ALIENS: Colonial Marines (PC, PS3, X360)

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Offline Janno

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    Berichtet dann mal bitte, ich bin noch am Überlegen ;)

    Also wenn man sich mal so durch diverse Foren liest, kommt das gute Stück leider nicht so glimpflich davon.


    Offline Havoc

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      Habe bisher nur gelesen, dass die Single-Player Kampagne extrem kurz sein soll.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

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        Mach mal hinne Ash, meins ist bereits heute eingetroffen! :biggrin:

        Spiel ist da. wann geht's los?? :D Bin ab 20:30 @home.^^

        Also ich werde heute Abend sicher online sein so ab 18.30 Uhr in Dead Space 3. Aber schreib mich einfach an im PSN wenn Du möchtest! :biggrin:

        Habe bisher nur gelesen, dass die Single-Player Kampagne extrem kurz sein soll.

        Hab bislang nur kurz, 15 Minuten rein geschaut. Kann und will noch kein Fazit abgeben bislang. :)


        Offline Janno

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          Offline Necronomicon

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            Liest sich recht durchwachsen, ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden. Auch grafisch jetzt kein Kracher und rein auf Koop ausgelegt muß auch nicht sein, ich zock den Single zuerst gerne alleine.


            Offline Janno

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              Auch ein zweites Magazin hat 'nen Test rausgehauen: http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/test/alien_colonial_marines,44290,3009297.html
              Liest sich leider auch nicht wirklich besser.

              Auch IGN vermeldet nichts Gutes: http://uk.ign.com/articles/2013/02/12/aliens-colonial-marines-360ps3-review
              « Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 10:28:57 von Janno »


              Offline Necronomicon

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                Ok, das liest sich jetz richtig schlecht  :lol:

                Also leg ich das erstmal auf Eis, hatte ich zwar nicht vor aber es kommt genug anderes


                Offline Havoc

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                  Mussten die jetzt alle bis zum heutigen Release Datum damit warten die Tests zu veröffentlichen, oder warum treten die gerade so gehäuft auf und man hat vorher nichts drüber gelesen?  :confused:
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                  Offline Janno

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                    Mussten die jetzt alle bis zum heutigen Release Datum damit warten die Tests zu veröffentlichen, oder warum treten die gerade so gehäuft auf und man hat vorher nichts drüber gelesen?  :confused:

                    Wegen dem Embargo vom Publisher. Reviews durften erst heute veröffentlicht werden (anscheinend aus gutem Grund, wie's aussieht).


                    Offline Sing-Lung

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                      Naja, offizieller Verkaufsstart war ja eigentlich auch erst gestern! ;)


                      Offline Janno

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                        Naja, offizieller Verkaufsstart war ja eigentlich auch erst gestern! ;)

                        Nee nee, der ist heute.
                        Oder hab ich jetzt nur den Witz wieder nicht begriffen? :|


                        Offline Ash

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                          Mach mal hinne Ash, meins ist bereits heute eingetroffen! :biggrin:

                          Spiel ist da. wann geht's los?? :D Bin ab 20:30 @home.^^

                          Also ich werde heute Abend sicher online sein so ab 18.30 Uhr in Dead Space 3. Aber schreib mich einfach an im PSN

                          Gestern musste ich kurzfristig noch weg, heute bin ich auch erst gegen 22:00 zu Hause. Was hältst du von Mittwoch um 20:15?



                          Offline Sing-Lung

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                            Naja, offizieller Verkaufsstart war ja eigentlich auch erst gestern! ;)

                            Nee nee, der ist heute.
                            Oder hab ich jetzt nur den Witz wieder nicht begriffen? :|

                            Sorry, schon wieder mein Fehler! Hab mich verguckt, Versanddatum bei meinem Shop ist der 11.2. Ladenverkauf heute.

