Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 243 · 37554

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Dann mußt du deinen Körper wohl doch feilbieten  :D  :lol:
    « Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 11:49:10 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach was, ich bück mir da Geld einfach schon im Vorfeld zusammen :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich denke auch nicht, dasses so schlimm ist! Zu Beginn biste ja noch im Hostel und in deiner Schule wird es tausende Inserate geben für Zimmer oder Wohnungen!

        Kommt eigentlich ein Studentenheim oder eine Gastfamilie für Dich in Frage? Wäre auch noch eine Lösung...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Studentenwohnheim ist eigentlich sehr teuer, wäre sogar ne Alternative, da die ziemlich gut sind und auch sehr gut für Kontakte sind. Aber wie gesagt zu teuer, teilweise sogar sehr viel zu teuer (200 AUS / Woche ;) 150 AUS bis MAX. 160 AUS is bei mir Schluß).

          Gastfamilie, kein Plan, wie das funktionieren könnte ;)


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Na du klingelst einfach mal bei ein paar fremden Häusern und fragst, ob sie noch nen neuen Sohn für begrenzte Zeit brauchen. :P Sach mal, willste nicht noch ne Abschlußparty geben wenne schon net bei den beiden kommenden HFTs dabei sein kannst? :D



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Haha, mal sehen, ob ich noch was hinbekomme :D

              Duisburg is ca. 500km weg ;) aber wenn dann bekommst ne Einladung :D


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Wenn ich zu der Zeit kann, warum nicht. :biggrin:



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  So, zwar nur indirekt mit meinem Australienstudium zu tun, aber mein erstes Studium habe ich jetzt final im Sack.

                  Mein Prof war so nett wegen der Dringlichkeit meine Thesis über dieses WE innerhalb einer Woche direkt zu korrigieren: habe ne 1,3 bekommen und das Gutachten deckt sich genau mit meiner Meinung. Erste Drei Kapitel (Technik und Wirtschaft/Markt) waren sehr gut ("Lehrbuchqualität" 8) ) und das Vierte mit kleineren Schwächen, welche sich wohl mit dem Zeitdruck und dem damit zusammenhängend fehlenden Feinschliff begünden lassen. Anstelle des "Szene Jargons" wäre etwas "wissenschaftlich distanziertere Ausdrucksweise" angebracht gewesen. Alright, past schon würde ich sagen.

                  Ärgerlich nur: mit ner 1,0, die ich unter den Umständen nicht erwarten habe können, hätte es mir noch für einen Schnitt von 1,3 gereicht, was international noch einem "excellent" entspricht. So ists eben knapp ne 1,4 geworden, was immerhin "very good" entspricht. Passt schon würde ich sagen :biggrin:


                  Jetzt schnell wen im Sekretariat erreichen, dass ich mein Zeugnis heute noch abholen kann um es nach Australien nachschicken zu lassen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Glückwunsch, fein gemacht! :biggrin:

                    Mit ner 1,4 wäre ich auch sehr zufrieden, ich glaube in meinem Bachelor werd ich die nicht erreichen...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Danke :biggrin:


                      ARRRRRGGGGGHHHHH, dachte ich kann jetzt flott, flotter, richtig flott mein Zeugnis abgreifen und nachschicken. Da ich ruf ich die Sekretärin an und es geht schon los:

                      erstmal exmatrikulieren, dann noch Entlastungsvermerke von Hausmeister und Bib einholen um sich überhaupt exmatrikulieren zu können, dann muss das Zeugnis noch durch 6 Stellen laufen. Ergo: wenns flott geht 14 Tage. Scheiße, shitfuck, shit, shit, shit....Argh. Na ja, mal sehen, wie ich das hinbiegen kann :?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hier noch ein kleiner Bericht vom "Studium in Australien"  ;)

                        http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,552758,00.html
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hehe, mit dem Titel kannste aber auch echt schocken, wenn dich net auskennst :D als ich das erste mal Barbie gelesen habe war ich auch kurz ge :eh: 't.

                          Liest sich doch gut und insbesondere der sehr dienstleistungsorientierte Charakter der Unis (super Service, schnelle Antworten, kurze Wege, ...) lassen die doch sehr hohen Gebühren wieder einigermaßen verschmerzen.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            ENDLICH mein Hotel in Bangkok gebucht - ich kann mich da echt verfransen bei sowas, war ja fast schlimmer als BlueTree beim LCD Kauf :D

                            Hab mich für das Best Western Swana entschieden - gehoben, recht zentral Riverside - hab mir das Superior Zimmer gegönnt, da das nur ein kleinerer Aufpreis zum Standard war, aber irgendwie cooler ist :D hat 96 € für 4 Tage gekost und liegt somit exakt im Budget...







