Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 243 · 37557

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das Video habe ich so bekommen. Habs quasi nur die Tonspur trennen müssen, neu als wav abspeichern und nochmal neu drüberlegen, weil irgendwo in der Datei Urheberrechte definiert waren, die Youtube erkannt hatte und deshalb den Sound deaktiviert hat.
    Hehe, zu meinem 18. gabs damals das Bungee Jumpen...

    @Alex: das war die höchste Version mit 14,000 ft und hat 299 Dollar gekostet plus ominöse 20 Dollar Gebühren beim Start. Das Video dann 119 Dollar plus 15 Dollar Upgrade auf DVD. Der Sprung war also eher billig beim derzeitigen Kurs (160 €), das Video nicht ganz billig, aber normaler Preis für sowas. Immerhin schicken sie bei der dedicated Version (hätte auch Handcam für 20 Dollar weniger gegeben, aber das wars dann echt wert) extra einen zusätzlichen Springer mit hoch, der nur für mich alleine mitspringt und mich filmt. Das war die sympatische Tussi,die mittendrin mal in die Cam winkt beim Aufstieg.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ist viel Geld, geht aber eigentlich und für die Erfahrung isses das sicherlich Wert. :biggrin:



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Heute in der Glotze gesehn, dass es in down under wohl grad die heißeste Periode ist seit 70 Jahren. 45°C im Schatten über Wochen, Regen noch ne Weile nicht in Sicht, mehrere Todesopfer wegen Überhitzung, Austrocknung und Kreislaufkollaps oder Brandopfer. Um Melbourn herum brennt so ziemlich alles und greift langsam auch auf Wohnhäuser über.


        Sag mal Matze, was gehtn da grad? :shock:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Heute in der Glotze gesehn, dass es in down under wohl grad die heißeste Periode ist seit 70 Jahren. 45°C im Schatten über Wochen, Regen noch ne Weile nicht in Sicht, mehrere Todesopfer wegen Überhitzung, Austrocknung und Kreislaufkollaps oder Brandopfer. Um Melbourn herum brennt so ziemlich alles und greift langsam auch auf Wohnhäuser über.


            Sag mal Matze, was gehtn da grad? :shock:

            Also ich hab heute in der Glotze gesehn, dass es in down under wohl grad die heißeste Periode ist seit 70 Jahren. 45°C im Schatten über Wochen, Regen noch ne Weile nicht in Sicht, mehrere Todesopfer wegen Überhitzung, Austrocknung und Kreislaufkollaps oder Brandopfer. Um Melbourn herum brennt so ziemlich alles und greift langsam auch auf Wohnhäuser über.









            musste es tun :lol:  :uglylol:



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Es ist zwar schon wärmer als sonst dort. Aber auch als ich unten war, wars vor allem in Adelaide schlimm.

              Dort hatten sie zum ersten mal seit auch über 70 Jahren drei Tage hintereinander über 45 Grad und so wie ich gehört hab, isses jetzt auch so. Nur einfach schon länger so heiss! Einmal waren wir irgendwo am Meer, dort war das Wasser sicherlich so 28 Grad, plötzlich kam von der einen Seite eine riesige Rauchwolke auf uns zu von den grossen Waldbränden her. Nur weil der Wind gewechselt hatte, kam nun alles in Richtung von uns. Die Waldbrände konnte man von weit her schon sehen.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Joa,

                passt alles ;) Samstag war super heiß in Sydney, über 40 angeblich, denke mal so knapp 40 werden es schon gewesen sein. Dann war erstmal schlecht So-Di und seit gestern wieder toll um die 30°.

                Eines sollte man aber sich nicht verleiten lassen zu, auch wenn es gerne gepflegtes Klischee ist (besonders auch von Leuten die hier waren oder hier sind ;) ): in Australien ist es auch nicht jeden Tag tolles Wetter ;) als ich ankam im Juli war es SCHEIßE kalt (klar, Winter, aber dem Klischee nach ist das ja eher ein milder Frühling - nix da - auch in Sydney / Brisbane wirds da schweinekalt). Aber auch so: Hat n bisschen gedauert bis es warm geworden ist, aber auch im Oktober oder November und wann auch immer: es gibt auch hier schlechte Tage ;) wobei ich sagen muss, dass der Sommer schon sehr konstant jetzt war seit Januar.