                            Mach mal hinne Ash, meins ist bereits heute eingetroffen! :biggrin:

                            Spiel ist da. wann geht's los?? :D Bin ab 20:30 @home.^^

                            Also ich werde heute Abend sicher online sein so ab 18.30 Uhr in Dead Space 3. Aber schreib mich einfach an im PSN

                            Gestern musste ich kurzfristig noch weg, heute bin ich auch erst gegen 22:00 zu Hause. Was hältst du von Mittwoch um 20:15?

                            Sorry, Mittwoch hat Champions League Priorität! :biggrin: Donnerstag?


                            Offline Ash

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                              Nee dann kann ich wiederum nicht, bzw erst ab ca. 22.15, Freitag? :lol:



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
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                                 :lol: keine Ahnung wann ich Freitag nach Hause komme, vermutlich aber nach Mitternacht!

                                Am Sonntagnachmittag hätte ich wieder Zeit bzw. werde ich online sein.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
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                                  Offline Havoc

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                                    Laut einer aktuellen Meldung ist das Spiel gar nicht von Gearbox selbst, sondern die Entwicklung wurde Outgesourced.
                                    Gearbox hat nur den Multiplayer programmiert.

                                    Zitat
                                    "Gearbox isn't even making the game, except for the multiplayer. Primary development was outsourced to TimeGate Studios, which has a less than stellar past."
                                    http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-12-aliens-colonial-marines-primary-development-outsourced-to-section-8-developer-timegate-studios-report



                                    Hier noch eine Sammung an Review Wertungen:
                                    gamesTM – 4/10
                                    Eurogamer – 3/10
                                    OXM – 6/10
                                    Polygon – 3/10
                                    – 6.2/10
                                    Gamespot – 4.5/10
                                    El33tonline – 2/5
                                    Edge – 5/10
                                    Gamestalker – ‘Bad’
                                    LaPS3 (Spain) – 58/100
                                    Konzolista.cz – 5/10
                                    Lazygamer – 4.9/10
                                    GamerZines – 58/100
                                    IGN – 4.5/10
                                    Destructoid – 2.5/10
                                    Kotaku – ‘No’
                                    Ganona - 40%
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Ich hab auch mal reingeschaut und den Anfang find ich ziemlich cool. Passt von der Atmosphäre schon sehr zu Aliens (von der angestaubten Optik und der miesen Synchro mal abgesehen), aber denn ist's irgendwann nur noch stupides Dauerfeuer und jedes Fünkchen Atmosphäre wird im Keim erstickt.
                                      Wirklich sehr sehr schade.


                                      Offline Necronomicon

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                                        Bei den Bewertungen werd ich auch erstmal passen und noch paar Meinungen abwarten wenn mal jemand komplett durchgezockt hat


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
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                                          Der erste Patch wurde schon veröffentlicht. (1.02)

                                          Zitat
                                          General


                                          •General user interface improvements.
                                          •Various performance improvements.
                                          •Fixed issue where a door may not function properly if a Xeno was killed while opening it.
                                          •Addressed issue where players could become stuck in a close encounter after killing a Lurker that had pounced them.
                                          •Fixed collision issue where bullets would not pass through certain open doorways.
                                          •Fixed an issue related to clients incorrectly interrupting Xeno melee encounters.
                                          •Addressed an issue where doors would sometimes not open properly.
                                          •Addressed an exploit where players could melee while throwing a grenade or placing a claymore.
                                          •Fixed some collision detection issues that could result from a close encounter.
                                          •Prevented campaign pop-ups from appearing outside of campaign.

                                          Campaign


                                          •Fixed an issue that could prevent NPCs from getting on the elevator in the Sulaco.
                                          •NPCs no longer attempt to open doors while being welded.
                                          •Fixed issue where Raven could sometimes pass through welded door.
                                          •Implementing a message to warn players that campaign progress will be overwritten if they try to start an offline campaign game from within the co-op campaign UI.
                                          •Adjusted the distance between players before they’re warped to the location of furthest player in co-op.
                                          •Fixed issue where torch would sometimes appear incorrectly to co-op clients.
                                          •Fixed issue where difficulty could sometimes become stuck incorrectly after switching modes.
                                          •Fixed issue where co-op player would not recover properly after being saved from a close encounter.
                                          •Fixed issue where Russian players could not drop into a co-op match in some missions.
                                          •Updated late-game close encounter moment to disable player input, which could cause them to become stuck.
                                          •Splitscreen: Weapon Radial menu no longer appears for other players when the pause menu is opened.
                                          •Splitscreen: Fixed issue where if the Game Menu is opened while accessing the Weapon Radial, it stays up on does not function properly.