                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Yes, mein unconditional offer (Letter of Offer) ist jetzt da - jetzt heißts hurtig die Kohle rüberschieben und hoffen, dass die Confirmation of Enrolment (CoE) schnell da ist - dachte ich kann schon jetzt mein Visum beantragen, scheiße wars: erst mit dem CoE.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                So, habs jetzt doch noch schnell hier reingeschafft nach den tagen der Abwesenheit und sage hier nochmal ein kurzes und knappes, aber sehr trauriges :cry: "Tschüss"...

                                Morgen mittag gehts los, sehr gemischte Gefühle, letzten Endes freue ich mich aber wahnsinnig auf Sprache, Land, Leute, Sydney, die Herausforderung, eigentlich auf alles :biggrin:

                                Ich bleibe euch natürlich treu, mal sehen, vielleicht schon Ende der woche ein kurzes Hallo aus Bangkok bevor es weitergeht - wann ich dann wieder reinschauen kann: Isch waaas ned, spätestens Anfang August aber zu 10000% dann wieder hoffentlich (in weiteren Abständen ;) ) regelmässig!!!

                                Haltet die Ohren steif :biggrin:


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Na dann guten Flug und vielleicht hast du ja Zeit, myotis Vorschlag zu testen. ;)

                                  Wie macht man den Nachbarn nervös, der im Flugzeug neben Dir sitzt?

                                  Ganz einfach:

                                  1. Nimm deinen Laptop der Tasche heraus
                                  2. Öffne ihn langsam und ruhig
                                  3. Starte deinen Laptop
                                  4. Überzeuge dich, dass dein Sitznachbar deinen Bildschirm ansieht.
                                  5. Dann starte Deinen Internetbrowser
                                  6. Schliesse deine Augen und heb den Kopf zum Himmel
                                  7. Atme tief ein und klick auf folgenden Link

                                  www.thecleverest.com/countdown.swf

                                  8. Danach schau auf den Gesichtsaudruck des Nachbarn. Er wird dir unvergesslich bleiben.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Morgen mittag gehts los, sehr gemischte Gefühle, letzten Endes freue ich mich aber wahnsinnig auf Sprache, Land, Leute, Sydney, die Herausforderung, eigentlich auf alles :biggrin:

                                    Das kann ich verstehen :!:
                                    Auf der einen Seite hat man Angst vor etwas neuem - freut sich dann aber dennoch irgendwie darauf.

                                    Ich wünsche dir einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit.

                                    Alles Gute, Matze !


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich wünsche dir einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit.

                                      Alles Gute, Matze !

                                      Dito, das wünsch ich dir auch! :)
                                      Bin schon sehr gespannt auf deine hoffentlich ausführlichen Reiseberichte und Fotoserien :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Wünsche Dir auch alles Gute Down Under! :biggrin:

                                        Keine Bange, wirst Dich schnell einleben dort unten! Leider liegts bei mir definitiv nicht vor Ende 2009 drin! :?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hau rein Matze! Viel Spaß wünsche ich Dir!   :)


                                          Online Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Geniesse die Zeit, das Leben und die Erfahrung, so unbeschwert wie jetzt wird es nimmer  ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Tja, dann eben nochmal, weils ja verloren ging und jetzt eh zu spät kommt :(

                                              Hau rein, Alter! Und dass du uns da Down Under nicht von der Kugel fällst ;)

                                              Und natürlich verlange ich regelmässige Pics von Bikini Chix ;)


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                ENDLICH mein Hotel in Bangkok gebucht - ich kann mich da echt verfransen bei sowas, war ja fast schlimmer als BlueTree beim LCD Kauf :D
                                                :uglylol:

                                                Ich wünsch Dir auch ne schöne Zeit und alles Gute :)


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Alles Gute, Matze! Ich wünsche Dir tolle Tage und aufregende Erfahrungen, die Du bestimmt mal hier mit uns teilst.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Alle Gute, Matze ;)

                                                    Wünsche dir eine schöne Zeit und gib zwischendurch mal Meldung wie es läuft am anderen Ende der Welt.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”