Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Tja, seit eben ist der Countdown unter http://www.finalfantasy13game.com abgelaufen und der Trailer ist schon verdammt lecker.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Schaut optisch ja schonmal sehr fein aus.  :biggrin:
        Obwohl ich jetzt durch den etwas "overstylten" Kampfstil etwas verwirrt war.  :D
        Es wird doch hoffentlich beim rundenbasierten Prinzip (ok, + irgendwelche Gimmicks) bleiben.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Das Kampfsystem scheint wieder das gute alte ATB aus dem siebten Teil zu sein. Wo sich jedoch im 7. Teil immer ein Balken bis 100% gefüllt hat, ist in 13 der Balken in 3 Bereiche unterteilt. Es wird wohl Angriffe und Skills geben, die unterschiedlich viele Balken zum Verwenden brauchen. Wenn der erste Bereich voll ist, kannst du also schon eine "kleine" Aktion ausführen. Willst was größeres starten oder mehrere kleine hintereinander, musst eben warten, bis sich die anderen Balken ebenfalls gefüllt haben.

          So hab ichs zumindest verstanden.

          13 Versus wiederum wird vom Kampfsystem wohl actionreicher und mehr in Echtzeit gehn, vergleichbar mit dem aus 12, das ich weit besser finde, als die Diehard Fans es machen.
          « Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 13:54:42 von der Dude »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Genau das verstehe ich unter "Gimmicks".
            Klassisch rundenbasiert, aber trotzdem immer mal die eine oder andere kleine Spielerei bzw. Erweiterung.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Im japanischen Store scheint es die neuen Trailer mittlerweile auch zu geben, in ansehnlichen 1080p - mal heut Abend schauen ob ich sie finden kann :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Im japanischen Store scheint es die neuen Trailer mittlerweile auch zu geben, in ansehnlichen 1080p - mal heut Abend schauen ob ich sie finden kann :D
                Den findest du sogar im deutschen Store in 1080p.  ;)
                (342MB)
                Habe ich gestern auch geladen. Schaut seeeeehhhhhrrr fein aus.  :D

                Freundin meinte auch: "Gut, habe bisher keine Verbesserungsvorschläge."  :lol:
                « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 12:24:58 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Gut gut, dann muss ich nicht so lange suchen und auf Glück hoffen :D



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Jemand hat schon die komplette Demo abgefilmt und bei Youtube online gestellt: http://www.joystiq.com/2009/04/15/so-you-want-to-see-final-fantasy-xiii-in-action/
                    Der erste Teil wurde schon wieder entfernt, guckt den Rest an solange es noch geht :D
                    Sieht super aus. Will. Haben. Jetzt. Sofort.


                    Faust

                    • Gast
                    Habe noch garkeinen Final Fantasy XIII Thread erblickt (Suchfunktion zeigt nichts an)

                    Ich habe heute mein SPIELBARES Exemplar erhalten inkl. Final Fantasy Advent Children BluRay. (japanisch)

                    Hier mein erster Eindruck von dem Spiel:

                    Meine Herren, das ist ja wohl mal überaus beeindruckend! Die Rendersequenzen sind bombastisch, die Spielgrafik selbst ist auch aller erste Sahne. Ich stand ersteinmal nur rum und war wie wild am schwenken mit der Kamera um mir alles mal genau anzuschauen. Lecker, einfach nur lecker! (leider kann man unserer Heldin nicht untern Rock schauen) Das neue Kampfsystem ist auch voll fetzig, diese ganze Combogeschichte ist schon sehr spaßig. Ich war extrem überrascht wie lang diese Demo doch ist! Leider besteht sie aber beinahe nur aus kämpfen, kämpfen, kämpfen. Ich fande im direkten vergleich die Demo von FF7 damals besser, aber... ich glaube mit FF13 kommt unser zweites FF7, wenn ihr versteht was ich meine? Einfach nur großartig das ganze. Bin jetzt allerdings voll geknickt das eine verständliche Version wohl nicht vor Ende 2010 kommt!? Mit ein wenig Glück ist die HK Version komplett auf englisch, ....hoffen wir es mal. FFXIII wird ein Traum!

                    Hier noch ein paar Bilder aus der Demo:








                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Weihnachten 2010 ? :roll:

                      In einem aktuellen Interview hat sich Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy 13, zu einem möglichen Europa-Release von Final Fantasy 13 geäußert. Europäische Final-Fantasy-Zocker sollten rasch zu einem Taschentuch greifen, denn FFXIII erscheint vermutlich erst ein Jahr später in Europa als in Japan. Bislang kam etwa die US-Fassung eines Final-Fantasy-Spiels stets ein halbes Jahr nach Japan-Release in den Handel. Wiederum sechs Monate später wurden schließlich europäische Zocker bedient.(videogameszone.de)

                      Was ein Theater mal wieder  :neutral:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Bislang kam etwa die US-Fassung eines Final-Fantasy-Spiels stets ein halbes Jahr nach Japan-Release in den Handel. Wiederum sechs Monate später wurden schließlich europäische Zocker bedient.(videogameszone.de)
                        Das war ja ansich klar, aber ich würd sagen auf eine EU-Fassung wartet in diesem Fall keiner von uns, wir greifen doch dann alle gleich zur US - oder?
                        Dass die US ein halbes Jahr nach der JP erscheint (dann zeitgleich mit dem XBox-Port) war ja schon vor langer Zeit angekündigt worden, bevor überhaupt ein ungefährer Termin genannt wurde.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Einfach mal abwarten.
                          Die dürften auch wissen, dass sie sich heutzutage eigentlich kein halbes Jahr zwischen US und Europa Release leisten können, da sonst schon gut ein Drittel der Europa Käufer zur US greifen würden.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das war ja ansich klar, aber ich würd sagen auf eine EU-Fassung wartet in diesem Fall keiner von uns, wir greifen doch dann alle gleich zur US - oder?


                            Bei den FF-Teilen seh ich da eigentlich keinen Anlass zu.
                            Dt. Ton ist da schon vorteilhaft bei den langen Dialogen und den vielen Gegenständen. Bludisch oder nicht, darum geht es hier ja nicht, insofern wollte ich schon die EU...


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Dt. Ton ist da schon vorteilhaft bei den langen Dialogen und den vielen Gegenständen. Bludisch oder nicht, darum geht es hier ja nicht, insofern wollte ich schon die EU...
                              Es gab doch bei FF noch nie deutschen Ton... oder? :confused:

                              Mir langen engl. Subs, ich will eh das jap. Original hören, bin ja froh dass wir die Möglichkeit jetzt mit BD endlich haben und man nimmer die miesesten Voice-Actors der Spielgeschichte anhören muss :biggrin:



                              Neuster Veröffentlichungs-Termin ist der 31.05.2010  :bawling: Dann werde ich die Bestellung gleich mal stornieren. Ich hatte mich so drauf gefreut, es noch dieses Jahr in den Händen haten zu könnem.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Neuster Veröffentlichungs-Termin ist der 31.05.2010  :bawling: Dann werde ich die Bestellung gleich mal stornieren. Ich hatte mich so drauf gefreut, es noch dieses Jahr in den Händen haten zu könnem.
                                Das haben wir doch gleich gesagt :uglylol:
                                Selbst den Termin werden die net einhalten.