ALIENS: Colonial Marines (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Ich wollte euch halt nicht allzuviel spoilern (Wenn ihr empfindlich seid, nicht weiterlesen, ich verrate aber nichts zur Story inhaltlich), aber ich sag soviel:

    Die Spielzeit ist ein Witz. Obwohl ich das Spiel auch manchmal minimiert habe oder im Pausenscreen hing, habe ich eine Spielzeit von 6 Stunden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
    Wie bereits im Review beschrieben ist Story und Grafik lächerlich und gegen Ende wird beides(!) schlimmer.
    Der Bossfight selber ist erstens furchtbar einfach (der Boss kann euch so gut wie nicht angreifen), ihr realisiert nichtmal dass es ein Bossfight ist. Es ist mehr eine Spielerei, die in anderen Games nichtmal als Zwischenboss durchgehen würde. Das Ende ist zudem wirklich unbefriedigend.

    Nach dem Ende gibt es auch keine Motivation, weiter zu spielen. Kein NewGame+ o.Ä. (wie bei BL2), keine Unlocks fürs Durchspielen - Nichts.

    Ich bin furchtbar enttäuscht und würde jeden Refund sofort annehmen.


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sind ja keine Spoiler, alles im grünen Bereich :)

      Kann man denn irgendwie hochleveln oder Fähigkeiten ausbauen ? Items sammeln usw.
      Oder einfach nur stumpf durch ohne Sinn und Zweck ?

      Die Spielzeit ist echt der Hit  :roll:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Uiuiui, Ash wir beenden das heute und dann isses glaube ich weg! :/ Ausser der Coop sollte irgendwie Mehrspass bieten, aber irgendwie glaube ich auch daran nicht mehr...

        Seis drum, ich bilde mir auf jeden Fall gerne noch mein eigenes Bild. Zum Glück wars nicht ganz so teuer wie andere bei VÖ.


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Sind ja keine Spoiler, alles im grünen Bereich :)

          Kann man denn irgendwie hochleveln oder Fähigkeiten ausbauen ? Items sammeln usw.
          Oder einfach nur stumpf durch ohne Sinn und Zweck ?

          Die Spielzeit ist echt der Hit  :roll:

          Du kannst hochleveln, sowohl als Marine, als auch als Xeno im MP. Das geschieht durch das Absolvieren von Herausforderungen und Missionen, die dir dann EXP und irgendwann den nächsten Level bringen. Das Ergebnis dieser Level Ups sind lediglich neue Waffen und Verbesserungen dafür. D.h. du kriegst neue Skins, Aufsätze oder Visiere für deine Wumme. Aber da das Spiel erstens extrem leicht und zweitens nicht wirklich spannend ist, bin ich die ersten 7 Missionen eh mit dem Pulsgewehr rumgerannt ohne von anderen Waffen zu wissen :D

          Die Spielzeit tut vorallem deshalb weh, weil Borderlands 2 eine Riesen-Spielzeit und einen Riesen-Umfang bot....


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Also wenn es jemand loswerden will, bis 12 EUR geh ich mit  :D

            Gearbox hat da ja wohl nicht voll die Hände im Spiel, für den Murks sind andere verantwortlich.
            Aber einfach nur enttäuschen, man wartet ewig drauf, es wird groß angekündigt und dann hauen die so einen Kram auf den Markt  :roll:


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Angebliche Ursache:
              Zeitdruck, weil das andere Studio es verhunzt hat (bspw. waren die Anforderungen zu hoch für eine Konsole) und SEGA schon rechtliche Schritte bedacht hat. Gearbox hat es dann über den Haufen geworfen und von Grund auf neu entworfen. Kein Wunder, dass dermaßener Schrott bei raus kommt.


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ist es im Vergleich zu AVP also schlecht/noch schlechter (je nachdem, ob man das Spiel möchte oder nicht)?

                Phil: Nicht vergessen, will's die Tage wenn möglich wieder verkloppen.
                « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 16:10:13 von Ash »



                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Ich habe AVP nur als Predator gespielt und fand AVP wesentlich besser als Aliens. Ich gehe davon aus, dass die Marines-Kampagne bei AvP das beste war; somit ist AvP wesentlich besser als Aliens. Und sowieso ist das AvP von 2000 das Beste. :)


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Phil: Nicht vergessen, will's die Tage wenn möglich wieder verkloppen.

