Ghost Recon: Future Soldier setzt die Actionserie um Tom Clancys Ghost-Team fort.
Für Neueinsteiger der Serie: Die Ghosts sind ausgewählte Soldaten der US-Armee , die auf den Schlachtfeldern der Zukunft eingesetzt werden. Es sind Elitesoldaten, die hinter feindliche Linien entsandt werden, dort schnell zuschlagen und verschwinden. Sie verfügen über die neuesten Technologien und durchlaufen die besten Kampfausbildungen.
In Future Soldier werden die Ghosts nach Russland geschickt, hat dort doch eine nationalistische Fraktion die Macht an sich gerissen und begonnen, die ölreichen skandinavischen Länder anzugreifen. Um einen Weltkrieg zu verhindern, senden die USA Ghosts ins Kriegsgebiet. Der Spieler schlüpft dabei nicht nur in die Rolle der verschiedenen Mitglieder des Ghost-Teams, sondern auch in Personen, die entscheidende Entwicklungen während des Kriegs durchleben. Zum Beispiel in einen russischen Bodyguard, der den Präsident während eines Putschs beschützt oder einen norwegischen Zivilisten, der Freunde und Familie vor den angreifenden Soldaten beschützt.
Viel spannender, und taktisch doch wieder interessant, klingen die Technologien, die Einzug in den Shooter halten. Jeder Ghost-Soldat bekommt einen Exoskelett-Anzug, der die Fähigkeiten stark erweitert. Mit diesem Anzug können die Soldaten schneller und weiter laufen, höher und weiter springen und mehr Gewicht heben. Außerdem wird es optische Tarnanzüge geben, die den Soldaten unsichtbar machen. Creative Director Olivier Dauba dazu: „Was man nicht sehen kann, kann man nicht bekämpfen! Diesen Anzug mag ich sehr, und dabei glaubt niemand, dass so etwas existiert. Aber wir sind nicht so weit entfernt von der Entwicklung dieser Anzüge, wie man meinen mag. Die Technologie basiert auf einer Mischung aus Kamera- und Projektions-Technologie.“ Dazu gibt es im Spiel die aus den Vorgängern bekannten Drohnen, die von den Ghost-Teammitgliedern gesteuert werden.(videogameszone.de)
Der Release des Taktik-Shooters Ghost Recon: Future Soldier wurde von dem französischen Publisher Ubisoft auf Anfang 2012 verschoben. Als Grund nannte Ubisoft die Releases des neuen Call of Duty-Spiels, Battlefield 3, Resistance 3 und Gears of War 3, die im kommenden Weihnachtsgeschäft eine zu große Konkurrenz darstellen. Ursprünglich sollte der Taktik-Shooter bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen, bevor er damals auf 2011 verschoben wurde.
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