                Ach ja, die heißeste Zeit ist das vllt. für Melbourne gewesen seit 70 Jahren, da unten ists ja aber auch immer kalt :uglylol:


                Ach ja und Buschbrände: joa, das hab ich jetzt auch schon das ein oder andere ma hier erlebt, das letzte mal an meinem letzten Klausurentag, als es draußen auf einem stockfinster geworden ist, weil nebenan der Frenchs Forest abgefackelt ist - haha, habs gar net gepeilt während der Klausur erst als ich rauskam und es derart nach Rauch gestunken hat und die Sichtweite unter 25m war (und einen die fucking Fliegen schier aufgefressen haben ;) vermutlich weil sie alle aus dem Wald getrieben wurden).

                @Pierre: ja, ich meine dich da schonmal danach gefragt zu haben ;) habs wieder etwas weiter oben auf dem Schirm :) vllt. schlage ich ja auch bald schon zu und gebs dann meinen Eltern oder so direkt mit, die kommen in anderthalb Wochen zu Besuch.


                @topic: die letzten beiden Tage habe ich mich endlich wieder aufraffen können meinen Blog zu aktualisieren und siehe, ich hab tatsächlich 5 komplette Tage Neuseeland abgearbeitet. Wundervolle Tage, besonders Alex kann ich die Bilder vom Lake Hawea und Queenstown / Umgebung wärmstens empfehlen. Ansonsten: Whale Watching, Seerobben, Pancake Rocks, ...

                UUUUUUNNNNND: Wellington, meine neue Leiblingsstadt :D mit den WETA Studios und dem Friedhof von Braindead, die Hammerbilder von den Bad Taste Sets und Co. folgen dann beim nächsten Update. Der 7.12.2008 war ein großer Tag für mich ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wundervolle Tage, besonders Alex kann ich die Bilder vom Lake Hawea und Queenstown / Umgebung wärmstens empfehlen.
                  Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.  ;)  :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Puh, das war ne schwere Geburt. Der wohl coolste Tag meines NZ Trips ist online mit vielen Bildern - an dem Tag hab ich die Gegend um Wellington unsicher gemacht und jeden noch so verwinkelten Drehort ausfindig gemacht, bzw. es versucht ;)

                    - Bad Taste: Haus, Kaihoro, ...
                    - Braindead: Spielplatz, Baby, Friedhof, (Opening Sequenz kommt noch)

                    uvm.


                    Highlights included ;)






















                    Mehr Bilder und alle Originale auf meinem Blog ;)
                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:41:52 von EvilEd84 »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      SAUgeil Matze!!! Danke für die Pics
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        So Matze, mit Dir sind seit heute nun insgesamt 8 (acht :!: ) Kollegen oder Kolleginnen von mir in Australien!!

                        Was mach ich eigentlich noch hier :?:  :!:  :cry:  ;)
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 13:37:40 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          So Matze, mit Dir sind seit heute nun insgesamt 8 (acht :!: ) Kollegen oder Kolleginnen von mir in Australien!!

                          Was mach ich eigentlich noch hier :?:  :!:  :cry:  ;)

                          Hmmm, ne saugeile Wohnung beziehen ;)

                          OK, aber die ist hier und nicht in Sydney! ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wie bereits gesagt: die Reste von meiner Neuseelandreise sind jetzt auch verarbeitet und online - war ne Mordsarbeit, aber hatte so viel gutes Feedback von verschiedensten Seite die Tage bekommen, da war ich wieder richtig motiviert :biggrin:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Boah was du über die Deutschen über die HdR-Gegend sagst, sowas finde ich auch echt peinlich. Warum haste von den Trotteln keine Bilder geschossen?



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Großartige Bilder. :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Boah was du über die Deutschen über die HdR-Gegend sagst, sowas finde ich auch echt peinlich. Warum haste von den Trotteln keine Bilder geschossen?

                                  Das waren nur Geschichten, die die nette Tour Guide Tussi erzählt hat dje sie so erlebt hat - betonenderweise welcher Nationalität sie waren ;) hat dann später mit mir bisschen drüber gescherzt, aber das war mal wieder echt peinlich. Nerds, auf die Diskussion lass ich mich nimmer ein, sind einfach Menschen mit nem Riesenschaden ;)

                                  Großartige Bilder. :biggrin:

                                  Danke :)
                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 14:58:07 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    So, nach 2 Monaten :roll: hab ich mich FR mal wieder etwas dran gesetzt und wieder ein paar Updates gemacht, der Rest des East Coast Trips wird die Tage Stück für Stück kommen...

                                    Dann ist das Outback dran, sobald ich selber alle Bilder habe...