                                          Multiplayer


                                          •Resolved issue where campaign Motion Tracker could incorrectly in multiplayer loadouts.
                                          •Fixed issue where clients would sometimes be invisible after spawning in No Hope in Hadleys.
                                          •Multiplayer teams are now randomized (parties excluded) if percentage difference in scores is greater than 15%
                                          •‘Switch Teams’ option removed from the Pause menu.
                                          •Corrected issue where server and client could get out-of-sync when switching out of a power-up while firing.
                                          •Fixed issue where controller would vibrate during the scores screen if Rage ability was active upon match end.
                                          •Fixed issue where Cloak ability would not conceal the Lurker when walking or jogging.
                                          •Corrected bug where clients appeared to spawn outside of world before match start.
                                          •Removed placeholder text from appearing on scoreboard in certain situations.
                                          •Improved camera transition when Xeno enters a vent.
                                          •Fixed issue where Xenomorph HUD could sometimes appear in the wrong color.
                                          •Fixed issue with Spitter acid sometimes preventing players from deploying a Sentry Turret for a short while.
                                          •Spitter’s “Acid Spray” now originates from the mouth.
                                          •Escape: Fixed issue where Xenos could spawn in unplayable space.
                                          •Escape: Fixed issue where Xeno players could lose functionality if warped to next area while in a vent.
                                          •Escape: Addressed issues where players would spawn with no weapon if they were the last Marine to die in Escape.
                                          •Escape: Fixed issue where Cat-Like Reflexes ability would not properly complete in an Escape match.
                                          •Escape: Improved timing and placement of warp locations in Emergency Evac map.
                                          http://mp1st.com/2013/02/12/aliens-colonial-marines-ps3-patch-1-02-now-live/






                                          Hier ein Vergleich der Demo mit dem fertigen Spiel:
                                          http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_aliens_colonial_marines_2.html
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
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                                            Das ist nicht wenig was da gefixt wurde, ich hab mich echt drauf gefreut und ich hätt auch den Glauben an Gearbox verloren, wenn die komplett für verantwortlich wären. Von denen hab ich nämlich eigentlich eine gute Meinung.

                                            Ich verfolg auch laufend die Kommentare in anderen Foren, wo da einiges mehr zu geschrieben wird.
                                            Ganz raus bin ich noch nicht aber einfach nur schade bei so nem Titel


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Im 4 Players Test (bzw. "Verriss") ist es auch nicht gut weggekommen.
                                                http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/10558/75902/0/Aliens_Colonial_Marines.html

                                                Die Typen von 4players sollte man ganz schnell aus dem Gedächtnis streichen. Völlig unfähige und auf Klicks gierende Wichtigtuer.
                                                Aber stimmt schon; das Spiel ist absolut austauschbar. Es hätte so ein guter Alien(s)-Shooter werden können, aber dieses 08/15-Geballer ist echt öde. Die wirklich gute Atmosphäre verpufft spätestens dann, wenn die ersten menschlichen Gegner auftauchen. Und diese tauchen bereits sehr früh auf. Ab da spielt es sich wie ein Shooter von der Stange...und fühlt sich auch so an.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
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                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Hier ein Vergleich der Demo mit dem fertigen Spiel:
                                                  http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_aliens_colonial_marines_2.html

                                                  Krass!! Wie kann das sein, dass die Demo besser aussieht als die Endversion? Zumindest das gespielte Level aus der Demo hätte doch im der Finalversion auch so aussehen können.