Karate Tiger (No Retreat, No Surrender!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Am 30.Mai erscheint der Titel endlich uncut nochmal als DVD zum günstigen Preis!

    leider wieder nur 4:3 Bild  :neutral:
    « Letzte Änderung: 25. September 2015, 20:58:50 von nemesis »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Endlich mit den fehlenden Szenen aus der dänischen DVD! Wird trotz Bildformat gekauft - als Fatzke-Fan sowieso.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Am 30.Mai erscheint der Titel endlich uncut nochmal als DVD zum günstigen Preis!

      leider wieder nur 4:3 Bild  :neutral:

      Gabs da nicht schon nen Thread?

      Naja...mit O-Ton?


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Karate Tiger? uncut??? Mit'm Van Damme oder wat?! Was war denn da cut? Also es gibt ja ein paar Filme mit Van Damme die haben echt Spaß gemacht, aber Krate Tiger.... hhmmmm.  :neutral:  War ja ganz nett. Würd mir den aber jetzt nicht unbedingt kaufen wollen. Dann lieber Bloodsport, oder Street Fighter. (Ha do Ken!  :lol:) Und ja ich weiß, er spielt ja nur ne Nebenrolle und ist auch noch der Böse, der Jean Claude... :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Evil halt Dich hier raus! Hier gehts um echte Fan-Ware - nix für Weicheier und Schulbankverschmierer :D

          Der Film rockt die scheisse fett - so sei es geschrieben! Du weisst, wer der beste ist, Fatzke!

          Und da war Handlung cut
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Boar Handlung, geil! Den muß ich haben!!! Unbedingt!!!

            Ho do Ken!



             :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :lol:  :lol:  :lol:
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Am 30.Mai erscheint der Titel endlich uncut nochmal als DVD zum günstigen Preis!

              leider wieder nur 4:3 Bild  :neutral:

              Gabs da nicht schon nen Thread?



              Hatte ich mal im Güllethread gepostet:

              Apropos Prügel...am 30.Mai bringt Splendid endlich Karate Tiger. Nachdem die alte Auflage ja schon länger OOP ist, kommt nun die ungekürzte Fassung (mit den fehlenden Handlungsteilen). Wohl (wie Kickboxer) im Metal Pak. Eine Freigabe steht noch aus, aber da die alte DVD ja schon ab 12 war und ausser Handlung nichts fehlte, sollte sich da nichts ändern - denk ich.

              Du bist schnell und direkt nur durch Chi! Das Ergebnis...ist Power!
              « Letzte Änderung: 11. März 2008, 17:40:02 von nemesis »




              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Boar wenn das Cover der Jason sieht, dreht er bestitmmt glei durch vor Freude. Unser Karate-Jason-Tischahr, gelle Jasy?!  Hihi...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Halt mal die Knochen still, hier gibt es auch Admins, die Jasons Meinung teilen... :new_snipersmilie:

                  Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!  :angry:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    das Cover ist zugegebenermaßen scheisse, aber der Film ist top!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich mag ja die Filme eigentlich auch und hab die früher oft geschaut. So is es ja net...
                      Nur so gut auskennen wie Jason tu ich mich nicht. War aber trotzdem klasse diese Martial Arts aus den 80'er und 90'ern.

                      Ich mochte den American Fighter immer sehr gern (auch wenn der nicht wirklich fighten konnte :)  )
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Ich find's schade, dass nicht der alte Schriftzug verwendet wurde.



                          hieß der Film nicht Karate Hille?  :confused:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Scheiss Cover, in der Tat! Aber was solls - ich kann den ja in die alte Hülle packen die auch scheisse aussieht :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Bei cinefacts hatte jemand nachgefragt, wegen der zu erwartenden Qualität, und folgende Antwort erhalten:

                              Zitat
                              ...zum Titel Karate Tiger haben wir ein komplett neues Master vom Lizenzgeber erhalten, es ist also das neueste Material, welches momentan erhältlich ist. Zum Material von Ascot liegt uns leider kein Vergleich vor. Die eingefügten Stellen wurden deutsch untertitelt.