                    Jepp, keine Angst! Werde da sein! :)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        So, gestern also bisschen über die Hälfte durch. 4 Level bleiben noch, bleibender Eindruck = 0!

                        Es war effektiv nur stumpfes Geballer auf die Xenos und die Wey-Yu Brüder! Dazu kommt, die teilzeitige Hektik im Coop: jedes Mal wenn ich ein wenig herumstreunerte um etwaige Waffen oder Dogtags zu finden, wurde ich kurzerhand zurück zu den Kumpels gebeamt, damit ich den Anschluss nicht verpasse! Coop nicht geeignet um die Sachen zu finden...

                        Das Gefummel beim Waffen- oder Munition aufsammeln ist auch sehr mühsam! Hingegen ist es gut gelöst, wenn ein Coop-Partner was aufhebt, kriegen es auch gleich die Partner.

                        Halte es aber definitiv wie Ash, wir zocken die 4 Level jetzt noch und dann ab zu GameStop damit!


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ok, das hab ich noch gebraucht jetzt und nun wird es von meiner Liste gestrichen. Brauch ich dann auch nicht und thx ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ach ja, das Witzigste gestern waren wohl noch die zwei Mädels, mit denen wir gezockt haben! :lol:

                            Da wechselten sich Sprüch wie "Ich mach Dich platt!" oder "Stirb endlich!" mit "Hilfe! mimimi, ich bin tot!" oder "Angi, Hilf mir!" ab! :uglylol: :lol:

                            Olli hätte sich wohl nimmer um die Xenos gekümmert! :p :duckundweg:
                            « Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 10:50:18 von Sing-Lung »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Was, mit 2 Mädels ?  :wow: :lol:

                              Ohhh, jetz überleg ich doch wieder !!  :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Was, mit 2 Mädels ?  :wow: :lol:

                                Ohhh, jetz überleg ich doch wieder !!  :D

                                War auch erstaunt über die Zwei Mädels in DEM Spiel! :lol:

                                Stimmen waren ja noch sympathisch, aber ich weiss nicht, ob ich sehen will, was da am anderen Ende vom Headset hängt! :D :lol:


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  War auch erstaunt über die Zwei Mädels in DEM Spiel! :lol:
                                  Stimmen waren ja noch sympathisch, aber ich weiss nicht, ob ich sehen will, was da am anderen Ende vom Headset hängt! :D :lol:




                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    War auch erstaunt über die Zwei Mädels in DEM Spiel! :lol:
                                    Stimmen waren ja noch sympathisch, aber ich weiss nicht, ob ich sehen will, was da am anderen Ende vom Headset hängt! :D :lol:




                                    Und schon wieder postet Flo Bilder von seiner Freundin :uglylol: :duckundweg:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ja genau! :uglylol:

                                      Wenn nur 5% der Mädels beim Zocken so aussehen, ists wohl noch übertrieben! ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wenn nur 5% der Mädels beim Zocken so aussehen, ists wohl noch übertrieben! ;)

                                        Das ist sicher wahr. Aber ein paar Schnitten gibt's auf jeden Fall :) Ich würde ja echt gerne mal gegen Kat Curtis zocken :braue: :love:
                                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 16:44:46 von skfreak »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Also ich finde das Bild unerhört sexy, bitte entfernt das mal.
                                          Fühl mich gerade sexuell belästigt und kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Wenn nur 5% der Mädels beim Zocken so aussehen, ists wohl noch übertrieben! ;)

                                            Das ist sicher wahr. Aber ein paar Schnitten gibt's auf jeden Fall :)

                                            Mag sein! Aber auch die sitzen nicht in BH und Panties vor'm TV! ;)

                                            Ich würde ja echt gerne mal gegen Kat Curtis zocken :braue: :love:

                                            Sagt mir nix. Aber so wie ich Dich einschätze, hat auch die sicher 'nen Comic-Buch auf'm Rücken! :p :lol:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Also ich finde das Bild unerhört sexy, bitte entfernt das mal.
                                              Fühl mich gerade sexuell belästigt und kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

                                              Was machst Du denn hier im Game-Forum?! :confused: :uglylol:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Die Mädels waren vor allem auch in etwa unserem Alter, war schon interessant mit denen zu spielen.



                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Wieso ?? Auf dem Bild sind doch alle meine Lieblingsspielzeuge zu sehen.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Sagt mir nix. Aber so wie ich Dich einschätze, hat auch die sicher 'nen Comic-Buch auf'm Rücken! :p :lol:

                                                    Nope, keine Tatoos