Mind Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Der ist so abgefahren, dass er seinen eigenen Thread verdient hat.

    Wundert mich, dass der im Forum noch nie erwähnt wurde.

    Mind Game :7:

    Ein Anime-Klassiker, der von vielen als Meisterwerk der Animation bezeichnet wird.

    Das lässt sich schwer in Worten beschreiben: Nishi ist ein erwachsener Loser, der immer noch in seinen Kindheitsschwarm Myon verliebt ist. Zufällig begegnet er ihr in der U-Bahn und während die beiden anschließend zusammen mit ihrer Schwester in einem Restaurant sitzen, gibt es eine schicksalhafte Begegnung mit einigen Gangstern. Es führt zu seinem Tod.
    Doch auf dem Weg in das Jenseits dreht er um und beschließt, das Ganze anders enden zu lassen. Nun endet der Abend nicht mehr mit seinem Tod, sondern mit einem erschossenen Ganster und einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd, bei der er zusammen mit Myon und ihrer Schwester samt Auto im Bauch eines gigantischen Wals landet. Hier treffen sie auf einen Greis, der schon über 30 Jahre dort verbracht hat und es sich gemütlich eingerichtet hat. Hier wird das ganze erst so richtig abgedreht und gleicht einem völligen Rausch.

    Sicher ein sehr ungewöhnlicher Film. Der abgefahrenste und durchgeknallteste Anime, den ich bisher gesehen habe. Ein absurder und irrwitziger Tripp mit vielen starken Ideen.

    Das Studio hat ihn für eine begrenzte Zeit bei Youtube hochgeladen, so ungefähr die nächsten zwei Wochen kann man den noch dort schauen:

    « Letzte Änderung: 28. November 2023, 20:38:09 von Bloodsurfer »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das klingt interessant und wie "hässlich" die Optik teilweise ist, sie ist trotzdem irgendwie faszinierend. Von wann ist der denn?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Kommt man denn inhaltlich einigermaßen mit mir den UTs? Lesegeschwindigkeit und so.
          Ich hätte schon Bock drauf.
          « Letzte Änderung: 28. November 2023, 20:47:18 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Das ist kein Thema, denke ich - viel Verständnis durch Dialog passiert da nicht. Der fällt mehr in die Kategorie "sich durch einen abgefahrenen Rausch mitziehen lassen".