                              Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

                              Freundliche Grüße,

                              M*** H***
                              Product Management

                              Splendid Film GmbH

                              Da bin ich mal gespannt. Allein schon wegen des Bildformates, da bisher offenbar alle erschienenen DVDs weltweit in 1,33:1 (also Vollbild) sind (bis auf das dt. Bootleg, das ist 1,78:1 anamorph...)



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Bei cinefacts wird wieder gemault:

                                "...aber die Qualität ist unter aller Sau!"
                                oder
                                "Neuauflage die schlechter als die alte ist .... Einfach nur schlecht."

                                Ich sage:
                                Schnauze! Setzen, 6!

                                Aber der Reihe nach:

                                Das Cover ist imo nicht mal schlecht. Das Motiv der alten Ascot Elite DVD wurde gespiegelt, mit den Flaggen der USA und der UDSSR hinterlegt, und Bruce Lee ist auch oben links zu sehen. Passt in meinen Augen also vorzüglich.

                                Hat man das Metal Pak erst mal auf, kommt die Überraschung: Splendid hat eine dicke Schaumstoffscheibe auf die DVD gelegt, damit diese nicht in der geschlossenen Box von der Halterung rutschen und umherklappern kann. Simpel, aber effektiv. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, sehr löblich.

                                Dafür aber ein anderes Problem, das wir schon von Kickboxer kennen: Da die DVD in dieser filzigen Halterung liegt, ist sie auf der Datenseite voller schwarzer Flusen, die muss man erst mal gefühlvoll abwischen. Und dann (thx 2 Sascha für diesen einfachen, aber genialen Kniff): Eine Spindel Rohlinge leeren, die transparente "Unterlegscheibe" entnehmen, diese in die flusige Halterung unsrer neuen Karate Tiger-Hülle legen, und dann die DVD wieder einsetzen. Flusenfrei 4 ever.  :D

                                Und nun zum wesentlichen: Der Film. Es wurde ein anderes Master genommen, und das sieht imo deutlich besser aus als das der alten DVD. Okay, gerade zu Beginn im Dojo fallen "Knicke" im Film auf, und weiße Drops sind auch Stammgast, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wie es klingt. Ich hab mal ein paar Screens gemacht zum Vergleich. Sind nicht 100% framegenau, aber die Unterschiede sieht man deutlich:

                                Oben: Alte Ascot Elite
                                Unten: Neue Splendid




                                Hier sieht man schon, dass die Farben heller und natürlicher sind. Und die Farbflächen bluten nicht aus. Und vor allem: Das neue Bild ist deutlich schärfer.






                                Hier sieht man deutlich, dass der Bildausschnitt leicht abweicht. Er sitzt etwas weiter oben, und links ist etwas mehr zu sehen.
                                Oben rechts sieht man bei der neuen DVD einen der erwähnten "Knicke". 






                                Hier sieht man auch noch mal schön die Schärfe und die Farben. Wer die neue DVD schlechter als die alte findet, der sollte zu Fielmann gehen...






                                Alte DVD: Ist der Name da drauf gepinselt?
                                Neue DVD: Ach neee, das ist ja eingraviert!


                                Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit der neuen Scheibe. Zumal jetzt auch endlich der O-Ton mit drauf ist (die eingefügten Handlungsteile sind übrigens auch O-Ton mit dt. Untertiteln). Und kurioserweise...die Musik auf der englischen Spur ist identisch mit der auf der deutschen...ich bin verwirrt, denn ich ging bisher davon aus, dass der Soundtrack, den man online gelegentlich noch ergattern kann, der der englischsprachigen Fassung ist. Dem ist dann wohl nicht so. Dann frage ich mich: Was zum Geier ist das DANN für Musik auf dieser komischen CD? Und warum zum Teufel gibt es den absolut fabulösen Sound aus dem Film, den wir kennen, nicht auf CD???
                                *haarerauf*


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Sieht wirklich gut aus die neue DVD. :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Sieht wirklich gut aus die neue DVD. :biggrin:

                                      das macht den Film auch nicht besser
                                      Das steht natürlich aufnem anderen Blatt.  :lol:

                                      So schlecht ist erjetzt aber auch nicht. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis