    Jaja ich weiss, bin Noob, wollte auch eigentlich das Betriebssystem Vista überspringen und selbst beim nächsten neuen Rechner wieder XP draufmachen. Ich hab bisher auch noch keinen echten Grund für nen Wechsel der Betriebssyteme gefunden, was aber nicht heisst dass ich gegen Vista bin, nein nein..



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich weiss ja jetzt nicht was für eine Hardware du verwendest, vermutlich nicht das neueste wenn deine Hauptplatine noch AGP unterstützt, deshalb würde ich dir raten bei XP zu bleiben aus folgenden Gründen:
                      1. Hardwarehersteller unterstützen meist nur die Hardware mit Treibern, die seit oder zumindest kurz vor Vista erschienen sind. Vor allem bei Hauptplatinen (z.B. nForce 3 Chipsatz und älter) wirst du im Grunde vom Hersteller (in dem Fall NVidia) nur noch ausgelacht ;)
                      alte Hardware :arrow: sogut wie keine Vista-Treiber (und XP-Treiber funktionieren nur sehr bedingt unter Vista)
                      2. Wirklich ausreizen kannst du Vista nur mit einem relativ aktuellen System, sprich 64bit Multi-Core-Prozessoren und schnellem und viel Speicher. Vista hat schon für Pentium4 und die Single-Core-AMD-Prozessoren kaum noch irgendwelche optimierungen drin. Microsoft erachtet es nicht als notwendig da noch Geld und Manpower reinzustecken, da Core Duo 2 Prozessoren ja schon sehr erschwinglich sind und P4 im Grunde eine Fehlkonstruktion war.
                      3. Vista war von Anfang an ein Übergangsbetriebssystem um Windows 7 den Weg zu bereiten und um Leute schon auf das neue System vorzubereiten. Vista brachte schon unglaublich viele (und meines erachtens fast ausschliesslich sinnvolle und vor allem sicherheitsrelevante) Änderungen mit sich und Windows 7 wird dort weitermachen.

                      Argumente für nen Umstieg auf die nächste Windows Version (dann am besten direkt 7):
                      1. XP wird kurz nach Veröffentlichung von Windows 7 (Ende 2009/Anfang 2010) den Support zu XP einstellen, also keine Sicherheits-Updates und -Patches mehr. XP wurde ja Anfang letztes Jahr auch schon aus dem Handel genommen (musste ich schmerzlich feststellen). Es macht allerdings nur Sinn den Umstieg gleich in Verbindung mit neuer Hardware durchzuführen, schon allein wegen oben genannten Argumenten.
                      2. Vista (und damit auch Win7) ist XP sicherheitstechnisch ganz klar überlegen, schon allein durch Mechanismen, die Microsoft nun endlich von UNIX-basierenden Systemen übernommen hat, die eben auch einfach Sinn machen. Vermutlich entstehen eben durch genau diese Mechanismen die Antipathien Vista gegenüber, denn sie sind für Windows-User ungewohnt und wenn was schon in Verbindung mit UNIX oder Linux gebracht wird, bekommt Otto, der Normalverbraucher, tierisch Angst und Panik davor, sein System nicht mehr verstehen oder gar kontrollieren zu können (was leider an manch einer Stelle garnicht so weit weg von der Wahrheit ist, wobei allerdings meist nur versucht wurde Fehlerquelle Nr.1 möglichst auszuschliessen: den vor dem Bildschirm)
                      3. Wie oben schon erwähnt, werden neue Hardware eben durch ständige Updates der Treiber und auch des Betriebssystems immer weiter auf das Betriebssystem und in Funktion optimiert.


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Alles klar, THX für die ausführliche Info. Auf meinen Rechner kommt kein Vista mehr drauf aber ich war halt am überlegen, ob ich mir bei einen möglichen neuen Rechner wirklich Vista drauf machen soll oder XP nicht ausreichen würde. Ich bräuchte dann schließlich auch nen neuen Scanner und nen neuen Drucker. Mein Scanner ist zwar ~13 Jahre alt aber er reicht mir völlig aus und die Patronen für meinen Drucker kosten keinen Euro (Canon i250). Zumindest das würde sich bei der heutigen Tintenpatronenpolitik stark ändern.
                        « Letzte Änderung: 01. März 2009, 19:45:17 von Ash »



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen eure Anfragen anzunehmen. Dank euch fürs anfragen!


                          Du hast mich übrigens noch nicht bestätigt  8)



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Boah er nu wieder..  :roll:  :P
                              « Letzte Änderung: 08. März 2009, 13:44:31 von Ash »




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bwaha, ihr Säcke!! Na gut, eine Stunde kann ich mal die Lernerei pausieren :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bwaha, ihr Säcke!! Na gut, eine Stunde kann ich mal die Lernerei pausieren :D
                                  Das sagt Bloody alle 2. Stunden :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          So: Hier für alle Nervsäcke, wegen denen ich gestern dann schnell mal die PS3 angeschmissen habe...

                                          mein Online-Nick wäre: jxt666

                                          Kann eingetragen werden.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs